Schirientscheidungen aus der Handballhölle.
Beiträge von Rotbart
-
-
Ein mögliches Upgrade im Tor.
Geht für mich leider an den aktuellen Baustellen im Rückraum vorbei.
-
Mal ein Hinweis….
Menschen mit ein wenig Handballkenntnis geht ein Naß ziemlich schnell auf den Keks (so wie mir auch).
Er macht den Job aber nicht für die Freaks aus der Handballecke, sondern für Otto Normalverbraucher und dort kommt er auch gut an.
Mediale Präsenz in ARD/ZDF tut unserer Sportart in der Wahrnehmung mehr als gut. Da lebe ich auch mal mit einer Art Marktschreier.
-
Ich sehe das Problem nicht alleine bei den Trainern.
Das ist ein Kader mit Spielern, die nur Lust darauf haben, offensiv zu glänzen. Defensive ist wenig aufregend und mit Arbeit verbunden. Das „Ausruhen“ beim Rückzug war deutlich erkennbar. Das die Mannschaft dann von Gelnhausen überrannt wird, war folgerichtig.
Die zwei Spieler der HG, die für ein defensives Engagement stehen, fehlten verletzt.
-
Jedenfalls hat der TVG sein Heimspiel gegen ein defensiv schwaches Saarlouis gewonnen. Am Samstag Derbytime in Kirchzell mit wahrscheinlich sehr gut gefüllter Halle.
-
Camdzic hat im sportlichen komplett das Sagen. Ist ja kein anderer mehr da. Seipp kümmert sich um die wirtschaftlichen Belange.
Heißt natürlich auch, dass Camdzic für den sportlichen Schlingerkurs verantwortlich ist. Ab der Saison 21/22 über 40 Zugänge (inkl. Doppelspieler für Wetzlar II). Die diversen Trainer kommen noch dazu. Wie soll sich da was entwickeln?
-
Eigentlich sollte man da irgendwann mal auch den sportlichen Leiter hinterfragen. Kontinuität sieht anders aus.
Carstens holt genau das aus dem Kader, was der Kader hergibt.
-
So sehe ich Battermann auch. Wurfgewaltig, aber im Bewegungsablauf bzw. spielerisch eindimensional.
-
Das der Kader Baustellen hatte, ist unstreitig. Diese wurden nominell geschlossen. Buck hat gezeigt, dass er zweite Liga kann, die anderen eben halt noch nicht. Deshalb meine Einschätzung, dass das durchaus riskant ist.
-
Ich würde das bei Grosswallstadt gar nicht als Wettrüsten bezeichnen. Das sind bisher alles Verpflichtungen für die Kaderbreite.
Alles Talente, die ihre Zweitligatauglichkeit erst noch beweisen müssen.
-
Mutig, aber auch riskant. Da hofft der TVG, dass Wullenweber schnell wieder in Tritt kommt.
-
Erlangen II - spielen auch dritte Liga.
-
Was will man mit dem?
Man braucht Rechtshänder, keinen dritten Linkshänder…
Das wird schon ein Vorgriff auf die kommende Saison sein und wahrscheinlich dafür das Salgers Vertrag nicht verlängert wird.
Es sollen ja noch weitere Spieler kommen. Der Kader des TVG sollte insgesamt auch breiter aufgestellt sein.
-
Tut sich was in Sachen Verstärkungen.
TV Großwallstadt verpflichtet Yessine Meddeb – Verstärkung im RückraumGroßwallstadt, 27.12.2024 – Der TV Großwallstadt hat den 24-jährigen Yessine Meddeb als Neuzugang verpflichtet. Der Rückraumspieler kommt von der S3L und wird…tvgrosswallstadt.deMeines Erachtens ein Klassespieler, wenn er seinen Fokus behält.
-
-
Spannend.
Nächste Saison spielt Nico Büdel wieder bei seinem Heimatverein, der TSG Bürgel.
TSG Offenbach-Bürgel verpflichtet Ex-Nationalspielerwww.op-online.de -
Laut Hallenflurfunk Christian Sommer.
-
Absolut überragende Hinrunde des TVG, die auch von den Zuschauern honoriert wurde.
Schön, wie nach dem Spiel die Gästespieler noch lange nach Spielende mit den Fans gemütlich mit einem Bierchen plauderten.
Ein Nachfolger für Peter David steht wohl auch schon fest. Interessante Lösung.
Die HSG hat deutlich besser als ihr Tabellenplatz gespielt, nämlich wie ein TOP 5 Team. Die werden in der Rückrunde ganz fleißig punkten. Da ist verdammt viel Talent im Kader.
Für den TVG werden wohl schon die ersten drei Spiele einen Fingerzeig für den weiteren Saisonverlauf geben. In Leutershausen, gegen Saarlouis, in Kirchzell.
Ein wenig Abstand zu den Verfolgern ist schon da.
-
Heute Abend Abschluss des Handballjahres beim TV Gelnhausen mit dem Weihnachtsderby gegen die HSG Nieder Roden.
Zusatzplätze wurden geschaffen, Halle wird rappenvoll.
Randnotiz…beim letztjährigen Spiel wurden Marco Rhein und Jan Redmann vom TVG verabschiedet und heute sind beide wieder aktiv dabei.
-
Meines Wissens war Peter David mehr oder weniger im Hauptamt Trainer in Nieder Roden. Kann mir kaum vorstellen, dass Kirchzell sowas im Budget hat.