Es gab hier einige HCE-Fans mehr, die sind aber leider verschwunden. Ich würde mich schon auch als HCE-Fan bezeichnen
, melde mich aber meist nur dann wenn der HCE übertrieben attackiert wird ![]()
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Top:
Hamburg als Veranstaltungsort, immer ne Reise wert, war ein tolles Wochenende
Nette Menschen aus allen Lagern getroffen, nicht eine negative Begegnung
Atmosphäre in der Arena
Die Intensität beim Finale aus der Nähe zu erleben
Flop:
Die vier Fangruppen brauchen keinen Marktschreier der sie heiß macht, sie wissen viel besser was zu tun ist als der Animateur am Mikrofon. Ich finde es grundsätzlich gräuslich wenn Hallenschreier als Vorsänger agieren.
Ich bekam von der Security einen Mega-Anpfiff weil ich es gewagt habe im Umlauf der Arena meine Maske kurz abzunehmen um meinen Becher in Windeseile zu leeren. „Verzehr nur am Platz“ stand an der Säule mit dem praktischen Ablagebrett davor und ob ich denn blind bin. Mein Platz war unten im Erlanger Block, wir standen oder hüpften, unmöglich dort etwas zu verzehren. OK – Megaanschiss erst als ich dem grimmigen Ordner auch ein paar deutliche Worte bzgl. der Verhältnismäßigkeit gegeben habe.
In den vergangenen Jahren habe ich viele gute Spiele von uns gegen den SCM gesehen (3 der letzten 4 Heimspiele gewonnen, im Oktober mit dem Siebenmeter erst nach Ablauf der Spielzeit verloren) – das Halbfinale gehörte nicht dazu.
-
Gab auch schon ordentlich Ärger in HC-Fanbussen, viele tun sich das nicht mehr an
-
Mein Blick geht ausschließlich nach unten, Lübbecke und Balingen bleiben stabil auf Distanz, auch für Stuttgart und Minden wird es nicht leicht an uns vorbeizuziehen
-
Der HC-Thread macht richtig Spaß....FORZA HCE!
-
Jetzt kommt auch noch Lawrow im HC-Spieltagsthread ins Spiel

-
Viel Text hier in den letzten Tagen. Ich habe es hier schon mal geschrieben – ohne Carsten Bissel wären wir viertklassig. Als der Verein in der zweiten Liga vor der Insolvenz stand wurde er um Hilfe gebeten. Er half und blieb dabei. Wir sind jetzt im sechsten Jahr hintereinander in der ersten Bundesliga, ich hätte das nie für möglich gehalten. Wirtschaftlich wurde beim HCE in den letzten Jahren hervorragend gearbeitet.
Kürzlich habe ich beim Entrümpeln einen alten Zeitungsartikel aus der „Vor-Bissel-Ära“ gefunden. Der Standortleiter einer großen Erlanger Firma wurde gefragt warum die Firma den klammen Handballverein nicht unterstützt. Seine Antwort: „Wir unterstützen keine Vereine die mehrfach bewiesen haben, dass sie mit Geld nicht umgehen können“. Wenn man das große Bild sieht, ist die Entwicklung sehr gut.
In dieser Saison läuft es sportlich in der Liga nicht gut, da hat jeder recht der sagt es müsste mehr möglich sein. Dafür haben wir nun Raul Alonso, er ist als sportlich Verantwortlicher in seiner ersten Saison beim HC, es ist doch gar nicht möglich, dass er sofort dem Verein seinen Stempel aufdrückt. Gebt ihm Zeit, dann wird auf wirtschaftliche Stabilität auch eine sportlich erfolgreichere Phase folgen.
In den Interviews haut Carsten Bissel schon immer ein paar Ansagen raus, dafür bleibt uns das übliche Phrasengedresche erspart.
Diskussionen um Christopher Bissel habe ich noch nie verstanden. Er steht stark in der Abwehr und hat vorne aktuell eine Quote von 80%. Glaube es gibt keinen Außen – oder sonst einen Spieler? - mit einer besseren Quote in der Liga. Der Mann ist wichtig für den HCE.
Die Negativität hier kann ich unter dem Strich nicht nachvollziehen und dabei denke ich gar nicht an die Pokalerfolge gegen Flensburg, Wetzlar und Gummersbach mit dem bevorstehenden Final Four.
-
zur Nationalspieler-Aufstellung von R#25: Leban hatte 2017/18 ein paar Länderspieleinsätze, also weit vor seiner HC-Zeit
-
Hier wurde doch niemand verarscht. Die entsprechende Verordnung machte 500 Zuschauer möglich. Coburg spielte am 18.12. vor 500 Zuschauern gegen Hagen und Rimpar am 19.12. vor 469 Zuschauern gegen Gummersbach. Diese Clubs wollten niemanden verarschen und haben nicht gegen Verordnungen verstoßen.
