Unfassbar. Ist das geil. Der Matchwinner ist heute eindeutig Biegler, der mit der Manndeckung und der Hereinnahme von Rominger alles richtig gemacht hat.
Jetzt heißt es am letzten Spieltag noch einmal dem VFL Gummersbach gegen die Füchse die Daumen drücken und dann können wir sagen "Europa wir kommen!!"
Beiträge von hecksel
-
-
Und bitter für den TVG. Damit ist Platz 8 wohl endgültig weg.
-
Jetzt kann Dominik Klein am 5.6. die Meisterschale in den heimatlichen Himmel heben und wir TVG-Fans bekommen diese nach 20 Jahren auch mal wieder zu sehen (wenn auch nur kurz).
Ich gehe doch davon aus, dass diese am letzten Spieltag überreicht wird, oder?
Weiß jemand, ob es eigentlich wie beim Fußball auch ein Original und ein Double gibt? -
Schade, dass Andreas Rudolph zum Schluss nicht mehr eingeblendet wurde. Sein enttäuschtes Gesicht hätte ich gerne gesehen.
-
Zitat
Original von löwe
.... Mir ging es eigentlich nur um den bescheidenen Versuch zu zeigen, dass es Müller (noch) nicht bringt.
Das zeigt aber auch, dass sich junge Spieler wie Müller vielleicht schon im Vorfeld Gedanken machen sollten, ob sie der Verlockung des Geldes erliegen oder doch lieber bei einem Verein bleiben bei dem sie erst mal noch Spielpraxis sammeln können.
Aber der TVG hat ja glücklicherweise mit Steffen Weinhold einen sehr guten Ersatz für Müller gefunden. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser, wenn in einem Jahr sein Vertrag ausläuft, sich das Beispiel Müller zu Herzen nimmt. -
Zitat
Original von MobyDick87
Hätte es den Löwen mehr als gegönnt, allein wenn ich das Interview von Schwalbe nach dem Spiel gerade höre.Ich mag den HSV ja eigentlich auch nicht, aber was war denn an dem Interview schlecht?
-
Zitat
Original von Pommes01
Genauso das Stürmerfoul von Kneer als er klar beim Wurfversuch an der Wurfhand behindert wurde.Das fragliche Stürmerfoul wurde doch gegen Reuter gepfiffen, oder? Michael Biegler hat hierzu eine bemerkenswerte Bemerkung in der Pressekonferenz gebracht:
Zitat"Ich bin als Trainer fast gefesselt dazu, in den entscheidenden Phasen bei knappen Spielständen wirklich gute und talentierte junge deutsche Spieler zu bringen, wenn sie dann Aktionen gegen sich gepfiffen bekommen, die mit Sicherheit so nicht akzeptiert werden können. Vor allem in der Erreichbarkeit dessen, was dann eben bei gestandenen Nationalspielern passiert. Ich glaube, wir müssen uns über diesen Aspekt mal ein bisschen Gedanken machen. Deswegen musste ich auch nochmal Philipp Reuter wieder runter nehmen. Die Verantwortung kann ich nicht tragen, weil er bekommt da etwas abgepfiffen, das hat er nicht verdient. Das ist schwierig, ich möchte dieses Spiel auch fördern, aber ich habe natürlich auch Verantwortung für das Ergebnis im Hinblick auf den Verein. Ich glaube, dass machts ein bisschen schwierig, eine kleine kritische Anmerkung meinerseits."
Was ist eigentlich mit Florian Kehrmann los? Der ist ja nur noch ein Schatten früherer Tage und war auf dem Spielfeld praktisch gar nich anwesend.
-
Auch wenn ich aufgrund der Tabellensituation zwischen TVG und VFL heute mal ausnahmsweise für den HSV gehalten habe, freu ich mich nun am Ende doch über die Klatsche, die Hamburg in eigener Halle eingefangen hat. Glückwunsch nach Gummersbach für diese sensationelle Leistung.
-
Halbzeit 9:18
Sieht gut aus für die ersten Auswärtspunkte unter Michael Biegler.
Mathias Andersson mit sensationeller 59% Fangquote. -
Zitat
Original von main-handball.de
Was??? Schiedsrichterleistung schwach?!? Also deiner Beschreibung des Gegners nach warst du beim richtigen Spiel, also will ich mal nicht mutmaßen warum du das als schwache Leistung empfunden hast!Die Stellen, an denen die Zuschauer gebuht haben waren fast alle korrekt entschieden!
Seh ich ganz genauso. Ganz fehlerfrei wird wohl nie eine Gespann pfeifen, schafft auch kein Spieler. Würde eine Mannschaft im Laufe eines Spiels so wenig Fehler machen, wie im Normalfall die Schiedsrichter dürfte sie eigentlich nie ein Spiel verlieren
Weiß jemand warum Herr Andler schon wieder in der Halle war? Er saß dierkt hinter dem Zeitnehmertisch. Offizielle Spielaufsicht war aber Jutta Ehrmann.
