Großes Talent. Insoweit alles richtig gemacht.
Ein Vertrauensbeweis in die eigenen Talente wie Jugendnationalspieler Hendrik Schreiber ist es eher nicht.
Beiträge von Rotbart
-
-
Eryk Kalusinski hat dem TV Gelnhausen noch für eine Saison zu gesagt. Insbesondere für den Mittelblock eine wesentliche Stütze.
-
Das sind ja bittere Informationen. Es scheint so, dass sportlich und finanziell alles auf einen Aufstieg in der letzten Saison gesetzt wurde.
Ein Fehlbetrag von 70.000€ ist schon happig.
Ehrlicherweise hält sich mein Mitleid aber auch in Grenzen. In Großwallstadt scheinen sie sehr lernresistent zu sein. -
Die üblichen Fragestellungen vor Saisonstart.
Wer steigt auf, wer bleibt drin?
Die absoluten Favoriten sehe ich nicht. Am ehesten sehe ich Großwallstadt vorne. Die haben den stärksten Kader. Sollten sie ihre Ausrutscher minimieren, sind sie ein heißer Anwärter auf Platz 1.
Die Aufsteiger werden sich an die Klasse anpassen müssen. Bruchköbel hat sich ordentlich verstärkt, muss sich als Mannschaft aber noch finden.
Für den TV Gelnhausen wünsche ich mir sorgenfreie Saison. Hoffentlich gelingt es dem Trainer auch mal junge Talente einzubauen. -
Notfalls spielt wieder Flo Billek oder so damit der Klassenerhalt sicher ist

Ist durch das Reglement gedeckt. Muss man sich nicht drüber aufregen. Ich bin sehr sicher, dass Gelnhaußen das in ähnlicher Situation auch machen würde. So wie jeder andere Verein.
-
Auch dann wird es zu Beschwerden kommen. Die Mannschaften verteilen sich halt nicht so, wie Querstriche schön wären.
Ich finde das Rumgeheule der SGL lächerlich. Wenn ich mich auf Dritte Liga einlasse, muss ich mit sowas rechnen. Vor allem, wenn als Alternative nur genannt wird, lieber andere Vereine als wir.
Am Rande noch: Einen Etat, der relevant die Zuschauereinnahmen in der Dritten Liga beachtet, ist eh dünn. -
Ich sag es mal so, die Deutsche Meisterschaft ist ein toller Erfolg, viel wichtiger ist aber, wieviele von den Jungs schaffen es in die erste Mannschaft oder generell die HBL.
-
Probleme mit der Finanzierbarkeit der Mannschaft. Heißt übersetzt, dass Grosswallstadt - wie in der Vergangenheit - mehr und teurere Spieler hat, als sie sich leisten können.
Als Fan würde ich mir mittlerweile ziemlich verarscht vorkommen, von den Sponsoren ganz zu schweigen. -
So richtig lernen sie es wohl nicht.
-
Neuer Stand zur Kaderplanung des TV Gelnhausen.
Als zweiter Torwart kommt Hanno Vöhringer aus Grossumstadt.
Für Halblinks kommt Florian Juli aus Obereschbach.
Laut Management wäre damit die Kaderplanung abgeschlossen. Es sollen auch Plätze für die Spieler da sein, die A-Jugend Bundesliga gespielt haben. Das würde mich sehr freuen, wenn Kalman diesen Spielern eine Chance geben würde. -
Da bin ich nicht nah genug dran, ob das echte Hochkaräter sind. Danowski ist mir im damaligen Heimspiel gegen Halle sehr positiv aufgefallen. Erifopoulos hinterlässt aber auch eine Lücke.
Was der neue Halbrechte kann, lasse ich mich gerne überraschen. Die letzte Verpflichtung in der Winterpause wurde auch als Kracher angekündigt und war eher die Abteilung A-Jugendspieler.
Ich wäre zufrieden, wenn der Klassenerhalt früher geschafft werden würde und es gelingt ein paar junge Spieler heranzuführen.
Im Tor und auf Halblinks gibt es aber noch Baustellen und der komplette Innenblock ist weg. -
Weiterer Neuzugang für den TV Gelnhausen. Es kommt Alen Kulenovic. Spielt auf Halbrechts. Hat laut regionaler Presse in dieser Saison EHF-Pokal gespielt.
-
Der TV Gelnhausen verpflichtet Martin Danowski von Bad Blankenburg. Kreisläufer. War vorher in Halle.
-
TV Gelnhausen
Abgänge: Joti Erifoupoulos (Bietigheim), Eryk Kaluszinski, Philip Deinet (beide Karriereende, Deinet soll laut Zeitung ins Management einsteigen), Sven Hartig (Lohr) und Marius Sulzbach (Bruchköbel).
Zugänge: ? -
Der HHV vertritt wohl die Auffassung, dass - wenn sich alle Vereine in der Oberliga einig sind - Harz erlaubt würde.
-
Ich bin relativ sicher, dass ich gelesen habe, dass Eisenach auf eine Meldung verzichtet hat. Stand irgendwann mal auf der Homepage von denen.
-
Wie kann Leipzig den mit zum Länderpokal nehmen? Letztendlich entscheidet das ein Landestrainer und nicht der Verein.
Ich würde ein Gespräch mit dem bayerischen Landestrainer empfehlen.
-
Ich habe mir das Spiel angetan. Sehr engagierte Leistung der Hanauer. Was Großwallstadt gespielt hat, war eine Frechheit für jeden mitgereisten Fan.
-
Das Problem ist, dass Eisenach mit der A-Jugend nur noch durch die Runde eiert. In der lokalen Presse war zu lesen, dass Eisenach schon zwei Spiele abgeschenkt hat. In Wetzlar und Gelnhausen traten sie gar nicht an. Das wollten sie in Hanau auch. Laut Statuten hätte das dann die Streichung aus der kompletten Saison zur Folge. Weiter Strafe und Streichung aus der nächsten Qualifikationsrunde. Es wurde auch der Verlust des Jugendzertifikats angedroht. Ich finde das für Eisenach oberpeinlich, jetzt wird deren B-Jugend verheizt.
-
Ein Spiel Armut gegen Elend. Beide Teams haben so in der 3.Liga nix verloren. Gelnhausen desolat, der Kader sportlich nicht ausreichend, der Trainer wirkt ratlos und jetzt scheint die Mannschaft auch noch den Kampfgeist verloren zu haben. Schlimm.