Beiträge von therock124

TCLIP: Du lügst entweder wieder vorsätzlich oder stellst halt schlichtweg wieder mal eine Falschbehauptung auf.

Und wenn du das ganze jetzt auch wenigstens nur minimal weniger hetzerisch ausdrückst stehst du nicht wie der Verlierer da! Recht hast du zwar, aber der Verein muss ja trotzdem noch nachziehen und eine Strafe aussprechen.
    Und das hat nun wirklich nichts mit Hetzjagd zu tun, aber wenn so jemand sowas macht dann muss er halt mit den Konsequenzen leben.
    Krass gesagt: Du bist dein Leben lang ein netter Kerl, hilfsbereit und engagierst dich, und dann eines Tages brichst du deinem Chef den Kiefer weil du ihm aus heiterem Himmel ins Gesicht schlägst. Natürlich muss man dann mit den Konsequenzen leben, und im Fall des GWD-Trommlers ist ja nicht gesagt dass er es nicht wieder tun würde.

Zuletzt ist Göppingen ja wieder in Fahrt gekommen.
    Jetzt gilt es aber zu zeigen das die herbe Klatsche in Magdeburg nichts mehr als ein Ausrutscher war. Es wird sehr sehr schwer etwas zu holen, aber zuletzt haben wir zuhause besser gespielt. Hoffentlich verirren sich genug Zuschauer in die Halle.
    Die Manschaft muss einfach kämpfen bis zum umfallen, hoffentlich ist es Goran Perkovac gelungen die Manschaft gut einzustellen und das Magdeburg-Spiel aus den Köpfen zu bekommen. Dann ist da heute trotzdem was drin.

Natürlich wäre ein Sieg gegen Göppingen nur Bonus, aber solche Spiele müssen auch gewonnen werden wenn wir die Klasse halten wollen, die Hypothek aus der Hinrunde ist sonst zu groß.

Ich habe eher das Gefühl das gerade Minden das leider gar nicht ernst nimmt. :mad:
    Natürlich dauert das etwas da jetzt etwas in die Wege zu leiten, aber so langsam sollte man doch zumindest von einem Lebenslangen Hallenverbot hören oder so....
    Ich meine mich zu erinnern das auch das Commande 24 recht lange walten durfte bevor man ihnen Grenzen aufgezeigt hat.

[Das geht jetzt als Nettelstedt-Fan garnicht nur gegen Minden, man muss beim Handball allgemein jetzt hart sein und sowas nirgends zulassen!]

Da Minden meines Wissens nach seeehr seeehr lange das Commando 1924 hat walten lassen wäre es jetzt an der Zeit nicht lange zu fackeln und zu zeigen das man so ein Verhalten innerhalb des Vereins nicht toleriert.
    Da muss man sich auch einfach vom Image (des Handballs allgemein) abgrenzen solch unprofessionelle Strukturen zu akzeptieren (ein Trommler, also Fan, hat zumindest während des Spiels nichts in "Schlagweite" eines Spielers, Schiedsrichters o.ä. zu suchen).

Naja, die Mannschaft hat aber auch ewig ganz weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Vom Spielermaterial dürften wir ja gar nicht da unten drin stehen :nein:
    Und wenn man dann endlich gewinnt kann da auch mal der Knoten platzen. Magdeburg war ja auch nicht so grandios zuletzt, das Heimspiel haben wir eher unglücklich verloren. Letztes Jahr in (nicht ganz) ähnlicher Situation dort gewonnen. Ich hab nach der Winterpause noch kein Spiel vom Tus gesehen, aber was man so hört soll die kämpferische Einstellung jetzt eine ganz andere sein. Hat ja aber bekanntlich alles nichts geholfen. Mund abputzen und das nächste Spiel gewinnen!

Na das läuft ja gerade ... :(
    Hinten liegen ist ja das eine, aber das liest sich eher so als würde man wieder in alte Muster fallen.

Nachtrag nach Spielende:
    Hammer Leistung :wall:
    Zuschauerzahlen waren im Aufschwung, die Mannschaft sowieso. Die Zuschauer bleiben wohl nachdem man das in der Zeitung liest auch erstmal wieder zuhause. Das Torverhältnis erstmal verhagelt. Damit war beim Tus eigentlich schon fast zu rechnen, Konstanz ist ja schließlich eine Stadt ...

