Ich bin mal gespannt, mit dem aktuellen Kader wird es verdammt schwer die Liga zu halten.
Mal eine kleine Bestandsaufnahme:
Im Tor sind wir meines Erachtens nach mit Puhl gut besetzt, er war der beste Torwart der 3. Liga und wird auch eine Klasse höher ein überdurchschnittlich guter Torwart sein. Allerdings traue ich Kai bei aller Sympathie für ihn es leider nicht zu, zweite Liga zu spielen. Wir hatten bei unserem ersten Aufenthalt hier schon das schlechteste Torhüterduo der Liga und Rottschäfer hat mich schon vergangene Saison nicht immer wirklich überzeugt. Brosche als dritter Torwart kommt aus der Verbandsliga, in meinen Augen fehlt uns hier die Breite.
Auf Linksaußen haben wir Messi, vielleicht wird Jules auch dort spielen ab und an, aber das war es dann auch. Reuter, Sartisson und Keusgen waren schon in der dritten Liga eher fraglich was das erforderliche Niveau angeht, alle drei werden wohl in der zweiten Mannschaft in der Oberliga spielen. Allerdings sehe ich uns hier doch wenigstens Ligatauglich besetzt mit Messi, der Junge hat eine sehr starke Saison gespielt dieses Jahr. Allerdings fehlt auch hier der "richtige" zweite Linksaußen.
Ein ähnliches Bild ergibt sich auf Halb Links. Leider habe ich Paladin bisher noch nicht spielen sehen, kann mir aber vorstellen, dass er das Niveau für die Liga hat. Und hinter ihm? Hat man Bronco und Tim Kolb. Zweiterer hat allemal die Anlagen um später (der ist ja erst 17) auch in der ersten Liga zu spielen. Aber das ein sehr großes Talent auch in der zweiten Liga Probleme hat wenn es noch zu jung ist, hat man auch bei Lucas gesehen vor 3 Jahren als wir das erste Mal in der 2. Liga gespielt haben. Bronco ist ein guter Spieler in der zweiten Mannschaft, ich denke auch das er den Großteil der Saison dort verbringen wird. (Dann hätte man dort ein sehr starkes Duo auf HL, mit Ronge und Bettig)
Auf der Mitte haben wir AK8, der beste Spieler der abgelaufenen Saison in der dritten Liga West. Leider mittlerweile relativ alt und einzschätzen, ob er eine solche Mammutsaison noch komplett gehen kann ohne wirkliche Entlastung ist sehr schwer. Denn das ist der springende Punkt, auch hier fehlt eine wirkliche richtige Entlastung. Jules traue ich es zwar zu das Spiel einer Zweitligamannschaft zu führen, allerdings würde es seine Zeit dauern, ihn auf diese Position zu der Liga entsprechend zu integrieren.
Halb Rechts spielen Baumgärtner und Lucas, den einen habe ich noch nicht gesehen (Freitag gegen Neuss wohl das erste Mal für mich), der andere hat die ganze letzte Saison an seinem Daumen laboriert und in meinen Augen wird er seine Zeit brauchen, um auf den nötigen Stand zu kommen, allerdings traue ich es ihm sehr wohl zu.
Auf RA sind Kevin und ??, Leider wird es bei Kevin wohl für die zweite Liga einfach nicht reichen. Man muss bedenken, vor einem Jahr war er Neuzugang aus der Verbandsligamannschaft und jetzt soll er 4! Ligen höher spielen. Er hat zwar eine solide Saison gespielt dieses Jahr und eine starke Entwicklung hingelegt, aber ob er das nochmal tun kann um der zweiten Liga gerecht zu werden ist fraglich.
Der Kreis ist in meinen Augen wohl wie letztes Jahr unsere stärkste Position, Trivic und Heyme sind zwei gute. Wobei ich bei letzterem meine Bedenken habe, da er die halbe letzte Saison wegen seines Kreuzbandrisses verletzt war und wohl auch noch Zeit brauchen wird, sich wieder einzufinden.
Soweit mein Eindruck des diesjährigen Kaders. Vielleicht liege ich ja richtig oder auch komplett falsch, wer weiß das schon. Wir werden es sehen wenn die Saison anfängt.