Ich glaube, dass das ein enges Spiel wird.
Überraschung möglich. TVG gewinnt mit 2.
Beiträge von Rotbart
-
-
Man muss es zwar nicht so formulieren. Orgatechnisch ist das natürlich nicht optimal. Der Verein wird ja auch an jedem verkauften Getränk verdienen.
Ich denke, dass sich hier noch Strukturen finden müssen. Das wird aber sicherlich noch werden.
Als Fahrer hat es mich natürlich weniger betroffen. -
Es kommt darauf an. Erfolgte der Einsatz in einem Jugend oder Erwachsenenspiel. Ich habe letzteres unterstellt. Diesen Hinweis sollte uns der Threadersteller geben.
-
Nach meiner Lesart ist er nicht spielberechtigt.
§ 19 Doppelspielrecht von Jugendspielern
(1) Jugendspielerinnen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, und Jugendspielern, die das 17. Lebensjahr vollendet haben, wird (unabhängig von ihrem Altersklasseneinsatz) bei Vorliegen der Voraussetzungen gemäß Abs. 2 auf Antrag durch den zuständigen Landesverband die Spielberechtigung für Erwachsenenmannschaften erteilt, ohne dass sie ihr Jugendspielrecht verlieren. Für Spielerinnen und Spieler in Jugendspielgemeinschaften gilt das erteilte Doppelspielrecht für den im Spielausweis einzutragenden Stammverein (s. § 12 Abs. 3). Dies gilt auch, wenn der Stammverein einer Erwachsenenspielgemeinschaft angehört.
(2) Die Einwilligung der Personensorgeberechtigten und eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung sind Voraussetzung für die Erteilung der Spielberechtigung von Jugendlichen in Erwachsenenmannschaften.Liegt ja nach Deinen Hinweisen nicht vor. Konsequenz Spielverlust.
-
Verdienter Sieg des TVG. Sie wollten es einfach mehr. Tolle Kulisse.
Das einseitige Schiribashing ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
-
Werde mich auch mal auf den Weg zum ehemals großen TVG machen. Sehe Nieder Roden aber deutlich favorisiert.
-
Der TVG gewinnt verdient mit 27:21. Mit der Rückkehr von Deinet gewann die Abwehr erheblich an Stabilität. Der Trainer wechselte - richtigerweise - eher wenig. Die Stimmung auf dem Feld war plötzlich viel besser. Anscheinend wurde in der letzten Trainingswoche an den richtigen Schrauben gedreht.
-
Es sind eben nur die Zeiten für technische Besprechung usw geregelt und nicht die Zeit zum Aufwärmen.
Hier sind mir explizite Regelungen ab Dritter Liga aufwärts bekannt. -
-
Der TVG muss jetzt anfangen zu punkten. Das wird die Mannschaft und der Trainer auch wissen.
Es wird ein Kampf- und Krampfspiel mit einem besseren Ende für das Heimteam.
29:26 -
Ich befürchte auch, dass das knappe Ergebnis den Blick auf die wahren Kräfteverhältnisse verschleiert. Der TVG war unterm Strich chancenlos.
Die Defizite des Trainers habe ich schon beschrieben. Da wird aber nix passieren. In Gelnhausen sitzen die Trainer fest im Sattel, vor allem wenn sie noch gute Buddys vom Manager sind.Andere Meinung habe ich zu den diszplinarischen Dingen, die ich allerdings nur vermute. Wenn ich das nur mache, wenn es vom Gegner in den Kram passt, kann ich es mir auch schenken. Dann würde es ja total unglaubwürdig. Sulzbach sah in der ersten Halbzeit unglücklich aus, weil er von seinem Abwehr, vor allem im Mittelblock gnadenlos im Stich gelassen wurde. Die HSGler konnten ohne jeglichen Körperkontakt werfen.
-
Das ist nur eine Vermutung von mir. Normal ist Lahme die absolute Nummer 1. Wenn er nicht spielt, ist er entweder verletzt oder was disziplinarisches.
Das Coaching unseres Trainers während des Spiels ist bescheiden. Der beschäftigt sich nur mit den Schiris, seine Mannschaft lässt er teilweise im Stich. Bei einer genommenen Auszeit geht er oft sofort Richtung Schiris, während sein Team wartet. Peinlich! Ich persönlich halte ihn auch für spätestens in dieser Klasse für überfordert. In Angriff und Abwehr immer den selben Stiefel. Mannschaftstaktisch haben wir uns null weiterentwickelt.
-
27:24 Sieg für Nieder Roden. Komisches Spiel. Nieder Roden die ganze Zeit teilweise deutlich vorne, dann abgeschaltet und der TVG wieder dran, so dass es zum Schluss fast nochmal spannend wurde. Die Anzahl der technischen Fehler beim TVG ist in jedem Spiel deutlich zu hoch. Heute mindestens 15! Matthias Jambor als einziger RM deutlich überfordert. Ich vermisse weiter ein Spielkonzept gegen eine offensive Abwehr. Ob der Trainer da überhaupt was macht? Unser Mittelblock ist zu schwach, in der Abwehr fehlt einfach eine gewisse Grundaggressivität.
Deinet noch nicht fit. Er hatte immerhin einen Muskelfaserriss.
Zu Lahme habe ich keine Ahnung. Vielleicht wieder große Klappe gegenüber dem Trainer? Wobei sein Vertreter Sulzbach heute eine gute Leistung gezeigt hat. -
Im HHV ist meines Wissens konkret nichts geregelt. Die meisten Vereine planen so, dass die Halle mind. eine halbe Stunde vor Spielbeginn frei ist. In Kleenheim habe ich es aber auch schon erlebt, dass quasi nahtlos von einem Damenspiel zu einen damaligen Oberligaspitzenspiel übergegangen wurde.
-
Vielleicht wäre Vujovic was für den Kooperationspartner in Gelnhausen

