Vereine würden die Staffel Mitte boykottieren? Wie kommst Du auf so einem Blödsinn.
Hier reißt sich mit Sicherheit kein Verein darum, Corona und Quarantäne in den Verein zu holen. Vor manchem Post ist nachdenken hilfreich, umso schöner das Ergebnis.
Beiträge von Rotbart
-
-
Ich bin der Meinung, dass eben diese Prüfung schon im Frühjahr hätte erfolgen können. Spätestens dann als die Politik Förderrichtlinien festgelegt hat.
-
-
Bei der Einstufung als Amateursport folgt auch die vierwöchige Pause. Die Kommunen sperren ihre Hallen. In der Konsequenz wird dann auch wieder eine Vorlaufzeit zum Einstieg in die Spiele benötigt.
-
Noch besser ist, dass der DHB die gleiche Frage für die Jugend-Bundesliga im Raum stehen lässt.
Das wird ja richtig absurd. Oder nutzt der DHB Corona, um die A-Jugendbundesliga im Sinne der damaligen Reformen zu verkleinern.
Ich glaube, dass selbst der Fußball nicht auf die Idee käme seine Jugend-Bundesligen unter der Bezeichnung Profi laufen zu lassen.
-
Nach dem heutigen Artikel auf Handball World zum unklaren Status der Dritten Ligen steht für mich nur eins fest: Amateure gibt es beim DHB. Haben die überhaupt eine Ahnung, mit welchen Strukturen in der Dritten Liga gearbeitet wird? Das ist ja total lächerlich. Sollen die Vereine auf eigene Kosten wöchentlich testen, werden die ja regelrecht in die Insolvenz getrieben.
-
Nach meiner Info sind nur die Erste und Zweite Liga als Profligen definiert.
-
Sagt alles und nichts. Vor allem nichts woher die Infektion kam.
-
Da gibt es unterschiedliche Varianten. Da in der D noch mannbezogen gedeckt wird, habe ich es gepflegt, dass die Spieler laut die Nummer ihres Gegenspieler sollten:
5 mir usw.
Weiter sollte laut der Einläufer gerufen werden.Das lässt sich auch gut im Training üben.
-
Ich wünsche der A-Jugend aus Cottbus eine schöne Heimfahrt
Das wird bestimmt nicht witzig und unschön. Zeigt auf der anderen Seite aber auch eine gewisse Unlogik. Cottbus sitzt stundenlang im Bus zusammen, ein paar Minuten Duschen geht nicht.

-
Die Schirileistung war in manchen Dingen wirklich nicht für den TVG.
Laut Statistik haben alleine Eisenträger und Spieß 10 Fehlwürfe. Wenn das besser wäre brauche ich gar nicht über die Schiedsrichter diskutieren. Das kann ich nämlich beeinflussen, die Schiedsrichterleistung nicht. -
In Hanau und Gelnhausen sind keine Zuschauer mehr zugelassen.
Duschen und Umkleiden bleiben geschlossen. -
Es ist aber schwierig in einem föderalen System die Interessen und Belange einer bundesweiten Liga zusammen zu bringen.
-
Die Niederlage an Michalczyk festmachen, dass würde ich nicht.
Tatsache ist, dass viele Spieler bei den Füchsen aus verschiedenen Gründen stagnieren. Z.B. ist bei Paul Drux die grösste Entwicklung in der Masse seines Körpers festzustellen.
Man sollte den jungen Trainer aber auch Zeit geben. In Essen hat er auch nicht gleich gezündet, sondern das Team Stück für Stück entwickelt. -
Jetzt läuft er und gleich sehe ich die dämliche rote Karte.
-
Läuft der Stream? Bei mir tut sich nix.
-
Das ist in der Tat so. Momentan ein Phänomen der Staffel Mitte. Hier wird die weitere Gestaltung des Spielplanes eine Herausforderung. Mal sehen, wie sich das Geschehen entwickelt.
-
Geld ist das eine und auch ein Problem (Coronatest regulär 90 - 150€, Schnelltest 20 - 30€). Alle aktuellen auf dem Markt befindlichen Schnelltests müssen durch medizinisches Personal erfolgen. Die aktuelle Teststrategie der Bundesregierung sieht eigentlich eine andere Verwendung dieser Tests vor.
Der Schnelltest steht noch nicht flächendeckend zur Verfügung. Wenn er da ist, hat Sport mit Sicherheit nicht die erste Priorität. -
Wer ist denn bitte so dumm und setzt Auswahltraining über Vereinsspiele? Erstens aus reinem Sportsgeist ist das völlig verfehlt, denn im Grunde braucht kein Mensch Auswahltraining um glücklich zu werden, Handballspiele aber schon. Und zweitens aus Corona-Gründen, denn beim worst case mit einem positiven Fall verbreitet man das Virus beim Auswahltraining in bis zu zehn Vereine, beim Spiel nur in bis zu zwei. Somit gefährdet man in der Hinsicht den kompletten Spielbetrieb, nur wegen Auswahltraining, das wie gesagt eh kein Mensch braucht.
Erstmal zeigt Deine Wortwahl einen beschränkten Horizont, zum zweiten lässt Deine Aussage zur Notwendigkeit von Auswahltraining auf großen Handballverstand schließen.

-
Schon witzig. Miteinander dürfen die Auswahlspieler nicht trainieren, aber gegeneinander spielen.
Oder hat das was damit zu tun, dass einmal der HHV verantwortlich ist und einmal der Verein?