Hat er letzte Saison überhaupt ein Spiel gemacht?
Mit der Nennung von vier verantwortlichen medizinischen Partnern hat Seipp schon schwarze Peter gefunden. ![]()
Hat er letzte Saison überhaupt ein Spiel gemacht?
Mit der Nennung von vier verantwortlichen medizinischen Partnern hat Seipp schon schwarze Peter gefunden. ![]()
Ich denke, dass das einfach ein Zugeständnis wegen der zweiten Mannschaften ist.
Die Rheinpfalz greift das Gerücht zumindest auf.
Schikora RA ? Dachte, der sei Kreisläufer. Nun denn.
War bisher immer RA.
Kleine Korrektur….
Nikita Pliuto
Ansonsten aber starker Kader, der aber erstmal als Mannschaft funktionieren muss.
Abgesehen vom Reiz bzw der einmaligen Chance vs Kiel o.ä. zu spielen :
Ist es für solche Vereine nicht finanziell lukrativer, die ersten Runden z.b. gegen einen Zweitligisten zu spielen, wo man auch die Chance hat evtl ne Sensation zu schaffen ? Die Halle wird auch gegen Zweitligisten ausverkauft sein etc ...
Und wir alle wissen auch , dass bei einer 1.Runde vs Kiel nicht alle Stars auflaufen würden ....
Durch den Spieltermin mitten in den Ferien ist gegen einen mittelklassigen Zweitligisten die Halle ordentlich gefüllt, aber bei weitem nicht ausverkauft.
Selbst bei einem nicht in Bestbesetzung auflaufenden THW wäre die Halle voll.
Überall wird immer von der Verbindung zwischen Spitzenhandball und Basis gesprochen, gelebt wird sie nicht, eher im Gegenteil.
Ich halte solche Artikel teilweise für Unsinn. Den Vergleich mit Handball ist denen dann doch wieder egal, wenn im Fußball Titel gewonnen werden.
Das ist ein Zitat aus dem Artikel:
„Die hervorragende Nachwuchsarbeit des DHB macht sich bezahlt. Die enge Verzahnung mit der HBL, in der zahlreiche deutsche Talente regelmäßig die Chance bekommen, sich auf höchstem Niveau zu beweisen, trägt Früchte“
Qualitätsjournalismus at his best. Der Schreiberling hat von Handball wenig Ahnung. Handball ist hier nur Vehikel um die Fußballer vorzuführen.
Gibt es eigentlich irgendwelche Kritierien für Freilos oder nicht? Oder ist das Hinterzimmermauschelei des DHB?
Hanau als Staffelsieger muss spielen, Ferndorf nicht.
Vorbereitungen wahrscheinlich überall gestartet. Die Kader dürften stehen.
Gibt es schon erste Testspiele?
Bruchköbel war schon gegen niederklassige Teams unterwegs.
Glückwunsch zum Titel, tolle Leistung des Teams.
Interessant das Plädoyer von Hanning, dass manche dieser Jungs schnell auch in der Nationalmannschaft der Männer eine Chance bekommen sollten. Das kann ich ausdrücklich unterstützen.
ALLEIN SCHON DER SPRUCH:
"Nicht lachen, Robert Habeck hat vor gut vier Jahren einmal etwas sehr Kluges gesagt: „Wenn Handball einfach wäre, wäre es Fußball.“"
Jungs, gebt heute alles und zeigt es den Fussballfans, wie man Weltmeister wird!
Die typischen Artikel, mir gehen sie auf den Keks.
In Social Media sind auf den Sportseiten schon Kommentare aus der blaubraunen Ecke zu lesen, die mir Brechreiz verursachen.
„…alleine am Aussehen der Spieler können man, schon sehen, dass die erfolgreicher sind…“
„…das ist wenigstens eine doitsche Nationalmannschaft…“
und manches mehr.
Nach Matthias Schwalbe auf RR, hat die HSG D/M die nächsten Neuzugänge an der Angel. Für das Tor kommt Marius Göbner (HC Burgenland), für RA Colin Simon (THW II, bis 2021 in Hüttenberg).
Erstaunlich, dass die Jungs mit so schlechten Leistungen halbwegs souverän ins Finale gekommen sind. ![]()
Spaß beiseite. Da sind Spieler dabei, die man sich jetzt schon beim A-Team vorstellen kann. Das war schon länger nicht mehr der Fall. Ich hoffe, dass Alfred den Mut hat, einigen etablierten Spielern hier richtig Druck zu machen.
Warum denn auch nicht?
Bei der Trainerkarriere von Siewert und Hövels hat er beratend mitgewirkt.
Irgendwo habe ich von ihm mal gelesen, dass Siewert in Essen sei, damit er mal Trainer der Füchse werden könne.
Ich habe mit Bob im Rahmen von A-Jugendspielen mehrfach Kontakt gehabt und selten einen angenehmeren Gesprächspartner erlebt. Der lebt für seine Jungs und den Sport.
Danke für Info! Bzgl Fynn: Wo wollte er denn sonst spielen, wenn nicht am Kreis?
Er sieht sich im Rückraum. Wurde auch in Stuttgart entsprechend eingesetzt. Habe ihn dort sogar auf RR gesehen. Das wirkte eher unbeholfen.
Die HSG D/M hat Zuwachs auf RR bekommen. Matthias Schwalbe kehrt zurück.
Man sieht es auch dran, dass im Pokal ein unnötiges Spiel um Platz 3 eingeführt worden ist.
Dessen Sieger im kommenden DHB Pokal erst im Achtelfinale einsteigt.
Wetzlar hat das Jugendzertifikat nicht beantragt und zwar aus wirtschaftlichen Gründen. Der Verein benötigt auf relevanten Positionen hauptamtliche Mitarbeiter, Trainer mit entsprechenden Lizenzen, dafür wollte (konnte) man einfach nicht das Geld ausgeben.
Das zu einer Zeit, als es die Idee mit der Kooperation mit Hüttenberg noch gar nicht gab. Deine Argumentation stimmt so nicht.
Es lag nicht an dem Torhüter, sondern an den eigenen Nerven und der schlechten Chancenverwertung.
Das ist auch auf den Videos deutlich zu sehen.
Trotzdem ist der Zug zur nationalen Spitze erstmal abgefahren.
Die letzte Saison war sportlich auch nicht berauschend.
In Hessen landen ambitionierte Jugendspieler mittlerweile eher in Melsungen.