Ich fande Emsdetten im Positionsangriff überraschend schwach. Hat der TVG das Tempospiel verteidigen können, ist es Emsdetten sehr schwer gefallen zum Torerfolg zu kommen. Bei der Qualität die Emsdetten individuell vorzuweisen hat, fande ich das arg eindimensional.
Beiträge von Rotbart
-
-
Guter Deal für Stralsund. Kein Spiel gemacht und trotzdem Ablöse bekommen. 😎
-
Eine bockstarke Leistung des TVG. Vor allem in der Abwehr.
Erst Schock mit der Dambachverletzung, aber sehr gut kompensiert.
Redkyn überragend von Außen geworfen.Der TVG kann es jetzt ohne Druck angehen. Den Topfavoriten geschlagen, die restlichen Spiele sind Sahnehäubchen.
Emsdetten jetzt mit Druck gegen Aue. -
Das wohnt in der Wetterau aber nicht im vorderen Kinzigtal 🖕🏼
-
Leider hat sich Ahouansou irgendwann nicht mehr weiterentwickelt.
Vielleicht kann ihn Kaufmann noch pushen. Mit seinem bisherigen Abwehrengagement wird er es in Stuttgart schwer haben.
Für Wetzlar bietet das die Chance den Kader umzubauen .
-
Für ein Team ein Testspiel, für das andere Team ein lockeres Freundschaftsspiel.
-
Ohne den Egoshooter kann Bruchköbel wahrscheinlich eher die notwendige mannschaftliche Geschlossenheit entwickeln.
-
Was bin ich mal aus der Coburger Ecke kritisiert worden, als ich sie als Mittelfeldklub der zweiten Liga bezeichnet habe. 🧐
Klar haben sie Verletzungsprobleme, dieses Abschenken ist schon peinlich.
-
Er redet zwar, sagen tut er halt nix.
Ein eher unprofessioneller Auftritt. -
In Gruppe 2 ist Emsdetten der Topfavorit.
In Gruppe 1 ist das Rennen offener.
Braunschweig mit Verletzungssorgen und nicht so guter Form (oder die Spiele werden verloren, um Emsdetten aus dem Weg zu gehen 😜).
Saarlouis aktuell mit argen Abwehrproblemen.
Ich tippe hier doch auf Hamm.
Wobei noch nicht endgültig geklärt ist, wie sich Aue und Braunschweig auf die zwei Gruppen verteilen.
-
Hab mir das Video angesehen.
Sollte die Hälfte davon stimmen, ist das absolut abenteuerlich.
-
Der sogenannte Pöbelblock in Münster war beim Spiel des TVG in Münster auch unauffällig. Bei über 200 mitgereisten TVG Fans kam er wenig zur Geltung.
Insgesamt finde ich es aber fragwürdig, so einen „Block“ direkt zu den Gästefans zu setzen. -
Die Saison neigt sich dem Ende zu.
Eure Tops/Flops der Saison?
Top:Sportliche Entwicklung HSG Hanau unter neuem Trainer
Bestätigung der guten Verfassung/Entwicklung TV Gelnhausen
HG Saarlouis hat Favoritenrolle bestätigt
Souveräner Klassenerhalt TV Kirchzell
Flop:
SGSH Dragons. Da hatte ich mehr erwartet. Massive Abwehrprobleme.
Zuschauerresonanz einzelner Mannschaften
-
Ich habe Kirchzell in der Vorbereitung gesehen. Der aus meiner Sicht souveräne Klassenerhalt ist eine positive Überraschung.
Der Kader hat eine starke erste Sieben, dahinter sind viele Spieler, die noch nicht soweit sind. Fallen Spieler der ersten Sieben aus, wird es dünn.Übrigens haben die Baggerseepiraten eine Abwehr, die im Schnitt nicht mal ein Tor weniger zulässt. Also auch nicht Bombe 😎
-
Ich würde eher sagen, dass es dann eine Abstiegsrelegation mit den 14ten aller Staffeln gibt.
-
Im Spitzenspiel der Staffel Erster und Zweiter TVG gegen Saarlouis gewinnt Gelnhausen 41:32. Ein dominanter Auftritt von Gelnhausen mit einer überragenden Abwehrleistung.
Das Spiel wird zwar nichts mehr am Staffelsieg von Saarlouis ändern, Gelnhausen gibt das Ergebnis aber ein gutes Gefühl für die Aufstiegsrunde. -
Respekt an Eisenach. Eigentlich nie richtig in Abstiegsgefahr.
Respekt an Hinze. Er hat bisher das nicht ganz unkomplizierte Erbe von Kaufmann erfolgreich fortgeführt.
-
Maduwuike Okpara wechselt Dutenhofen zur HSG Linden.
-
Bedeutet:
Saarlouis, Hamm/Vinnhorst, Braunschweig
Emsdetten, Gelnhausen, Aue.
Nach aktuellem Tabellenstand.
-
Der Fokus der Diskussion hier, zielt häufig nur darauf ab, die Bedingungen für 2 oder 3 Aufsteiger in die 2. HBL zu verbessern. Sicher nicht unwichtig, aber interessiert das die große Masse der Drittligisten oder Aufsteiger aus der 4. Liga? Die Folgen einer Verkleinerung der 3. Liga, haben alle zu tragen.
Aktuell haben 8 Drittligisten die Möglichkeit aufzusteigen. Bei 2 oder 3 Staffeln zukünftig und direktem Aufstieg des Staffelersten, reduziert sich das drastisch. Der sofortige Wiederaufstieg von Absteigern aus der 2. Liga, wäre auch schwieriger, wenn z. B. 2 Absteiger in einer Staffel landen. Der Problemfall 3. Liga, wird sicher noch länger Kopfzerbrechen bereiten.
Das ist eben der Punkt. Wenn ich eine vermeintliche Ungerechtigkeit in der Dritten Liga beseitige, reiche ich das Problem nach unten weiter.
Eine Reform mit Augenmaß halte ich aber für sinnvoll.