Die Preise für die 2te Liga sind mittlerweile aktualisiert
Beiträge von TVG_Supporter
-
-
Besser solide wirschaften als Luftschlösser bauen das ist auch mein Ansatz. Wobei es hier doch schon den ein oder anderen gab der viel Spielraum im ETat für Neuzugänge gesehen hat.

zu der Hompage würde ich mich auch anschließen da ist leider einiges im argen was mit einem Etat nichts zu tuen hat und wo man schon ein gute Stück weiter sein könnte.
Bis jetzt sind 14 von 16 Planstellen im Kader besetzt man ist an einem Torwart dran und möchte jemanden der im internat gespielt hat zurückholen dann steht die Truppe.Nicht mehr und nicht weniger.
Gibt es denn hier keinen der dem aktuellen Kader eine Entwicklung wie Beispielsweise Rimpar zutraut?
Lassen wir uns überraschen denn der Auftakt gegen Ferndorf und nicht viel später gegen Rimpar in der Frankenstolzarena werden schon die Richtung weißen. -
Wer wäre denn von Eisenach ein interessanter Name für dich ? Torwart ist klar aber sonst?
Eisenach hatte ja schon etliche Verlängerungen bekannt gegeben. -
Ich habe einige Spiele ( Großwallstadt) auf dem Pad verfolgt und hatte auch keine Probleme
-
Alles anzeigen
Bei Spatz, Eisenträger, Lars Spieß und Stark mache ich mir mal keine Sorgen
Tom Spieß mit Abstrichen: in Sachen Einsatz und Kampf sicher Zweitliga Niveau, was den Angriff angeht hat er im Rückraum für mich kein Zweitliganiveau, dennoch gut dass er beim TVG weiterhin unter Vertrag ist weil ich gerne Spieler sehe die sich von der ersten bis zur letzte Sekunde für die Mannschaft und den Teamerfolg zerreißen und genau das bringen beide Spieß Brüder mit!
Kugis sehe ich ebenfalls mit Abstrichen: 2.Liga FR ist nicht 2.Liga DE, der nächste könnte jetzt kommen und sagen, dass Kugis auch in DE schon Oberliga gespielt hat, er des Öfteren mal Zipperlein hat (ich meine am Rücken) und nach wie vor nicht vollkommen austrainiert wirkt (allerdings fraglich ob man das als TW unbedingt sein muss....)
Das mit Kugis in der 2.Liga kann absolut gut gehen, muss es aber nicht, wird darauf ankommen wie fit und gesund er durch die Saison kommt und wie viel Konstanz er dann an den Tag legen kannWinkler hat für mich Anno 2018 definitiv kein Zweitliga Niveau
(vielleicht hatte er das mal in seiner Rimparer Zeit auf Außen, keine Ahnung)
in der Abwehr hatte er in der letzten Saison nicht mal 3.Liga Niveau, da er auf Halb deckend die Schwachstelle der TVG Defensive schlechthin war, musste dann entweder raus oder mit Spatz in der Deckung tauschen (wird sich Spatz in der 2.Liga auch bedanken!)
im Angriff müsste man vermutlich auch beide Augen zudrücken um auf 5 Spiele auf gutem 3.Liga Niveau oder unterem 2.Liga Niveau zu kommen......Was fällt sonst noch auf!?!
Wo ist denn der Kreisläufer in deiner "ersten 7"?
Tom Spieß?
Oder einfach Corak vergessen?
Denn Blank beispielsweise sehe ich deutlich eher bei der zweiten Mannschaft als in der zweiten Liga, bei aller Sympathie!Sorry Dabe doch bei den ganzen Diskussionen bin ich nur mal im kopf die 2Liga Spieler durchgegangen, die schon dort Luft geschnuppert hatten.
Corak wäre wenn er sich so weiter entwickelt auf jeden Fall ein Kandidat der Leistungsmäßig den Sprung in die 2 Liga schaffen könnte.Blank als Mensch gehört in jede Mannschaft der 2 Liga wenn er nichts „kostet“. So Leute sind fürs Teambuilding extrem wichtig.
Ich für mein ermessen würde aber deinen Erstgenannten relativ schnell die 2 Liga Zugehörigkeit attestieren. Das größte Fragezeichen ist für mich da noch ein Eisenträger der nach vielen Internen Informationen extremes Talent hat aber das schon letztes Jahr nicht mehr in vollem Umfang abrufen konnte.
Ich glaube, dass sich alle einig sind, der aktuelle Kader wird es schwer haben, in der zweiten Liga zu bestehen.
Aber...
Der Kader ist mit Sicherheit noch nicht komplett.
Es scheint so, dass sich der TVG keine finanziellen Übermut erlauben will. Das ist auch richtig.Das denke ich auch denn wenn man sich mit offiziellen Zahlen auskennt dann weiß man was eine 2 Liga oder einfach nur ein Professionelles Handballunternehmen kostet.
-
Ich gebe dabe vollkommen Recht.
Wer hat denn für euch von den ersten 7 kein Zweitliga Niveau?
Wenn wir mal Spatz, Eisenträger, 2x Spieß, Stark, Winkler nehmen dann haben die zumindest eine gewisse Anzahl an Spielen in der 2 Liga + vorzuweisen.
Kugis hat internationale Erfahrung und in frankreich 2te Liga gespielt -
Ich kann diese nachvollziehen

