Zum angeblichen Bissel-Geklüngel: Christopher Bissel hat offensiv - wie ein Vorredner es ebenfalls eingeordnet hat - mittleres Bundesliganiveau. Defensiv spielt er überdurchschnittlich gut. Er ist einer der wenigen „emotional Leader“ im Team, er haut sich rein für den HCE wie kaum ein anderer Spieler. Das alles macht ihn zu einem sehr wichtigen Spieler für den HC Erlangen. Diese Klüngel-Diskussionen gab es vereinzelt in seinem ersten Bundesliga-Jahr. Christopher Bissel hat die HC-Fans wie auch die Kritiker längst überzeugt. Am Rande: Beim HCE gibt es zwei Fanclubs. Im einen ist er Gründungs- und Ehrenmitglied, im anderen der absolute Hero.
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Heinrich von Pierer ist nicht nur Tennisfan, er spielt auch mit 80 Jahren noch sehr solide und nimmt regelmäßig an den Punktspielen des TB Erlangen teil. Mit 18 war er bayerischer Jugendmeister.
Jo, der Handball-Background fehlt etwas im Aufsichtsrat. Geschäftsführer René Selke kommt aus dem Handball und für die nächste Saison soll mit einem sportlichen Leiter zusätzliche Kompetenz ins Boot geholt werden. -
Stephan von Pierer ist der Sohn von Heinrich von Pierer (ehemaliger Siemens CEO, sitzt im Aufsichtsrat des HCE)
-
Graue Maus in der Bundesliga finde ich Weltklasse. Ich habe erlebt wie der Erlanger Handball in der zweiten Liga mehrmals knapp vor dem Aus war. Ich feiere die graue Maus in Liga 1 – wirtschaftlich gesund aufgestellt und wenn´s nicht ganz verrückt zugeht ohne Abstiegssorgen.
Unsere Heimat ist derzeit zwischen Platz 8 und Platz 15. Die Mitte ist stark in der Liga, mit Teams die nicht schlechter besetzt sind als der HC Erlangen. BHC, Leipzig, Wetzlar, Lemgo, Hannover, Minden und Stuttgart – das ist unser Regal und da bin ich stolz drauf.
Wenn es schlecht läuft können wir auch mal am Ende dieser Aufzählung landen. Bei uns fehlen ständig vier oder fünf Leistungsträger….was natürlich eine eigene Diskussion wert ist.
@Capitano: Die Anzahl der Postings hier ist kein Merkmal für die Attraktivität eines Clubs. Auch bei Frisch-Auf (ganz sicher das Gegenteil einer grauen Maus) gab es mehrere Monate keinen Eintrag.
Frisch-Auf hat ein eigenes Forum. Beim HC Erlangen gibt es u.a. zwei geschlossene Facebook-Gruppen mit insgesamt 500 Mitgliedern, dort wird diskutiert.
Du provozierst gerne um Traffic für Deinen Podcast zu generieren. Christoph Benesch war nonstop im Verteidigungsmodus und hat sich gut geschlagen. -
News bei Handball.leaks

-
Ich denke die - normal hohe - Trefferquote der Quelle lässt nach
-
Von verschiedenen Seiten war zu hören, dass Jogi Bitter am Sonntag nach dem Estland-Spiel positiv getestet wurde
-
Mit Simon Jeppsson sind wir Erlanger Fans sehr glücklich. 6 von 9 in Kiel, 5 von 6 gegen Melsungen, dazu starke Assists. Der BHC hat ihn gut rausgenommen und über den Kreis wurde dann leider zu wenig aus den daraus resultierenden Lücken gemacht. Unter dem Strich passt es bislang gut mit Jeppsson und den weiteren Neuzugängen.
-
Wenn ich eins sicher nicht bin, dann ist es weichgespühlt. Deine Bezeichnung für einen Erlanger Neuzugang hat mich damals dennoch gestört, ein anderer User sprang dann bei um mir zu erklären, dass es bei mir nicht reicht zu verstehen wie "Versager" gemeint war. Ich kann Eurer Sprachdiktion nicht immer folgen, mein Fehler. Egal...Schnee von gestern. Ich schreibe hier nicht viel, lese aber gerne mit. Handballwoche, Sky oder was es sonst noch gibt...nirgends wird so umfangreich und fundiert über Handball diskutiert wie im Forum der Handballecke...und das schließt die Statements von hlp ausdrücklich ein.
-
hlp hat schon ganz andere Kosenamen für Erlanger Spieler ausgepackt
-
Das letzte Spiel beim BHC ging mit einem Tor vom jungen Weck kurz vor Abpfiff verloren, in den Jahren zuvor gab es für uns aber im Bergischen Land auch nie was zu holen. Kann mich an keinen Punktgewinn dort erinnern.
-
Für den verletzten Johannes Sellin verpflichtet der HC Erlangen Hampus Olsson von HK Malmö nach. Olsson ist Torschützenkönig in der schwedischen Liga und auch Dank seiner Athletik robust in der Abwehr. Starke Verpflichtung.
-
Heute ging‘s in Essen weiter, nach 14:17-Rückstand in einer furiosen zweiten Halbzeit mit 36:27 den zweiten Testspielsieg geholt
-
6000 sind weniger als 50% der eigentlichen Kapazität.Ich denke da eher an 20%
-
Der HCE steigt mit einem herausfordernden Auftaktprogramm in die neue Saison ein. Kiel (H), BHC (A), Melsungen (H), Göppingen (A) und Löwen (H).
Die Fußball-Bundesligen starten ohne Zuschauer, im Handball hofft man auf 20 bis 50%, so sehr ich es mir wünsche....die Fantasie fehlt mir.
Für kontraproduktiv halte ich ein Supercup-Duell vor 6000 Zuschauern zu planen. Eine Zuschauerzahl, die dann auch im Nachgang darstellbar sein könnte, wäre aus meiner Sicht sinnvoller. -
Brack freigestellt
Spielertrainer Haaß übernimmt -
Jetzt habt Ihr für mich auch noch freundliche Formulierungen. Lassen wir es gut sein, wir werden hier nie zusammen kommen. Ebenfalls off.
-
Fäth spielt über 8 Jahre auf hohem Niveau oder zumindest sehr ok und weil er gerade nicht performt ("was gerade stattfindet") ist er eine verkrachte Existenz....und dann erzählt noch der Zeitz-Fan, dass es dazu keine zwei Meinungen gibt. Leute, die Diskussionen hier leben von unterschiedlichen Meinungen, aber diese Äußerungen finde ich verdammt schräg.
-
Freu mich, dass auch weitere User Steffen Fäth mit anderen Augen sehen als "hlp"
-
Steffen Fäth: Junioren-Weltmeister, Europameister, Bronze bei Olympia, mit Berlin EHF-Cupsieger, knapp 1000 Tore in der Bundesliga, großes soziales Engagement...und hier wird er als verkrachte Existenz und Loser bezeichnet. Schande.