Beiträge von Rotbart

Wenn, sind wir Abstiegskandidat Nr. 2. Kirchzell sehe ich schon hinter uns. Ob ein 18jähriger das reißen kann? Ich denke, dass wir noch einen gestandenen Spieler brauchen ala Eryk Kaluzinski in jung.

Großwallstadt hat von den Spitzenmannschaften den bisher deutlich besten Eindruck hinterlassen. Was Stark auf HL gemacht, war schon beeindruckend. Vielleicht war auch die Motivation nach den zwei Niederlagen der letzten Saison besonders hoch.

So eine Fangruppe habe ich bei Großwallstadt noch nie gesehen. Sie machten aber den Eindruck als wären sie mit der Mannschaft gut vertraut. Dieses Auftreten trübt deutlich den von der Stimmung guten Abend. Ich bleibe dabei .... Volldeppen. Schade, dass es die anscheinend immer mehr beim Handball gibt.

Verdienter Sieg von Grosswallstadt mit 26:33. Vielleicht ein bisschen zu hoch. Gelnhausen fehlen einfach die Alternativen im Rückraum.
    Gute Kulisse mit 1300 Zuschauern.
    Eine Gruppe von Fans, die Grosswallstadt mitgebracht hat, kann ich aber nur als Vollidioten bezeichnen. Böller auf dem Parkplatz zünden, Hurensohngesänge, auspfeifen einer F-Jugend, die mit Lichterkette auf das Feld geht und reinschreien in das Ende der Gedenkminute. Wenn ich solche Deppen sehen will, musste ich ins Fussballstadion gehen.

In einem Spiel auf eher durchschnittlichem Niveau gewinnt Hanau mit 25:22.
    Gelnhausen schlägt sich weitgehend selbst. Sehr wenig Disziplin, Björn Pape mit einer unnötigen roten Karte nach 5 Minuten. Das hat der Mannschaft sehr geschadet. Aus dem Rückraum außer Eurich Fehlanzeige. In den letzten 10 Minuten war die Mannschaft müde. Der Trainer trägt die grüne Karte spazieren, ist selbst disziplinlos. Torhüter des TVG haben in der zweiten Halbzeit nur 1-2 Bälle gehalten. Der junge A-Jugend Torhüter von Hanau eher um die 10.

Hildesheim gewinnt mit 19:22. Der TVG hält lange dagegen. Schade.
    Ich habe wirklich selten so schlechte Schiedsrichter gesehen. Auf beiden Seiten eine derart miese Spielleitung.
    Andreas Kalman als Trainer sollte sich aber mal massiv hinterfragen. In einem durchaus engem Spiel seiner eigen Mannschaft insgesamt 4 Minuten Unterzahl einzubringen, ist ein wirklich starkes Stück. Nix gegen Emotionen, aber sowas geht eigentlich gar nicht.

Der TVG verliert mit 25:30. Nach dem Ausfall von Eryk Kaluzinski war der Rückraum zu dünn besetzt. Panagiotis Erifopoulos hat teilweise auf der Mitte gespielt. Trotzdem eine tolle kämpferische Leistung der Mannschaft, die Elbflorenz teilweise richtig geärgert hat. Der Kader ist teilweise zu dünn. Man fragt sich aber auch, was mit weiteren Spielern aus der zweiten Mannschaft oder gar der A-Jugend ist.

Ich bin oft am Freitag oder am Samstag nach Wetzlar gefahren. Hat sich mit dem Sonntag erledigt. Mein Neffen spielen in Jugendmannschaften. Diese Spiele sind im Regelfall in diesem Zeitkorridor.
    Kinder die im Handball aktiv sind, werden schon etliche Möglichkeiten genommen ihre Stars zu sehen. Donnerstag fällt wegen Schule aus.
    Ich finde es ehrlicherweise eine Katastrophe.

Du zählst schon 10 Vereine auf, die vor Gummersbach stehen sollten. Hannover fehlt sogar noch. Dann gibt es immer Ausreißer nach oben und nach unten, jetzt kannst Du Gummersbach einordnen. Aktuell stehen sie relativ genau da, wo es sportlich hin passt, trotz etlicher Verletzungen.

