Dann seid Ihr hoffentlich nächste Saison mal dran.
Beiträge von Rotbart
-
-
ich bezweifle nicht, dass man beim TVG das Problem erkannt hat. Redet man mit vielen Eltern, taucht immer wieder ein Name auf, der dazu führt, dass viele schon in jungen Jahren dem Verein den Rücken kehren.
Empathielos ist dabei doch das Netteste, was man hört.
Mag sein.
Aber die Spieler ggf. auch Eltern, die den Weg mitgegangen sind, spielen in der Ersten Mannschaft. Die, die rumnörgeln, spielen BOL.
Vielleicht wird hier auch Ursache und Wirkung verwechselt.Im übrigen ist Budanow nicht der, der die tägliche Trainingsarbeit leistet. Manchmal habe ich den Eindruck, dass nach einem Wechsel (der auch gar kein Problem darstellt) noch nachträglich eine Rechtfertigung gesucht wird. Der Deutsche hat es gern mit Sündenböcken.
-
Das ist absolut richtig.
Die Spieler, die jetzt in der ersten Mannschaft aus der eigenen Jugend spielen, wurden eigentlich alle von den genannten Personen trainiert.
Die Spieler, die jetzt in der Umgebung spielen, tummeln sich alle in der BOL. Wären damit weitgehend mehr Spieler für die Quantität als für die Qualität gewesen. Teilweise wollten die auch gar nicht mehr soviel trainieren.
Soweit ich es mitbekomme, hat arbeitet der TVG mittlerweile wieder sehr stark im Jugendbereich. Eine gewisse Durststrecke ist aber noch zu überstehen. Da hilft es mit Sicherheit, dass der aktuelle Altersschnitt der ersten Mannschaft noch jung ist.
-
Wäre aus meiner Sicht die falsche Personalie.
Warum sollte man Zörb einem Fehl vor die Nase setzen?
Zörb hat seine damalige Zeit beim TVG eher als Pflichtübung betrachtet.
Sinnvoll wäre für Gelnhausen ein junger entwicklungsfähiger Kreisläufer.
-
Ich traue ihm einsatzzeiten zu. Akakpo mit wechselhalfter Quote. Kirschner letzte Saison bester Schütze für Hüttenberg und ich meine mit sehr guter Quote. Zudem von 7 Meter sehr sicher.
Akakpo spielt eigentlich genau das, was er bei Potsdam gezeigt hat.
Er kann auf Halb verteidigen, seine Wurfquote ist unterdurchschnittlich.Ich freue mich für Kirschner. Eigentlich hat Wetzlar Glück, dass sie missglückte Verpflichtungen regional und aufwandsarm ausgleichen können.
-
Natürlich kann es einen für den Jungen freuen. Ich glaube auch, dass er das Format dafür hat.
Neben dem Studium an sich, war wohl auch ein Grund die Angst vor Hand- und Fingerverletzungen. Als angehender Zahnarzt durchaus verständlich. Das scheint er jetzt anders zu bewerten. -
Erfahrungswert:
Fragliche Spieler spielen zu mind. 90%.
-
Der hessische TVG war zwischenzeitlich sogar besser als der bayerische TVG im Nachwuchsbereich. Ich kann mich noch an ein Spiel der A-Jugendbundesliga erinnern, in dem Gelnhausen durch einen Sieg gegen Grosswallstadt in die Meisterrunde der A-Jugend eingezogen ist.
-
Man könnte mal das Derby im Pokal üben 😉
Hatte vor der Saison darauf gehofft.
-
Der TVG hat die Torhüterfrage zur nächsten Saison geklärt.
TV Gelnhausen stellt Weichen im Tor – Routinier Minerva kommt, Eigengewächs Pilgrim verlängert - TV GelnhausenRoutinier Minerva kommt, Eigengewächs Pilgrim verlängertwww.tvgelnhausen-handball.de -
Alfred hat Lichtlein in der Spielsteuerung zum Ende vertraut und wurde belohnt.
Mit Lichtlein ging die Fehlerquote in der Offensive deutlich nach unten.
-
Setz die portugiesische Brille ab.
Der hat von hinten keine Chance auf den Ball und schlägt Golla gegen den Kopf.
-
Im Vergleich ist die rote Karte ein Witz.
-
Knorr in seinen Abschlüssen so undiszipliniert.
-
Die Umstellungen von Alfred sind richtig.
-
Knorr mit hoher Fehlerquote und schlechter Wurfquote.
-
Das sehe ich zu 100% genauso.
-
Dann lies erst mal den TVG Bericht, bevor Du auf die krude Idee kommst, dass damit in Verbindung zu bringen.
Harzhelden ist keine reine News-Generatorenseite. Das geben die dortigen Berichte auch nicht her.Siehe dortigen Hinweis Über Uns.
-
Das hat überhaupt nichts mit dem TVG zu tun.
Harzhelden ist eine regionale Handballseite aus NRW.
-
Der TV Gelnhausen hat angekündigt, sich im Sommer von Kreisläufer Leon David und Torhüter Daniel Drozdz zu trennen. Während David verletzungsbedingt immer wieder Rückschläge hinnehmen musste, konnte man sich bei Drozdz nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Das ist aus meiner Sicht schon ein herber Rückschlag, weil Drozdz für die 3. Liga ein herausragender Torhüter ist, aber vermutlich erhofft er sich auch Angebote von höherklassigen Vereinen.
Bei Leon David finde ich es auch sehr schade. Bin aber auch der Überzeugung, dass bei einem fitten Leon David ein Torben Fehl vor ihm gesetzt wäre.
Daniel Drozdz und sein Berater wollen unbedingt in die zweite Liga. Probetrainings bei Zweitligisten haben meines Wissens schon stattgefunden. Ich bin mir unsicher, ob der Sprung nicht jetzt zu groß ist. Alex Bechert ist die Nr. 1 beim TVG mit dem deutlich ausgereifteren Torwartspiel. Daniel Drozdz lebt von seiner Explosivität und Athletik. Dadurch hat er natürlich spektakuläre Paraden. Er braucht auf jeden Fall Spielzeit.