Beiträge von Ronaldo

    Wir müssen nicht auf Understatement machen, das machen die gegnerischen Fans :baeh:


    spiderman: zum Thema "Magdeburg vor Kiel", sage ich nur 29.4. Bördelandhalle, ein Punkt wie letztes Jahr

    Jenny: Danke für das Kompliment Richtung Göppingen.


    Aus Sicht des gestreiften Hamsters hat Göppingen ja nicht toll gespielt. Immer wenn ich ein Spiel verpasse, muss ich hier lesen, Göppingen hätte nicht gut gespielt, war letzte Woche in Minden genauso. Wieso gewinnt dann Göppingen zuhause gegen Kiel und Lemgo, Unentschieden gegen Essen und denkbare knappe Niederlagen gegen Flensburg und Magdeburg? Auswärts einen Punkt in Kiel, das hat sonst nur Flensburg geschafft, die letzte Auswärtsniederlage von Göppingen war wohl am 11.12. in Wetzlar...


    Wenn es nach mir geht, darf Göppingen weiterhin "nicht so toll" spielen, ich bin zufrieden! :P

    Ich war bis heute Morgen in Göppingen, dort hat es bis Sonntag früh geschneit, danach dann nicht mehr, trotzdem Schneeverwehungen auf den Straßen. Bereits etwas außerhalb von Göppingen hatte es mehr als 30 cm Schnee, da hat das Autofahren mal wieder richtig Spaß gemacht... :D


    Gestern war dann strahlender Sonnenschein, im Freien hatte es zwar morgens bis zu -18 Grad, aber mittags saß ich bei meinen Eltern im Wintergarten bei +30 Grad, das hatte auch was.


    Heute morgen dann in Stuttgart bei -23 Grad abgeflogen, in Berlin bei -9 Grad angekommen. Die Kollegen waren schockiert, als ich meinte "Richtig warm hier" :P


    Seit zwei Stunden schneit es jetzt auch in Berlin wieder ununterbrochen, hier in Pankow sind die Seitenstraßen voller Schnee - schön!!!

    Diesen Bericht finde ich auch ganz interessant, es werden mal wieder weiteren Clubs finanzielle Schwierigkeiten nachgesagt:


    Zitat

    Original von wintermute
    Was die nächste Saison angeht: die meisten Spieler haben einem Gehaltsverzicht von 10-20 % zugestimmt. Bis jetzt ist der Abgang von vier Spielern (darunter Topverdiener Tomas Svensson) bekannt. Dagegen stehen bisher nur 2 Neuzugänge. Diese kosten keine Ablöse. Hegemann hat man ein Angebot gemacht und dieses auch nicht mehr erhöht. Gummersbach hat viel mehr geboten. Sollte Hegemann dorthin wechseln, kann man sich fragen, ob er das nicht nur des Geldes wegen macht (was ich übrigens in keinster Weise verurteilen möchte).


    Also: erst informieren und nachdenken, dann posten.


    Die zwei Neuzugänge sind doch Pungartnik und Kokir, korrekt?


    Bei Pungartnik läuft der Vertrag aus - ablösefrei.


    Kokir hat Vertrag in Zürich bis (mindestens) 2006, allerdings ist die Ablöse mit 25.000 € vertraglich festgelegt. Diese Zahlen wurden in Göppingen im Zusammenhang mit seiner geplanten Verpflichtugn genannt.


    25.000 € sind jetzt sicherlich nicht soooo viel, aber es ist immer noch eine Ablöse!

    Zitat

    Original von KielerZebra
    Was das Göppinger Spiel in Flensburg nicht auch schon recht knapp??


    Mit drei verloren, zeitweise sehr eng, Göppingen hat in HZ 1 sogar lange eführt (bin nicht mehr zu 100% sicher)


    Wenn Flensburg heute mit 0 Punkten nach Hause fährt, dann hat FAG nach dem THW die aktuell beste Serie, bis spätestens Mittwoch...