-
Darum geht es doch gar nicht, denn ob es dann unterm Strich reicht für die 2te Liga wird man sehen.
Ich denke wer aktiv im Sport schon mal mitgewirkt hat kann das nachvollziehen.
Denn der Unterschied von der 3 zur 2 Liga ist extrem.
-
Allein das Pensum und die Anzahl der Einheiten werden sich in Liga zwei erhöhen, sodaß Mann zusätzlich Athletik Abstimmung.... einbauen kann. Da wird automatisch jeder besser wenn er mitzieht
-
Ich fände es nur schade um Kugis, denn wenn er noch professionelleres Training genießt, an seiner Athletik arbeitet kann er noch ein Stück weit zulegen und meiner Ansicht nach in den Bereich eines Putera kommen. Redwitz ist ein Vollprofi und mit 28 Jahren am oberen Ende seiner Leistungsgrenze. Auch wenn er natürlich mit einer guten Abwehrzusammenarbeit auch noch bessere Saisons spielen kann.
-
Redwitz kommt aus Offenbach und als Nummer 2 denke ich kann er sich ja noch entwickeln mit seinen 28 Jahren

-
Wer soll das sein ? Redwitz?
-
Sehe ich genauso. Vor allem solange nicht mal alle Saisons fertig sind wird eh nur sehr wenig passieren ist im Fußball auch nicht anders.
-
Ich denke man sollte einfach mal die nächsten Wochen abwarten bis zum Trainingsstart. Der ein oder andere Neuzugang ist meiner Ansicht nach eher für die Landesliga Mannschaft mit der man vielleicht sogar an der Oberliga kratzen will was dann wiederum ein sehr attraktiver Unterbau wäre. Und das es auch mit jungen Spielern aus der eigenen Region klappen kann bei passendem Training kann man sich in Hüttenberg sehr gut anschauen.
Zum Etat der neue Trainer und auch Marcel Engels werden davon sicher schon etwas verbraucht haben. Und ob jeder Sponsor schon seine Zusagen eingelöst hat ist auch nicht immer der Fall.
-
Da kann man voll und ganz zustimmen, wenn man bei einem normalen Saisonverlauf bei dem man realistisch im unteren Drittel ist den aktuellen Schnitt hält wäre das schon gut.
Das ein oder andere Derby wird zwar für volle Hallen sorgen aber der ein oder andere Gegner von weiter weg dafür auch für viele Löcher in den Blöcken.
So langsam sollte auch sich im Kader noch etwas tuen da stimme ich voll und ganz zu. Zumal nach den letzten Aussagen eines Engels der Charakter doch sehr fragwürdig ist. -
Ich denke alles philosophieren hilft nichts man muß jetzt einfach abwarten zumal die wenigsten Gerüchte durchsickern was ja leider zu bundesligazeiten schon spannender war.
Boling ist nachwievor eine Lösung die Frage ist nur als Nummer 2 oder 3. -
Ich denke man sollte die Spielzeit abwarten ich denke Engels kann ein Leistungsträger werden wenn er verletzungsfrei bleibt.
Vorfällen aber ist seine Variabilität ein Riesen Plus.Die weiteren Neuzugänge werden noch folgen bzw folgen müssen Vorfällen im Tor. Aber wie schon einmal erwähnt sind ja noch nicht mal alle Ligen Spielerei . Und Vorfällen bei dem TVG Argument aus der Region ist die Auswahl beschränkt. Was aber genau der richtige Weg für den Verein ist was ja zB. Rimpa Par excellence Vormacht
-
Bitte ich helfe gerne

-
Zu einem Etat gehört mehr als nur Spielerausgaben
-
Also müßte der Etat so ca. im unteren Drittel zu finden sein.
Mehr als der Klassenerhalt ist unrealistisch