Beiträge von hecksel

Redkyn hat eigentlich in der Rückrunde als er plötzlich endlich spielen durfte immer recht gute Spiele gemacht. Scheinbar hat ihm da auch das Zweitspielrecht bei Gelnhausen was gebracht. Gestern hatte er halt am Anfang ziemliches Wurfpech und wurde dann zu Recht auch ausgewechselt. Ich verstehe deshalb auch nicht warum er hier so schlecht geredet wird.

Keine Ahnung, ob Florian Naß alleine euch schon triggert, aber ich fand ihn heute wirklich gut. Er war emotional, hat das Spiel absolut „gelebt“ und mit seinen Aussagen, insbesondere der roten Karte, sehr oft richtig gelegen. Ich fand es gut 👏🏻.

Man hat wirklich gemerkt, dass er Fanboy ist… und zwar von dieser geilen Sportart HANDBALL 🫶.

Unterschreibe ich zu 100%. Zumal ich eh nicht verstehe warum Florian Naß hier immer so schlecht gemacht wird. Er kommentiert halt mit viel Emotionen für den Handball aber nie für eine Mannschaft außer natürlich bei Länderspielen.

Nicht falsch verstehen, ich bin keinesfalls ein Gegner von Lohrbach. Ich finde sogar, dass er einen guten Job macht und das Beste aus der Mannschaft rausholt bei den finanziellen Möglichkeiten des TVG. Allerdings an seiner Kommunikation mit den Schiedsrichter sollte er grundlegend arbeiten. Ich war selbst über 30 Jahre Schiedsrichter und kann bestätigen, dass man bestimmt nicht plötzlich mehr Entscheidungen für eine Mannschaft trifft, deren Trainer ständig wie ein HB-Männchen an der Bank rumspringt und meckert, eher im Gegenteil.

Ich halte ja normalerweise auch nichts vom Trainerbashing, aber heute fand ich ihn schon teilweise planlos. Vor allem sein ständiges Gemeckere über die Schiedsrichter beim 3. offiziellen anstatt sich auf seine Mannschaft zu konzentrieren. Da hatte er Glück, dass nicht Thorsten Zacharias dort saß. Bei ihm hätte er schon in der ersten Halbzeit eine 2 Minuten Strafe bekommen.

Seine Auswechslungen waren heute auch äußerst seltsam. Z.B. Skarnaes raus und direkt wieder rein weil es scheinbar ein Irrtum war. Gefreut hat es mich allerdings für Redkyn. Ich glaube das waren seine ersten Einsatzzeiten in dieser Saison überhaupt und gleich mit 3 Toren belohnt. Scheinbar tut ihm das Zweitspielrecht bei Gelnhausen gut, obwohl ich nicht weiß ob er dort überhaupt schon mal gespielt hat.

Ich bin zur Zeit im Urlaub in Südtirol und konnte bei DYN Spiele im Stream schauen. Seit gestern erhalte ich aber die Meldung ‚ Der Stream kann aus Ihrem Landk nicht abgespielt werden‘ . Weiß jemand warum das plötzlich nicht mehr geh?

Ich möchte mich mal zur Schiedsrichterleistung von heute äußern:

Vorweg, an denen lag es nicht, dass der TVG erneut verloren hat. Aber es hat gezeigt, dass es durchaus Sinn macht, dass Gespanne in unteren Klassen anfangen zu pfeifen und sich langsam durch Erfahrung nach oben pfeifen können. Dass ein ehemaliger Bundesligatorwart nach seiner aktiven Karriere als Schiedsrichter weitermacht, finde ich auch super. Aber dass der dann schon im 2. Jahr an der Pfeife 2. Liga pfeifen darf, kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, wie man heute deutlich beim Gespann Blümel / Vortmann gesehen hat. Das waren teilweise haarsträubende Entscheidungen die der ehemalige Torwart Jens Vortmann da heute auf beiden Seiten getroffen hat. Ich saß in der Nähe des Zeitnehmertischs und konnte ganz gut den technischen Delegierten Frank Wenz beobachten, der oftmals den Kopf geschüttelt und die Wogen bei den Trainern wieder versucht hat zu glätten.
    Ich war selbst 35 Jahre Schiedsrichter und möchte behaupten, dass ich genug Erfahrung hatte. Aber was da heute gepfiffen wurde, wie gesagt auf beiden Seiten mit einer leichten Tendenz sogar für den TVG war nicht Zweitligawürdig (was leider auch für das Torhütergespann des TVG gilt)

Und wenn man noch zwei Linkshänder, die zwar gelernte Rechtsaußen sind, auf der Bank sitzen hat, verstehe ich nicht warum man es nicht mal mit einem auf Halbrechts versucht. Schlechter als Eisenträger wären sie dort bestimmt auch nicht gewesen.

Ich hätte am Anfang der Saison auch getippt, dass der TVG mit 0:10 Punkten startet und wurde eines besseren belehrt. Die eine oder andere Überraschung wird sicherlich auch in den kommenden Spielen drin sein. Solange nicht der Verletzungsteufel wieder zuschlägt ist der TVG durchaus ein ernst zu nehmender Gegner für alle Mannschaften geworden.

Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass Redkyn wohl keine Rolle mehr spielen wird. Er durfte zwar in den letzen paar Minuten endlich auch mal auf die Platte. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob er überhaupt einmal angespielt wurde. Denn zur gleichen Zeit haben eigentlich alle Spieler versucht, dem ebenso eingewechselten A-Jugend Spieler zu seinem ersten Tor in der 2. HBL zu verhelfen. Dadurch konnte Oppenweiler den Abstand noch um ein paar Tore verkürzen.

Zum Fall mit Gemp kurz vor Schluss meine ich gesehen zu haben, dass die Schiedsrichter die Betreuer hereingewunken haben, aber es kam niemand aufs Spielfeld. Deshalb haben die SR es so ausgelegt, dass er trotzdem 3 Angriffe aussetzen muss.