-
Ich finde es wirklich mittlerweile öde, dass fast jedes RNL-Heimspiel gegen eine Spitzenmannschaft in die Hallensprecherdiskussion bzw. das Klatschpappenpublikum ausartet. 
Anscheinend ist das die Version von Godwins Law der Handballecke

-
Die Hilflosigkeit im THW - Angriff war teilweise erschreckend. Mal sehen, ob Alfred da nochmal neu justieren kann.
-
Ich würde mehr Geld auf das Stattfinden einer Relegation als auf den Aufstiegsgebrauch aller Tabellenersten setzen.
-
Elbflorenz habe ich zweimal gesehen. Das ist keine Mannschaft, sondern eine Ansammlung von Söldnern. Keine Mentalität in der Truppe. Das wird nix mit dem Aufstieg.
Hüttenberg und Nieder-Roden habe ich jeweils einmal gesehen. Aktuell die besten Teams der Liga. Ich lege mich fest, dass Hüttenberg aufsteigt, weil es zum Ende hin Nieder-Roden nicht wirklich will.
Mein TVG (der aus der Barbarossastadt) wird es bis zum Ende hin schwer haben. Punktemäßig ist noch nicht viel passiert, es hätten aber schon zwei mehr sein dürfen. Verletzungspech und die Nicht-Form einiger Korsettstangen lassen wenig Lichtblicke zu. Das Management hat in meinen Augen die Qualität der Liga nicht richtig eingeschätzt. Nur weil jemand aus Wetzlar kommt und/oder JHBL gespielt hat, ist er noch lange keine wesentliche Verstärkung in der 3. Liga. Insbesondere fehlt es an Qualität auf RM und im Mittelblock. Schön ist, dass Sven Schreiber nach langer Verletzungspause wieder auf der Platte stand.
-
Der gemeine Hesse schwankt auch gerne zwischen Euphorie und Depression.

Also Augenblick genießen, weiter geht's. Die Arbeit des Trainerteams kann gar nicht hoch genug bewertet werden.