Beiträge von Rotbart

Wetzlar hat meines Wissens nach seit einigen Jahren nichtmehr das Jugendzertifikat erhalten.

Weißt wer hier warum? Wie ist denn die Jugendarbeit generell?

Wurde aus finanziellen Gründen nicht mehr beantragt. Kurz gesagt: alle Kohle in die Bundesligatruppe.

Die zweite Mannschaft stand deshalb auch vor der Abmeldung und wurde nur aufgrund der Intervention der Trägervereine Dutenhofen/Münchholzhausen im Spielbetrieb gehalten.

2017 noch deutscher A-Jugendmeister und jetzt eine Jugendarbeit, die Lichtjahre von der nationalen Spitze entfernt ist. Eigentlich ein Trauerspiel.

Das der Videobeweis nicht alle Fehler korrigieren kann, hat der Fußball mehr als hinlänglich bewiesen. Es sind zum Glück weiter Menschen, die die Regeln anwenden. Er gibt lediglich eine weitere Wahrnehmungsmöglichkeit.

Als Bezjak im Kreis stand war Alex D. nach meiner Zählung auch schon im vierten Schritt. Wenn die Schiris das Foul vorher sehen und pfeifen, ist das für mich keine Fehlentscheidung, auch mit Videobeweis.

Auslaufende Verträge kann man nicht immer verlängern. Da gehören zwei Seiten dazu. Seel ging und wurde mehr als adäquat durch Botzenhardt ersetzt. Seel war auch nur zu Oberligazeiten in Gelnhausen. O-Ton Botzenhardt bei Weggang - noch im Netz nachzulesen - kann den Aufwand 5x die Woche zu trainieren nicht mehr leisten, will mein Studium beenden. Danach hat der TVG es mit jungen Spielern versucht.

Du willst hier anscheinend mit Gewalt irgendwelche Fehler oder Missmanagement darstellen, bist aber nicht in der Lage Fakten zu liefern. Für mich als ernsthafter Diskussionspartner ungeeignet. Der TVG hat sich weitgehend aus der Abhängigkeit von eingekauften Spielern befreit, setzt auf selbst ausgebildete Spieler und hat sich sportlich mehr als konsolidiert, soviele Fehler können da nicht gemacht worden sein. Du reitest hier auf einer Position rum. :pillepalle:

Übrigens haben Topspieler wie Malolepszy oder Mocken sehr langfristige Verträge.

Ja. Du schreibst, dass der TVG RA verschleißen würde. Sorry, dass ist einfach Unfug.

Bei Botzenhardt ist der Vertrag ausgelaufen, der wohnt in der Wiesbadener Ecke und hat sicher einen auskömmlichen Vertrag vor Ort mit weniger Aufwand gefunden. Der Vertrag von Gerst ist auch ausgelaufen und er ist wieder zu Hanau gewechselt (sein Jugendverein).

Zwischenzeitlich hat Gelnhausen versucht mit eigenen Jugendspielern die Position zu besetzen. Das ist doch auch richtig. Leider hatten die Kleinbrüder oder ein Heuser dauerhaft nicht das Niveau oder wichtigere berufliche Perspektiven.

In der PM zur heutigen Verpflichtung hat Trainer Geiger auch deutlich gemacht, was ihm wichtig ist, die Stabilität in der Abwehr.

Hanau ist auf RA mit Gerst nur einfach besetzt gewesen. Christoffel war ja eigentlich schon in anderer Position.

Waren wir doch erstmal ab, wie die endgültigen Kader aussehen.

Ich finde es auch arg eindimensional nur die Tore auf einer Position zu zählen. Die Abwehrleistung gehört auch dazu und über diese Aussenposition hat es in zu oft „eingeschlagen“.

Bin ja auch gespannt auf die Nachfoge: Der wird sich an Hüttmann messen lassen müssen. Da müssen sie erst mal einen aus dem Hut zaubern, der zu 7 Toren in der Pokalrunde in der Lage ist. Im Kader sucht man da aktuell vergeblich.

Leider hat das Verschleißen von erfolgreichen Rechtsaußen ja schon eine gewisse Tradition in Gelnhausen…

Der hat in einem Spiel 7 Tore gemacht. Das ist ja eine fundierte Bewertung. Insgesamt hat er einen Toreschnitt von 2 pro Spiel in der kompletten Saison. Dabei sind auch etliche Spiele mit 0 oder 1. Man soll bloß nicht so tun, als hätte der TVG einen elementaren Baustein verloren. Dazu kommt seine Abwehrschwäche. Ein solider Spieler, mehr aber nicht.

Altscher hat einen Schnitt von 1 Tor pro Spiel, bei deutlich weniger Spielzeit. Rein statistisch trennt die nicht die Welt.

Welche erfolgreichen RA meinst Du denn? Der einzige RA aus den letzen Jahren mit Qualität, der mir einfällt ist Tobias Seel und das ist schon länger her. Ansonsten hat man es mit Spielern aus der eigenen Jugend versucht.

Er ist ein ordentlicher RA. Im Gesamtpaket konnte er in seiner Zeit in Gelnhausen immer mal Topspiele abliefern, danach folgten aber mindestens genauso oft Spiele, in denen er eine miserable Wurfquote hatte. Ich erinnere mich an Spiele in denen er z. B. Quoten hatte wie 1/5. Konstanz war da nicht.

Was nie richtig gut war, war seine Abwehrleistung als Außen.

Dementsprechend kann ich die Entscheidung schon verstehen.

Hängt natürlich auch davon ab, wer in ggf ersetzt.

Gelnhausen hat Leon David geholt. Qualitativ und auch quantitativ eine sehr gute Verpflichtung. Der TVG hat die überwiegenden Saison nur mit Torben Fehl am Kreis agieren können. Zum Saisonende kam Max Bechert nach langer Verletzung dazu, der auch die Rolle des Abwehrchefs übernehmen könnte.

Mit Michael Hemmer, Henrik Müller und Philip Schenk stoßen wieder Spieler zum Kader, die entweder ganz und große Teile der letzten Saison verpasst haben. Auch Jannik Geisler fiel länger aus (auch guter Abwehrspieler).

Ich glaube, dass auf RA noch was passieren wird.

Ansonsten glaube ich es nicht. Zum einen passt das nicht zur Philosophie auf eigene Spieler zu setzen, zum anderen hat Trainer Matthias Geiger bewiesen, dass er junge Spieler gut entwickeln kann, auch auf ungewohnten Positionen. Nils Bergau ist das beste Beispiel dafür. Gekommen als Shooter auf RL, zum Schluss einer der besten Abwehrspieler der Staffel.