Beiträge von Rotbart

So sollte es sein.

Aber es ist ja nicht immer so das die Vereine die aufsteigen wollen und alles dafür vorbereiten, dann auch aufsteigen.

Und es ist doch immer wieder so, das der ein oder andere 1 oder 2 platzierte einer 3 Liga Staffel, nicht an den Aufstiegsspielen teilnimmt.

Mir geht es ja auch nicht darum ob es nicht machbar ist, aber mehr schreckt es langsam zurück.

Denn die neuen Auflagen haben sich ja schon gewaltig geändert, alleine der Boden und eben auch damit alles DYN konform ist, egal ob mehr Lux in den Hallen/Arenen usw.

Du kaust immer wieder die gleichen Punkte durch.

Die von Dir genannten Punkte gab es zwar, ist aber auch schon wieder ein paar Jährchen her. Als Konsequenz daraus wurde übrigens die Zahl der Aufsteiger aus der 3.ten Liga reduziert - auf jetzt zwei.

Es werden zwei Aufsteiger gesucht, aus 4 Staffeln.

Auf Anhieb fallen mir da Emsdetten, Wilhelmshaven, Ferndorf, Krefeld, Konstanz, Würzburg, Hildesheim, Rostock ein. Sind jetzt schon 8 Vereine für 2 Plätze. Haben alle schon zweite Liga gespielt und wollen sicherlich wieder dahin. Die haben schon eine gewisse Infrastruktur.

Dazu kommen noch Vereine wie u. a. Oppenweiler, Hanau, vielleicht auch Gelnhausen, die daran arbeiten, dass Sie sportlich und von der Infrastruktur her, dafür in Frage kommen.

Das ist jetzt sicher keine abschließende und vollständige Aufzählung. Ich kann deshalb aktuell die obengenannte pessimistische Einschätzung nicht teilen. Ich glaube, dass damit genügend Spannung für die nächsten Jahre vorhanden ist. Es kommen ja auch immer wieder Absteiger aus der 2.ten Liga dazu, die wieder hoch wollen.

Abgesehen vom Reiz bzw der einmaligen Chance vs Kiel o.ä. zu spielen :

Ist es für solche Vereine nicht finanziell lukrativer, die ersten Runden z.b. gegen einen Zweitligisten zu spielen, wo man auch die Chance hat evtl ne Sensation zu schaffen ? Die Halle wird auch gegen Zweitligisten ausverkauft sein etc ...

Und wir alle wissen auch , dass bei einer 1.Runde vs Kiel nicht alle Stars auflaufen würden ....

Durch den Spieltermin mitten in den Ferien ist gegen einen mittelklassigen Zweitligisten die Halle ordentlich gefüllt, aber bei weitem nicht ausverkauft.

Selbst bei einem nicht in Bestbesetzung auflaufenden THW wäre die Halle voll.

Überall wird immer von der Verbindung zwischen Spitzenhandball und Basis gesprochen, gelebt wird sie nicht, eher im Gegenteil.

Ich halte solche Artikel teilweise für Unsinn. Den Vergleich mit Handball ist denen dann doch wieder egal, wenn im Fußball Titel gewonnen werden.

Das ist ein Zitat aus dem Artikel:

„Die hervorragende Nachwuchsarbeit des DHB macht sich bezahlt. Die enge Verzahnung mit der HBL, in der zahlreiche deutsche Talente regelmäßig die Chance bekommen, sich auf höchstem Niveau zu beweisen, trägt Früchte“ :irony:

Qualitätsjournalismus at his best. Der Schreiberling hat von Handball wenig Ahnung. Handball ist hier nur Vehikel um die Fußballer vorzuführen.

Glückwunsch zum Titel, tolle Leistung des Teams.

Interessant das Plädoyer von Hanning, dass manche dieser Jungs schnell auch in der Nationalmannschaft der Männer eine Chance bekommen sollten. Das kann ich ausdrücklich unterstützen.

ALLEIN SCHON DER SPRUCH:

"Nicht lachen, Robert Habeck hat vor gut vier Jahren einmal etwas sehr Kluges gesagt: „Wenn Handball einfach wäre, wäre es Fußball.“"

Jungs, gebt heute alles und zeigt es den Fussballfans, wie man Weltmeister wird!

Die typischen Artikel, mir gehen sie auf den Keks.

In Social Media sind auf den Sportseiten schon Kommentare aus der blaubraunen Ecke zu lesen, die mir Brechreiz verursachen.

„…alleine am Aussehen der Spieler können man, schon sehen, dass die erfolgreicher sind…“

„…das ist wenigstens eine doitsche Nationalmannschaft…“

und manches mehr.

Erstaunlich, dass die Jungs mit so schlechten Leistungen halbwegs souverän ins Finale gekommen sind. :cool:

Spaß beiseite. Da sind Spieler dabei, die man sich jetzt schon beim A-Team vorstellen kann. Das war schon länger nicht mehr der Fall. Ich hoffe, dass Alfred den Mut hat, einigen etablierten Spielern hier richtig Druck zu machen.

Warum denn auch nicht?

Bei der Trainerkarriere von Siewert und Hövels hat er beratend mitgewirkt.

Irgendwo habe ich von ihm mal gelesen, dass Siewert in Essen sei, damit er mal Trainer der Füchse werden könne.

Ich habe mit Bob im Rahmen von A-Jugendspielen mehrfach Kontakt gehabt und selten einen angenehmeren Gesprächspartner erlebt. Der lebt für seine Jungs und den Sport.