Als 1977 die neue eingleisige Bundesliga eingeführt werden sollte, war Wellinghofen durch die Ergebnisse der Saison 1976/77 sportlich zunächst für die Teilnahme qualifiziert. Nach Einsprüchen des TuS Derschlag gegen die Wertung mehrerer Bundesligaspiele verlor Wellinghofen die Qualifikation aber am grünen Tisch wieder und musste den Abstieg in die Regionalliga hinnehmen. Anschließend konnte der TuS an die alten Erfolge nicht mehr anknüpfen, fünf Jahre später, nach der Saison 1981/82, folgte der Abstieg in die Oberliga.
Beiträge von Rotbart
-
-
Da wurde meines Wissens nach kein Einspruch erhoben.
Essen hat es halt konsequent weiter verfolgt.
-
Entschuldigung, dass ich beim Schreiben meines Beitrags ohne Kenntnis des später veröffentlichten Urteils war. 🤗
-
Ja, es wäre töricht gewesen, die Angelegenheit seinerzeit nicht weiter zu verfolgen. Die Situation war sportlich ungewiss.
Jetzt ist sie aber gewiss und jetzt wäre es töricht, wenn sie die Angelegenheit nicht sofort aufkündigen würden.
Ich meine das folgende mit mehr als gehobenem Nachdruck und bin mir relativ sicher, dass das auch niemand anders sieht: Ein Absteiger, der am letzten Spieltag sportlich nicht abgestiegen war, ist indiskutabel.
Das könnte aber immer dann passieren, wenn es am letzten Spieltag Regelverstöße gab, die vor der Sportgerichtsbarkeit verhandelt werden. Wie willst Du das lösen?
-
Dafür das in der zweiten Liga mittlerweile Millionen bewegt werden, agieren HBL und DHB doch mehr als amateurhaft. Da sind doch etliche Juristen unterwegs und keiner checkt die Zeitdauer solcher Verfahren bzw. deren Auswirkungen auf ein Saisonende.
Das ist echt eine Lachnummer.
-
Die Staffeleinteilung soll wohl 14.06 erfolgen.
-
Ersetze Knorr durch Claar.
-
Die Diskussion über den Videoschiedsrichter und den Ausbau des Videobeweises finde ich irgendwie amüsant.
Einfach mal zum Fußball schauen. Der bewegt sich technisch und personell auf einem Niveau, da können wir Handballer von träumen. Klappt ja hervorragend, seitdem es dort den VAR gibt, haben sich alle Diskussionen um Fehlentscheidungen erledigt. ODER?
-
und eben darum sollte der DHB mal ganz transparent damit umgehen. Das würde die ganze Diskussion mal auf ein sachliches Level runterfahren.
-
Ich glaube, dass wir uns alle einig sind. Die Schiedsrichterleistungen in erster und zweiter Liga inkl. Fehler am Kampfgericht haben diese Saison zuviele Lowlights gezeigt.
Mir persönlich würde es gefallen, dass der DHB vorneweg mit Jutta Ehrmann transparent zeigt, was ihm an dieser Saison nicht gefallen hat und wie er an Verbesserungen arbeiten möchte. Damit ist die Schiedsrichterwelt mit Sicherheit nicht gleich rosarot, wäre aber eine saubere Kommunikation.
Aber ich befürchte wieder mal nur Phrasen, Nebelbomben und Ausweichen.
-
Einer regt sich immer auf. Bei Option 1 hat die Staffel Mitte weitere Wege, bei den anderen beiden ist das kompakter, dafür meckern dann in erster Linie die Südstaffel.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Leutershausen mal den Weltuntergang ausgerufen.
-
Da meine Antwort zensiert wurde sage ich es anders. Mit Leistung dürften sie maximal 3. Liga pfeifen.
Rassismus als Zensur bezeichnen. Du bist vielleicht eine armselige Leuchte.
-
Ehrlicherweise haben beide Mannschaften, Hüttenberg vorneweg, deutlich mehr Fehler gemacht.
Da finde es fast schon absurd sich an diesen Schirientscheidungen aufzuhängen.
-
Ob Minden weiß, dass die Tür nach oben ein Stück aufgehen könnte?
-
-
Zhuk, Hoddersen, Mocken traue ich das ohne Probleme zu.
-
Bei mehreren Drittligisten in der Region gibt es LA, die ich für deutlich besser halte als Klenk.
Ist Zimmer nicht RA?
-
Das Argument ist halt dünn.
In jeder Liga sind Spiele vermeintlich nicht attraktiv.
In der ersten und zweiten Liga gibt es etliche Spiele mit einem mehr als deutlichen Endergebnis, gibt es Mannschaften die fast chancenlos sind (Potsdam, Konstanz, nächste Saison Hüttenberg).
-
Werden halt trotzdem nicht mehr als zwei Plätze.
-
Staffel A und B? Wäre ja eine weitere Spielklasse durch die Hintertür. Das Problem wird nur nach unten verlagert, weil ja auch irgendwo 12 Regionalligameister aufsteigen müssen. Oder willst Du dort dann die Meister nicht aufsteigen lassen?
So einfach geht es halt nicht.