Beiträge von Rotbart

Gerade von einem Spielerpapa erfahren.
    In der ersten Qualifikationsrunde auf Landesebene setzt sich Gelnhausen mit zwei Siegen gegen Hüttenberg und Wallau durch. Hüttenberg wird mit einem Sieg gegen Wallau Zweiter.
    Somit gehen Gelnhausen und Hüttenberg in die überregionale Runde.

Mal wieder eine perfekte Zusammenfassung in meinen Augen. Wenn es am Ende nicht reicht wird es an dem Potential im Kader gelegen haben. Engels,Urban und Redwitz haben dann einfach nicht gereicht. Und die Erklärung ist einfach das Budget wurde fast vervierfacht und das passiert auch nicht von heute auf morgen bis man dieses festgezurrt hat haben die anderen Vereine ihre Planungen bereits abgeschlossen und man muss sich mit einem dünnen und nicht preiswerten Spielermarkt auseinandersetzen. So kam es zu 2 Neuverpflichtungen von Absteigern und einem neuen mit einer langen Krankenakte.

Ich persönlich sehe den Trainer nicht so kritisch er hat viel probiert und ist für mich als Halbprofi Trainer gut unterwegs. Was wäre hier die Alternative gewesen (David zum Beispiel ist 3 mal so teuer )

Und am Ende dürfen wir nicht vergessen wir beurteilen eine Mannschaft mit 1,5 Profis gegen Mannschaften mit im Durchschnitt 8 Profis. Hier in meinem Radius das ist nahe an Gelenhausen gibt es mehr Profis als beim TVG

Welches Gelenhausen? Welche Profis?

Der TV Gelnhausen gewinnt das Derby bei der SG Bruchköbel mit 33:25.
    Die Luft war bei Bruchköbel deutlich raus.
    Sehr schön war, dass Gelnhausen weiter konsequent auf junge eigene Spieler setzt. So kamen die A-Jugendspieler Cedric Marquardt und Adrian Borth zu ihren ersten Einsätzen in der 3. Liga. Marquardt konnte sich mit 6 Toren gleich bedanken.

Die Verdienste von Wandschneider sind unbestritten.
    Was mir als Fan und regelmäßiger Besucher einfach auffällt, dass er es mit seinem Trainerteam nicht schafft, die gute Jugendarbeit in Wetzlar in der Bundesliga umzusetzen.
    Bis auf Klimpke, der aufgrund der Familienhistorie wahrscheinlich auch einen gewissen Startvorteil besitzt, ist da wenig passiert.
    Die Jungs bekommen aus meiner Sicht nicht mal eine reelle Chance. Die Saison ist doch durch, warum bekommt ein Schreiber dann nicht die Möglichkeit Spielpraxis zu erhalten. Wenn er es dann nicht schafft, dann wäre es was anderes.
    Wandschneider entwickelt Spieler weiter, die schon ein gewisses Alter und Erfahrung haben. Fäth, Kohlbacher usw.
    Bisher hat er es kaum bei Spielern direkt aus der eigenen Jugend geschafft. Wieso verleiht Wetzlar diese Spieler nicht?
    Berlin hat da einen besseren Plan.

Der QB4 scheint auch komplett zu sein. Je vier Bewerber aus Hessen und RPS, dabei haben Münster (HES) und Hochdorf (RPS) noch die Chance sich bereits via DM mB zu qualifizieren. Zweibrücken nicht mehr dabei!

Der Vollständigkeit halber:

- aus Hessen und RPS kommen dabei nur jeweils 2 in die Endrunde des QB4.
    - so wie im QB5 nur 2 von 4 aus Baden sich dann mit den Teams aus Bayern, Südbaden und Württemberg messen dürfen.
    - auch im QB3 erreichen nur 2 der 4 Bewerber aus Niederrhein die erste Runde der verbandsübergreifenden Spiele.

Danke für die Info.
    Die erste Runde in Hessen wird am 01.05 ausgespielt. Teilnehmer sind Münster, Gelnhausen, Hüttenberg und Wallau. Die beiden Erstplatzierten gehen dann weiter.
    Wer sind ausser Hochdorf die Teilnehmer aus RPS? Wahrscheinlich Friesenheim?

Aus Hessen weiß ich, dass das nicht so möglich ist. Da werden quasi Ergebnisse einer langen Jugendarbeit gefordert, um erst Qualifikation spielen zu dürfen. Damit soll verhindert werden, dass sich Vereine eine Mannschaft casten.
    Meines Wissens dürfte Gelnhausen erst dann für die Qualifikation melden, als sie Hessenmeister der A Jugend geworden sind.

Was schade [sic!] dass es das Kieler Forum nicht mehr gibt. Da könnte sich die geschundene Kieler Seele auskurieren..... ;) - In der Tat (endlich) mal wieder ein Coup, den die Kieler da gelandet haben. Und dass ein aufstrebender Spieler vom Scheichclub in die deutsche Liga wechselt ist (wohl auch für die vielen Dauernörgler) ein kleines Zeichen. Warum ausgerechnet der THW, wo doch z.B. die SG derzeit (mMn zumindest) um einiges besser aufgestellt ist? Nun, man wird beim THW durchaus tief in die Tasche greifen müssen (OK, man hat immer noch den mit Abstand höchsten Etat der Liga) und wird in den nächsten Jahren weitaus mehr liefern müssen als die letzten diversen "Umbruchsaisons" - der Druck auf den THW wird steigen. Aber ein Zeichen an die Konkurrenz und die eigene, zuletzt durchaus bröckelnde Fanbasis, ist es allemal....

Die Bedenken, die Flink äußert wurden durchaus auch von SG Fans zu einem möglichen Wechsel an die schönere Förde geäußert. Und dem hätte ich mich im Falle einer SG Verpflichtung auch angeschlossen, um dann letztendlich wohl doch eher in Jubel auszubrechen....

Dementsprechend muss man Flensburg gratulieren. Die Verpflichtung eines Michal Jurecki verunsichert natürlich den bestehenden Kader viel weniger als Sander Sagosen. :irony: