Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Jenny

Meines Erachtens dürfen die für keinen Verein gespielt haben, ob nu Deutschland , Spanien, Frankreich oder sonst wo ;) .. siehe Verpflichtung Andrej Xepkin. Oder bringe ich nun alles durcheinander ? :)

Ich glaube nicht - nur bin ich mir da auch nicht ganz sicher. Ich meine auch, dass die keinen Profivertrag haben dürfen, dann kann man sie noch holen. So wie Xepkin oder im Jahr davor Agren in Berlin. Aber da bin ich mir eben nicht so ganz sicher.

Wichtig war ja die Aussage: auch nach dem 31.8. ist alles möglich, auch aus einem Vertrag rauskaufen ;)

Captain Charisma:

Ist so auch nicht richtig - bis zum 15.2. ist alles möglich. (Um mal Karl eine Vorlage zu bieten) Bis dahin kann der TuS auch noch den kompletten GWD aufkaufen. Dabei ist es unerheblich ob die Spieler schon gespielt haben oder nicht.

Nach dem 15.2. können allerdings nur noch Spieler geholt werden, die in der laufenden Saison noch nicht in Deutschland gespielt haben. Könnte sogar sein, dass die nicht einmal aktiv gewesen sein dürfen, aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.

Beim Wechsel vor dem 15.2. ist nur bei internationalen Wettbewerben Vorsicht geboten. Wenn Lemgo einen Spieler holt, der schon in der laufenden Saison in einem europäischen Wettbewerb aufgelaufen war, dann darf er für Lemgo nicht im EHF-Cup spielen. DHB-Pokal analog.

(Aufgelaufen heißt, dass er auf dem Spielbericht stand - nicht, dass er gespielt hat.)

Das meinte ich ja: von 40 Minuten hatte ich nichts gelesen.

Ansonsten muss ich meinen Lieblingsspruch wiederholen: wenn ausverkauft ist, dann war der Preis zu niedrig ;)

Ansonsten verstehe ich schon die Argumentation - aber dennoch hat so ein Spiel einen besseren Erinnerungswert als manch langweiliges Bundesligagegurke. Mein erstes Spiel in der Ostseehalle (im 4. Rang) zum Abschied von Kretzsche & Co nach Olympia 2004 werde ich nie vergessen.

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Ronaldo: Das ist bei SCM-internen Spielen Usus, dass die Fans viel Geld für wenig Spielzeit bezahlen.

"Viel Geld" stelle ich mal in Frage. Waren doch 15,00 oder? Finde ich durchaus fair für ein Abschiedsspiel von Kretzsche.

Das mit der Spielzeit stört mich da schon eher, denn wenn ein Spiel angekündigt wird, dann erwarte ich reguläre Spielzeit.

Wer also wegen der Nicht-Zusage von Ärzten und Hosen seine Karte zurückgeben will, der sollte argumentativ über die Spielzeit gehen ;)

Und ein Spiel, das verkauft wird kann man sich selten kostenlos runterladen ;)

Fehler in der Denkstruktur: im Internet ist zwar einiges kostenlos erhältlich, heißt aber nicht, dass es nicht bezahlt werden müsste - das tun dann nur andere.

Leon, Insolvenzrecht ist anscheinend nicht so ganz Dein Thema...

Der "saubere Schnitt" per 30.6. ist kein schlüssiges Argument. Wir reden hier nicht von einer Bilanzierung zum Geschäftsjahresende. Bei der Buchführung der GmbH & Co. KG (hat die GmbH auch Insolvenz beantragt oder hat gar die GmbH und nicht die KG beantragt) bleibt jetzt ohnehin kein Stein mehr auf dem anderen...

Und letztlich ist eine Insolvenz ein schleichender Prozess, der in der Tat nicht auf einen Tag festgelegt werden kann. Daher ja auch die Frist von drei Wochen für den Geschäftsführer innerhalb er eine Eigeninsolvenz beantragen muss, nach dem er einen der Tatbestände für erfüllt erkannt hat (oder hätte erkennen müssen) - ganz relevant für spätere Prozesse um eine Insolvenzverschleppung. Da wir die Insolvenz aber auf die Auswirkungen zur Lizenz beziehen ist als Stichtag das Datum der Antragstellung gültig, in diesem schleichenden Prozess der letzte Tag, es geht also zugunsten des Unternehmens.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Kein Verein (außer Kiel) dürfte seinen Dauerkartenverkauf jetzt schon abgeschlossen haben.

Doch, Göppingen ;) - angeblich bis auf 30 Karten alle wieder bei ihren bisherigen Inhabern.

