Beiträge von Rotbart

Kann man nur hoffen, dass sich das Team heute das Sch...spiel des Turniers genommen hat. Die Schlussphase war schon eher desolat.
    Ohne HL geht halt wenig. Kühn hat ja nur halbhoch geworfen.
    Letztendlich war die Fehlerquote bei allen Spielern viel zu hoch.
    Ich hatte den Eindruck, dass uns der ständige Wechsel auf den 7ten Feldspieler jedes Tempo aus dem Angriff genommen hat.
    Die rote Karte gegen Gensheimer sehe ich nicht so eindeutig. Nach meinem Eindruck bewegt sich der Kopf des Torwartes Richtung Ball.

Die Aufstiegskandidaten sehe ich so, wie bereits genannt.

Für den Abstieg in Frage kommen Hanau, Kirchzell, Gelnhausen. Coburg II kann ich nicht einschätzen, haben sich gut verstärkt. Hannover und Großburgwedel sehe ich auch eher hinten.

Beim TV Gelnhausen bleibt die Kaderplanung weiter eine Blackbox. Der Weggang von Jonas Müller wurde bisher nicht kompensiert. Aktuell auf HL und HR jeweils nur ein Spieler. Das sieht eher nicht nach dem Willen zum Klassenerhalt aus.

Das Gelnhäuser Tageblatt vermeldet, dass der TVG Panagiotis Erifopoulos von der SG Nussloch verpflichtet habe.
    Kann jemand was zu seiner Leistungsstärke sagen?
    Die Lücke am Kreis scheint geschlossen.
    Jetzt müsste was im Rückraum passieren.

Ich weiß nicht, ob überhaupt Geld das Problem ist. Da denke ich, dass der TVG mit Sicherheit nicht vorne mitmischt, aber durchaus solide gewirtschaftet wird.
    Das Problem ist eher, dass dort alles so träge wirkt.
    Pressearbeit rund um die Jugend wird solide gemacht, dass aber rund um die erste Mannschaft Pressearbeit stattfindet, ist eher nicht festzustellen.
    Aber Hoffnung besteht immer.

In der Tat geht der Ausverkauf in Gelnhausen weiter.
    Jonas Müller hat gar keinen Vertrag mehr in Wetzlar.
    Diese sogenannte Kooperation zwischen Wetzlar und dem TVG hat sich in Luft aufgelöst. Die HSG hat ja ihre ehemaligen A-Jugendspieler alle in sie zweite Mannschaft gezogen (bis auf die Abgänge). Vielleicht ist der TVG von dieser Maßnahme ein Stück überrascht worden. Anders ist die desolate Kaderplanung nicht zu erklären.
    Aktuell sind 4 Rückraumspieler im Kader. Das ist lächerlich. Die Vorbereitung hat laut Presse schon begonnen, ohne wesentliche Verstärkungen. Wahrscheinlich träumt das Management noch.

A-Jugend ist in der Tat eine Premiere. Da ist ein guter Jahrgang 98 vorhanden. Wenn ich es richtig im Kopf habe, stellte der TVG mit 4 Spielern in diesem Jahrgang auch den Großteil der Hessenauswahl. Auch unten drunten gibt es - ich verfolge da aber auch nur Presse und TVG-Veröffentlichungen - in jedem Jahrgang Spieler, die in der Hessenauswahl spielen. Regelmäßig waren da wohl auch Spieler auf der DHB-Sichtung. Das finde ich prima.

Fatal finde ich es aber trotzdem, wenn die aktuelle Kaderplanung mehr Richtung Oberliga geht. Mit der HSG Hanau ist in unmittelbarer Nachbarschaft ein neuer Drittligist, Nieder-Roden ist auch nicht weit weg. Wenn der TVG sang- und klanglos absteigt, weiß ich nicht, ob diese jungen Spieler so einfach bleiben. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Fabian Eurich nach dieser Saison Angebote von höherklassigen Vereinen bekommt.

Ich bin mal gespannt, wie es beim TV Gelnhausen weitergeht.
    Es gibt die Zugänge Max Bechert, Yannick Mocken und Robin Marquardt. Alles sehr junge Spieler, die aber noch nicht bewiesen haben, dass sie 3. Liga spielen können.
    Abgänge sind Peter Jambor, Moritz Zörb, Frank Eidam, Johannes Driess. Hendrik Schreiber soll nur noch in Wetzlar spielen.
    Philip Deinet fällt wohl nach seiner Schulter-OP lange aus.
    Bleibt Jonas Müller? Da hört man auch nichts.
    Der Kader ist eine einzige Baustelle. Damit sind wir leider aktuell einer der Topabstiegskandidaten.
    Ich kann das nicht verstehen, A-Jugend jetzt in der Bundesliga, zweite Mannschaft in der Landesliga und bei der ersten Mannschaft wird rumgestümpert.
    Vor der letzten Saison wurden direkt nach dem Aufstieg im Rahmen einer Kooperation zwei Spieler der HSG Wetzlar vorgestellt (mit Doppelspielrecht), jetzt keiner. Da fragt man sich schon, ob es diese Kooperation überhaupt noch gibt.

Der TVG hat sicherlich einen guten und vor allem einen Kader mit Perspektive zusammen gestellt.
    Sollte es die Oststaffel werden, könnte tatsächlich nur Elbflorenz noch ernsthaft den Aufstieg anpeilen.
    Die Frage wird sein, wie schnell sich die Mannschaft findet und wie sie mit der veränderten Rolle zurecht kommt.
    Ich werfe einfach mal den Stammtischspruch "vom Jäger zum Gejagten" in den Raum.