Beiträge von Ronaldo

Habe mir jetzt in aller Ruhe nochmals die Bilder auf hbl.tv angeschaut. Die Bilder sind genauso schwieirig zu bewerten, wie einzelne Fotos.

Interessant ist, dass schon vorher zu erkennen ist, dass der nachher abgeführte Mindener vorher sichtlich zu den Stimmungsmachern gehörte und nach meinem Eindruck die Sitzplätze verlassen hatte und noch eine Reihe davor stand. Nicht zu erkennen ist dagegen, dass er sich beim Abführen über lange Zeit gewehrt hatte, daher musste auch ein zweiter Polizist einschreiten. Die Kamera hält erst drauf, als ihn der Polizist im Griff hatte.

Das Vorgehen des Polizisten war relativ hart, war für mich aber ganz klar dem Widerstand des Abgeführten geschuldet. Der war nicht bereit dem Polizisten zu folgen, hat sich gewehrt und gerungen und der Polizist hat versucht dem Einhalt zu gebieten. Für mich stellte sich da vor allem die Frage, warum dem Abgeführten nicht gleich Handschellen angelegt wurden, dann hätte der Polizist nicht so hart agieren müssen.

Zur auslösenden Aktion und möglichen anderen Vorfällen kann ich nichts sagen, die habe ich selbst nicht gesehen. Gesehen und erlebt habe ich das Commando lediglich vor dem Spiel, da versuchte es stimmlich und gesanglich zu provozieren, das gelang allerdings nicht.

Zum Spiel selbst:
    Kreativ war es von Klajic war es nicht, Niemeyer in Manndeckung zu nehmen - aber effizient. Remer hat seine Sache sehr gut gemacht und ohne Niemeyer wirkte GWD kopflos. Ansonsten war die Lübbecker Abwehr aggressiv, aber keinesfalls überhart. Die Mindener haben sich dadurch und durch die Manndeckung gegen Niemeyer (später tw. gegen Just) verunsichern lassen und im zweiten Teil der ersten Halbzeit nur noch Fahrkarten geworfen. Da kam kein platzierter Wurf mehr aufs Tor. Überraschend, aber verdient der TuS damit zur HZ mit 8 vor.
    In der zweiten Halbzeit dann GWD zwar wieder etwas konzentrierter, aber konnte den TuS nicht mehr in Bedrängnis bringen. Bei dem waren es außerdem viele "Glückwürfe" aus dem Rückraum, die allesamt drin waren, während Gudmundsson sehr gut gehalten hat. Auffällig war, dass der TuS sein Spiel fast nie breit aufziehen konnte und fast immer über die Mitte agiert hat. Sobald es gelang die Außen ins Passspiel einzubinden gab es plötzlich genügend Lücken für den Abschluss über die Mitte.

Ergebnis am Ende genauso verdient wie überraschend.

Ich hatte ja am Samstag das Vergnügen (?) beide Mannschaften zu sehen. So deutlich der Lübbecker Sieg und die Berliner Niederlage waren - vom spielerischen her erwarte ich für Sonntag genau umgekehrte Vorzeichen: Berlin klarer Favorit gegen den TuS.

In die beiden Polen würde ich (noch) keine Erwartungen setzen. Mit den beiden darf man in der Rückrunde rechnen und nicht bis zum Jahresende. Was die beiden aber nicht davon abhalten soll ein paar Minuten zu spielen und ein paar Tore zu werfen.

War gestern mal wieder in der Blue Man Group. Fand ich irgendwie besser als beim ersten Mal, das neue Theater ist auch besser geeignet, da steilere Plätze. Man sollte nur keine schreckhafte Begleitung mitnehmen :D

Zitat

Original von Igglem vor !
    hehe...so kann man 2 wertvolle Punkte, die man sich in Kiel erkämpft hat zu Hause verschleudern... :nein:

Falsch.

Kiel ist direkter Konkurrenz um die Meisterschaft - die 2 Minuspunkte sind ja bei Kiel gestern nicht gestrichen worden. Der Minuspunkt aus dem Unentschieden gegen Wetzlar tut dem HSV zwar weh, der Pluspunkt für Wetzlar allerdings nicht. Anders in Kiel, da tun die Minuspunkte gegen den HSV genauso weh, wie die Pluspunkte für den HSV -> 4-Punktespiel

Zitat

Original von sportler

"meinte Deutschland-Chef Volker Grüneke, dessen Bruder den Millionen-Deal eher zufällig einfädelte. Olaf Grüneke wohnt in Handewitt Tür an Tür mit SG-Kapitän Ljubomir Vranjes. Beim Basketballspielen mit den Kindern entstand die Idee"

Also liebe Bundesligaspieler mehrt Euch und schickt Eure Kinder zum Spielen nach draußen! :D

:respekt: an Vranjes, dass es dennoch mit Handball geklappt hat und die nicht beim Basketball eingestiegen sind.

Zitat

Original von Karl
    Für den nicht ìnvolvierten`Zuschauer wohl ein langweiliger Abend.

Nicht unbedingt.