Wollt ihr nicht zum Spiel noch was sagen? Oder das im allgemeinen Tus-Thread diskutieren? Ist eher müßig als Außenstehender dieses ewige aufeinander rumhacken zu verfolgen. Interessant finde ich auch [, auch wenn es ein Sport-Forum ist und da ja bekanntlich schneller der Puls hoch geht, deshalb mögen wir das ja auch so] das der Ton hier wirklich wesentlich aggressiver und persönlicher ist als in allen anderen Foren die ich kenne. Relaxt doch einfach, tragt das per PN oder sonstwie aus. Bringt doch niemandem hier sich auf dem Niveau zu bekämpfen. Ich bin ja auch schnell impulsiv, aber schluckt das einfach runter, so gießt niemand Öl ins Feuer, nach ner halben Stunde ist man auch nicht mehr so gefrustet und in Kommentarlaune.

Nach dem ersten Sieg am Wochenende scheint das Interesse hier ja eher verhalten zu sein ?(
    Klar ist Magdeburg Favorit. Aber Nettelstedt hat letztes Jahr auch dort gewonnen. Gerade jetzt wo die Manschaft heiß ist und langsam in die Saison kommt, Magdeburg aber eher holprig unterwegs ist denke ich das wir da gewinnen können. Muss natürlich nicht sein, solange man gut spielt und weiter Selbstvertrauen Tankt ist das auch schon was gutes. Aber jetzt direkt die nächsten 2 Punkte würden uns schon sehr gut zu Gesicht stehen :D

Jetzt ist es offiziell: Niclas Pieczkowski wechselt nächste Saison nach Leipzig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hat sich ja schon seit längerem angedeutet. Absolut schade für den Tus, auch wenn es klar war so einen Spieler nicht halten zu können. Aber Leipzig? Wirklich? Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, und Niclas wird sich das auch wohl überlegt haben. Hätte aber ehrlich gedacht dass er etwas besseres findet. Bei der Entwicklung die er hingelegt hat seit er bei uns ist, ich habe wirklich eine sehr hohe Meinung von ihm, Berlin oder so hätte gut zu ihm gepasst vom Kaliber.
    Leipzig hat aber scheinbar wirklich was vor.

Ich bin ja in vielerlei hinsicht gespannt wie das wird am Samstag.
    Wie integrieren sich die (vielen) Neuzugänge in der kurzen Zeit? Schafft man es eine stabile Abwehr zu stellen? Hat man im Angriff Ideen mit einem neuen Europameister? Der Tus kann das Spiel wohl gewinnen, aber gerade mit den vielen Wechseln ist da zu Anfang noch viel Glück bei.
    Schafft man es die Halle etwas voller zu bekommen? Wenn vor guten 2500 Leuten gewonnen wird kann man eine Aufholserie starten und ganz schnell mittendrin sein als nur hinterherzulaufen. Wenn das aber in die Hose geht, naja dann muss man halt das nächste Spiel gewinnen. Aber direkt zum Start zu zeigen das wir wieder da sind wäre wohl das beste :D

Handballübertragendes Medium Nummer 1 ist wohl Sport 1. Ich weiß nicht genau wie die Reichweite von denen ist, was die so Spitzenmäßig als Zuschauerzahlen haben, aber ob man es auf so einem "Randsender" hinbekommt die 17 Millionen (?) vom WM-Finale mitzunehmen?
    Generell müsste man eine fußballartige Qualität hinbekommen. Bei der WM hat es mich tierisch genervt dass die Gegner nicht vorgestellt wurden. Eine kurze, hochqualitative Vorstellung der Manschaften muss schon sein, schicke Bilder/Grafen, 2 Statistiken und schon sieht das viel besser aus.

Immerhin noch ein zweiter Halblinker, und dann mal wieder zumindest minimal längerfristig mit einem jüngeren Spieler.
    Bin mal gespannt wie er einschlägt, mit den Neuverpflichtungen kann man aber wirklich zufrieden sein, mehr ging vermutlich wirklich nicht.
    Jetzt muss man sehen und abwarten ob das reicht. Einen größeren Fehltritt kann man sich wahrlich nicht mehr erlauben.

Was mir jetzt allerdings noch fehlt ist das der Verein mal ein bisschen Stimmung aufbaut um die Leute nach der überragenden EM mitzunehmen und zu motivieren zum Tus zu gehen und lautstark alles für den Klassenerhalt zu geben. Von allein werden da nicht plötzlich hunderte sagen: Mensch nach der EM geh ich mal zum Tabellenvorletzten...

Außerdem muss man jetzt in den nächsten Wochen schon mal mit einem Konzept für die nächste Saison planen, Zettermann hat ja immerhin nächste Saison auf jeden Fall nen Vertrag, Grabarczyk vermutlich auch? Jetzt Anfangen Verträge zu verlängern, Remer z.B. würde vermutlich auch (wieder) mit in die 2. Liga und schon mal vorsichtig zweigleisig zu planen.