Zum Thema:

Für das Abschiedsspiel wurden vom Veranstalter nie Details zum Rahmenprogramm genannt. Es wurde lediglich gesagt, dass SCM gegen eine Kretzsche-Auswahl spielen und auch da wurden nur drei Spielernamen genannt. Die ganze Sache mit Ärzte und Hosen sind alles Gerüchte, die wohl auch durch ein Interview beim All-Star-Game geschührt wurden.

Etwas irritierter bin ich, dass nur 2x20 Minuten gespielt wird.

Wie war das mit den Zeitungsmeldungen, die überholt sind?

In der heutigen Presse (habe ich noch nicht vorliegen) wird vermeldet, dass Berlin nicht Gersch verpflichten wird und davon auszugehen ist, dass er in Hildesheim aufläuft.

Stimmt nicht... - nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte ich mit Vodafone nie mehr Probleme, auch nicht im Zug bei GPRS-Versorgung.

10/10 - mit dem Wirtschaftswachstum hatte ich keine Probleme.

Allerdings tu ich mich immer noch schwer damit GWB als legitimen Präsident zu akzeptieren - gab aber auch keine echten Alternativen.

Und am 4.7. konnte man Kerstins Geburtstag nicht auswählen ;)

Zitat

http://www.gea.de/detail/768265:

... Zudem heißt es in dem auf der Internetseite des Verbandes veröffentlichten Text (http://www.hbvf.de) über die TuS Metzingen: »Die in der letzten Saison den Spielbetrieb des Vereins organisierende GmbH soll unterdessen vor der Insolvenz stehen«. Diese Formulierung kommentierte Michael Giehrl, der frühere Geschäftsführer der TuS-GmbH, mit den Worten: »Das ist immer noch ein Stück weit Spekulation.« (v/eye)

Stimmt, denn wenn bereits ein Insolvenzantrag gestellt wurde, dann steht die GmbH nicht mehr vor einer Insolvenz sondern steckt schon mitten drin. Mittendrin statt nur dabei...

Im Übrigen halte ich es für unwahrscheinlich, dass am 30.06. oder 01.07. ein Insolvenzantrag gestellt wurde - wir müssen dann eher zwischen 29.06. und 02.07. differenzieren.

Durchgriffsrecht haben Sozialversicherungen und Finanzamt - unabhängig von einer Insolvenz und relativ schnell, schließlich darf das Finanzamt selbst vollstrecken und immer mehr Sozialversicherungen lassen über das Finanzamt vollstrecken.

Wenn aber einige Spielerinnen bereits über 5 Monate kein Gehalt bekommen haben, dann spricht das sehr für eine Insolvenzverschleppung, zumindest halte ich es in diesem Fall für sehr wahrscheinlich, dass bei einer Insolvenz die Staatsanwaltschaft ermittelt. Das würde dann im Extremfall neben einem Strafprozess den vollen Durchgriff der Gläubiger auf die Gesellschafter bedeuten.

Auch wenn ich mir selbst widerspreche - aber wenn sport1.de einen Gerd Hofele zitiert, dann muss ich das doch sehr ernst nehmen.

Vermutlich sind sich beide Seiten grundsätzlich einig, aber es fehlen ja laut Aussage Hofele noch Unterschriften. Vielleicht hat auch Lemgo noch nicht überwiesen und der Vertrag ist daher noch nicht gültig.

Zitat

Original von Charlotte
    Weiß jemand, ob Leverkusen in diesem Jahr am Stelioplast-Cup teilnimmt? Die HBVF sagt 'ja', aber:

(von der HP der Werks-Elfen)
    Sie werden wohl kaum ein Testspiel am 3.8. im Münsterland machen und dann einen Tag später das Tunier in Wittlich spielen (Stelioplast-Cup), oder? Wenn sie tatsächlich teilnehmen würden, würde man doch das Testspiel gegen Coesfeld nicht auf den Tag vorher legen...
    Weiß jemand was genaues? :rolleyes:?(

Wo ist das Problem? In der Vorbereitung ist das doch durchaus üblich. Von COesfeld nach Wittlich sollte es doch zu schaffen sein und der Stelioplast-Cup beginnt ja meines Wissens auch nicht am frühen Morgen.

Wie die Betatester strukturiert sind weiß ich leider nicht. Wahrscheinlich habe ich auch den falschen Begriff gewählt, denn eigentlich müssten die Betatest derzeit laufen. Der Presse wird aber teilweise das Spiel vorab zur Verfügung gestellt.

Die Meldung hatten wir gestern schon, ist aber eine schöne Ente...

FAG und TBV haben übereinstimmend den Wechsel bestätigt. Mimi Kraus kam am Wochenende aus den USA, hat den Vertrag unterschrieben und ist jetzt weiter nach Ibiza. Laut Göppinger Zeitung wird er nächste Woche in Lemgo zum Trainingsauftakt erscheinen.