Konnte mir mal die in letzter Zeit (vor allem von Dir, Karl) viel kritisierte Spielweise des TuS anschauen. Der TuS hat sich doch recht wacker geschlagen, setzt aber in der Tat mehr auf Einzelaktionen denn auf Spielzüge.

Allerdings hatte ich von Lübbecker Seite mit deutlich mehr Härte gerechnet, davon war fast gar nichts zu sehen. Das Zeitstrafenverhältnis spricht für einen fairen TuS, den ich auch so wahrgenommen habe. (Ich weiß, dass ein einzelnes Spiel nicht repräsentativ ist...)

Jetzt freue ich mich auf Samstag und mein erstes Mühlenkreis-Derby. Mal sehen, ob ich dann meine Meinung revidieren muss.

Der Fehler war auf http://www.handball-world.com nur wenige Sekunden.

Zur Aufklärung, auch wie das DSF auf 33:32 kam:
    Der offizielle Liveticker vermeldete als Endergebnis 33:32, schaltete also auf off-line. Erst danach wurden die letzten Strafen und vor allem der Wetzlarer Ausgleich nachgetragen. Das 33:33 stimmt also und das DSF muss man ein wenig in Schutz nehmen, denn zunächst stand im HBL-Liveticker tatsächlich 33:32, die hatten zu schnell auf Spielende geschaltet. Bei http://www.handball-world.com fiel mir das nur auf, weil ich nebenbei noch nachschauen wollte, wann Wetzlar den Anschlusstreffer zum 33:32 erzielt hatte und dann sah, dass es tatsächlich 33:33 ausging.

:respekt: an Wetzlar und Hut ab!

Interessant, dass der HSV alle fünf Minuspunkte in eigener Halle kassiert hat.

Da fällt mir nur spontan Herr Graf ein, der sowohl die HBR Ludwigsburg und damit auch gleich noch den Kempa-Cup in den Sand gesetzt hat...

Was dagegen spricht wäre die Vermarktung der Schleyerhalle und Initiierung der PorscheArena, denn dafür ist in.stuttgart zuständig.

Wir müssen uns doch nur die Tabelle anschauen. Tabellenführer sind Flensburg und Nordhorn, die haben jeweils 5 Minuspunkte, davon 2, bzw. 1 von FAG - Nordhorn sogar zuhause.

Damit erwarte ich von FAG in Kiel ein Unentschieden und gegen den HSV einen Heimsieg. Man will doch nicht ernsthaft in den Meisterschaftskampf eingreifen ;)

Ich mag den Unmut ja noch verstehen, wenn es um Kiel geht. Wobei ich absolutes Verständnis für die Kieler habe, dass sie so viele Karten wie erlaubt über Dauerkarten belegen.

Aber gerade bei Hamburg kann ich es nicht verstehen, denn da hat jeder die Möglichkeit sich rechtzeitig Karten zu verkaufen. Immerhin sind rund 10.000 Karten im freien Verkauf.

Wenn ich höre, dass das Spiel der Kieler in Berlin bereits fast ausverkauft ist, aber eine vierstellige Zahl an Karten in Kiel gekauft wurde, dann stellen sich die THW-Fans hier wohl etwas cleverer an.

Der Druck von außen ist relativ human. Lommel befindet sich da meiner Meinung nach in einer unglücklichen Zwickmühle. Man hat kommuniziert, dass die aktuelle Mannschaft den Klassenerhalt schaffen kann, daran glaube ich auch noch. Mit der Verpflichtung muss man einerseits die Ziele etwas höher stecken, denn die Verpflichtung weckt ja auch weitere Erwartungshaltungen. Andererseits sollte man sich vom Ziel Klassenerhalt (noch) nicht verabschieden, die Verpflichtung ist ja auch schon strategisch in Richtung Saison 2008/08 gerichtet.

Aber so widersprüchlich, wie das auf den ersten Blick erscheint, ist das gar nicht. Bei Klassenerhalt denke ich nicht unbedingt an die Relegation sondern eher an Platz 15, den direkten Klassenerhalt. Dafür reichten letzte Saison 18 Punkte (Wetzlar). Mit 18 Punkten konnte man es aber auch auf Platz 13 (Balingen) schaffen, mit 20 Punkten wäre man schon auf Platz 12 gewesen. Wir sehen es ja in der Diskussion "Wer steigt ab", dass der Tabellenkeller eng genug ist, dass sehr wenige Punkte vom Relegationsplatz nach oben gleich ins Mittelfeld führen. Insofern sind "mittlerer Tabellenplatz" und "Klassenerhalt" nicht wirklich weit voneinander entfernt.

Zitat

Original von Marc
    Angeblich soll Christian Rose (momentan von den Kadetten an die Grashoppers ausgeliehen) eine Rückkehr in die BL planen.
    Kann das jemand bestätigen?

Das plant Christian Rose schon länger - aber jetzt muss er noch einen Club finden ;)

Ich kann mir Christian Rose nur bei einem Club der unteren Tabellenhälfte vorstellen, drüber würde er sich meiner Einschätzung nach selbst als Nummer 2 schwertun. Die spannende Frage ist, wie derzeit die Selbsteinschätzung von Rose aussieht, er ging ja damals in die Schweiz um sich nach eigener Aussage für die Nationalmannschaft zu empfehlen...