Die Chancen gegen Barmbek? Ist für den gemeinen Fan schwierig einzuschätzen.
Da wissen unsere Trainer mehr. Einer war laut Zeitung am Sonntag in Aurich, um den Gegner zu beobachten.
Der TVG hat wohl alle Mann an Bord und in der Rückrunde 15 Punkte geholt. Sollte eine Leistung wie gegen Niederroden wiederholt werden können, ist ein Heimsieg mit 6 Toren drin. Der TVG wird versuchen 60 Minuten hohes Tempo zu gehen. Ich hoffe, dass die Torhüter funktionieren.
Ich kann überhaupt nichts zur Spielanlage der Hamburger sagen.
Beiträge von Rotbart
-
-
Am 19.05 - 17.00 Uhr startet das Hinspiel in der Relegation gegen Hamburg Barmbek in Gelnhausen.
Das Rückspiel findet am 21.05 - 15.00 Uhr in Hamburg statt. -
Laut Zeitungsberichten meldet sich Springe aus der 3. Liga ab.
-
Laut Zeitungsberichten hat sich Springe aus der 3.Liga zurück gezogen.
Damit hat der TV Gelnhausen über die Relegation noch eine Chance auf den Klassenerhalt. -
So jetzt hat es Bad Neustadt, Bad Blankenburg und wahrscheinlich den TV Gelnhausen erwischt. In dieser Zusammensetzung doch überraschend, da gerade Gelnhausen und Bad Neustadt mit anderen Zielsetzungen in die Saison gegangen sind.
Das neue Trainerteam in Gelnhausen hat 15 Punkte geholt. Ein ordentlicher Schnitt und trotzdem wurden noch unnötig Punkte in der Rückrunde abgegeben. Das Nervenkostüm der Mannschaft war nicht so groß. Allerdings war die Hypothek mit 8 Punkten aus der Vorrunde zu groß. Der Kardinalfehler wurde vor der Saison gemacht, nämlich mit Kalman in die Saison zu gehen.
Bin gespannt, wie die Zielsetzung in der Oberliga ist. Hängt vom Kader ab (angeblich bleibt ein relevanter Stamm da). Genügend junge Talente sind wohl da. -
Da kann sich die SGL bei den Schiedsrichtern bedanken.
-
Ich bin ja mit einer Förderung der Spitze durchaus einverstanden. Klar dürfte anhand der Startplätze sein, dass das zukünftig eine geschlossene Veranstaltung der Internate bzw. der Erst und Zweitligavereine werden wird.
Ob das der richtige Weg ist, halte ich für fragwürdig. Der Spitze geht die Breite verloren. Das ganze dient letztendlich nur der Förderung der 20 - 30 Nationalspieler in diesen Jahrgängen. Was wird mit Spätentwicklern? Welche Förderung auf hohem Wettkampfniveau haben die anderen Spieler?
Mir macht es sich der DHB zu einfach. Konsequent wäre es gewesen, wenn auch eine Aussage zu einem Unterbau gemacht worden wäre.
Die vielen Dorfvereine liefern die Talente und brauchen auch Leuchtturmteams. Gibt es die nicht, kommen die Kinder nicht zum Handball sondern spielen Fussball. -
Genau dies habe ich mich auch gefragt: Sind die großen Handballtalente nur i n Skandinavien, Kroatien, Spanien etc zu finden? Ist unsere Jugendarbeit so schlecht, dass unsere Talente immer nur als BackUp für ausländische Talente gut sind? Warum vertrauen die 1. Liga Vereine, bis auf Berlin und Melsungen, nicht auf eigene ausgebildete, geförderte Talente?
Im Ernst? Melsungen?
-
Vielleicht hat sich Roth auch zu viel mit dem Bundestrainer beschäftigt und dabei seine eigentliche Aufgabe vergessen.

-
Spannend ist nicht die Frage nachdem Aufstieg, sondern ob es gelingt, eine wettbewerbsfähige Mannschaft für die 2. Liga aufzubauen.
-
Baur wäre natürlich prima. Als Trainer ist ihm der Erfolg ja nur so zugeflogen.

-
Eine lustige Konstellation wäre, wenn man mal mit dem bösartigen Streuen von Gerüchten gegen Spieler, den Volksverrätern, aufhören könnte. Wir haben nicht mehr 1933.
Das ist der Höhepunkt des Schwachsinns. Damit meine ich den Vergleich mit 1933. Ich habe gedacht, dass den Unsinn mit Ossi/Wessi nichts mehr toppen könnte.
Gerüchte gegen Prokop werden munter aufgenommen, bei Spielern ist es bösartig.
Ich bin absolut bei dem, was Stocri schreibt. Sollten diese Aussagen zu einzelnen Spielern stimmen, muss es auch Konsequenzen seitens des DHB geben. Spieler dürfen niemals Macht über die Trainerbesetzung haben. Damit wird jeder Coach enteiert. -
Meines Erachtens geht es gar nicht, dass eine Mannschaft über den Trainer bestimmt.
Hier sollte - wie es bei Prokop im Forum seitenweise geschieht - auch die Rolle der Spieler hinterfragt werden. Vor allem da sich anscheinend hier manche als Heckenschützen versuchen. -
Stimmt genau. Die Spieler haben sich gut weiterentwickelt. Sind für C-Jugend nicht nur körperlich gut dabei, es ist auch das technische Rüstzeug vorhanden.
-
Das war gegen Hochheim dann doch recht deutlich.
-
Habe ich das richtig mitbekommen, dass bei Nora Mørk das Kreuzband gerissen ist?
-
Gerade aus Bruchköbel zurück. 33:27 Sieg für den TVG, damit auch den direkten Vergleich gewonnen. Spiel auf eher mäßigem Niveau, aber egal. Die beste Saisonleistung von Matthias Jambor auf RM.
Anschluss wieder hergestellt. -
Sicherlich eine gute und kluge Entscheidung diesen Rohdiamanten zu binden.
Bin gespannt, wie er sich entwickelt. Die körperlichen Voraussetzungen für RM sind nicht optimal, sind sie bei einem Zarabec aber auch nicht.

-
Am Freitag das nächste Derby für den TVG. Bei der SG Bruchköbel. Der Sieger des Spiels darf sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Verliert der TVG ist der Effekt des Trainerwechsels verpufft.
-
Das ist ja eine grottige Leistung der Füchse. Was Kopljar veranstaltet hat nicht mal 2. Liga Niveau.