Beiträge von Rotbart

Wenn es nach der Körperlichkeit geht, hätten die Faröer auch nicht weiterkommen dürfen. Ist mir als Argument zu dünn.

Im Angriff hat heute Konzept und Spielwitz gefehlt. Dazu eine Menge an technischen Fehlern.

Die Schirientscheidungen hatten auch teilweise Lotteriecharakter.

Aktuell sehe ich im Rückraum außer Newel (der es auch noch nachhaltig beweisen muss) kein Erstligapotenzial.

Die Außen sind da schon etablierter. Auf den Weg von Schmidt am Kreis bin ich gespannt. Er sollte auch max ein Jahr in Dormagen bleiben.

Falls Dessau absteigen sollte, welche Auswirkungen hat das denn auf die Dritte Liga?

Eigentlich keine. Die Anzahl der Mannschaften bleibt ja. Dessau ersetzt Hamm. Die Staffeleinteilung wäre nur eine andere, da geographische Punkte beachtet werden.

Das ist genau der Punkt, warum noch keine Staffeleinteilung der Dritten Liga Männer erfolgt ist.

Natürlich ist das für alle Drittligavereine auch nicht toll, weil sich die ganze Planungen nach hinten verschoben haben (Spielplan, Terminierung, Buchung Busse usw).

Beim Hamm-Gebashe bin ich auch nicht dabei. Ich habe grundsätzlich nichts gegen andere Teams und deren Fans. Jedoch haben scheinbar die Fans von Hamm einen Beitrag dazu geleistet, dass dem ASV die Sympatien derzeit nicht zu fliegen.

Ooooch bitte drück uns doch die Daumen.....Biiiitttte. :)

Ich drücke die Daumen für Euren Klassenerhalt.

Auch aus dem Grund, dass es keine großen leeren Flecken in der Ligakarte gibt. Das finde ich in der Dritten Liga schon schlimm genug und ist nicht hilfreich für unseren Sport.

"Gemeinsam für den Osten" galt aber nicht als der HC Elbflorenz darauf verzichtete, Einspruch gegen die Wertung des Spiels beim VfL Schwartau-Lübeck einzulegen. Da war man sich selbst der Nächste.

Rico Göde, Sportlicher Leiter des HC Elbflorenz: "Wir haben allerdings keinen Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt, da es für uns keine Option ist, ein komplettes Wiederholungsspiel zu bestreiten. Das wäre im vorliegenden Fall die Konsequenz gewesen."

Wobei mir solche Statements „Gemeinsam für den Osten“ massiv auf den Keks gehen.

Wer in solchen Kategorien denkt, hat für mich den Schlag nicht gehört.

Richtig, wie du die hier die Scheinheiligkeit von Elbflorenz deutlich machst.

Die Regelverstöße müssen aufhören.

Die kriegt man nachher nämlich nicht fair behoben. Egal wie.

Solange der Faktor Mensch eine Rolle spielt, wirst Du das Risiko minimieren können, aber nie auf Null bekommen.

Dafür gibt es ja ein Korrektiv, in dem Fall das Wiederholungsspiel.

In einer Saison der ersten und zweiten Liga gibt es über 600 Spiele. Dafür ist die Anzahl der Regelverstöße, die hier diskutiert werden, verdammt gering.

Der Fehler lag bei HBL als spielleitender Stelle , deswegen trägt die auch die unmittelbaren Kosten der Neuansetzung, also Halle, SR, KG und die Reisekosten des Gastvereins. Alles andere sind Sowieso-Kosten, die auch ohne Neuansetzung anfallen.

Genauso ist es in der Rechtsordnung geregelt. Die Kosten trägt die HBL. Gibt es einen Überschuss wird der aufgeteilt (je 50% HBL, je 25% die Vereine).

Diese Regelung macht es umso fragwürdiger, dass anscheinend Vereine unter Hinweis auf Aufwand auf Einsprüche verzichtet haben. Meines Wissens hat Elbflorenz so argumentiert.

Das zusätzliche Heimspiel ist kalkulatorisch doch ein Problem, weil eben nicht zwangsläufig zusätzliche Einnahmen generiert werden. So haben die Vereine Dauerkarten für die neue Saison schon abverkauft, auf der Basis von 17 Heimspielen.

Das Hallen für einen Zeitraum gebucht werden und nicht für Spiele behauptest Du. Woher weißt Du das? Ich kenne das anders.

Die rote Karte ist eindeutig. Das hier manche User hier schon wieder eine Hardcorediskussion über deutsche Schiedsrichter und der vermeintlichen Bevorteilung der Füchse in Person von Gidsel aufmachen, ist schon krankhaft und peinlich.

Der DHB sollte jetzt schon zwei Versionen in der Pipeline haben (Hamm/Dessau).

Aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen, beide Versionen zu publizieren.

Man darf den Vereinen schon zutrauen, dass sie die Entwicklungen bzgl. des Abstiegs aus der 2.Liga sehr genau beobachten.

Nichts wäre schlechter, als eine Veröffentlichung der Staffeln nach dem Entscheid in der 2.Liga!!!

Gruß Kokolores

Ist halt trotzdem nicht so einfach. Irgendwann musst Du mit einem anderen Verein über die Spielplangestaltung reden. Redest Du dann mit einer Staffeleinteilung Version Hamm oder Dessau? Du musst Busunternehmen anfragen und beplanen (Busreisen sind mittlerweile Mangelwirtschaft).

Will sagen, auch das darf sich nicht ewig hinziehen.

Gibt es denn eine Info, ob Burgenland im Falle eines Falles den Startplatz in der Dritten Liga will. Wenn nein, was dann?

Ungleiche Staffelgrössen?