Der oben angegeben Termin stimmt wohl nicht, denn das Spiel läuft gerade auf Sport 1.
Vielleicht sollten Kretschmar und Götz mal einen Regelkurs belegen, dann wüssten sie, dass der Torwart beim Abwurf kein Eigentor erzielen kann.
Der oben angegeben Termin stimmt wohl nicht, denn das Spiel läuft gerade auf Sport 1.
Vielleicht sollten Kretschmar und Götz mal einen Regelkurs belegen, dann wüssten sie, dass der Torwart beim Abwurf kein Eigentor erzielen kann.
Scheinbar feiern die Löwen gerade zu stark. Oder warum springt Herr Stemberg da zwischen den jubelnden Spielern rum?
Eine Frechheit aber von Sport 1....Onkel Dagobert wurde noch nicht einmal gezeigt
Können sie auch nicht, er ist nämlich heute gar nicht in der Halle. Stand irgendwo diese Woche, dass er beruflich verhindert ist.
Bei dem Foul Flohr keine Absicht zu unterstellen halte ich aber doch etwas sehr gewagt von Heuberger. Da hätte man meiner Meinung nach sogar rot mit Bericht geben können.
So wie Vori den Schiedsrichter angebrüllt hat kann es keine zusätzliche Ermahnung nach einer 2 min. Strafe geben. Und die ersten 2 min. waren mehr als berechtigt. Er stößt den Gegenspieler voll in den Rücken.
Hoffentlich wird das Spiel nicht so einschläfernd wie K-D Peterson redet.
ZitatDie Nichteinhaltung des Abstandes in dieser Situation ist eben für mich
grob unsportlich. Den Grund habt ihr selbst geliefert. Und so etwas dann
zu belohnen, naja.
Meinst Du ein BHC Spieler hätte das nicht genauso gemacht, wenn die gleiche Situation auf der anderen Seite gewesen wäre?
.... Der BHC war in Ballbesitz und ein Spieler wird umgerissen. Es waren zu diesem Zeitpunkt noch 4 oder 5 Sekunden zu spielen, dann gab es 2 Minuten. Die Uhr wurde aber erst bei 59:59 angehalten, was in einem direkten Freiwurfs für den BHC mündete.
Naja, es hat nicht sollen sein.
Die 2 Minuten für Schäpsmeier wurden nicht für das Foul sondern für Nichteinhalten des Abstands gegeben. Zugegeben diese 2 min. waren sicherlich so gewollt und provoziert, aber so lief die Zeit eben weiter und es wurde dem BHC die Möglichkeit genommen in den 5 Sekunden noch einmal abzuspielen und einen Rückraumspieler zum Wurf kommen zu lassen.
Ansonsten fand das mal wieder so ein typisches Not gegen Elend Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte. Der TVG war am Ende halt der glücklichere und kann wirklich froh sein, dass bei den haarsträubenden Fehlern die gemacht wurden noch ein Sieg herausgesprungen ist.
Verdienter Sieg für den VFL weil sie zwar gefühlt ohne Torwart aber mit der besseren Abwehr gespielt haben. Eine TVG Abwehr war im Prinzip gar nicht vorhanden und Martin Galia hinten auf sich alleine gestellt. Der VFL brauchte im Angriff nur zwei Wechsel zu spielen und schon war ein Werfer frei.
Vorne wurden vom TVG die klarsten Chancen leichtfertig vergeben. Tiefpunkt war dann für mich als man mit 6 gegen 4 noch ein Tor bekam.
Zur roten Karte von Rezar: Er war beim Tempogegenstoß von Spatz aus dem Tor gekommen und mit diesem zusammengestoßen. Laut Regel gibt es hier nur eine Entscheidung: rot. Ein Bundesliga-Torwart sollte das eigentlich wissen und weg bleiben.
Ist das hier eigentlich ein Handball- oder ein Geschichtsforum?
Wenn Du die Situation von Christophersen meinst, da war der Ball meiner Meinung nach mit dem Knie gespielt, was erlaubt ist. Wenn es Fuss gewesen wäre hätte es gelb geben müssen, wenn die Mannschaft noch keine 3 gelbe Kerten hatte, was man bei der Übertragung nicht genau gesehen hat.
Die Tschechen sind schonmal ein erster schwieriger Gegner. Mit Galia und Stochl ist die Besetzung im Tor schonmal erste Sahne.
Galia wird nicht dabei sein. Er hat sich in der Bundesliga am Knie verletzt, ich glaube eine Kreuzbanddehnung.
