Beiträge von hecksel

    Da hat man sich aber wohl in der zweiten Halbzeit wieder gewaltig abschlachten lassen. Wenn ich mir im Liveticker die Quote der beiden Torhüter anschaue wird mir um den TVG Angst und Bange. Gerade mal drei gehaltene Bällen im ganzen Spiel ist schon blamabel. Was ist aus der besten Deckung der Liga geworden?

    Hoffentlich kommt er für Kaufmann, denn der wirkt für mich immer noch als Fremdkörper in dieser Mannschaft, trotz seiner Tore gestern. Baur wird sicherlich noch gebraucht werden. Ich hoffe, dass er bis zum Halbfinale wieder fit ist. Mimi wird sicherlich nicht jedes Spiel auf solch hohem Niveau spielen können.

    Was gestern noch bei den Wechselgerüchten stand wurde heute im Main-Echo bestätigt:
    Michael Spatz wechselt in der kommenden Saison vom VFL Gummersbach zum TV Großwallstadt. Außerdem kommt der 23-jährige tchechische Nationalspieler, Ondrej Zdrahala für die Mittelposition. Der Name sagt mir leider nichts, er soll aber ein riesen Talent sein und auf der Wunschliste von drei weiteren Bundesligisten gestanden haben.
    Was die Spatzen schon lange von den Dächern pfiffen wurde leider auch bestätigt: Einar Holmgeirson wechselt zur SG Flensburg Handewitt und Bernd Hofmann geht zurück zu seinem Heimatverein TV Kirchzell. Zusätzlich wird Michael Müller in der kommenden Saison das Erstspielrecht für den TVG erhalten und soll mit Alex Petterson den rechten Rückraum bilden. Das Main-Echo schreibt auch, dass die Personalplanungen für den TVG damit weitgehend abgeschlossen seien.

    Tor:
    Jörg-Uw Lütt
    Jürgen Brandstaeter
    Uwe Krause

    Rückraum:
    Pepi Manaskow (RL)
    Jan Fegter (RL)
    Stephan Hauck (RM)
    Jürgen Querengässer (RM)
    Hendrik Ochel (RR)
    André Tempelmeier (RR/RA)

    Außen:
    Oliver Mävers (LA)
    Markus Hönnige (LA)
    Stephan Lache (RA)
    Marc Siegesmund (RA)

    Kreis:
    Ralf Koring
    Matthias Hahn

    Trainer:
    Sead Hasanefendic

    Quelle:
    Handballwoche Sonderheft zum Saisonstart 1993/94

    § 1 In der Zeit vom 09.06. bis 09.07. ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.

    § 2 Die Ehefrau beschäftigt sich in dieser Zeit stumm mit häuslichen Arbeiten oder (jedoch nur mit Genehmigung des Mannes) mit kleinen sexuellen Gefälligkeiten am Ehemann.

    § 3 Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen. Wobei die Betonung auf kühl liegt.

    § 4 Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer strengstens untersagt (Ausnahmen siehe §2).

    § 5 In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht, um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen. Der Gebrauch verbaler Kommunikation ist zu unterlassen.

    § 6 Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke unbedingt geschlossen zu halten.

    § 7 Während der WM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte.

    § 8 Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Zwischenrufe sowie Fragen, die den fußballtechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z.B.: "Was ist Abseits?") unbedingt zu unterlassen. Mit einem körperlichen Verweis bewehrt sind solche Bemerkungen wie z.B. "Ach, der Beckham sieht aber heute wieder gut aus."

    Ja liebe Frauen, wenn ihr euch an diese minimalen Verhaltensregeln
    haltet, wird es euch euer Mann damit danken, dass er versuchen wird

    a) kein Bier zu verschütten
    b) nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von 3 Metern um seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) vollzubröseln
    c) beim Verzehr der unter *§ 6* genannten Mahlzeiten euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern

    Liebe HE-Mitglieder!

    Bitte versteht dieses Posting nicht als Spam! Ich habe dieses Forenposting verfasst, weil ich Eure Hilfe brauche...

    Worum geht es ?
    Zusammmengefasst geht es darum, dass wir alle den Holländern mal wieder zeigen müssen, wo der Hammer hängt!

    Die Holländer haben es vor einigen Wochen geschafft, auf eine neue Internet-Community über 10 Millionen Besucher zu lotsen. Damit hat Holland einen Rekord aufgestellt.

    Ich möchte nun mit Deiner Hilfe diesen Rekord zurück nach Deutschland holen - Denn Deutschland ist nunmal nach den USA die Nummer 2 im Internet - und nicht Holland!

    Daher rufe ich Dich hiermit auf, unsere Internetseite zu besuchen und bitte darum, dass Du Deinem gesamten Bekanntenkreis von dieser Aktion erzählst!

    Bitte besuche http://www.du-bist-oranjes.de

    Ich danke Dir für Deine Unterstützung und hoffe, dass wir den Holländern nun mal zeigen können, was ne Klatsche ist :)

    Liebe Grüße,

    Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem auch weil das DSF zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten Handball zeigt und nicht mittags um 15:15 wenn die meisten arbeiten müssen. Bleibt nur zu hoffen, dass das DSF nächstes Jahr die WM übertragen wird, allerdings befürchte, dass wieder die öffentlich rechtlichen das Rennen machen werden.

    Seit dieser Saison müssen ja beide Torhüter in der gleichen Trikotfarbe spielen. Wie ist zu entscheiden, wenn kurz vor Schluß der Torwart, der bspw. im gelben Trikot spielt, herausgenommen wird und ein zusätzlicher Feldspieler mit einem grünen Leibchen eingewechselt wird? Wechselfehler und 2 min. für den Feldspieler?