Was Kaufmann aus der Mannschaft herausholt, gerade mit der unorthodoxen Abwehr, dass ist schon sehr stark.
Respekt, freut mich auch für die Fans in Eisenach.
Was Kaufmann aus der Mannschaft herausholt, gerade mit der unorthodoxen Abwehr, dass ist schon sehr stark.
Respekt, freut mich auch für die Fans in Eisenach.
Danke für die gute fachliche und sachliche Einordnung.
Den Hinweis auf den Umgang mit den Coronahilfen empfand ich sehr aufschlussreich. Da scheinen sich die Handelnden beim TVH auch nicht mit Ruhm bekleckert zu haben.
Schade für Hannover und dumm von Hannover.
Es war gepfiffen und die Zeit noch nicht angehalten. Er muss den Ball halt sofort hinlegen und nicht prellen. Aus meiner Sicht in diesem Moment richtig entschieden.
Das Wagner nicht im Angriff spielen darf, ist für mich ein Rätsel. Gerade weil Rubin regelmäßig nach 45. Minuten anfängt abzubauen.
Das mit Schwede verstehe ich auch nicht. Er ist Deutscher und hat auch Länderspiele für die deutsche U21 gemacht.
ich finde es einfach nur lachhaft wenn hier davon geschrieben wird, das es für 3 Ligaverein enttäuschend ist gegen einen etablierten 2 Ligaverein spielen zu müssen.
Das war genau mein Originalbeitrag…
„Durch den Spieltermin mitten in den Ferien ist gegen einen mittelklassigen Zweitligisten die Halle ordentlich gefüllt, aber bei weitem nicht ausverkauft.
Selbst bei einem nicht in Bestbesetzung auflaufenden THW wäre die Halle voll.
Überall wird immer von der Verbindung zwischen Spitzenhandball und Basis gesprochen, gelebt wird sie nicht, eher im Gegenteil“…
Lachhaft ist echt mittlerweile, was Du für einen Fackelzug daraus machst. Aber anscheinend triggert es Dich, wenn ein Anhänger eines Drittligisten es wagt, einem Zweitligisten nicht hoheitsvoll zu huldigen. ![]()
Du hast anscheinend ein Problem mit Fakten. Ich habe null geschrieben, dass Gelnhausen mit Coburg oder einem anderen Zweitligisten aktuell in einen ernsthaften Wettbewerb treten kann.
Das Mittelmaß bezieht sich ausschließlich auf die Platzierungen der Coburger in der Liga. Zweimal Platz 11 sind die Fakten. Das ist nach meiner Definition sportliches Mittelmaß in der zweiten Liga.
Das ist mein letztes Statement dazu.
Ich finde es eher überheblich sorry von einem Gelnhausenfan, Coburg als mittelmäßigen 2 Ligaverein zu bezeichnen, auch wenn die Hinrunde der letzten Saison auch durch Fehler des Trainers nicht so gelaufen ist.
Coburg ist ein etablierter 2 Ligaverein mit einer durchaus Top Infrastruktur, ehemaliger 1 Ligaverein und sicher kein mittelmäßiger Verein der 2 Liga.
Das hat nix mit Überheblichkeit zu tun, sondern ist lediglich eine Beschreibung der Coburger Ergebnisse der letzten Jahre in der zweiten Liga. Man ist grundsätzlich den eigenen Ansprüchen hinterhergelaufen.
Etabliert und Mittelmaß sind zwei paar Schuhe.
Richtig. Anzahl technische Fehler und Chancenverwertung. Die Coburger Torhüter hielten 18 Bälle, die TVGler 8. Gorr sprach in der PK von einem Handballspiel mit 60 Minuten hohem Tempo.
Jetzt geht plötzlich gar nichts mehr. Fehlermeldung.😡
Decoding error…nix geht. ![]()
Übrigens steht die App im AppStore von Apple auch zur Verfügung.
So sollte es sein.
Aber es ist ja nicht immer so das die Vereine die aufsteigen wollen und alles dafür vorbereiten, dann auch aufsteigen.
Und es ist doch immer wieder so, das der ein oder andere 1 oder 2 platzierte einer 3 Liga Staffel, nicht an den Aufstiegsspielen teilnimmt.
Mir geht es ja auch nicht darum ob es nicht machbar ist, aber mehr schreckt es langsam zurück.
Denn die neuen Auflagen haben sich ja schon gewaltig geändert, alleine der Boden und eben auch damit alles DYN konform ist, egal ob mehr Lux in den Hallen/Arenen usw.
Du kaust immer wieder die gleichen Punkte durch.
Die von Dir genannten Punkte gab es zwar, ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her. Als Konsequenz daraus wurde übrigens die Zahl der Aufsteiger aus der 3.ten Liga reduziert - auf jetzt zwei.
TVG verlängert langfristig mit Y. Mocken.
Sehr gute Entscheidung.
Es werden zwei Aufsteiger gesucht, aus 4 Staffeln.
Auf Anhieb fallen mir da Emsdetten, Wilhelmshaven, Ferndorf, Krefeld, Konstanz, Würzburg, Hildesheim, Rostock ein. Sind jetzt schon 8 Vereine für 2 Plätze. Haben alle schon zweite Liga gespielt und wollen sicherlich wieder dahin. Die haben schon eine gewisse Infrastruktur.
Dazu kommen noch Vereine wie u. a. Oppenweiler, Hanau, vielleicht auch Gelnhausen, die daran arbeiten, dass Sie sportlich und von der Infrastruktur her, dafür in Frage kommen.
Das ist jetzt sicher keine abschließende und vollständige Aufzählung. Ich kann deshalb aktuell die obengenannte pessimistische Einschätzung nicht teilen. Ich glaube, dass damit genügend Spannung für die nächsten Jahre vorhanden ist. Es kommen ja auch immer wieder Absteiger aus der 2.ten Liga dazu, die wieder hoch wollen.
Da die Finanzierung über die öffentliche Hand läuft, wird mit Sicherheit die günstigere Variante eingebaut.