Um noch ein letztes mal auf die Halle zu kommen (das hat ja wenig mit den Problemen in Lübbecke zu tun, sondern eher ob die HBL Event werden soll oder alles so bleibt wie es ist):
    Was haben die Leute vom Land denn für andere möglichkeiten? Egal wo ich hingehe, Kino, Konzert, Handball, Fußball, da hat man auf dem Land überall nicht die Möglichkeiten/Events um in ein 800-Plätze Hightech-Kino, eine 6000 Leute fassende Konzerthalle oder oder oder zu gehen. Leute aus Berlin, Hamburg, München werden die Nase rümpfen wenn sie in die Halle gehen (von außen ist sie doch ganz schick :D ), wir Landeier kennen es halt nicht anders ;)

Aber ein Marketingmanager (so gut der Ansatz auch ist) muss auch etwas vermarkten können. Und da muss der Tus erstmal ein Konzept aufstellen. Außerdem habe ich von einem Marketingmanager noch nicht so viel mitbekommen, wenn man die Pressemitteilungen und Ankündigungen des Tus mal so ansieht. Man hat irgendwie immer das gefühl nur das nötigste wird nach außen getragen, seien es Abgänge oder sonst was.

Die Halle ist ausreichend, das steht doch außer Frage. Schönheitspreise wird sie nicht gewinnen, dazu ist sie zu alt, aber mit der neuen Fassade, Sportsbar und Vip-Bereich nicht schlecht. Innen halt Turnhalle, aber mit (mittlerweile endlich bei jedem Spiel) aufgeklebten reinen Handballfeld auch okay. Minden ist da mit der komisch abgehangenen Decke finde ich deutlich schlimmer.
    Ausbauen würde auf einer Seite ja sicher easy gehen, auf der anderen müsste man da schon kreativer werden. Aber seien wir ehrlich: bei der derzeitigen sportlichen Situation und Vereinsführung braucht man darüber eh nicht nachdenken, die Kapazität braucht man nicht, und es wäre auch so teuer dass der Tus dann vermutlich eher absteigen würde? (Behaupte ich einfach mal). Wofür bräuchte man auch sonst so eine Halle, außer um die Statuten beim Handball zu erfüllen.

Sportlich waren wir shcon mit Markus Baur auf einem guten Weg. Dass der nicht verlängern wollte war schade, konnt eman durch Chalepo aber relativ kompensieren. Das Konzept wurde weiter gefahren, alles okay. Dann wurde der plötzlich nach einer Saison gegangen um Beuchler holen zu können. Da tat er mir schon leid, wir sind immerhin 12. geworden ohne Abstiegssorgen.
    Mit Beuchler war es zwar sportlich immer noch durchwachsen, (typisch Nettelstedt, ab und zu ein super Spiel gegen ne Spitzenmannschaft, dann gegen Aufsteiger grottig verloren), da müsste man ansetzen um wie z.B. der SCM, Melsungen, Hannover mal ne richtig starke Saison spielen zu können.
    Es wurde sogar eher verstärkt auf junge deutsche Spieler gesetzt, das Konzept wurde vorangebracht, letztendlich sind daraus zwei Nationalspieler in Jens Schöngarth und Niclas Pieczkowski hervorgegangen. Dann musste Beuchler aber sofort gehen als es knapper nach unten wurde. Als ich das gelesen hatte war ich schon wirklich sehr sehr überrascht, wenn ich mich recht erinnere war der Saisonstart zwar nicht der beste, aber es lief trotzdem einigermaßen.
    Mit Hasanefendic ging es ja dann aber gut. (Obwohl man im Nachhinein definitiv weiter auf Beuchler hätte setzen sollen)
    Für die neue Saison wurde dann aber der Fehler gemacht, bzw. es bestand das Problem, keinen gestanderen Trainer als Goran Suton zu holen, der sich ja nicht mal in der zweiten Liga verdient gemacht hat. Spieler konnte man auch nur die Reste über die Balkan-Connection verpflichten anstatt weiter auf junge deutsche (oder meinetwegen schwedische oder sont welche) Talente zu setzen.
    Hätte ja auch gut gehen können, so pessimistisch war ich gar nicht mal vor der Saison. Trotzdem waren das natürlich die klaren Fehlentscheidungen.

