Beiträge von schuhplattler

    Hallo zusammen!
    Ich spiele seit grade mal knapp einem Monat Handball und wurde direkt ins Tor gestellt. Hab da nichts dagegen, bekomme auch eigenes Training (die Frage ob es sinnvoll ist, jemanden ohne Spielerfahrung dort einzusetzen lassen wir einfach mal außen vor xD). Jedoch hatte ich davor auch nicht besonders viel mit Handball zu tun, ich bin durch den Sportunterricht darauf gekommen. Aber ich wüsste nicht wirklich, wie ich mich während einem Spiel zu verhalten hätte... :D ?( Ich stell mal ein paar Fragen und hoffe es ist ok, wenn ich die hier stelle.


    1. Wenn ich einen Ball halte sollte ich ihn wohl schnell in Sicherheit bringen, nicht dass der wieder in den Kreis rollt und n Gegner ihn direkt reinhaut, oder?
    2. Gilt die 3 Sekunden Regel in dem Fall? Bzw wenn ich ihn ausm Tor holen muss?
    3. Muss der Ball dann einfach zum nächstbesten Feldpieler gespielt werden, aus meiner Mannschaft?
    4. Noch was zu Ausrüstung, trage ich als Torhüterin andere Schuhe als die normalen Feldspieler oder ist das egal?
    5. Habt ihr noch andere wichtige Sachen, die ich dringend beachten muss?


    Danke schon mal! Ich hoffe echt dass das ok hier ist ?( :)
    Liebe Grüße :)

Anzeige