-
Zitat
Original von Brownie
Edit 2: Kleine Regelfrage: Wurde hier nicht vor kurzem diskutiert, dass es bei einer Strafe gegen die Bank (hier und heute gelb gegen Biegler) keinen Ballbesitzwechsel gibt? Situation ist Folgende: Nicht gepfiffenes Foul an einem TVG-Spieler, Ballverlust, Wilke läuft TG, währenddessen regt sich Biegler auf, Wilke verwirft. SR zeigt Abwurf an, Andler(
) unterbricht die Partie, Gelb für Biegler und Freiwurf HBW. Richtig entschieden?Die SR haben das Spiel erst unterbrochen, als der Abwurf schon ausgeführt war. Der Ball war also im Spiel. Deswegen gab es Ballbesitzwechsel. Wäre die Unterbrechung vor der Ausführung gekommen hätte es keinen Wechsel gegeben.
Manche SR warten oft auch bewusst bis der Ball im Spiel ist, und geben dann gelb für die Bank, um den Störenfried doppelt zu bestrafen. Ich denke aber nicht, dass das hier der Fall war. Der Pfiff von außen kam nur etwas spät. Herr Andler war sowieso nicht immer ganz bei der Sache. Er hat z.B. auch übersehen, dass der HBW einmal mindestens 5 Sekunden lang einen Spieler zu viel auf dem Feld hatte.
Ich gebe zu, dass ich (selbst SR) das mit der Bestrafung der Bank auch schon gemacht habe. Das hängt aber davon ab, wie sich die Bank bzw. Trainer im bisherigen Spielverlauf uns gegenüber verhalten haben. Bei Trainern wie z.B. Schwalb, die jede Entscheidung kritisieren, würde ich das immer so machen. Nur so kann man für mehr Ruhe auf der Bank sorgen. -
Er hat aber nicht vergessen zu erwähnen, dass Mariusz Juraszik mal Speerwerfer war. Das wußte nämlich noch kaum jemand der öfter Eurosport schaut.
-
Zitat
Original von Arcosh
Schade, dass das DSF anstatt der Siegerehrung der Handball-EM lieber die x-te Wiederholung ihrer Pseudo-Nachrichten zeigt, die in identischer Form schon mehrfach im Laufe des Nachmittages gezeigt wurden.
Hier war die bessere Wahl eindeutiig ORF Sport Plus. Mit tollen Spielanalysen durch Andy Dittert und David Slezak und ganz ohne Werbung. Auch schon deshalb wünsche ich den Ösis, dass sie sich auch für kommende Großereignisse qualifizieren.
-
Hat es wirklich eine gelbe Karte für Per Carlen während eines Angriffs der Flensburger gegeben? Kam im Fernsehen nicht genau rüber. Es hätte dann aber doch mit Freiwürf für Göppingen weiter gehen müssen.
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan90
Ps. Dem Roggisch soll endlich mal einer das Mundweg verbieten. Er sollte vllt. mal mit Mundschutz spielen!!!!!
Was ist denn ein Mundweg?
-
Ich kann diesem Beitrag nur zustimmen. Auch ich bin ein Fan von ihm. Er glänzt duch sehr viel Fachkompetenz.
Allerdings auch beim zweite Mann bei DSF Markus Götz merkt man, dass er Ahnung vom Handball hat.
Das krasse Gegenteil der beiden kann kann man ja bei Eurosport hören, wenn ein gewisser Jürgen Höthger kommentiert. -
Ganz klarer Wechselfehler und damit 2 min für die zweite Torhüterin.
Regel 4.1
Eine Mannschaft besteht aus bis zu 14 Spielern.
Auf der Spielfläche dürfen sich gleichzeitig höchstens 7 Spieler befinden. Die übrigen Spieler sind Auswechselspieler.
Die Mannschaft muss während des gesamten Spielverlaufs einen Spieler auf der Spielfläche als Torwart benennen. Ein Spieler, welcher als Torwart gekennzeichnet ist, kann jederzeit die Position als Feldspieler einnehmen. Ebenso kann ein Feldspieler jederzeit die Position des Torwarts einnehmen -
Zitat
Original von Miss Take
Kneer, Tiedtke, Andersson haben verdient gewonnen. Wegen der verballerten 7m hat der SCM nicht unverdient verloren. Und für Biegler war das Ergebnis allseitig betrachtet stimmig.
Biegler wollte aber ganz bstimmt nicht verlieren, so wie er auf der Bank getobt und seine (Noch) Speler zusammengestaucht hat. Wahrscheinlich ist das im TV nicht so rüber gekommen.
-
Endergebnis 27:27.
Endlich hat der TVG mal wieder zumindest einen Punkt aus der Hohenstaufenhalle (EWS-Arena) mitgenommen.

-
Sascha Schnobrich wird neuer Geschäfstführer bei der HSG-Wetzlar