-
Die Aufschieberitis findet ein Ende, jetzt geht‘s endlich nach Magdeburg für mich. Wohl der schlechteste Zeitpunkt um sportlich was mitzunehmen, aber Magdeburg hat ja auch sonst einiges zu bieten. Freu mich auf Euren Hexenkessel.
-
Ne, Pflicht ganz sicher nicht, es wäre einfach nur schön gewesen überhaupt mal wieder gegen Lemgo zu gewinnen. Zuhause war die Hoffnung groß. Der letzte Sieg liegt lange zurück, wie gesagt - kein Zufall.
-
Mir war das Lemgo-Spiel wichtiger als das Pokalspiel. Ihr schreibt das richtig - um in den einstelligen Bereich zu kommen sollten Heimspiele wie gegen Lemgo gewonnen werden.
6x in Folge ohne Sieg gegen Lemgo, das ist kein Zufall. Lemgo, BHC und Wetzlar sind auch heuer nicht schlechter als wir, von daher wird es zäh aus dem zweistelligen Bereich zu kommen. -
Jeppsson,Olsson und Sellin haben bis 2024 verlängert und jetzt kommt noch Ferlin bis 2026 dazu. Die Kaderplaner beim HC machen einen guten Job.
-
1. Kiel
2. Flensburg
3. Magdeburg
4. Berlin
5. RNL
6. Melsungen
7. Lemgo
8. Göppingen
9. Leipzig
10. Wetzlar
11. BHC
12. Erlangen
13. Hannover
14. Balingen
15. Minden
16. Stuttgart
17. HSV
18. LübbeckeVorne habe ich wenig Fantasie. Magdeburg - meine heimliche Liebe - sehe ich wieder stark. In Lemgo machen sie einen überragenden Job. Göppingen hatte keine überzeugende Vorbereitung, habe Zweifel, dass sie auf Knopfdruck umstellen können. Auf Wetzler ohne Wandschneider bin ich sehr gespannt. Matschke ist ein guter Typ, ob er Wandschneider als Coach das Wasser reichen kann ist die Frage. Den HSV sehe ich bei weitem nicht so stark wie an anderen Stellen hier erwähnt.
Mein Verein hat aktuell nur zwei Ausfälle, das war selten so, letzte Saison Platz 13, mit einem Platz nach vorne wäre ich zufrieden. -
Wiegert auch....
-
Beim vorletzten Heimsieg gegen den SCM spielte Metzner groß auf, die kleinen Halben konnten ihn nicht so gut verteidigen.
Gegen den BHC, Bittenfeld und die Eulen kassierten wir zuhause je einmal. Die beste Heimbilanz haben wir gegen die Körperkulturellen, dafür gab‘s in Leipzig noch nie was zu holen, ebenso wenig wie in Magdeburg. -
Viel Anerkennung von den SCM-Fans - Ehre!
-
Bis auf Kiel, Melsungen und Magdeburg habe ich alle Hallensprecher (wenn es denn immer die gleichen waren) mehrfach erlebt. Da sind schon ein paar Jahrmarktschreier dabei.
Einige fungieren quasi als Vorsänger und brüllen auch wenn das Spiel läuft. Mir gefällt das überhaupt nicht. Ich finde grad der Erlanger Hallensprecher hält sich hier zurück. Er macht einen guten Job und übertreibt es nicht. OK, gegen Coburg ist halt auch er im Ausnahmezustand, ansonsten ist er eher defensiv. Ein Zusammenspiel zwischen Hallensprecher und den „Personen links unten“ gab es noch nie.
Dass ich noch nie in Magdeburg war verzeih ich mir nicht, hoffe ich hab nochmal die Chance. -
Ich wollte hier eh nichts mehr schreiben, lass mich immer wieder hinreißen
Freu mich auf Eulen vs Coburg heute Abend und bin froh dass wir - als graue Mittelfeldmaus - entspannt aus der Distanz zusehen können. War auch schon mal anders.Frohe Ostern Euch allen!

-
@Capitano: Ich bin ja bei Dir, wir sind eine graue Maus. Warum wirfst Du uns das vor? Was siehst Du denn bitte was ich nicht sehe? Lemgo, Wetzlar und Leipzig stehen nach Punkten minimal besser. Warum sollten wir zwingend vor diesen Clubs stehen? Weil wir Jeppsson und Ferlin haben? Wirf mal bitte einen Blick auf den Kader der drei genannten Clubs.