Saarlouis spielt zur Zeit als Mannschaft aus einem Guß. Krefeld ist keine Mannschaft, sondern eine Ansammlung von sehr guten Einzelspielern. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn sie den zweiten Platz noch abgeben.
Beiträge von Rotbart
-
-
Diese Frage muss auch geklärt werden. In der Tat.
Ich denke, dass er schon weitermacht, aber das Management wird sicher auch jetzt schon die Augen offenhalten.
-
Ist wahrscheinlich dann auch eine Finanzfrage.
Müller wird nicht aus Freundschaft spielen und die Leistungskategorie Adanir wird auch nicht entsprechend günstig sein.
Nieder Roden hat nächste Saison auch noch die Torwartfrage zu klären.
-
Pintea tut mir wirklich leid, zum wiederholten Male (vorsichtig formuliert!) wurde sie bei wichtigen internationalen Spielen von den Unparteiischen krass benachteiligt. Eine untadelige Sportlerin, die das wirklich nicht verdient hat. Bewundernswert, dass sie trotzdem immer wieder aufsteht!
Sehr spezielle Sichtweise
Bei was denn? Im Spiel wurde sie hart aber nicht unfair verteidigt und hat auch die entsprechenden Strafen gezogen (2m, 7m).
Die rote Karte war berechtigt, der Ellenbogen hat da oben nichts zu suchen.
-
Wahrscheinlich gleich die Nachfolge für Adanir geregelt.

-
Mario Stark ist einer der richtig guten Mittelmänner der zweiten Liga. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der Zug nach ganz oben ist abgefahren, meines Erachtens saß er da auch nie drin.
-
Zitat nach dem Berlinspiel.
"Ich glaube bei den Löwen hat man sehr gut gesehen, dass wir da auch mit die bessere Mannschaft waren - und einfach nur zu viel verworfen hatten", blickte Till Klimpke zurück. "
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-156648.html -
Klimpke ist natürlich auch zum "bestmöglichen" Zeitpunkt direkt nach einem verlorenen Spiel befragt worden.
Soviel Profi sollte er mittlerweile sein.
Ein Spiel in dem er seine Mannschaft auch als das bessere Team bezeichnet. Passt zu seiner Selbstwahrnehmung.

-
Er kann ja ehrlicherweise sagen, dass er die Nichtnominierung nicht nachvollziehen kann.
Aber Sachen wie Ahnungslose, politischer Verein usw ist einfach nur dummes Zeug.
Bekommt selbst seinen Hintern nicht aus der Komfortzone Wetzlar, wird vom ganzen Verein als Local-Hero gepampert und hat die realistische Einschätzung seiner sportlichen Leistungen total verloren.
Vielleicht sollte er mal daran denken, dass ein Torhüter 4 und 5 auch nach der Bedeutung für die Teamchemie nominiert wird und danach in sich gehen.
-
Das 7:6 von Kiel erinnert mich an Monty Pythons 100m Lauf der Orientierungslosen.
-
Guter Transfer. Ich empfinde ehrlicherweise die aktuelle Torhüterbesetzung in Ferndorf nicht auf Topniveau.
-
Es scheint aktuell auf ein Odenwaldduell um den Aufstieg hinauszulaufen. Gensungen schon mit Abstand und auch wieder mit Verletzungspech.
-
Nach dem gestrigen Spiel kann ich auch sagen, das Ante Grbavac der beste Angriffsspieler der Liga ist. Komplett für mich nicht, da er nur auf Außen deckt.
-
Die ersten Mannschaften haben ihr erstes Saisondrittel offiziell hinter sich gebracht, kommendes Wochenende folgt der Rest. Die Länderspielpause ist eine gekommende Möglichkeit, die bisherige Saison zu evaluieren und mich würde an dieser Stelle interessieren, wer bisher für euch der beste Spieler (MVP) der Liga war. Bezogen auf die eigenen Mannschaften, deren bisherige Gegner und die neutral geschauten Spiele. Natürlich kann nicht jeder jede Mannschaft auf dem Schirm haben.
Für mich sind es bisher Ante Grbavac von Interaktiv und Josip Eres von uns, in der Reihenfolge.
Der wichtigste Spieler beim TVG ist eigentlich Malolepszy. Leider fällt er weiter verletzt aus. Sicher auch ein Grund für die schwankenden Leistungen des jungen Teams.
Von der Spielern, die ich bisher gesehen habe, hat mich Janko Kevic am meisten beeindruckt. Wie der Spiel steuert, den Spielrhythmus beeinflusst, finde ich in der Klasse überragend.
-
Beim Fußball wird im Sinne der Talentförderung wieder einiges zurückgedreht.
-
Ich fande die Reaktion von Jutta Ehrmann Wolf witzig und treffend.
-
Nach der mir bekannten Definition ist das eine Subvention, die nicht zurückgezahlt werden muss.
Verloren = nicht rückzahlbar.
Da müssen die Finanzen der Gemeinde aber höchst potent sein.

-
Ich habe das Spiel zwischenzeitlich per Video gesehen. Linie war sehr kleinlich. Das stimmt. Sie haben es aber immer geahndet, wenn ein Abwehrspieler das 1:1 verloren hatte und noch gehalten oder von hinten gezogen hat. Das auf beiden Seiten. Irgendwann sollte ich das als Abwehr auch kapieren. Den Gelnhäuser Angreifern ist es häufig gelungen, eine Isolation gegen einen Homberger Abwehrspieler herzustellen, den anzugreifen, dass 1:1 zu gewinnen, dann kamen die beschriebenen Fouls. Das waren die meisten Zeitstrafen. Dazu kommen noch Zeitstrafen gg die Bank und wegen Meckern.
Schirileistung war sicher nicht überragend, aber zunächst sollte Homburg vor der eigenen Haustür kehren.
-
Strafenverteilung
15 Zeitstrafen und 3 rote Karten Homburg
7 Zeitstrafen und 1 rote Karte Gelnhausen
Die Schiris hatten eine strenge Linie, die sie aber über 60 Minuten bei beiden Teams gehalten haben. Homburg hat das Gelnhäuser 1:1 einfach schlecht verteidigt, war zu langsam. Deshalb hingen sie oft hinten dran oder gar am Hals. Sie waren auch nicht in der Lage sich auf die Linie der Schiedsrichter einzustellen.
-
Der TVG gewinnt 31:27 gg. Homburg. Erwähnenswert sind dabei 22 Zeitstrafen und 4 rote Karten (resultierend aus jeweils 3x2 Minuten).