Beiträge von Rotbart

Ein Jugendkonzept - was ich für toll halte - braucht vor allem Zeit bis es wirkt.
    Der erste Auftrag wäre vor allem, die Jugendspieler im Verein und aus dem Verein optimal auszubilden und dort mit guten Trainern zu arbeiten. Das entfaltet von alleine Sogwirkung.
    Gelnhausen hat mit einem Jahrgang angefangen und ist mit diesem Jahrgang in der A-Jugendbundesliga gelandet, ohne das hier relevant aus dem Umkreis angeworben wurden.

Vielleicht ein Schritt zur Balkanisierung der HSG.
    Seipp hat für mich wenig Handballverstand, da wird es wahrscheinlich andere Einflüsterer geben.
    Grundsätzlich finde ich es aber auch nicht besonders dramatisch, dass ein Trainer gewechselt wird.

Wenn Nieder-Roden gewinnt, was ich für möglich halte, mag das zwar irgendwie nett sein, ist aber letztendlich nur eine Scheinspannung. Definitiv wollen sie nämlich nicht aufsteigen.

Sicher wäre, dass Elbflorenz II absteigen muss. Es können keine zwei Mannschaften eines Vereins in der dritten Liga spielen. Ich meine aber, dass das dann kein Absteiger aus der Staffel Mitte wäre, sondern gesamt betrachtet wird. D.h. der Platz würde über eine Relegation ermittelt.

Sehr guter Beitrag.

Spanien mit besserer Leistung zwischen den Pfosten. Kroatien hat das Spiel zu eng gemacht, die Aussen meist komplett vergessen. Das machte es der Abwehr von Spanien auch leichter.
    Ansonsten eher typisches Endspiel, viel Kampf und Krampf, wenig spielerische Höhepunkte.

Die Wettbewerbsverzerrung beginnt doch schon vor dem 1. Spiel. Spieler verpflichten, Ambitionen verkünden, im Oktober gehen schon die Lichter aus bzw. fangen die Magenverstimmungen an.

Absolut richtig, dazu im Januar noch Trost verpflichtet. Das stinkt alles zum Himmel.

Wer hat sich denn den WDR- Beitrag komplett angeschaut??

Es geht doch nicht nur um das Thema "kartoffel-deutsch".
    Der DHB hat ein Problem, in den letzten jahren gab es einen gewaltigen Aderlaß, 7.000 Mannschaften wurden abgemeldet, Mitgliederschwund um über 100.000 Leute

Und es werden auch Wege aufgezeigt, siehe Füchse Berlin

Danke. Mal jemand, der nicht gleich über das Stöckchen springt. In der Tat hat Handball ein Nachwuchsproblem und es sollte selbstverständlich sein Kinder aus allen Milieus anzusprechen. In der Werbung von Spielern aus Migrationsfamilien können der DHB und die Vereine mehr tun. Die Bildersprache aller Kampagnen hat diese Gruppe nicht im Blick.
    Ich meine sogar, dass dies eine von DHB beauftragte Expertengruppe zur Mitgliedergewinnung auch schon bemängelt hat.