Tolle kämpferische Leistung des TVG. Das Team wurde auch vom Trainer gut eingestellt. Belohnung war ein 28:24 Heimsieg gegen Leipzig. Respekt hätte ich nicht gedacht. Erstaunlich zu welchen Leistungen ein Eryk Kaluczinski noch fähig ist.
    In der Halle wurde erzählt, dass sich der junge Robin Marquardt schwer an der Schulter verletzt habe.Ggf droht ein Ausfall für die komplette Saison. Schade, der junge Kerl war auf einem guten Weg.
    Personell ist der TVG jetzt arg dünn aufgestellt. Einzige Alternative ist Matthias Geiger, der normal in der zweiten Mannschaft spielt. Wenn möglich, müsste sich unbedingt personell was tun.

Für den TVG ist diese Verletzung eine Katastrophe. Wegen des schmalen Kaders, sehe ich auch bei den anderen Spielern ein steigendes Verletzungsrisiko. Laut Trainer kommt auch kein Spieler aus der A-Jugend in Frage. Jetzt rächt sich die dünne Kaderplanung. Eigentlich ist aktuell kein Halblinker mehr da. Bei dem Restprogramm gewinnt der TVG in diesem Jahr kein Heimspiel mehr. Personell müsste dringend nachgebessert werden, sonst sehe ich für den Klassenerhalt schwarz.

Ich glaube, dass die User hier doch die Arbeit von Wandschneider gar nicht schlecht reden wollen, er macht schon einen guten Job. Man wird manche Punkte aber durchaus mal kritisch hinterfragen dürfen. Das Wetzlar Spieler immer wieder verliert und deshalb den Kader umbauen muss, ist Ergebnis der guten Arbeit. Aber das Personalkarussell dreht sich schon verdammt schnell in Wetzlar. Aus meiner Sicht ist es auf Dauer ein Nachteil, dass ausser den Trainern kein sportlicher Sachverstand im Verein ist. Seipp spricht das nach, was im der Trainer vorspricht.

Diese Übersicht der HBL ist ganz interessant.
    DKB Handball Bundesliga - DKB Handball-Bundesliga führt Rangliste zur Effektivität der Nachwuchsförderung ein

Endstand in einem Nervenkrimi 26:26.
    Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort genommen. Nach dem Spielverlauf kann man sich fast ein bisschen ärgern. TVG in der zweiten Halbzeit nur in Führung, 2 7-Meter in den letzten 6 Minuten verworfen. Aber egal, tolle Leistung der Mannschaft.

Jetzt 2 Wochen Pause. Das Spiel am kommenden Samstag gegen Grosswallstadt wird laut Facebookpost des TVG auf den 23.12 verlegt.

Mal wieder was anderes. Warum bekommt ein Hendrik Schreiber nicht mal Spielminuten unter Wettkampfbedingungen. Der ist doch Juniorennationalspieler. Dann kann ich doch beurteilen, ob es schon für die Liga reicht. Ich finde es merkwürdig, dass das anscheinend nicht mal in Betracht gezogen wird. Lieber nachverpflichten....? In Berlin schmeißen die doch auch einfach Leute ins kalte Wasser. Es funktioniert. So ist alles Geld in der Jugendarbeit rausgeworfen. Erinnert mich irgendwie an Großwallstadt. Gute Arbeit im HBLZ, fast nie ein Spieler in der ersten Mannschaft angekommen.

Man muss sich als Beobachter von Aussen schon die Frage stellen, was mit den Talenten aus der eigenen Jugend wird. Hat es da jemand unter Wandschneider geschafft? Meines Wissens nicht. Er entwickelt - das aber gut - nur verpflichtete Spieler. Ist jemand verletzt, kommt sofort....Wir müssen den Markt sondieren...
    Der Aufwand für die Jugendarbeit scheint so ziemlich absurd zu sein.