Aus meiner Sicht ganz klar. Urlaub. Körper und Geist brauchen auch mal Pause.
Beiträge von Rotbart
-
-
Hier wird über das Ehrenamt diskutiert, dabei fängt es aus meiner Sicht oben an. Die Sichtungskriterien haben zumindest bis vor kurzem immer noch den Faktor Größe beinhaltet. Da sind lieber 2m grosse Bewegungsanalphabeten im Stützpunkt als spielintelligente Handballer mit 1,82m. Das wird von Hauptamtlichen verantwortet.
-
Gegen die offensive Abwehr der Portugiesen hat jeglicher Spielwitz gefehlt. Ausser Stutzke und Heymann keine Spieler, die in die Tiefe gingen. Schreiber und Neuhaus nicht überzeugend, vor allem Schreiber mit gar keinem Zug zum Tor. Von der Bank auch wenig Impulse, keine relevante Torhüterleistung.
Verdienter Sieg der spielerisch besseren Portugiesen. -
Es wird schon so sein, wie ihr schreibt. Aber eine komische Logik ist schon. Mehr Spielanteile in der 3. Liga beim 6. der letzten Saison und Talent für Bundesligaanschlusskader, aber wenig Platz im Hanauer Rückraum.
Stimmt. Im guten Hanauer Rückraum sind jetzt noch Mailk und Schwalbe dazu gekommen. Der Bub hat sich dann für die Option entschieden, die ihm mehr Spielzeit verspricht. Sicher ist es aus Hanauer Sicht sinnvoll, für den Erfolg sich weiter extern zu verstärken, man muss dann aber damit rechnen, dass weniger Platz für den guten eigenen Nachwuchs ist.
-
Das ist natürlich schade. Ihr bekommt sicher eine Ablöse. Aus Sicht von Tarek aber auch nachvollziehbar, da er wahrscheinlich in Erlangen mehr Spielanteile in der dritten Liga bekommen wird, als im gut besetzten Hanauer Rückraum. Dazu noch die Option mit Schnuppern an der ersten Liga inkl. der entsprechenden Trainingsmöglichkeiten.
-
Heuberger ist einfach ne Wurst, das sieht man immer und immer wieder. Der ist mit allem Ueberfordert.
Absolute Zustimmung. Wirkt ratlos, keine Auszeit, eine Katastrophe.
Ich durfte ihn beim A -Jugendqualifikationsturnier in diesem Jahr in Hüttenberg erleben. Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der seine eigene Ratlosigkeit dermassen auf die eigene Mannschaft überträgt.Trotz Heuberger war das Team einfach nicht gut. Gerade in der zweiten Halbzeit fehlte der Zugriff in der Abwehr.
-
Sorry, da schreibst Du arg populistisch. Ein Finn Zecher hat ein Angebot von einem Bundesligisten. Wie will der jetzt "kleine" TV Grosswallstadt den halten.
Ein Eisenträger - dessen Fan ich wirklich nicht bin - hat zumindest in der dritten Liga bewiesen, dass er Leistungsträger sein kann. Ein Alexander Pfeifer ist ein großes Talent, er muss das aber auch erst im Seniorenbereich beweisen. Grosswallstadt will aufsteigen, da ist kein großer Raum für Experimente. -
Meines Wissens haben die Vereine direkt irgendwelche Rohspielpläne bekommen. Teilweise wohl als Exceltabelle. Mein Bekannter beim TVG hat mir gesteckt, dass noch niemand wüsste, wie Sportradar funktioniert. Es wurden dazu noch keine Informationen verschickt. Die Spielleitende Stelle verweist auf den DHB.
-
Grosswallstadt war nicht unter den ersten Fünf.
-
-
Klar ist das kein Wunschkonzert. Gelnhausen und Grosswallstadt haben quasi 6 Vereine in naher Umgebung und spielen gg keinen von diesen. Das ist ärgerlich. Kein einziges Derby bleibt.
-
Gelnhausen und Grosswallstadt haben die Arschkarte gezogen.
-
Ich denke, dass es vielen jungen Spielern aus der Jugendbundesliga gut tut, ihr Leistungsvermögen realistisch einzuschätzen. Spielpraxis ist sehr wichtig, da ist die 3. Liga schon ein ordentliches Sprungbrett. Ein Erifoupolos hat aus meiner Sicht noch nicht das Potenzial gleich bei einem Zweitligist sofort als Spielmacher zu funktionieren.
-
Der ist frei, wäre definitiv ein sehr guter Mann.
Arbeitet in Baunatal, scheidet so wahrscheinlich aus. -
Gute Antwort, Beuger. Genau das ist es. Aus Bad Neustadt hört man eher kritische Stimmen zu Hannawald.
Hüttenberg hat auch einen jungen namenlosen Trainer für die zweite Liga verpflichtet. Er hat mit einem sportlichen Konzept überzeugt.
Grosswallstadt bleibt eine gute Adresse und sollte einen Trainer verpflichten, dessen sportliche Idee zur Konzeption des Vereins passt. Alles andere ist Namens - Pingpong, dass den Verein nicht weiterbringt. -
Ich finde im Gegenteil das er vor zwei Jahren nicht zu so einem Interview fähig gewesen wäre. Da ist sehr viel Selbstreflektion dabei bzw. mindestens eine bessere Kontrolle darüber was er öffentlich sagt. Ich check nur den letzten Satz nicht mit späterer vierter über Flensburg, aber wenn er uns im Final4 sieht nehm ich das gern.

Genauso hat er das gemeint. Ich stimme mit Dir überein, ein solches Interview, in dem er sich auch kritisch reflektiert, hätte er vor einem Jahr nicht geben können.
-
Wenn Du weiter polemisieren willst, kann es ja auch in Bundesliga, zweiter Liga, JBLH, Dritter Liga freigestellt sein. Ist es aber vom Verband nicht.
Ich bleibe dabei, da wo Leistungssport anfängt, das ist für mich ab Oberliga, gehört es dazu. -
Die Kernfrage ist, ob es überhaupt attraktiv ist, in die Akademie zu wechseln?
Die Kosten für die Eltern sind nicht unerheblich, der sportliche Erfolg überschaubar, der Ruf bescheiden.
Da können die Jungs auch in Hanau oder Gelnhausen bleiben, um JBLH Vereine aus der Nähe zu nennen. Dort scheint auch die Durchlässigkeit in die erste Mannschaft besser zu sein. -
Weil ein Verband für einheitliche Wettbewerbsbedingungen zuständig ist.
-
Gut lasse mich auch auf Landesliga mit Harz ein.
Meines Wissens ist das Harzverbot nur in Hessen so ausgeprägt.
Ich wehre mich auch gegen den Gedanken, dass das Harz eines der Probleme des Handballs ist. Das sind meines Erachtens ganz andere (Demographie, Handball im Schulsport usw.).
Die Probleme die Handballpapi beschreibt, haben in Mittelhessen nix mit Harz zu tun.