Auf jeden Fall eine Mannschaft, der man ein Saisonziel unterhalb der ersten 3 nicht unbedingt abnimmt.
Beiträge von Rotbart
-
-
Machbar und leichte Favoriten unterscheidet sich nicht wirklich gravierend.
Wenn er sein Team stark redet, ist er ein Spinner, wenn er die Gegner stark redet, ist er ein Hasenfuss.Aus seinen banalen Äusserungen, die nicht respektlos sind, zu schließen, dass man sich das Ausscheiden wünsche, disqualifiziert vor allem Dich selbst.
-
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn er im Vorfeld schon Rumänien und Tschechien als nicht machbar bezeichnen würde, könnte man/frau sich die Teilnahme auch sparen.
Das ist doch ein ganz andere Kategorie wie die Aussage von Blohm. -
Nicht funktionierende Belastungssteuerung in einzelnen Vereinen, kann aber nicht dazu führen, dass eine bewährte Struktur über den Haufen geworfen wird. Ein Armutszeugnis, wenn das teilweise sogar in den Leistungszentren passiert.
Ich erinnere mich an das diesjährige Finale der A und B-Jugend. Die Berliner Lichtlein, Kotte und Reinick müssten hintereinander A und B-Jugend spielen.
Ich wage die Behauptung, dass in manchen Dorfvereinen mit den Spielern sorgsamer umgegangen wird, als in den Leistungszentren. -
Wenn ich lese, welche Mannschaften egal ob 3.Liga oder Oberliga bereits in der Vorbereitung sind, wundert mich die gemütliche Planung in Neustadt schon.
Oder wird die individuelle Qualität so hoch eingeschätzt, dass es keiner konditioneller oder taktischer Vorbereitung bedarf? -
Man verplant anscheinend das Geld was da ist.
Das ist eben finanziell solide, sportlich riskant. Andersherum hat es in der Vergangenheit auch nicht funktioniert. -
Die Regel wurde am 23.05.1977 auf dem IHF Kongress in Wolgograd angepasst. Vorher war es anders.
-
Das wäre jetzt nicht eine wirkliche Überraschung.
-
Eisenach rüstet an der Seitenlinie auf. Ein großer Trainername in der Liga.
Sead Hasanefendić übernimmt die Mannschaft. Das Ziel kann dann nur der sofortige Wiederaufstieg sein. -
Bad Neustadt ist doch nicht wegen der grundsätzlichen Qualität der Spieler abgestiegen, sondern weil es anscheinend Probleme mit Mentalität und der Trainersituation gab.
Ich weiß nicht, ob das gelöst ist. Hannawald ist zwar erstmal ein großer Name, seine Erfolge als Trainer sind überschaubar.
Vor diesem Hintergrund finde ich es fahrlässig einen Ausstieg als Selbstgänger zu sehen. Das war eigentlich der Klassenerhalt in der 3. Liga auch, Resultat ist bekannt. -
Es ist doch gerade richtig, den Handball in diese Hallen und Regionen zu bringen.
In Kiel, Magdeburg, Flensburg usw ist das Fanpotenzial doch schon da. -
Wer will da überhaupt ernsthaft aufsteigen?
Grossumstadt? Deren Saison nach dem Abstieg war nicht berauschend. -
Nach meinen Infos bleibt der Kader im wesentlichen zusammen. Gesucht wird ein zweiter Torhüter. Die Spieler, die gegangen sind, werden konsequent durch Eigengewächse ersetzt. Da haben auch mehrere schon Verträge erhalten.
-
Richtig. Gutes Statement von Schwarzer.
-
Genauso habe ich es in Gelnhausen als Zuschauer erleben dürfen.
JBLH Spieler des TVG haben Kinder im Training betreut, diese Kinder waren dann bei Spielen dabei. Das hat nach meiner Beobachtung mehr Sogkraft für den Handball entfaltet, als etliche andere Aktivitäten des DHB.
Die DHB Trainer interessiert das meiner Meinung nach nicht. Die werden auch nur an ihren Ergebnissen mit ihren Nationalmannschaften gemessen. Mir fehlt da beim DHB jemand, der das Große und Ganze im Blick behält. Ich hoffe, dass die Landesverbände korrigieren können. -
Da gebe ich Dir recht.
Wir verlieren aber mit dieser Reform Talente und Vereine. Der Fokus richtet sich doch nur auf die Handvoll DHB Auswahlspieler. -
Ich glaube, dass sich alle einig sind, der aktuelle Kader wird es schwer haben, in der zweiten Liga zu bestehen.
Aber...
Der Kader ist mit Sicherheit noch nicht komplett.
Es scheint so, dass sich der TVG keine finanziellen Übermut erlauben will. Das ist auch richtig. -
Eine wohltuend differenzierte Darstellung und nicht das Gejammer der SGL in der letzten Saison.
-
Vergessen beim TVG:
Abgang Hanno Vöhringer - unbekannt. -
TVG-Abgänge:
Dennis Gerst - HSG Hanau
Nikola Jankovic - unbekannt
Matthias Jambor - KarriereendeTVG-Zugänge:
Diverse eigene Jugendspieler aus der A-Jugendbundesligamannschaft. Die sehe ich aber eher bei der zweiten Mannschaft in der Landesliga.