Beiträge von Rotbart

Die Aufstiegsregelung wurde von der Spielkommission unter Beteiligung von Vertretern der Dritten Liga beschlossen.

Mittlerweile kann man ja darauf wetten, dass Verlierer der Aufstiegsrunde einen auf Mimimi machen.

Sicher könnte man die Runde straffen, in dem nur die Staffelsieger die Aufstiegsplätze ausspielen.

Aber auch dann wäre Emsdetten nur Zweiter geworden.

Zum Rot von Wäger:

Man sieht es auf dem Video nicht so 100%. Es war schon ein klarer Treffer ins Gesicht gegen Newel. Unglücklich weil Wäger selbst noch geschoben wurde. Man kann definitiv Rot geben. Die Spielminute ist bei der Beurteilung übrigens nicht relevant.

Die Anzahl der technischen Fehler und die Fehlwürfe waren auf Hildesheimer Seite unglaublich hoch. Das war teilweise dilettantisch. In der Abwehr gelangen wenige Stoppfouls. Aus meiner Sicht fehlte hier auch mal eine Alternative zur 3:3.

Vielleicht auch eine Einstellungsfrage. Tenor auf Hildesheimer Seite war nach dem Weiterkommen gegen Gelnhausen…wir waren nicht gut, Oppenweiler liegt uns eh besser.

War wohl eine Fehleinschätzung.

Krefeld setzt sich mit einem weiteren Heimsieg gegen Emsdetten durch.

Braunschweig wird es auch gegen die Wölfe Würzburg schaffen.

Oppenweiler/Backnang wird spannend, aber sie gewinnen gegen Rostock.

Bei Hildesheim gegen Gelnhausen bleibt der Gastgeber gerade mit Heimvorteil in der Favoritenrolle. Beim Hinspiel in Gelnhausen hatte ich schon den Eindruck, dass bei Hildesheim mit einem leichten Spiel gerechnet wurde. Die Gästefans haben das auch als Ausflug betrachtet. Im Rückspiel wird es darauf ankommen, welches Team seine Nerven zuerst in den Griff bekommt. Den großen Druck sehe ich bei Hildesheim. Das Gelnhäuser Team hat gar nichts zu verlieren und mit dem Heimsieg ein Ausrufezeichen gesetzt.

Ok nur die Frage ist, werden diese auch in der 2 HBL zugelassen.

Würden dies die Auflagen erlauben etc.

In Amateurligen ist es oft so, da hauen wir noch mal 200 mehr rein.

Doch wenn es dann um Auflagen geht in höheren Liegen, geht so etwas dann oft nicht mehr.

Erstens finde ich es despektierlich die Dritte Liga pauschal als Amateurliga zu bezeichnen. Es gibt mittlerweile etliche Vereine, die deutlich professioneller aufgestellt sind.

Zweitens haben alle Teilnehmer der Aufstiegsrunde die Lizenz ohne Auflagen erhalten. In dem Lizenzverfahren wird unter anderem auch die Infrastruktur bewertet.

Sicher ein Wechsel, der für alle Sinn macht.

Aktuell und gerade nach seiner Verletzung wird es schwierig für Georgi sein, an Dambach und Wörner vorbei, viele Spielanteile zu erhalten.

Hochtalentiert ist er definitiv.

Man muss das Spiel in dieser Saisonphase nicht überbewerten, aber insgesamt schon ein richtig schlechter Auftritt.

Bin selbst gespannt, ob es Deutschland unter Gislason schafft, ein Tempospiel zu entwickeln. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, obwohl es mit diesen Spielern möglich wäre.

Die Sitzplätze in Gelnhausen - Ausnahme Gästeblock - waren heute morgen in ca. 15 Minuten ausverkauft.

Tatsächlich hat der TVG 200 Karten für das Auswärtsspiel bestellt. Ich gehe davon aus, dass die auch alle abgerufen werden. Ein Bus ist jetzt schon voll.

Ein Mio Etat bei einem Drittligisten sollte zumindest einige Profis finanzieren können.

Wobei Lützelberger und Baur schon einiges von diesem Geld verbrauchen dürften.

Ich stelle mir aber grundsätzlich die Frage, ob solche Spieler wie Kunkel und Weisgerber überhaupt in den Profihandball zurückkehren wollen. Immerhin haben sie sich ja damals auch bewusst aus diesem verabschiedet.