Beiträge von hecksel

Infos aus der Halle: Fichte hatte nen dickes Knie und konnte nicht spielen. Einar immer noch von seiner Grippe flach gelegt war garnicht dabei.

Das rot gegen Clößner war nen Witz normale Abwehrbewegung. Schiris waren teilweise überfordert, warum setzt man solche Schiris an nur weil sie keine Kimder/Famile haben und damit keine "verpflichtungen" zur Weihnachtszeit haben?

Die rote Karte gegen Clößner war aber mehr als berechtigt. Der Schlag ging mitten ins Gesicht.

Die Schiris waren ganz bestimmt nicht schlecht und es gab auf beiden Seiten gleich viele 2 min Strafen. Das einzige was heute grottenschlecht war, war die Leistung des TVG. Für mich das schlechteste Saisonspiel. Einziger Lichtblick war mal wieder Spatzi.
    HSG Ahlen Hamm Fan:
    Das Format der Schiris war zumindest besser als Deine Rechtschreibung. Warst Du überhaupt in der Halle um die Schirileistung beurteilen zu können?

Noch besser könnte ich mir den Weinhold weiter beim TVG vorstellen. Aber wahrscheinlich wird auch er wie so viele junge Talente vor ihm mal wieder nicht zu halten sein. Der TVG ist halt leider nur noch ein Übergangsverein.

...

Sprenger: mit durchwachsener Saisonleistung, häufig verletzt. Hier könnte auch noch der Name Spatz fallen. Spielt in Wallstadt eine bombige Saison, auch als 7-Meter Vollstrecker

Von seiner Bombenform konnte sich Heiner am Wochenende beim Spiel TVG-Lemgo ja auch überzeugen. Vielleich darf er ja mit nach Schweden. Zu gönnen wäre es ihm auf jeden Fall

Ich hätte zwar auch lieber einen TVG Sieg gesehen. Aber die Schiedsrichter sind angewiesen in der letzten Minute mit gleichem Maßstab zu entscheiden wie in der ersten. Wenn am Anfang ein Freiwurf zu korrigieren ist, wird kein Timeout gegeben, also folglich auch nicht am Ende.

Brownie:
    Deine Aussage, dass der ball vor Ausführung des Freuwurfes so oft übergeben werden kann wie man will stimmt so nicht. Denn stehen die Spieler in der korrekten Position und wird der Ball übergeben, gilt das als falsch ausgeführt und muss mit Anpfiff wiederholt werden. Früher wurde dann sogar auf Freiwurf gegen die ausführende Mannschaft wegen falscher Ausführung eines Wurfes entschieden.

Ich würde bei keiner der Szenen auf Offensivfoul entscheiden. Bei Film 1 und 3 kommen die Abwehrspielerrin(nen) ganz klar von der Seite und machen die Lücke zu. Auf keinen Fall stehen sie, oder sind vor der Werferin da, was ja die Voraussetzung für ein Offensivfoul ist.
    Bei Film 2 bin ich der Meinung, dass die Abwehrspielerin einfach nur über die Füße der sich absetztende Kreisläufering gestolpert ist.
    Ich bin aber auf weitere Meinungen dazu gespannt.

Zitat

Original von Face
    .... oder vielleicht eine kleine Backpfeiffe gegen nicht spurende Spieler...

Das wäre ja nichts neues beim TVG. Eine Backpfeife war ja damals auch der Grund für die Entlassung von Velimir Kljaic 1994.
    So wie Biegler die Spieler teilweise auf der Bank angeschrieen hat, wenn sie einen Fehler gemacht haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass etwas ähnliches vorgefallen ist.

Leider geht der Ton nun doch wieder und schon zeigt Höttger seine ganze Inkompetenz:
    "Filip Jícha der tschechoslowakische Nationalspieler"
    Die Tschechoslowakei gibt es ja erst seit 1992 nicht mehr. Das sind ja erst 18 Jahre, da kann man sich als Kommentator bei Eurosport noch nicht darauf eingestellt haben.
    Und dass der Torwart der Rhein-Neckar-Löwen Slawomir und nich Swonimir mit Vornamen heißt kann er natürlich auch nicht wissen.

Ganz schwaches Spiel des TVG, bei dem sich vor allem der Ausfall von Kneer im Rückraum bemerkbar gemacht hat. Der harmlose Angriff des TVG war von der starken isländischen Abwehr zu leicht ausrechenbar. Einziger Spiel in Normalform beim TVG war wieder mal Mattias Andersson. Der Sieg war am Ende doch recht glücklich, denn man lag fast immer zurück, sogar ml mit 5 Toren nach 20 Minuten (6:11). Noch schwächer waren eigentlich nur die beiden belgischen Schiedsrichter mit zum vielen haarsträubenden Entscheidungen. An ihnen lag es aber nicht, dass für den TVG wohl wieder bereits nach dem ersten Auftritt Schluss sein wird im Europapokal.
    Bleibt nur zu hoffen, dass Kneer schnell wieder fit wird für die nun anstehenden wichtigen Spiele in der Bundesliga.

Zitat

.... Kretsche werde ich nicht mehr mögen ;)

So unterschiedlich sind halt die Meinungen. Ich finde die Kommentare von Kretsche immer klasse, weil sie meist lustig und kurzweilig sind. Er bildet bei fast jeder Handballübertragung das Sahnehäubchen.

Zitat

Original von H@mm
    ...
    Wie kann man einen Lammers oder Hock verpflichten? Mögen gute Leute für die 2. Liga sein. Dann kauft man einen schwerverletzten Isländer ein.
    ...

Ich kann mich aber an Beiträge hier erinnern, die nach dem ersten Spiel gegen den TVG schon Hock für Heiner gefordert haben.
    Was ist eigentlich mit Einar los? Ist der arme schon wieder verletzt?

Jaaaaaa! Auswärtssieg. Geiles Spiel von Spatzi.
    Nach der Pokalschlappe hat man heute der ganzen Mannschaft angemerkt, dass sie Wiedergutmachung betreiben will.
    Aber auch ein starkes Spiel von Nettelstedt. Eine Punkteteilung, wie auch von den beiden Kommentatoren im Livestream erhofft, wäre eigentlich gerecht gewesen. Wobei ich mich natürlich über den Sieg umso mehr freue.

Also ich saß ca. 5 m vom Geschehen entfernt und bin selbst Schiedsrichter. Deshalb möchte ich die Situation hier mal aus meiner Sicht schildern. Für mich ist die rote Karte vollkommen berechtigt, hätte ich auch gegeben, weil es doch ein ziemlich rüdes Foul von Weinhold war. Allerdings war es nie und nimmer ein Siebenmeter, denn es war keine klare Torgelegenheit, weil außer Weinhold sich noch mindestens 3 Abwehrspieler zwischen Salzer und dem Tor befanden.
    In der Halle dachte ich eigentlich die rote Karte wäre für Roth gewesen, weil der sofort nach dem Foul auf das Spielfeld gestürmt war und hinter ihm Herr Herr Andler, wild in seine Trillerpfeife blasend. Der Schiedsrichter der die rote Karte gegeben hat, hat diese auch einfach nur in die Luft gehalten, ohne eindeutig auf den betreffenden Spieler zu zeigen.