Mich würde ja interessieren wie es in Hessen weitergeht. Da hört in und liest man so gar nichts. In dem Bereich hängt ja auch RLP und Saarland.
Beiträge von Rotbart
-
-
Ich habe diesen Infobrief gelesen.
Den größten Unsinn habe ich aber in einen Antrag des Bezirks Darmstadt gelesen. Ab der der D-Jugend der Einsatz des siebten Feldspielers. Sorry, welche Deppen sind da in der Ausbildung tätig? -
Lukas Simanavicius wurde kurz vor Saisonbeginn vor zwei Jahren wegen Not auf der Torhüterposition verpflichtet. Er kam wohl mit einer Knieverletzung. In der Zeit hat er keine 5 Spiele gemacht. Der Vertrag ist ausgelaufen.
Ante Simic kam als 18jähriger. Hat sich sehr langsam entwickelt. Letzte Saison hinter Dennis Weit war er solide. Ich meine sogar, dass der TVG gerne verlängert hätte, er aber selbst wechseln wollte.
Die Wortwahl "Missverständnisse" ist zeitungstypisch. Von Vereinsseite kam das nicht. -
Talentierter Junge. Damit ist der TVG auf jeder Position doppelt besetzt. Aber alles verdammt jung.
-
Die nationale Spitze ist aber "Rekrutierungspolitik", die Störfeuer dazwischen starke Jahrgänge einzelner Vereine, der Rest (für die anderen)
größtenteils kontinuierliche, harte Arbeit ,um mit reduzierten Mitteln am Ball zu bleiben.Rekrutierungspolitik betreiben die alle. Die Füchse am extremsten. Der Deutschlandpokal ist nicht umsonst in Berlin. Ein Kader der HSG Wetzlar hat einen ziemlich großen Einzugsbereich. Jetzt haben sie das Problem, dass vor ihnen bei den hessischen Talenten die MT schon war.
-
Muss nicht, klar.
Der Abstand zur nationalen Spitze wird definitiv aber immer größer. -
Ich finde die Entscheidung des BHV transparent und nachvollziehbar. Das HBLZ hat in der Vergangenheit auch viele junge Spieler aus der hessischen Ecke gezogen. Mittlerweile geht da keiner mehr hin. In Hanau und Gelnhausen, jetzt auch Nieder Roden wird mehr als ordentlich gearbeitet.
Echte Leistungszentren sehe ich in Hessen übrigens nicht. Melsungen baut da was auf. -
Grosswallstadt nicht dabei. Für das HBLZ ein ziemlicher Rückschlag.
-
Hier der aktuelle Überblick zum TV Gelnhausen.
Mit Cedric Marquardt und Fynn Hilb (die beiden waren als A-Jugendbundesligaspieler bereits letzte Saison teilweise im Kader) gibt es in Nils Bergau (TV Großwallstadt) einen weiteren Neuzugang. Nicht mehr im Kader werden die Abgänge Dennis Weit (TV Großwallstadt), Ante Simic (SV Anhalt-Bernburg), Fabian Eurich (Handballpause) sowie Lukas Simanavicius und Panagiotis Erifopoulos (Ziel bei beiden unbekannt) sein.Quelle: 301 Moved Permanently
-
Laut Main-Post wechselt Dennis Weit von Gelnhausen nach Grosswallstadt.
Dafür würde Nils Bergau nach Gelnhausen kommen.
In der hiesigen Presse steht noch nichts. -
Zintel wird wahrscheinlich nicht Eure Preisklasse sein.
Wobei die Spieler in der jetzigen Zeit auch Ansprüche runter schrauben müssen. -
Wenn ich mir die Statistiken in der 3. Liga anschaue, war er dort auch eher unauffällig.
Da scheint der Sprung schon recht groß, zumindest als Option Nr. 1 auf HR. -
Eher Talent als gestandener Spieler.
-
Ante Simic vom TV Gelnhausen wechselt nach Bernburg.
-
Ich sehe ihn eher als Ersatz für Martin Bieger.
Der Sprung als der 5ten Liga ist schon ordentlich, aber auf LA machbar. Nach meiner Auffassung ist LA auch die Position, die ich am ehesten mit jungen Spielern, am besten eigenem Nachwuchs, besetzen kann. -
Tom Spieß nach Kirchzell laut Mainpost.
-
Ich habe auch von eher geschrieben.
Bei den beiden Vereinen würde ich es auch anders sehen. Gerade Niederrodenbach als Filiale von Bruchköbel.
Die Summen die der Falke genannt hat, sehe ich hier in der BOL trotzdem nicht. Ausnahme wäre der Trainer. -
In der BOL in meiner Region wird eher komplett ohne Geld gespielt.
Auch in der Landesliga sind mir diese Größenordnung nicht bekannt. -
In Hessen gibt es auch schon erste Vereine, die signalisieren diese Entscheidung nicht hinzunehmen.
Die Argumente sind schlüssig. -
Spannend wird auch die Frage, wie die Jugendqualifikation geregelt wird. Hier dürfte nur feststehen, dass die 16 Teilnehmer der Meisterrunde der A-Jugendbundesliga nächste Saison A-Jugendbundesliga spielen.