Beiträge von Glücksschweinchen

Hab die Knieschützer jetzt seit knapp einem Jahr und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Am Anfang waren sie zwar ein bisschen steif und unbeweglich, aber mit der Zeit gibt sich das. Ist wie mit Schuhen, die müssen auch erst eingelaufen werden.

Also ich spiele auch schon einige wenige Jahre im Tor und versuche die Techniken unseres TW-Trainers umzusetzen, dabei weiß ich eigentlich gar nicht, was der wirkliche richtige Hürdensitz ist. Klar hab ich es schon mal gehört und weiß auch, dass es für die Gelenke nicht gut sein soll...
    Wäre nett, wenn hier jemand ein Bild oder sowas reinstellen könnte und dann eventuell die gelekschonendere Alternative. Gegoogelt ha ich ich schon, aber keine Bilder gefunden.
    Danke

Hi,

also dieses Sweatshirt habe ich noch nicht (ist bestellt, wird aber wenns nicht passt zurückgeschickt). Allerdings haben in meinem Team die Torhüter diese Technical Line oder so heißt die und die fällt ja mal auch super klein aus. Da passt mir L auch überhaupt nicht. Und wenn es neue Sweatshirts für uns gibt, wird des größer bvestellt und auf jeden Fall vorher anprobiert, da ich mich in dem kleinen Ding auch überhaupt nicht wohl fühle.

Nein, also Kempa kann ich überhaupt nicht empfehlen!
    Wenn ich die im Sportgeschäft nur anprobiere schreit mein Fuss nach einem anderen Schuh. Die sind so flach und hart, dann kann ich mir auch gleich ein Holzbrett untern Fuss binden. Ich würde dir wirklich raten bei Adidas zu bleiben. Wobei ich als nächstes mal die von Puma probieren will. Muss ich aber auch erst im Sportgeschäft probiern.

Zitat

Original von Gurke...xD

Der neue stabil soll erst im Dezember raus kommen!!!!-.-

Soll es dann tatsächlich wieder einen "richtigen" Stabil geben? Ich persönlich finde die neuen nämlich absolut fürchterlich. Unbequem und nach meinem Geschmack auch noch hässlich.

Hallo,

ich suche Übungen, die der Torhüter auch zuhause machen kann. Mir geht es nicht um spezielle Kraftübungen sondern auch Reaktion und alles was der Torhüter so braucht. Dabei wäre es gut, wenn man sich nicht zuerst die Trainingsgeräte eines Fitnessstudios anschaffen muss, sondern Dinge nutzen kann, die man normalerweise zuhause hat.

Vielen Dank.
    Glücksschweinchen

Also ich selbst bin auch Torhüter und verstehe die Diskussion in soweit nicht, dass wie schon angesprochen auch ein Feldspieler die Position des Torhüters einnehmen könnte auch versucht "blind" einen Tempogegenstoss abzufangen. Somit besteht genau die gleiche Gefahr und einem Feldspieler kann man eine solche Aktion schlecht verbieten.

Außerdem sehe ich die Torhüter ebenfalls gefährdet, denn wird der Gegenstoss ohne weiten Pass nach vorne gespielt, so springt der Angreifer in vielen Fällen einige Meter weit in den 6-Meter-Raum. Dieser Raum allerdings ist dem Torhüter vorbehalten. Dann müsste man solche Aktionen auch verbieten, um im Gegenzug natürlich als logische Konsequenz auch den Torhüter zu schützen. Und dies kann definitiv nicht im Sinne der Handball-Erfinder sein.

Warste in der Kölnarena?

Ich habe mich dort auch nach Trikots umgeschaut. Die "Hamburg Mannheimer" hat doch Trikots verlost. Leider hatte ich kein Glück. Jedoch ist es mir später gelungen kurz mit dem Verantwortlichen der "Hambrug Mannheimer" zu reden. Er hat mir gesagt, dass viele Sportartikel-Shops, sowie der DHB-Shop und ein Fanshop der "Hamburg Mannheimer" selbst noch auf mit Werbung bedruckte Trikots warten und keine bekommen weil Adidas nicht in der Lage sei in so kurzer Zeit dir enorme Nachfrage zu stillen. :nein: Deswegen würden vorerst nur Trikots für die Spieler und die ohne Werbung produziert. :nein:
    Ich hoffe nicht dass das die Wahrheit ist, denn wenn ein so großer Sportartikelhersteller dazu nicht in der Lage ist, vielleicht hätte man dann doch lieber wieder Kempa den Zuschlag geben sollen, auch wenn ich natürlich verstehe, dass man des Geldes wegen Adidas nimmt und auch des Schnittes wegen habe ich den Wechsel begrüßt, aber wenn das stimmt ... :wall:

Ich vermute, dass Kraus die 2-Minuten-Strafe erhalten hat.
    Ich denke es war ein Fehler auf der Anzeigentafel und durch den Hallensprecher.

War gestern auch live vor Ort und hoffe, dass es in Köln besser wird. Überragend hat eigentlich niemand gespielt. Die Leistungen von Kaufmann in der 1. und Zeitz in der 2. Halbzweit sowie von Fritz waren in Ordnung. Alle anderen müssen sich deutlich steigern.

Das war doch bei den Kempa-Trikots auch so, dass man die sau schwer nur mit Werbung bekommen hat.
    Mir persönlich gefallen die Trikots mit Werbung besser, egal ob Kempa oder Adidas. Ich finde das macht die Trikots nicht mehr ganz so langweilig.

Zu der Frage nach Trikots mit Werbung. Ich denke bzw. hoffe, dass man die wieder vor nem Länderspiel in der Halle/Arena direkt kaufen kann. Also am 19. in Mannheim oder ne Woche später in der Kölnarena dann. So wars zumindest bei Kempa während der WM 2006. Da hätte ich auch gerne ein Trikot mit Werbung gehabt und die gabs dann im Verkauf während der Länderspiele in der SAP-Arena. Vertreiben wurden die damals durch Karstadt-Sport. Ich glaube dass man sie auch bei Karstadt direkt im Laden kaufen konnte. Wie das bei den neuen jetzt ist weiß ich nicht. Seit es Adidas ist war nicht mehr in einem Karstadt.

Anzeige