Beiträge von Rotbart

Anscheinend gelingt es Portugal mit seinen Strukturen besser zu entwickeln als der DHB. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
    Schwankungen in diesem Altersbereich sind ja durchaus normal, aber das lust - und willenlose Auftreten in der zweiten Halbzeit in der Abwehr finde ich schon sehr bedenklich.

Starte mal das Thema, in dem alles zur kommenden Saison geschrieben werden kann und soll.
    Beginne mal mit den Tipps zu Aufstieg und den Mannschaften, die eher nach unten schauen müssen.
    Aufstieg geht nur über den TV Grosswallstadt.
    Nach unten werden sich Kirchzell, Bad Neustadt, Großsachsen umschauen müssen.

Für Gelnhausen wünsche ich mir eine sorgenfreie Saison. Halte die Mannschaft aber für noch nicht so routiniert, so dass auch der Abstiegskampf möglich ist.

Man muss Vorbereitungsspiele auch nicht überdramatisieren.
    Es ist nie richtig bekannt, in welchem Zustand sich die Mannschaft befindet.
    Die personellen Baustellen im Kader sind offensichtlich. Tor und RR.
    So wie ich es beobachte kann es eher ein Problem werden, dass der TVG Spieler in Kader hat, die immer mal wieder wegen Verletzungen ausfallen.
    Hanau hat einen Rückraum, der teilweise dreifach besetzt ist. Das können andere Teams nicht aufweisen.

Hier wird über das Ehrenamt diskutiert, dabei fängt es aus meiner Sicht oben an. Die Sichtungskriterien haben zumindest bis vor kurzem immer noch den Faktor Größe beinhaltet. Da sind lieber 2m grosse Bewegungsanalphabeten im Stützpunkt als spielintelligente Handballer mit 1,82m. Das wird von Hauptamtlichen verantwortet.

Gegen die offensive Abwehr der Portugiesen hat jeglicher Spielwitz gefehlt. Ausser Stutzke und Heymann keine Spieler, die in die Tiefe gingen. Schreiber und Neuhaus nicht überzeugend, vor allem Schreiber mit gar keinem Zug zum Tor. Von der Bank auch wenig Impulse, keine relevante Torhüterleistung.
    Verdienter Sieg der spielerisch besseren Portugiesen.

Es wird schon so sein, wie ihr schreibt. Aber eine komische Logik ist schon. Mehr Spielanteile in der 3. Liga beim 6. der letzten Saison und Talent für Bundesligaanschlusskader, aber wenig Platz im Hanauer Rückraum.

Stimmt. Im guten Hanauer Rückraum sind jetzt noch Mailk und Schwalbe dazu gekommen. Der Bub hat sich dann für die Option entschieden, die ihm mehr Spielzeit verspricht. Sicher ist es aus Hanauer Sicht sinnvoll, für den Erfolg sich weiter extern zu verstärken, man muss dann aber damit rechnen, dass weniger Platz für den guten eigenen Nachwuchs ist.

Das ist natürlich schade. Ihr bekommt sicher eine Ablöse. Aus Sicht von Tarek aber auch nachvollziehbar, da er wahrscheinlich in Erlangen mehr Spielanteile in der dritten Liga bekommen wird, als im gut besetzten Hanauer Rückraum. Dazu noch die Option mit Schnuppern an der ersten Liga inkl. der entsprechenden Trainingsmöglichkeiten.

Heuberger ist einfach ne Wurst, das sieht man immer und immer wieder. Der ist mit allem Ueberfordert.

Absolute Zustimmung. Wirkt ratlos, keine Auszeit, eine Katastrophe.
    Ich durfte ihn beim A -Jugendqualifikationsturnier in diesem Jahr in Hüttenberg erleben. Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der seine eigene Ratlosigkeit dermassen auf die eigene Mannschaft überträgt.

Trotz Heuberger war das Team einfach nicht gut. Gerade in der zweiten Halbzeit fehlte der Zugriff in der Abwehr.

Sorry, da schreibst Du arg populistisch. Ein Finn Zecher hat ein Angebot von einem Bundesligisten. Wie will der jetzt "kleine" TV Grosswallstadt den halten.
    Ein Eisenträger - dessen Fan ich wirklich nicht bin - hat zumindest in der dritten Liga bewiesen, dass er Leistungsträger sein kann. Ein Alexander Pfeifer ist ein großes Talent, er muss das aber auch erst im Seniorenbereich beweisen. Grosswallstadt will aufsteigen, da ist kein großer Raum für Experimente.

Meines Wissens haben die Vereine direkt irgendwelche Rohspielpläne bekommen. Teilweise wohl als Exceltabelle. Mein Bekannter beim TVG hat mir gesteckt, dass noch niemand wüsste, wie Sportradar funktioniert. Es wurden dazu noch keine Informationen verschickt. Die Spielleitende Stelle verweist auf den DHB.