Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Ché Guevara
    Das Gerücht Zaky in die Bundesliga hab ich auch schon gehört. Warum nicht zu den Füchsen?!

Weil die Füchse mit Kjetil Strand erst im Mai einen Spielmacher verpflichtet haben und auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf besteht.

Zitat

Original von Gottfried
    Ich frage mich immer nur, was solche Treffen eigentlich bringen sollen? Alles Notwendige finde ich doch auf ganz anderer Ebene statt.

So hat man den Eindruck, man will sich hier auf dem Präsentierteller darstellen und wundert sich über den Aufruhr, den die ganze Geschichte nach sich zieht.

Die Frage konnte mir auch noch keiner beantworten.

Gestern auf dem Heimweg von Potsdam nach Berlin sind mir zwischen Büro in Potsdam und Messe Berlin ca. 1.000 Polizisten, 100 Einsatzfahrzeuge und 3 Hubschrauber begegnet, die die Gegenreichtung komplett gesperrt hatten um vier VW-Busse zu schützen und zu eskortieren. Da fehlt mir jegliche Relation...

Immer wieder (nicht erst seit Heiligendamm) stellt sich für mich die Frage, warum die G8-Treffen nicht auf einer einsamen Insel im Pazifik abgehalten werden. Für 100 Mio. bekommt man dort ein Luxushotel mit Landebahn hin, Platz für 8 Jumbos lässt sich auch finden. Und der Schutz ist dort am einfachsten und billigsten.

Da bräuchte Attac dann schon Langstreckenschwimmer...

Zitat

Original von michel b.
    Übrigens gab es in letzter Zeit vermehrt Anschläge der linken bzw. autonomen Szene (z.B. auf das Auto des Bild-Chefredakteurs oder das Haus eines CDU-Politikers), berichtet wurde jedoch fast nur über die (angeblich) übertriebenen Sicherheitsvorkehrungen.

Schlichtweg falsch. Jeden Brandanschlag habe ich mehrfach in Zeitungen, Fernsehen und Radio nachverfolgen können. Nicht nur lokal - da ja Berlin betroffen ist - sondern auch überregional.

Dass München die besten Erfolgschancen einer deutschen Mannschaft hat stelle ich gar nicht in Frage. Man darf gespannt sein, wie sich Stuttgart, Schalke und (evtl.) Bremen schlagen.

Gemessen an den eigenen Ansprüchen und den großen Sprüchen relativiert sich allerdings die letzte CL-Saison der Bayern.

Aber wir kennen ja das vom Handball: der eine oder andere Manager ist mit seinen Sprüchen dem Leistungsvermögen seiner Mannschaft deutlich voraus. Dort werden unter Umständen nächste Saison auch nicht alle diesjährigen CL-Teilnehmer wieder in der CL spielen.

Zitat

Original von Diddi

naja, Du bist 2 Jahre älter und sprichst vom Generationsunterschied? Naja, mancher ist älter als seine Jahre! :hi:

Dann bist Du aber VIEL älter :D
    Bislang hast Du uns ja Dein Alter hier verschwiegen und ich kenne auch Studenten, die bereits das Rentenalter erreicht haben...

Zitat

Original von Dickmann
    Boularhouz angeblich nach München. Der hat doch bei Chelsea schon bewiesen, dass bei ihm was zum Spitzenspieler fehlt....

Und der FC hat in der CL bewiesen, dass ihnen was zum Spitzenclub fehlt - passt doch irgendwie ;)

Zitat

Original von Diddi

Der großartige Reinhard Mey! Super!

Ja, ja, der Generationenunterschied - ich dachte an Dieter Thomas Kuhn :D

Und Svenja, wenn Du damit beweisen willst, Du wärst nüchtern gewesen - no chance :D

Zitat

Original von Trollinger

100 Hamburger in Göppingen?! Na ja, so schön ist Göppingen auch wieder nicht und zu feiern wird es für die Hamburger auch nichts geben. Von daher würde ich ja sagen: Bleibt einfach zu hause. Aber ich möchte dem Göppinger aus Berlin ja nicht den Spass mit den Hamburgern verderben... :hi:

Keine Sorge, die meisten kommen direkt zum Spiel und direkt danach zurück zur Meisterfeier ... davon träumen sie zumindest. Und wenn ich den Göppinger erwische, der mit den Hamburgern unterwegs ist, dann muss er mir ein Bier ausgeben :bier:

Aus Hamburg kommen 50 mit dem Zug (darunter ein Göppinger...), mindestens acht mit dem Flugzeug und einige weitere mit dem Auto. Ich denke, mit rund 100 Hamburger Fans kann man in Göppingen rechnen ;)

Zitat

Original von Meikel

Umso schlimmer, dass Meira seine Nerven nicht im Griff hatte. Das sollte man von einem Spieler seiner Klasse schon erwarten können... Marek Mintal ist der Leidtragende...leider!

Richtig, habe ich ja auch geschrieben, dass das Foul von Meira nicht zu entschuldigen ist. Dass es durch meine Einschätzung nicht besser wird ist mir auch klar. Ändert aber nichts an meiner Einschätzung ;)

Oli: Wenn Du nicht lesen kannst, dann sei auch mit dem Schreiben zurückhaltender...
    Die Berechtigung des Platzverweises für Cacao habe ich nicht in Frage gestellt und auch nicht die Schuld dorthin geschoben.
    Ich habe lediglich die Vermutung geäußert, dass die (berechtigte!) rote Karte gegen Cacao die Atmosphäre angeheizt hat und unter Umständen zum Foul von Meira geführt hat.
    Mit dieser Vermutung schiebe ich weder die Schuld (Schuld ungleich Ursache) auf den Platzverweis, noch entschuldige ich das Verhalten von Meira - in keinster Weise.

Maxx ist nicht der einzige mit dieser Einschätzung. Um es klar zu sagen: das Foul in Meira ist in keinster Weise zu entschuldigen und die rote Karte gegen Cacao begründet.

Dennoch bin auch ich der Auffasung und war es auch am Samstag nicht, dass eine gelbe Karte gegen Cacao unter Umständen nicht zu diesem Foul von Meira geführt hätte.

Zitat

Original von tom_md

Falsch, seit Ende 2006 existiert eine Vertragsanzeige bis 2009.

Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt. GIng um die Aussage von Iceman, bei der Lizenzierung würden Verträge vorgelegt. Das wollte ich richtig stellen.

Dass eine Vertragsanzeige bis 2009 vorliegt ist nach meinem Verständnis unstrittig. Fraglich ist für mich eher, was nun genau vorgelegt werden muss: nur die Verlängerung oder auch der laufende Vertrag.

Sollte der laufende Vertrag vorgelegt werden und sollte der nicht exisitieren, dann würde es aus meiner Sicht schwierig werden eine Zweitschrift vorzulegen, da diese wohl von BUH unterschrieben werden müsste.