Man muss aber auch bedenken dass es ja jahrelang gut ging, gute Trainer und Spieler, unter dem gleichen Management. Ohne die Balkan-Connection von Feric hätten wir zum Beispiel Vuko Borozan vermutlich nicht verpflichtet, der mir diese Saison sehr gut gefällt.
    Was hinter den Kulissen alles schief läuft kann ich nicht genau sagen, aber die Öffentlichkeitsarbeit ist wirklich sehr desaströs (und gut war die noch nie). Es wird einfach kein Zusammenhalt zwischen Region und Mannschaft erschaffen, ähnlich wie z.B. beim Basketball wo in der Bundesliga die Mannschaften halt in den Städten sind, aber jede Saison 2/3 des Teams ausgetauscht werden, wo man dann nur hin geht um sich unterhalten zu lassen und nicht um wirklich verbunden mitzufiebern.
    Wie weit sich jetzt Armin Gauselmann in die Geschäft einmischt kann man ja auch nicht wirklich sagen, dass er zum Beispiel in brenzligen Situationen viel zu nah am Spielgeschehen dran ist steht aber außer Frage. Aber Familie Gauselmann sind halt auch die jenen die ALLES finanzieren (natürlich geht es ohne andere Sponsoren auch nicht, aber wer hier den Löwenanteil stemmt ist jedem klar). Und die haben sicher auch kein Interesse dass die derzeitige Situation dauerhaft wird.
    Fakt ist ja leider das weder Kölling noch Feric um ihren Job bangen müssen, das hat Armin Gauselmann sehr deutlich gemacht. Sie haben ja auch lange viel für den Verein getan, Feric war so häufig Trainer...
    Aber wenn man sich keine Sorgen machen muss bei Fehlentscheidungen entlassen zu werden lässt man halt auch schleifen, ist ja egal wenn mal was nicht läuft. Wir brauchen also auf jeden Fall einen durchsetzungsstarken Manager (der aber auf einer Wellenläng emit Gauselmanns ist) um ein gutes Konzept langfristig umzusetzen. Feric un Kölling werden das nicht mehr schaffen, da glaube ich nicht dran. Feric mit seinen Kontakten darf gerne bleiben und sich um sonst was kümmern, aber die Öffentlichkeitswahrnemung ist nicht sein Fachgebiet, allein der Zuschauerzahlen wegen muss da jemand mit Konzept ran.

Der THW verpflichtet allees was bei 3 nicht auf den Bäumen ist :D ...Dachte Lackovic sei längst in Rente

wieviele Spieler hat man jetzt im Kader? 20?

Das ist für mich jetzt wirklich überraschend. Die vorherigen Verpflichtungen kann man ja nachvollziehen, aber gerade der Vertrag bis 2017 wundert mich schon.

Wie macht sich Tim Suton denn so nach dem Abgang seines Vaters?

Ohne alle Spiele gesehen zu haben: wie man es von einem 19-jährigen Talent erwartet. Als Ergänzung sicherlich nicht schlecht, ist halt eher Typ spielerische Lösung/Spielmacher als Torjäger. Macht ein paar Tore und gefällt von der Übersicht her, ist halt ein unauffälliger Spielertyp wie ich meine.

"die ganze region"

Na ja, ich bin auch immer weit über ne halbe Stunde zu den Spielen gefahren. Geht mir ja nicht darum das ALLE Menschen im Umkreis von 40 Kilometer den Tus unterstützen. Aber es gibt genug Handballfans und Spieler in diesem Umkreis die nun mal nicht viel andere Alternativen haben um Spitzenhandball zu gucken.
    Das man ein Konzept gehen kann hat man in Beuchlers Zeiten doch gezeigt, nur dass man dann viel zu schnell aufgegeben hat und innerhalb kürzester Zeit wirklich alles falsch gemacht hat.
    Auch vor der Saison war ich noch ganz optimistisch, mit den Spielern hätte man was schaffen können, dann lief es mit Suton nicht und man kam in eine Negativspirale ohnegleichen.

Kann der von vielen nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt glücken?

Das frage ich mich auch immer wieder. Eigentlich habe ich den Tus schon abgeschrieben. Aber man hofft natürlich immer, das rettende Ufer ist nicht weit weg. Dann wurden jetzt ja endlich doch noch ein paar Spieler nachverpflichtet. Aber halt auch ein Jens Schöngarth abgegeben. Und Niclas Pieczkowski bekommt auch kein Willkommensfest. Ja natürlich muss das nicht sein. Aber gerade jetzt mit den Neuverpflichtungen und einem Europameister MUSS man doch mal eine Aufbruchsstimmung erzeugen und die ganze Region hinter sich bringen. Nur dass daran scheinbar niemand interesse hat.

Für eine professionelle Fortführung scheint keiner der Verantwortlichen die richtigen Ideen zu haben. Man hat keinerlei Konzept, Spieler werden wild hin und her getauscht. So kann man auch schlecht für die nächste Saison neue Leute holen. Öffentlichkeitsarbeit ist quasi nichtexistent. Nach wirklich jahrelangem mitfiebern vergeht mir seit September wirklich sehr die Lust auf den Tus.