Man muss eh gespannt sein, wie es mit dem Verein nach dem Tod von Jörg Ecker weitergeht. Der aktuelle Kader ist mit Sicherheit schon nicht günstig.
Beiträge von Rotbart
-
-
Jörg Lützelberger übernimmt nächste Saison den Trainerposten in Saarlouis. Zusammen mit Markus Baur zumindest dem Namen nach eine hochkarätige Besetzung der sportlichen Leitung.
-
Wobei der Ausfall von Altwein für mich für dieses Spiel nicht so relevant war. So hat man auch ohne ihn deutlich in Leutershausen gewonnen.
In diesem Spiel lag das Problem eher in der Abwehr inkl. Torhüterleistung. Da wog der Ausfall von Alex Bechert schwerer.
Das Statement von Trainer Geiger nach dem Spiel war absolut treffend. Sinngemäß…kommen viele Spieler nicht an 100%, wird es gegen jeden Gegner schwer…
-
Genauso ist es.
Der TVG nimmt die Aufstiegsrunde gerne mit. Das werden für das Sportliche und auch für das Management wichtige Erfahrungen sein. Gegenüber den Topteams ist einfach noch ein Abstand vorhanden. Alleine das dort teilweise Profis bzw. Halbprofis unterwegs sind.
Fakten: Malolepszy hat 129 7m verwandelt, bei einer Quote von über 92 Prozent. Das ist schon herausragend.
-
Das lässt sich relativ leicht mit der Spielweise des TVG erklären. Die Mannschaft spielt komplett auf Tempo und der Rückraum geht überwiegend ins 1:1 und auf den Durchbruch. Da enden Fouls halt meist mit einem 7m Pfiff.
-
Laut DHB haben aus der Staffel nur Krefeld und Gelnhausen für die Aufstiegsrunde gemeldet.
Hier der Gesamtüberblick.
3. Liga Handball: Neun Teams melden für AufstiegsrundeIm Kampf um die beiden Tickets für die Aufstiegsrunde haben sich in den vier Staffeln der 3. Handball Liga bereits klare Favoriten herauskristallisiert. Das…www.handball-world.news -
Jedenfalls nachvollziehbar von Klimpke. Er ist in einem Alter, wo er normalerweise noch einen Schritt machen sollte.
Würde er in Wetzlar bleiben, wäre er im Mittelmaß gefangen.
-
Bin ich absolut bei Dir.
Vielleicht sollten die Verantwortlichen da mit ihren Aussagen mal einen Gang zurück schalten.
Die getätigten Neuverpflichtungen passen halt nicht zu den geäußerten Ambitionen.
-
Ich schrieb irgendwann, dass die Verpflichtungen von Battermann und Meddeb durchaus sinnvoll sind, aber riskant. Das sind noch junge Spieler mit vorwiegend 3. Liga Erfahrungen. Von denen kann man nicht zwingend erwarten, dass die in einer solchen Situation den TVG tragen. Normalerweise brauchen die einfach Zeit mit dem Risiko, dass es auch nicht funktioniert. Gerade Meddeb kam aus einer längeren Verletzung und hat den Trainingsumfang eines Drittligisten gefahren. Wie soll das gleich klappen?
Mal provokant…der TVG musste was tun, hat sich vielleicht auch einfach verzockt.
-
Torhüterduell verloren. Gerade ab der 45. Minute. Die Anzahl der technischen Fehler ist aktuell grotesk hoch.
Damit wird es für den TVG noch richtig schwer.
-
Was eine Posse.
Erlangen ist das Äquivalent im Handball zum Trash TV.
-
Ich sah Longerich letzte Woche in Leutershausen. Da hatte mich lediglich deren Abwehr überzeugt. Im Angriff habe ich diese Saison schon wesentlich bessere Mannschaften gesehen.
Ich habe Saarlouis und Longerich mehrfach in dieser Saison gesehen. Longerich wesentlich stabiler in Angriff und Abwehr, in der gesamten Saison keine desolaten Auftritte, die sich Saarlouis teilweise geleistet hat.
Die Tabelle lügt nicht und ein Heimsieg gegen Saarlouis überhaupt nicht überraschend.
-
Nicht wirklich.
Longerich hat einen Topkader, spielt daheim und Saarlouis hat weiter ein Abwehrproblem (trotz guter Torhüterleistung).
-
Großer Name, der zweifelsohne Türen öffnen kann.
Problem kann aber sein, dass es nur ein großer Name ist. Außerhalb seiner Spielerkarriere hat er noch nichts großartiges im Handball gerissen.
-
Ich bin mir sicher, dass sich der TVG auch nur als Außenseiter betrachtet. In erster Linie geht es darum, der jungen Truppe diese Chance auf diesem Niveau zu geben. Die möglichen Gegner arbeiten ja zumindest unter Halbprofi-Bedingungen. Da ist Gelnhausen mit Training am Feierabend noch weit entfernt.
-
Aus der Staffel Südwest geht kein Hessenvertreter runter.
Aus Nordwest Baunatal ziemlich sicher, auch Melsungen II ist nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.
-
Wenn man vielen Trainern zuhört, denkt man nur von Spiel zu Spiel.
Zur Aufstiegsrunde.
Ist in den Durchführungsbestimmungen geregelt. Bei acht Teilnehmenden (ich gehe davon aus, dass alle melden), spielt Südwest zunächst gegen Nordwest. Heißt Krefeld und Gelnhausen würden gegen Emsdetten und Hildesheim ins Rennen gehen. Nachdem Rahmenterminplan wären diese Spiele am 18.05 und am 25.05.
-
Nachdem Derbysieg in Nieder Roden (tolles Handballspiel) und der gleichzeitigen Niederlage von Longerich hat der TV Gelnhausen die Tür zur Aufstiegsrunde ein Stück geöffnet.
-
Er ist auf dem Weg dazu, aber selbst in der dritten Liga hat er noch Abwehrdefizite.
-
Die Punktabzüge gibt es nur auf HHV Ebene. Konkret werden die Punkte der Mannschaft abgezogen, die am höchsten im HHV spielt. Das wäre jetzt Münster II, wie es in beim TVG auch die zweite Mannschaft war.