In dem Artikel stand ja auch, dass man in Vertragsverhandlungen mit Weinhold, Schäpsmeier und Larsson steht, da bleibt jetzt auch nicht mehr viel Geld für einen zweiten sehr guten Kreisläufer übrig.
Wenn dadurch Steffen Weinhold gehalten werden kann, soll mir das mehr als recht sein. Ein junger Kreisläufer, der hinter Larsson an die Bundesliga rangeführt werden kann, muss ja nicht unbedingt eine schlechte Lösung sein.
Ich denke die zweite Kreisläufer-Position wird wohl eher durch einen jungen Spieler aus dem HBLZ aufgefüllt. Im Main-Echo von heute steht, dass in der neuen Saison einige Spiler aus der A-Jugend Bundesliga nachrücken sollen. Unter anderem wahrscheinlich die beiden Spieß-Brüder. Einer von ihnen wird, glaube ich, teilweise auch am Kreis eingesetzt.
Weiß hier evtl. jemand, warum die Schiedsrichter der Bundesliga seit dem letzten Spieltag keine Mikrofonverbindung untereinander mehr nutzen? Mir ist das zum ersten mal beim Spiel TVG - Göppingen aufgefallen und nun heute wieder bei den beiden von Sport 1 übertragenen Spiele.
Interessante Frage. Wobei mir allerdings nicht klar ist, warum er eigentlich seinen letzten Job so schnell losgeworden ist.
Das wird wohl immer ein Geheimnis zwischen ihm und dem TVG bleiben.
Im SIS steht doch bei dem Spieler *D. Bedeutet das * nicht Bericht?
Handball hat doch im ZDF noch nie eine große Rolle gespielt. Die bringen lieber den 100 Nachbericht zum Fußball-Länderspiel oder laden einen Rugby-Spieler ein, weil es in Deutschland ja sooo viele Rugby Interessierten gibt.
Volle Zustimmung zum Beitrag von Brownie. Auch ich fand, dass es ein geiles Spiel mit einer super Stimmung in der Halle war. Leider mit einem unglücklichen Ausgang für den TVG. Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.
Aber was sich dieser Selbstdarsteller Stemberg heute erlaubt hat geht wirklich auf keine Kuhhaut. Er hatte ja andauernd einen Auftritt.
Toll fand ich auch auch als er dem Kameramann von Sport 1 gedroht hat, ihn aus der Halle zu verweisen, wenn er nochmal zu nahe am Tor filmt. Die Krönung war wirklich die gelbe Karte gegen die TVG Bank weil 3 Betreuer auf dem Feld waren, wovon sich einer der beiden TVG Ärzte um den verletzten Flensburger Spieler gekümmert hat.
Wahrscheinlich hat er zu Hause nicht viel zu melden, dass er regelmäßig in der Bundesliga seine Macht demonstrieren muss.
Steffen Weinhold vom TVG zog sich im Auswärtsspiel beim Bergischen HC einen Bruch des Mittelfußes zu und fällt mindestens 8 Wochen aus. (Quelle TVG Homepage)
Das ist ein ganz herber Rückschlag für den TVG
Regel 15:7 sagt erklärt dies eindeutig:
Die Konsequenzen von Fehlern des Werfers oder seiner Mitspieler (15:1 bis 3) sind davon abhängig, ob die Ausführung des Wurfs angepfiffen war oder nicht.
Bei einer Wurfausführung ohne Anpfiff sind grundsätzlich alle Fehler zu korrigieren; anschließend ist der Wurf zur Spielfortsetzung anzupfeifen. Allerdings ist der Vorteilsgedanke nach 13:2 zu beachten. Falls die Mannschaft unmittelbar nach einer falschen Aufstellung den Ball verliert, gilt der Wurf als ausgeführt, das Spiel läuft weiter.
Bei einer Wurfausführung mit Anpfiff sind grundsätzlich ebenfalls alle Regelwidrigkeiten zu ahnden, z.B. wenn der Werfer springt, den Ball länger als 3 Sekunden hält oder seine korrekte Position verlässt, bevor der Ball gespielt ist.
Dies gilt auch, wenn die Mitspieler nach dem Anpfiff, aber bevor der Ball die Hand verlassen hat, eine unkorrekte Position einnehmen (ausgenommen 10:3, Absatz 2). In diesen Fällen gilt der Wurf als ausgeführt und die andere Mannschaft erhält einen Freiwurf (13:1a) am Ort des Vergehens (siehe auch 2:6). Entsprechend 13:2 ist Vorteil zu gewähren, also nicht einzugreifen, falls die Mannschaft des Werfers den Ball unmittelbar nach der Regelwidrigkeit verliert.