Beiträge von Rotbart

Auf LA und RA fallen die Nr. 1 Spieler aus. Aus meiner Sicht eine erhebliche Schwächung der Mannschaft.
    Reichmann kann den Ausfall von Groetzki am ehesten gut kompensieren.
    Auf LA sehe ich uns deutlich schwächer. Dahmke ist weit davon entfernt, die Nr. 1 in der Nationalmannschaft zu sein. Was ein Top Mann gegen ihn spielen kann, hat Lasse Svan eindrucksvoll gezeigt.

Als RM sehe ich Nico Büdel sicher nicht. Einen Fäth kann er beim besten Willen nicht mal annähernd ersetzen.
    Für mich eher eine Zweitbesetzung. Aktuell 88 Feldtore bei 20 Spielen ist okay, aber auch nicht beeindruckend.
    Vielleicht kann aber das HSG - Trainerteam ihn aber noch weiterentwickeln.

Zurück aus dem Odenwald. Der TVG gewinnt hochverdient mit 28:24 und kann sich damit leicht von der Abstiegszone absetzen.
    Solide Leistung des TVG, der sich entscheidend in der Frühphase der zweiten Halbzeit absetzen konnte, es wurden vier Tore in Folge erzielt. Endlich ist Matthias Jambor in der Dritten Liga angekommen. Mit einem torgefährlichen RM gewinnt das TVG-Spiel enorm an Variabilität.

Ich habe hier im Forum durchaus den Trainer Andreas Kalman kritisiert, jetzt muss ich ihn loben. Er macht zur Zeit vieles richtig, der TVG ist auf die Gegner gut eingestellt.

Zu Kirchzell. Ohne Mario Stark wird es richtig schwer. Das Umfeld scheint handballmüde zu sein. Was waren das in der Vergangenheit für Spiele.

Mir ist es unbegreiflich, wie sich jemand bei solch einem Spiel mehr mit dem Moderator beschäftigt (der seine Sache gut gemacht hat und wirklich sehr handballaffin ist) und noch solch unsägliche Vergleiche einbaut. :pillepalle::wall:

Zum Spiel. Nicht hochklassig, dafür intensiv und kämpferisch. Szenen die ein Derby benötigt, ohne daß die Grenzen des Erlaubten zu stark strapaziert wurden. Nachdem die MT in Führung ging, habe ich nicht mehr gedacht, dass die HSG das Spiel drehen könnte. Gerade in dieser Phase aber Nico Weber mit wichtigen Paraden.

Glückwunsch nach Wetzlar. Sie surfen weiter die Welle. 22 Punkte zu diesem Zeitpunkt, wer hätte das gedacht.

Zu Jankovic kein Widerspruch. Das waren einfach dumme Aktionen, ohne ihm Absicht zu unterstellen.
    Der hessische TVG war im Rückraum besser und in der Abwehr mit viel mehr Willen. Wobei die Torhüter nicht mal überragend waren.
    Der bayerische TVG muss hoffen, dass Eisenträger verletzungsfrei durch die Runde kommt.
    Den Auftritt von Karrer in der PK war bemerkenswert dünnhäutig und wenig souverän.

Auch diese rote Karte mehr als berechtigt.
    Ohne Torhüter und mit diesen vielen Fehlern ist keine Überraschung möglich. Da ist auch keine Ausrede über die paar Fehlentscheidungen der Schiris möglich.
    Ein gebrauchter Tag, der halt mal vorkommt.

Eine wirklich blöde Niederlage für den TVG. Mitte der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft auf bis zu 3 Tore absetzen. Das war auch gleichzeitig die Phase, in der Fabian Eurich gut spielte. Ansonsten hatte er einen sehr schlechten Tag erwischt. Eine Alternative für ihn ist quasi nicht vorhanden.
    Der TVG hatte mehrere Handicaps zu verkraften. Matthias Jambor mit seiner Daumenverletzung sichtlich beeinträchtigt, seine Vertreter Frank Eidam selbst mit gebrochenen Daumen. Moritz Zörb zog sich früh im Spiel wohl eine Bänderverletzung zu. Sein Vertreter Björn Pape mit einer ordentlichen Leistung, in der Crunchtime verwarf er einen freien Ball, so dass Leipzig erstmalig wieder in Führung gehen konnte. Das war die Schlüsselszene.
    Gefährlichster Mann aus dem Rückraum war Jonas Müller. Torhüterleistung war ordentlich, für einen Sieg aber nicht gut genug. Da fehlten 3 bis 4 Paraden.
    Gelungen fand ich den Trainerschachzug Johannes Drieß auf LA zu stellen. In der Abwehr gut und eine schöne Variante im Angriff. Unsere nominellen Aussen finden mir im Positionsangriff zu wenig statt. Jankovic ist, warum auch immer, vollkommen abgetaucht. Er ist eine totale Enttäuschung.