Mich würde mal Eure Meinung hier interessieren, ob die Ausführung des 7m in dem folgenden Film regelkorrekt ist:
Beiträge von hecksel
-
-
Mit den Regeln des Handball kennt er sich ja auch bestens aus. Bei jedem 7m sagt er: "Klar zur Abwehr durch den Kreis" auch wenn der Spieler einen Meter vorm Kreis war und es den 7m klar wegen des Fouls gab. Ich reg mich auch bei jeder Übertragung, die er kommentiert, auf.
-
-
Zum Thema Heinevetter:
Ich habe zwar gestern Abend auch gedacht "Was ein A......". Aber wenn wir uns mal dran erinnern, wie sich Chrischa Hannawald manchmal aufgeführt hat, wenn er gegen den TVG gespielt hat, da habe ich das gleiche über ihn gedacht. Als er dann bei uns war haben wir ihn alle gemocht. Solch ein Mitspieler kann manchmal auch ein riesen Motivator für seine Truppe sein.
Heinevetter dürfte bestimmt die kommende Nummer 1 im deutschen Tor werden. -
Zitat
Original von Woody1962
Ein erstes "4 Punkte Spiel" für den TSV. Ein Sieg, egal wie hoch, verschafft Luft und Sicherheit.Halbzeit 10:19 für den TVG. Sieht eher nach einem -2 Punkte Spiel für den TSV aus.
-
Zitat
Original von willi
....
Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen , ....Ich wüsste mal gerne, wo da fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gewesen sein sollen. Meiner Meinung nach hat das Gespann das Spiel souverän geleitet, was auch nicht unbedingt schwer war, bei dem Spielverlauf.
Aber alle Achtung vor den mitgereisten Fans aus Essen, die trotz (oder vielleicht auch wegen) der momentanen Situation ihre Mannschaft noch zu Auswärtsspielen begleiten und derart anfeuern. Die geschätzten 20-30 Fans waren meist lauter als die restlichen 2470 TVG-Anhänger.
-
Zitat
Original von Alphadex
Ob er schon weiß was sein Vater nach dieser Saison macht...
Ich könnte mir vorstellen, dass beide dem TVG gut tun könnten.
-
Der Kommentator von RTL sollte sich mal die Handballregeln, insbesondere zum passiven Spiel durchlesen. Ein Angriff darf nämlich durchaus auch länger als 30-40 Sekunden dauern. Man sollte auch aufhören alles erklären zu wollen. Ich denke nämlich nicht, dass nur weil jetzt RTL überträgt sehr viele neue Handballzuschauer hinzugekommen sind.
Ansonsten fand ich die Übertragung o.k. Es wurden endlich auch mal vor dem Spiel ein paar Informationen gebracht und nicht wie meist bei ARD und ZDF erst bei den letzten Klängen der Hymnen eingestiegen und direkt nach dem Schlusspfiff abgegeben zum Marienhof. -
Interessant finde ich, dass Roggisch selbst in dem Trailer ein Foul begeht, für das er durchaus rot bekommen könnte, weil er einen Gegenspieler in der Luft nach hinten umstößt. Das trägt nicht gerade zur Imageverbesserung von ihm bei.
-
Zitat
Original von Outsider81
Ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber ich glaube dass es die schnelle Mitte seit der Saison 1997/98.
Damals jedoch in der Form dass zuerst der ballführende Spieler die Mittellinie überschreiten musste bevor dies andere Spieler der ballführenden Mannschaft durften.Ich denke diese Aussage stimmt so nicht ganz. Richtig ist der Ball musste die Hand des Ausführenden des Anwurfs verlassen haben, bevor die Mitspieler die Mittellinie überschreiten durften.
-
Zitat
Original von Marc
Mich wundert nur, dass er nicht schon sofort zu den RNL geht...
Abwarten die Saison ist doch noch lang.
-
Habe gerade die Zusammenfassung im WDR gesehen. Glückwunsch nach Dormagen für den Sieg.
Allerdings können sie auch froh sein, dass ihr Torwart nach dem Faustschlag nur 2 min. bekommen hat. Wenn er getroffen hat, was im Fernsehen nicht genau zu sehen war, dann war das eine klare Tätlichkeit und hätte eigentlich ein Ausschluss sein müssen. Ansonsten mindestens rot, aber auf keinen Fall 2 min. -
Zitat
Original von michel b.
Das Sportgericht bestätigt eigentlich immer die Schilderung des Schiedsrichters, andere Aussagen haben da keine Chance.Da kann ich nicht unbedingt bestätigen. Wir hatten vor ein paar Jahren einen Fall vorm Sportgericht. Es ging um einen Ausschluss. Dieser wurde wieder aufgehoben mit der Begründung, dass die Schiedsrichter unterschiedliche Aussagen gamacht hätten, was definitiv nicht der Fall war.
Aber sowohl der Schiedsrichterwart als auch der Klassenleiter waren vom betroffenen Verein und beide bei der Sitzung anwesend. Sie waren wohl auch sehr gut befreundet mit dem Vorsitzenden des Sportferichtes. -
Was war denn da los?
-
Zitat
Original von TBV Phil
Die Fans sind echt der Hammer aber sie haben eben "Deutsche Schweine " gesungen
Das habe ich auch verstanden. Ansonsten haben die eine Superstimmung gemacht.
-
Scheint sich ja keiner für dieses Spiel interessiert zu haben. Trotzdem
Endstand: 27:34 für Großwallstadt
Halbzeit: 14:14 -
Ab wann gibt es eigentlich das jährliche Sonderheft der Handballwoche zum Saisonstart zu kaufen?
-
Welche Gespanne sind eigentlich aus der Bundesliga abgestiegen außer Dang Zacharias, die ja leider freiwillig aufgehört haben? Die werden nämlich in dem Bericht nicht erwähnt.
-
Zitat
Original von Bananiel
2 HZ übertragen ZDF und Eurosport, aber Eurosport ist über 1min vorrausIch würde eher sagen 30 min. voraus. Das ZDF bringt nun das ganze Spiel zeitversetzt, Eurosport die 2. Hz. live.
-
Halbzeit
Fra-Isl 15:10