Gelnhausen gewinnt in einem insgesamt tollen Spiel gegen Nieder-Roden mit 35:32.
Der TVG bleibt insgesamt ein Überraschungsei, man weiß nie, was rauskommt.
Beiträge von Rotbart
-
-
Die Quote von Berger ist leider eine Katastrophe.
-
Frankreich drückt gut auf das Tempo. Schade, dass es im Abschluss bei den deutschen Mädels so klemmt. Eckerle wieder mit einer tollen Leistung.
-
Vielen Dank.
Das ist wirklich eine Betaversion. Also des Programmieres Gnadentod. -
Wo findet man die Statistiken?
-
Gestern hat Gelnhausen mit 34:31 gegen Grosswallstadt gewonnen und sollte damit als Vierter feststehen. Beeindruckende Kulisse von über 500 Zuschauern.
-
TV Gelnhausen:
Kategorie Preis
Erwachsene Standard € 12,00
Erwachsene ermäßigt € 10,00
Jugendliche € 7,00
Ermäßigte Eintrittskarten erhalten: Schwerbeschädigte, Rentner, Studenten und Schüler mit entsprechendem Ausweis.
Jugendeintrittskarten erhalten: Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren. Drunter frei. -
In der Staffel Ost wird wahrscheinlich der direkte Vergleich über die Teilnahme entscheiden.
Erlangen und Gelnhausen mit jeweils 8:8 Punkten. Gelnhausen hat gg. Erlangen gewonnen.
Am letzten Spieltag kommt es zu den
Partien Gelnhausen - Grosswallstadt (die 6:10 Punkte haben und auch einen Sieg in Erlangen). Erlangen spielt gg. Berlin. Mit 6:10 Punkten lauern auch Aue und Burgdorf. Unter Umständen kann dann der Taschenrechner gezückt werden. -
Ich hätte das Spiel einfach durchlaufen lassen.
Wenn ich das richtig sehe, war das der Florian Eisenträger? Der ist ja bekannt, dass er leicht fliegt und gerne liegen bleibt.
-
Für ein Heimspiel ein ziemlich blutleerer Auftritt von Gelnhausen. In der Abwehr wurde fast jeder Wurf ohne Körperkontakt zugelassen, die Torhüter kein Faktor. Trotz 34 eigener Tore würden noch etliche freie verworfen.
-
Spannend. Kann nur sein, dass sich bis dahin die Spieler anderweitig orientiert haben.
-
Ökologische Gründe? Wie hat denn Wetzlar II die Umwelt beschmutzt?

-
Der TVG rumpelt sich durch die Liga. Der Aufstieg ist immer noch wahrscheinlich. Nur hat man doch jetzt schon die Erkenntnis, dass dieser Kader gesamt keine Tauglichkeit für Liga 2 besitzt.
-
In Gelnhausen war das auch so. Nur wurde dort dann mal entschieden sich auf die Jugendarbeit zu fokussieren. Es wurde ein sportliches Konzept erarbeitet und umgesetzt. Der Jahrgang 97/98 war wohl seit der F-Jugend der erste Jahrgang, der danach trainiert wurde. Hat zum Schluss mit der Qualifikation für die A-Jugendbundesliga geendet. Von diesen Jahrgängen tummeln sich mittlerweile etliche in der ersten Mannschaft. Aktuell bekommen sogar zwei Spieler aus dem Jahrgang 2001 Einsatzzeiten und machen ihre Sache sehr ordentlich.
Ich meine sogar, dass das ins Vereinsmotto aufgenommen wurde. Spitzenhandball mit Eigengewächsen. Ob das immer klappt, sei dahingestellt.
Solch eine Grundsatzentscheidung muss eben getroffen werden. Sonst ist der HSC immer nur auf externe Zugänge angewiesen, mit allen Risiken die das mit sich bringt (Söldner, Identifikation usw.).Die HSG Hanau und etliche andere Vereine machen das übrigens ähnlich.
-
Klar stehen keine jungen Spieler in der Schlange. Man könnte aber überlegen, sich selbst welche auszubilden. Da sehe ich eben keinerlei Ambitionen. Die zweite Mannschaft spielt auch eher unterklassig. Da sind viele Vereine in meiner Umgebung anders aufgestellt.
-
Jetzt wechselt Hanau den Trainer.
Aus der Ferne betrachtet, ist das nicht nachvollziehbar.
-
... und für die, die Hanau als Kandidat für einen der vorderen Plätze gesehen haben sei gesagt: Das bei den aktuellen Leistungen hoffentlich noch ein gesicherter Mittelfeldplatz herauskommen mag. Im ersten Jahr 3. Liga waren es keine schönen Spiele, aber jeder hat sich bedingungslos reingehängt. Davon ist der aktuelle Kader weit entfernt. Vorne werden beste Chancen freistehend vergeben und die Abwehr, das einstige Bollwerk bei Heimspielen, kommt aktuell aus der Schweiz...
Die Einschätzung vor der Saison halte ich weiter für richtig. Jetzt kam aber extremes Verletzungspech hinzu. Mit Luca Braun wurde ja auch schon nachverpflichtet. Ein Malik bringt aktuell auch noch nicht die Leistung, die man sich von ihm versprochen hat.
-
Gelnhausen gewinnt deutlich mit 34:20 gegen Elbflorenz II.
Was mir Spass macht ist, dass teilweise 5-6 Spieler auf dem Feld stehen, die alle aus den Jahrgängen 97 bis 01 sind und alle gute Leistungen zeigen. -
Was Jicha einfach gut macht, ist die Verteilung der Einsatzzeiten. Jeder Spieler ist sofort da und zeigt auch Leistung.
-
Die Schiris waren gestern in Gelnhausen durchaus auch Thema. Für gleiche Vergehen gab es 2-Minuten oder Gelb, 2-Minuten und 7-Meter, dann nur mit Freiwurf.
Geradezu grotesk ein gepfiffenes Stürmerfoul, bei dem der Abwehrspieler aus Bad Neustadt durch den Kreis läuft und mit der Schulter den TVG Spieler checkt.
Gut fand ich nur die Auslegung des passiven Spiels. Die Herren haben sich nicht nur auf das Pässe zählen beschränkt.
Aber viel mehr Grütze als die Schiedsrichter war die Leistung des TVG.