Das Vorgehen des Polizisten war relativ hart, war für mich aber ganz klar dem Widerstand des Abgeführten geschuldet. Der war nicht bereit dem Polizisten zu folgen, hat sich gewehrt und gerungen und der Polizist hat versucht dem Einhalt zu gebieten. Für mich stellte sich da vor allem die Frage, warum dem Abgeführten nicht gleich Handschellen angelegt wurden, dann hätte der Polizist nicht so hart agieren müssen.
Zur auslösenden Aktion und möglichen anderen Vorfällen kann ich nichts sagen, die habe ich selbst nicht gesehen. Gesehen und erlebt habe ich das Commando lediglich vor dem Spiel, da versuchte es stimmlich und gesanglich zu provozieren, das gelang allerdings nicht.
Zum Spiel selbst:
Kreativ war es von Klajic war es nicht, Niemeyer in Manndeckung zu nehmen - aber effizient. Remer hat seine Sache sehr gut gemacht und ohne Niemeyer wirkte GWD kopflos. Ansonsten war die Lübbecker Abwehr aggressiv, aber keinesfalls überhart. Die Mindener haben sich dadurch und durch die Manndeckung gegen Niemeyer (später tw. gegen Just) verunsichern lassen und im zweiten Teil der ersten Halbzeit nur noch Fahrkarten geworfen. Da kam kein platzierter Wurf mehr aufs Tor. Überraschend, aber verdient der TuS damit zur HZ mit 8 vor.
In der zweiten Halbzeit dann GWD zwar wieder etwas konzentrierter, aber konnte den TuS nicht mehr in Bedrängnis bringen. Bei dem waren es außerdem viele "Glückwürfe" aus dem Rückraum, die allesamt drin waren, während Gudmundsson sehr gut gehalten hat. Auffällig war, dass der TuS sein Spiel fast nie breit aufziehen konnte und fast immer über die Mitte agiert hat. Sobald es gelang die Außen ins Passspiel einzubinden gab es plötzlich genügend Lücken für den Abschluss über die Mitte.
Ergebnis am Ende genauso verdient wie überraschend.