Gelnhausen gewinnt mit 32:23. Nach dem Spielverlauf vier Tore zu hoch. Großsachsen war bis zur 45. Minute ein sehr starker Gegner. Führte in der zweiten Halbzeit mit bis zu drei Toren. Danach kam allerdings der Einbruch. Gelnhausen ging bis zum Schluss volles Tempo, dass konnte Großsachsen einfach nicht mehr mitgehen.
Die erste 7 von Großsachsen ist schon richtig gut. Aber wenn der Trainer dem Rückraum eigentlich null Pausen gibt, wird es das Team in der Schlussphase jeder Partie schwer haben. Im Saisonverlauf wird das auch nicht besser.
Beiträge von Rotbart
-
-
Das Spiel bei Erlangen Bruck war der erste richtige Dämpfer für Gelnhausen. Ich denke, dass die Jungs im Heimspiel richtig Vollgas geben werden, um die Niederlage wettzumachen.
-
Ich sehe schon die Argumente von Hanning. Was bringt es einem Team, welches 7-8 mal trainiert den Wettkampf mit einem Team, welcher 3-4 trainiert? In letzten Spielzeiten gabe es in allen Staffeln Mannschaften, die als Kanonenfutter herhalten mussten. Insbesondere, wenn darunter kein B-Jugendjahrgang steckt, welcher Verletzungsausfälle oder Abgänge unter der Saison kompensieren können. Die Zahl solcher wertlosen Spiele war einfach zu groß.
Wenn ich mir die Ergebnisse der Staffel Mitte so ansehe, bemerke ich keinen Unterschied zwischen den Teams mit 7-8 Trainingseinheiten und den mit 4 Einheiten.
Ich bleibe dabei, eine Verdichtung auf 4 Staffeln mit je 10 Teams wäre sinnvoll gewesen. Bei Beibehaltung der bekannten Struktur. -
Was ein schwachsinniges Konstrukt.
-
Daheim eher nicht. Ich würde eher sagen, dass die Truppe auf Wiedergutmachung brennt.
-
Das spricht für die Ausbildung und individuelle Qualität der jungen Spieler.
Insbesondere Waldgenbach, Schreiber und Weber sind für mich aussichtsreiche Anwärter auf die erste Mannschaft. Man muss es natürlich auch wollen. -
Jona Gruber und Ole Pregler haben sicherlich viel Potenzial. Die Torhüter der A sehe ich dabei sicher nicht.
-
Auswärtsklatsche für den TVG in Erlangen Bruck. Mit 9 Toren zu verlieren ist schon überraschend deutlich.
-
Groß-Bieberau mit einem Lauf. Hängt aus meiner Sicht damit zusammen, dass Juzbasic mittlerweile seine Form gefunden hat.
-
Hanau geht tatsächlich auf dem Zahnfleisch. Aktuell enormes Verletzungspech.
-
Gelnhausen bringt die ersten Punkte der Erlangenreisen mit. 31:24 Sieg bei HC Erlangen II.
Auch in der Höhe überraschend. Ich hoffe, dass die Mannschaft den Schwung noch ein bisschen mitnehmen kann. -
Werbung für den Handball. In welchem Tempo der SCM den Ball laufen lässt, ist schon klasse anzusehen.
-
Natürlich wirkt Zeitz eher übergewichtig, die Aktionen in den Video sind auch Mist. Er polarisiert auch.
Aber....für die Wahrnehmung der 3.Liga ist ein Zeitz top.
Wenn ich das Heimspiel des TVG gg. Nußloch denke, dann schreibt die Presse Zeitz kommt mit Nußloch. Dadurch kommen schon etliche Zuschauer mehr. Ich freue mich jetzt schon auf seinen Auftritt. -
Gelnhausen gewinnt relativ souverän mit 29:24 gegen Oftersheim. Sicherlich kein handballerischer Leckerbissen, aber gute Hausmannskost. Der Sieg war vor heimischer Kulisse nie gefährdet.
-
Trainerentlassung in Bruchköbel.
-
Na ja, ich kenne die Struktur des TVG bezüglich Gehalt gar nicht. Ich bin aber relativ sicher, dass ein Simic da eher ein kleines Licht ist. Die Mutter von Simic hat in der Halle gereinigt.
Im oberen Level schätze ich Eurich, Schreiber, Lahme und Kulenovic ein. -
Die haben einen ganz normalen Job. Simic studiert meines Wissens.
-
Top 3 für den TVG? Glaube ich nicht dran. Top 8 und weiterer Einbau der jungen Spieler, dass wäre eine Topsaison.
Von unten scheint auch weiterer Nachschub vorhanden. -
Kämpferisch intensives Spiel mit Fehlern auf beiden Seiten.
Verdienter Sieg der Hanauer, die es mehr wollten. In der Tat sehe ich die Schirileistung kritisch, der TVG hat aber mehr eigene Fehler gemacht. Richtig stark bei Gelnhausen Julian Lahme im Tor. Der junge Jonathan Malolepzy auf Mitte entwickelt sich auch prächtig. Erstaunlich mit welcher Selbstverständlichkeit er im ersten Jahr das Spiel bereits führt.
Die Halben des TVG haben gestern den Fehler gemacht immer über den guten Hanauer Mittelblock angreifen zu wollen. Sehr viele Bälle wurden geblockt. Besser wäre es gewesen über die halben Abwehrspieler zu attackieren. -
Ich würde sagen halbfertig. Fäth, Kohlbacher usw. waren mit Sicherheit nicht fertig, aber auch schon über den Talentstatus hinaus.
Es ist schon verwunderlich, in den letzten Jahren in der A-Jugend deutsche Spitze bis hin zur Meisterschaft. Juniorennationalspieler und nix passiert.