Beiträge von Rotbart

Du schreibst von einer Regionalliga zwischen 3. Liga und Landesliga. Dazwischen gibt es doch schon aktuell die Oberliga. In allen Landesverbänden. Die werden nächstes Jahr einheitlich in Regionalliga umbenannt.

Hast Du überhaupt eine Ahnung vom aktuellen Ligasystem?

In der Vergangenheit wurde schon öfters reformiert, um die Distanz zwischen den Ligen zu verkleinern. Die zweigeteilte Zweite Liga wurde aufgelöst. Die Regionalligen wurden zugunsten einer Dritten Liga abgeschafft. Auch hier erfolgte eine sportliche Verdichtung.

Das alles hat zu vielem geführt, nur nicht zu einer nachhaltigen Reduzierung der sportlichen und finanziellen Distanz zwischen den Ligen.

Wie es mein Vorredner schon schrieb, führt das eher zu weißen Flecken auf der Landkarte, die der Sportart als solches schaden.

Hier mal ein Hinweis:

In der Vergangenheit hat die Dritte Liga immer drei Aufsteiger gestellt. Mehrfach hintereinander haben dann Drittligisten aus verschiedenen Gründen ihr Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen.

Genau deshalb hat die Spielkommission unter Einbindung der Drittligisten und der zweiten Liga beschlossen, dass die Aufstiegsregelung so festgelegt wird.

Für mich wäre der erste Schritt, dass nur die Staffelsieger überhaupt ins Aufstiegsrennen gehen dürfen. Was soll bei den eh beschränkten Plätzen der Unsinn mit den Zweitplatzierten.

Von der Au aus dem Hanauer Stall ist aus meiner Sicht übertrieben. Er hat dort zwei Jahre JBLH gespielt. Ansonsten hat er seine Jugendzeit in Nieder-Roden und Grosswallstadt verbracht.

Die Hanauer haben mich mit ihrem aktuellen Kader beeindruckt.

Es wird bei Abgängen auch Zugänge geben. Das ist mir zuviel Schwarzmalerei.

Ich denke, dass der Kader allemal zweitligatauglich sein wird, aber eben nicht für einen Schritt nach vorne.

Nachteilig ist, dass der TVG jede Verstärkung extern holen muss. Strukturen eigene junge Spieler auszubilden und in die erste Mannschaft zu bringen, sind quasi nicht vorhanden.

Naja die 1 HZ war wie gegen Schweden, als ob Schlafmittel im Tee war. Man muss zugeben das Cindric noch top spielen kann, so einen haben wir nicht. Martinovic ist die Rückraumwaffe und Dulle der Schauspieler, der 2 min zieht und rote Karten. Dazu ein sehr guter Torhüter. Bis auf Cindric kann dass die NM auch, hier war letztlich die Tagesform maßgeblich.

Ich finde dieses Rumreiten auf der Schauspielerei von Dule lächerlich. Die rote Karte haben die Schiris nach Videobeweis gegeben. Da kann ich höchstens deren Entscheidung zurecht in Frage stellen.

Letztlich bringt er eine Mentalität auf die Platte, dafür würde er in der deutschen Nationalmannschaft gefeiert werden.

Das ist so nicht richtig. Er hat verkündet, dass er den Aufwand beim TVG nicht mehr stemmen kann. Das es für ihn in Bachgau bei seinem Jugendfreund Uhrig weitergeht, war in Gelnhausen bekannt.

Hier die Originalinfo:

Eine Ära beim TV Gelnhausen geht zu Ende. Nach 15 Jahren im Tor des TV Gelnhausen wird Julian Lahme zum Saisonende seine Karriere bei den Barbarossastädtern beenden. Eine Entscheidung, die dem 35-Jährigen nicht leichtgefallen ist. Doch der Beruf nimmt immer mehr Zeit in Anspruch, so dass sich der Publikumsliebling entschlossen hat, einen Schritt kürzer zu treten. So ganz wird Lahme mit dem Handball noch nicht aufhören, allerdings nicht mehr auf dem aktuellen Niveau weiterspielen.