Ich würde nicht bestrafen, da er immer noch teilnahmeberechtigt ist.
4:11 Im Falle einer Verletzung können die Schiedsrichter zwei teilnahmeberechtigten
Personen der betreffenden Mannschaft bei Time-out die
Erlaubnis erteilen,die Spielfläche bei Time-out zu betreten (Handzeichen
16 und 17), um einen verletzten Spieler ihrer Mannschaft zu versorgen
Wenn eine dritte oder weitere Personen die Spielfläche betreten, ist
dies im Falle von Spielern nach Regel 4:6 und 16:3a und im Falle von
Offiziellen nach Regel 4:2, 16:1c, 16:3d und 16:6a. als unberechtigtes
Eintreten zu ahnden. Wer die Spielfläche nach Erlaubnis betritt, aber,
anstatt den verletzten Spieler zu versorgen, Anweisungen an andere
Spieler gibt, sich mit Gegnern oder Schiedsrichtern beschäftigt usw.,
ist wegen unsportlichen Verhaltens zu bestrafen (16:1c, 16:3c-d und
16:6a).
À¾ wenn ein Spieler (über 2 Pers. hinaus) Spielfläche betritt 2 Min
À¾ wenn ein Offizieller (über 2 Pers. hinaus) Spielfläche betritt gelb 2 Min oder rot
À¾ Eine Person, welche anstatt Spieler zu versorgen:
• Anweisungen an andere Spieler gibt
• sich mit Gegner oder SR beschäftigt (u.s.w)
wird wegen unsportlichem Verhalten bestraft gelb 2 Min oder rot
Wenn möglich verhindern wir solche, jetzt verbotenen Situationen mit
Gestik oder Worten, speziell wenn gewisse Emotionen verständlich sind.
Falls aber die Person dies nicht verstehen will, ist es Zeit zu bestrafen.
Beiträge von handballboss
-
-
-
Da die Abwehr die fehlbare Mannschaft war, soll ich diese auch noch belohnen? -
Nach Regel 6:7 c Freiwurf für die angreifende Mannschaft
-
Wir machen den ersten Freitag einen Schnupperabend, mit Zeitnehmerausbildung. Wer dann weitermachen will, kommt das gesamte nächste wochenende zu einen lehrgang mit Übernachtung, wer will. Der gesamte Samstag ist in der Sporthalle. Sonntags Theorie mit Beamer und bewegten Bildern. Eine Woche später schriftliche Prüfung.
Auf einem Jugendturnier dann die praktische Prüfung.
Besser gehts schon gar nicht mehr. -
Hallo Freunde des Handballsports
Als intressierter Leser dieser Seite, übrigens sehr gut gemacht, möchte ich heute mit einen Problem an euch herantreten.
Hilfe, wo bekomme ich SR her?
Die SR Meldung in diesem Jahr haben ergeben, das sich einige Kameraden nicht mehr zur Verfügung stellen. Die Vereine reagieren nicht, es werden keine Anwärter gemeldet. Der Kreisvorstand will die Mannschaften nicht sperren.
Was kann man machen?
Wie habt ihr SR gewonnen.
Bitte helft mir.
Wüsst ihr irgentwelche Seiten im Internett wo man sich Anregungen holen kann.
Ihr könnt mir auch persönlich was zumailen unter
r.janson-altena@t-online.de
Danke für eure Hilfe -
Nur wenn die SR dieses richtig bewertet haben und in den Spielbericht so den Vorgang eingetragen haben, kann der Staffelleiter eine Sperre ausprechen, oder beim Spruchausschuss beantragen. Aber m.E. haben die SR bereits im Spiel den Fehler gemacht, den Spieler nur mit einer Roten Karte zu belohnen. Rote Karte nur dann, wenn unmittelbar davor ein Foul gegen diesen Spieler gewesen ist. Dieses scheint ja nicht der Fall zu sein, denn der Angreifer hat wohl unter voller Ball und Körperkontroplle ein Tor erzielt.
-
Hallo ihr lieben, ja ihr wart ganz gut, aber es ist so, das ich auch andere Experten gefragt habe. Und deswegen die unterschiedlichen Meinungen. Gruß Roland
-
Diese Antwort gab mir Hans Thomas SR Lehrwart DHB
Hallo Roland,
ich kann es kurz machen: der Z notiert auf dem Hinausstellungszettel die Zeit des Wiedereintritts (vgl. Anweisungen für Z/S + HSR-Ringbuch), ermittelt aus der momentan stehenden Spielzeit + 2 Minuten. Was bedeutet, dass die angegebenene Zeit "29.00" die Wiedereintrittszeit ist. Also kann der Spieler alle folgenden Aktionen ausführen.
Gruß
HansR.Janson-Altena@t-online.de (Roland Janson) schrieb am 25.03.04 21:14:09:
Hallo Hans,
hätte da mal eine Frage, die bis jetzt unendschieden beantwortet ist.
Die einen sagen ja, der Rest sagt nein.
Die Uhr zeigt nach Time out 27:00, jetzt bekommt der Spieler 2 Blau eine 2 Minuten Strafe. Genau bei 29:00 gibt es wieder Time out. Und Mannschaft Blau bekomt einen 7 Meter zugesprochen! Darf Blau 2 diesen werfen?
> JA!
Oder aber anderer Fall Uhr zeigt 28:00 und mit der Schlusssirene gibt es einen direkten Freiwurf. Dürfte man diesen werfen?
> JA!
Wäre nett, wenn du mir eine Antwort geben könntest.
Schöne Grüße aus dem Sauerland
Roland Janson -
Die Uhr zeigt nach Time out 27:00, jetzt bekommt der Spieler 2 Blau eine 2 Minuten Strafe. Genau bei 29:00 gibt es wieder Time out. Und Mannschaft Blau bekomt einen 7 Meter zugesprochen! Darf Blau 2 diesen werfen?
Oder aber anderer Fall Uhr zeigt 28:00 und mit der Schlusssirene gibt es einen direkten Freiwurf. Dürfte man diesen werfen?