Gelnhausen und Grosswallstadt haben die Arschkarte gezogen.
Beiträge von Rotbart
-
-
Ich denke, dass es vielen jungen Spielern aus der Jugendbundesliga gut tut, ihr Leistungsvermögen realistisch einzuschätzen. Spielpraxis ist sehr wichtig, da ist die 3. Liga schon ein ordentliches Sprungbrett. Ein Erifoupolos hat aus meiner Sicht noch nicht das Potenzial gleich bei einem Zweitligist sofort als Spielmacher zu funktionieren.
-
Der ist frei, wäre definitiv ein sehr guter Mann.
Arbeitet in Baunatal, scheidet so wahrscheinlich aus. -
Gute Antwort, Beuger. Genau das ist es. Aus Bad Neustadt hört man eher kritische Stimmen zu Hannawald.
Hüttenberg hat auch einen jungen namenlosen Trainer für die zweite Liga verpflichtet. Er hat mit einem sportlichen Konzept überzeugt.
Grosswallstadt bleibt eine gute Adresse und sollte einen Trainer verpflichten, dessen sportliche Idee zur Konzeption des Vereins passt. Alles andere ist Namens - Pingpong, dass den Verein nicht weiterbringt. -
Ich finde im Gegenteil das er vor zwei Jahren nicht zu so einem Interview fähig gewesen wäre. Da ist sehr viel Selbstreflektion dabei bzw. mindestens eine bessere Kontrolle darüber was er öffentlich sagt. Ich check nur den letzten Satz nicht mit späterer vierter über Flensburg, aber wenn er uns im Final4 sieht nehm ich das gern.

Genauso hat er das gemeint. Ich stimme mit Dir überein, ein solches Interview, in dem er sich auch kritisch reflektiert, hätte er vor einem Jahr nicht geben können.
-
Wenn Du weiter polemisieren willst, kann es ja auch in Bundesliga, zweiter Liga, JBLH, Dritter Liga freigestellt sein. Ist es aber vom Verband nicht.
Ich bleibe dabei, da wo Leistungssport anfängt, das ist für mich ab Oberliga, gehört es dazu. -
Die Kernfrage ist, ob es überhaupt attraktiv ist, in die Akademie zu wechseln?
Die Kosten für die Eltern sind nicht unerheblich, der sportliche Erfolg überschaubar, der Ruf bescheiden.
Da können die Jungs auch in Hanau oder Gelnhausen bleiben, um JBLH Vereine aus der Nähe zu nennen. Dort scheint auch die Durchlässigkeit in die erste Mannschaft besser zu sein. -
Weil ein Verband für einheitliche Wettbewerbsbedingungen zuständig ist.
-
Gut lasse mich auch auf Landesliga mit Harz ein.
Meines Wissens ist das Harzverbot nur in Hessen so ausgeprägt.
Ich wehre mich auch gegen den Gedanken, dass das Harz eines der Probleme des Handballs ist. Das sind meines Erachtens ganz andere (Demographie, Handball im Schulsport usw.).
Die Probleme die Handballpapi beschreibt, haben in Mittelhessen nix mit Harz zu tun. -
Aber was hat das mit dem Mittel zum Spielen zu tun?
Würden Fussballer ohne Stollenschuhe spielen, würden auch die Rasenplätze länger halten.
Da wo es um Leistungsortientierung geht, sollte Harz erlaubt und verpflichtend sein.
Das fängt für mich spätestens bei der Oberliga an (Männer, Frauen, Jugend). -
Der TV Gelnhausen ist als erster Handballverein für die Aktion Kinder stark machen zertifiziert worden. Plakette hängt in der Halle. Eine Spielermama hat mir das mal ausführlich berichtet. So wird bei Jugendspielen grds. kein Alkohol verkauft. Spielern der ersten Mannschaft ist es untersagt nach dem Spiel in Trikot oder Vereinsanzügen Alkohol zu trinken oder im Beisein von Jugendspielern vor der Halle zu rauchen.
Ich finde das zwar sehr strikt, aber eigentlich eine gute Einstellung. -
Wo ist das Problem? Da braucht es halt auch ein wenig Geschick in der Spielplangestaltung.
In Gelnhausen wird immer versucht die Heimspiele der A-Jugend direkt vor der ersten Mannschaft auszutragen. Beide spielen mit Harz. In der Nacht wird gereinigt, so dass am nächsten Tag alle anderen Spiele ausgetragen werden können.
Es wird auch jeden Abend der Boden von Harz gereinigt.
Jemand aus dem Vorstand hat mir erzählt, dass der Verein wohl in Teilen die Hallenreinigung übernommen habe. -
Mein Wunsch wäre....
Grosswallstadt ersetzt Eisenach.
Kirchzell, Bad Neustadt und Dresden II ersetzen Bruck, Bruchköbel und Coburg II. -
Ich hoffe, dass der HHV in der Oberliga mit Harz spielen lässt. Konsequenterweise auch in den Oberligen der A und B Jugend.
In etlichen Gesprächen wurde mir gerade von Auswahltrainern berichtet, wie kompliziert die Ausbildung der HHV Spieler sei. Training im Verein und Spiele immer ohne Harz, bei Auswahlmaßnahmen und - vergleichen immer mit Harz. Die Wurftechnik ist eben doch eine andere. -
Für Gelnhausen kämen mit Grosswallstadt und Kirchzell wieder zwei attraktive Gegner dazu.
Aber lassen wir uns überraschen. -
Rimpar hat aber durchaus gute Jugendspieler aus Grosswallstadt verpflichtet.
Grundsätzlich hast Du aber recht.Ich denke, dass für die 2. Liga ein Etat von einer Millionen nötig ist.
Vereine, die die Möglichkeit haben eigene Jugendspieler zu integrieren oder von der Zusammenarbeit mit einem Erstligisten profitieren, können wahrscheinlich ein paar Euro sparen. Wichtig sind aus meiner Sicht professionelle Strukturen im Team hinter der Mannschaft. Die fallen oft einem Sparkurs zum Opfer.
Ob sich das auf lange Sicht lohnt, wage ich zu bezweifeln. -
Ich halte Tarek Marschall für sehr talentiert. Aber gerade für dessen Position wurde Malik geholt.
Dazu noch Pillmann, Bergold auf HL. Ich hoffe, dass der Junge nicht versauert. -
Ich sehe Hanau mindestens unter den TOP 5. Schade finde ich, dass der Weg des Einbaus der eigenen Talente ein wenig verlassen wird. Das zeigen die hochklassigen externen Zugänge. Muss aber wohl so sein, wenn der nächste Schritt folgen soll.
-
Ich würde es eher so rum formulieren....der ganze Ertrag der Akademie in Richtung erste Mannschaft ist ein Problem. Jetzt ist noch die zweite Mannschaft sang- und klanglos in die BOL abgestiegen. Das ist für die komplette Anschlussförderung eine Katastrophe.
-
So ist. Die Staffeleinteilung wird auch ne Rolle spielen.
Ausgehend von der jetzigen Zuordnung gäbe es mit Nußloch schon ein starken Konkurrenten.Hanau hat sich auch ordentlich verstärkt. Das wird für Großwallstadt kein Selbstläufer.