Beiträge von Rotbart

Mit Engelbert Strauß hat man doch eine große Firma ums Eck, der in die Stadt Bad Orb investiert. Dann muss man nur 20 Km umziehen ;)

Muss man ihn nur als Sponsor gewinnen :P

Kannst Du leider vergessen. Der macht regional nichts. Wenn er im Sport was macht, dann nur die große Nummer. Ab Eintracht Frankfurt aufwärts, mittlerweile auch NFL und MLB. Beim Handball auch gerne mal eine EM, aber nicht bei einem regionalen Drittligisten.

Die Hallenfrage ist tatsächlich der limitierende Faktor. Ein langer Umbau der aktuellen Halle scheidet eigentlich aus, da die Halle die zentrale Schulsporthalle in Gelnhausen ist. Die wird von drei großen Schulen permanent genutzt.

Ein Neubau wäre der charmanteste Weg. Ich denke, dass sich dafür auch Platz auf dem ganzen Gelände finden würde. Das ist aber ein langer Weg.

Sollte der TVG tatsächlich aufsteigen, finden sich aber (mühsame) Wege die jetzige Halle zumindest übergangsweise zu ertüchtigen.

Interessant, dass so eine Neuregelung, die noch dazu so massive Konsequenzen nach sich ziehen kann, mitten in einer laufenden Saison in Kraft tritt. Natürlich liegt hier aber trotzdem ein deppertes Fehlverhalten auf Seiten des TVH vor.

Haben aber anscheinend alle Vereine hinbekommen.

Mal eine vielleicht dumme Frage : Gehen die Einnahmen der Wiederholung allein in die Tasche von Hagen? Ferndorf hat ja unverschuldet Kosten zu tragen.

Ist über die Rechtsordnung geregelt. § 56 Abs. 6 sollte maßgeblich sein.

Hatte die Fehlentscheidung von Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*innen oder Sekretär*innen, die

zu der Einlegung des Rechtsbehelfs führte, spielentscheidende Bedeutung, wurde die Mannschaft

des Rechtsbehelfsführers hierdurch benachteiligt und wurde deshalb die Neuansetzung eines Spiels

angeordnet, ist durch Urteil zu bestimmen, dass

a) der Verband oder dessen Untergliederung, die Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*innen oder

Sekretär*innen angesetzt haben, die Kosten des Wiederholungsspiels zu tragen haben, soweit

diese durch die Einnahmen nicht gedeckt werden. Dies gilt auch dann, wenn

Schiedsrichter*innen, Zeitnehmer*innen oder Sekretär*innen auf Grund einer Regelung des

Verbandes oder einer Untergliederung von den am Spiel beteiligten Vereinen gestellt worden

sind,

b) ein etwaiger Überschuss der Einnahmen über die Ausgaben zu 50 % dem Verband oder

dessen Untergliederung und zu je 25 % den beiden beteiligten Vereinen zusteht.

c) Bei Spielen, die von den Ligaverbänden geleitet werden, gilt: Der jeweilige Ligaverband trägt

die Kosten in den Fällen von Buchst. a) anstelle des DHB und erhält 50 % von einem etwaigen

Überschuss in den Fällen von Buchst. b).

Kaysen ist ein ordentlicher Drittligaspieler. Oft in Longerich kein Starter.
    Ich sehe ihn mehr als Spieler für die Breite, aber vielleicht macht er noch einen Sprung.

Bei einem Spieler wie Tarek Marschall ist der TVG jetzt eher hintendran. Wenn man sich ärgern muss, dann darüber, dass man ihn im Jugendalter überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
    In seinem letzten A-Jugendjahr musste man schon Tomaten auf den Augen haben, um nicht das Talent zu sehen.

1100 Zuschauer sehen die nächste Niederlage.

Seit knapp 4 Monaten ohne Sieg!

Hat diese Mannschaft einen Matchplan, eine erste 7.? Auf einmal spielt Redkyn wieder. Jede Woche Lotterie bei uns…

Lohrbach führt uns zum Aufstieg in die 3. Liga :wall:

Was ist heute Dein Problem? Redkyn hat 3 von 3 getroffen. Besser als Schalles heute.

Ich habe mir ja mal ein paar Spiele angesehen.

Richtig ist, dass jemand in der Spielsteuerung gut tun könnte.

Meine Wahrnehmung ist aber auch, dass die Verpflichtungen von Meyer-Siebert und Jansen bei weitem nicht den Effekt haben, den man sich von ihnen versprochen hat. Beide binden Kapital, welches für einen guten Mittelmann fehlt. Man sollte froh sein, wenn das Kapitel nach der Saison endet.

Ex post betrachtet, hat es schon seinen Grund, warum Hamm mit beiden Spielern abgestiegen ist (natürlich nicht alleine).

Mein Fazit:

Dänemark verdient Europameister.

Deutschland hat den Abstand verkürzt. Mein aber dabei ist, dass das an der Entwicklung der Spieler selbst liegt. Die sind reifer und erfahrener geworden. Mit dem Trainer wird diese Entwicklung aber an eine Mauer laufen, da werden meiner Meinung nach, nicht die richtigen Impulse gesetzt. Insbesondere im Angriffsspiel. Passtempo und Tempospiel fallen teilweise deutlich ab.

Für Dahmke und Kohlbacher sollte die Zeit in der Nationalmannschaft vorbei sein.