Das ist richtig. Mittlerweile ist das HBLZ eher ein Geldgrab als ein Fundus für Talententwicklung. Der Zug zur nationalen Spitze ist auch abgefahren.
Beiträge von Rotbart
-
-
Bandlow war letzte Saison Leistungsträger in der Dritten Liga. Pfeifer hat letzte Saison weder in A-Jugendbundesliga noch bei der Ersten oft gespielt. Das fehlt halt jetzt.
Das Problem ist, dass Bader punkten muss, da fehlt Zeit für Entwicklung (ist voll nachvollziehbar).
Der TVG hat eben auch keine weitere Plattform für jüngere Spieler (z.B. höherklassige zweite Mannschaft, wäre diese Saison aber auch keine Option). -
Es gibt genug Sportmediziner, die nach einer Coronainfektion eine Sportpause empfehlen. Natürlich erst recht, wenn Symptome vorhanden sind.
Ich hoffe sehr, dass hier kein Raubbau an der Gesundheit der Spieler/innen betrieben wird. -
Das Duell Behnke gegen Oftedal in der Abwehr hat was von Flummi gegen Bahnschranke.
Die Beinarbeit aller deutschen Mädels in der Abwehr finde ich sehr schwach.
Aber egal - Norwegen macht Spaß. -
Schade, dass da nachträglich keine Sperre verhängt werden kann.
Der Typ ist ja nicht das erste mal auffällig. -
Hannes Iffert von den Falken wechselt zurück nach Eisenach.
-
Glückwunsch zum Sieg. Absolut verdient, war natürlich hilfreich, dass Bietigheim mit einer Rumpftruppe spielen musste.
Was ist eigentlich mit Dennis Weit? Verletzt? -
Gerade auf Social Media gelesen, dass der DHB Dritte Liga und A-Jugendbundesliga weiter aussetzt. Vorerst bis 31.01.2021
-
Er kennt etliche Spieler. Hat in Wetzlar gute Arbeit geleistet. Wäre eine gute Wahl.
-
Wie zufrieden seid ihr mit Martin Juzbasic?
-
Camdzic bleibt Co Trainer unter Matschke? Oder wird da auch gewechselt? Habe dazu nichts wahrgenommen.
-
Ist nach Euren Statements hier, die Nachverpflichtung auf LA dann eine gute Idee. Dann wäre eine Rückraumposition sinnvoller gewesen?
-
Auf einer regionalen Nachrichtenplattform steht, dass eine Halle in Gelnhausen, die der TVG nutzt, Impfzentrum werden soll.
Damit werden wahrscheinlich auch erheblich Trainingsmöglichkeiten beschnitten. -
Mit dem ersten Spiel vergeht der Geschmack | Falken HSG Groß-Bieberau - Modau
Ein ganz interessanter Bericht, inwiefern sich dieses Virus auch auf gesunde Sportler auswirken kann.
Toller Bericht. Macht sehr nachdenklich. Den Spielern gute Besserung.
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die Saison Anfang Januar startet. -
Was hätte sich C. Prokop bei so einem Auftritt hier anhören müssen.
Auf allen Positionen war das nix. Lemke hat am ehesten was gezeigt. -
Laut Zeitung hat der Main-Kinzig-Kreis die Hallen gesperrt, sodaß Hanau und Gelnhausen davon betroffen wären.
Dann wird er sie wohl unter Hinweis auf die Klarstellung seitens der Verbände und der hessischen Landesregierung wieder öffnen.
-
Da bin ich ganz bei Dreididdi. Die Trainingsmöglichkeiten der Drittligisten reichen aktuell von Null bis ohne jegliche Einschrânkungen. Das ist kein fairer Wettbewerb mehr.
-
In BW wurde die 3 Liga als Profi eingestuft in den Aktuellen Corona Bestimmungen. Das bedeutet die Mannschaften dürfen weiter trainieren und spielen. Wie sieht es in den anderen Bundesländern aus?
Dazu die Sichtweise von Uli Roth im O-Ton:
Uli Roth, Gesellschafter: „Wir als Drittliga-Handballer der SG Leutershausen zählen uns ganz klar zu den Amateursportlern. Wir sind schlicht und einfach keine Profis. Gut 90 Prozent aller Drittliga-Handballer sind dagegen berufstätig und betreiben den Sport nur nebenher. Es ist also unverantwortlich in diesen Zeiten, in denen wir Kontakte dringend vermeiden sollen, ein Drittliga-Spiel auszutragen.Wenn es dann um den Infektionsschutz geht, sollte das Training auch entfallen.
In Hessen gibt es dazu noch nix einheitliches und offizielles nach meinen Infos. Melsungen hat für seinen Jugendbereich wohl schon (wie auch immer) eine Trainingsgenehmigung erhalten. Finde ich im Hinblick auf Wirkung in einem Schulbetrieb fragwürdig.
-
Also das ist für mich schwere Kost und auch nicht verständlich, wenn das wirklich so ist.
Statement im Original auf Facebook. Seite MT Talents.
Bezüglich B und C Jugend finde ich es arg weit ausgedehnt. -
Interessantes Statement der MT Talents.
Mit folgenden Teams trainieren die im Lockdown weiter:
A-Jugendbundesliga, B- und C-Jugend Oberliga. Es handele sich hier um den Leistungsbereich.
Zu finden auf Facebook.Bin gespannt, ob das die anderen hessischen JBLH Teams auch dürfen.