    Zitat

    Original von Felix0711
    Ich hoffe mal, dass sich Großwallstadt nicht so verarschen lässt wie Frisch Auf von Kokir bzw. Kiel von einem bestimmten Nr. 4-Spieler, den man dann eigentlich doch nicht haben wollte ;)


    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber FAG hat sich nicht verarschen lassen. Man wollte FAG hinhalten und gegen den HSV pokern lassen, da hat man kosnequent "Nein danke!" gesagt. FAG wäre verarscht worden, wenn man weiterverhandelt und am Ende einen Korb bekommen hätte.

    Zitat

    Original von Rentner
    Kann man da aus dem letzten Satz schon etwas lesen?
    Nachtigall ick hör dir trapsen.


    Ich würde mal nicht zu viel interpretieren.


    Kennen sich Hegemann und Hanning nicht näher? Hatte da etwas im Hinterkopf.


    Hegemann kann schlecht sagen: "Ich will zu einem Verein, bei dem ich mein Geld regelmäßig bekomme."

    Zitat

    Original von OsloStar
    Wann reist ihr denn alle an?


    Mein Kenntnisstand aus Göppingen:

    • Zug:kein Sonderzug! reguläre Zugfahrer entweder Nachtzug, Ankunft Samstag sehr früh oder erster ICE, Ankunft just in time zum Halbfinale
    • Busse: werden organisiert, Abfahrt Samstag früh, Ankunft rechtzeitig Halbfinale, einzelne Busse fahren wohl auch Freitag Abend ab, Ankunft Samstag früh
    • Flüge: über den Vormittag verteilt, Ankunft 8:15 (Germanwings), 9:00 (dba), 9:30 und 12:30 (Lufthansa)
    • Selbstfahrer: teilweise wohl bereits Freitags, so wie ich es bisher mitbekommen habe überwiegend Samstag früh


    Ich habe gestern mein Zugticket von Berlin aus gebucht und werde bequem Samstag früh ankommen, so dass noch Zeit für eine Hafenrundfahrt ist, ist inzwischen beim Final 4 obligatorisch :)

    Samstag


    VfL Gummersbach - THW Kiel - Ich gönne Kiel einen Sieg in der KölnArena (genauso wie eine Niederlage im nächsten Heimspiel...)


    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV - Da sollten die Tussen die Nase vorn haben


    TV Großwallstadt - TBV Lemgo - Favoritensieg, auch wenn der TVG mal wieder für eine Überraschung gut wäre


    FA Göpp6ingen - SG Flensburg-Handewitt - Die Vereinsbrille wird jeden Tag größer...

    VfL Pfullingen - TuSEM Essen - Man hilft sich, wo man kann, also VfL bitte gewinnen und wir sind an Essen vorbei - DANKE!


    Sonntag


    SC Magdeburg - Post Schwerin


    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf


    HSG Nordhorn - GWD Minden


    Der Sonntag wird für neutrale Betrachter langweilig. ?(


    Betti: Im gesicherten Mittelfeld können wir den Pfullingern viel besser helfen, gell? Da entstehen ganz neue Sympathien :)

    Zitat

    Original von Theater-Initiator
    WIR SIND WIEDER DA !!! :hi:


    Einzige Mängel: Es fehlen die Einträge vom letzten Tag vor dem Absturz und die Avatare muss ein jeder wieder neu hochladen.
    Damit kann ich leben.


    Der Provider: Netroom.de


    Und es funktioniert!!! :spring:


    Danke, T-I!

    Zitat

    Original von Teddy
    So, wenn Ronaldo meine Karte morgen bestellt, dann werde ich auch beim Final4 dabei sein ... bei den Göppingern :D


    Und bei "Steht auf, wenn ihr Schwaben seid!" dann bitte alle HE-Fotografen ihr Objektiv auf Teddy!


    Das ist dann fast so peinlich, wie ials Kiel-Fan im Flensburg-Trikot durch die Halle zu rennen, nur dass ich dieses Highlight live erleben werde. :D


    Von was für einem Video schreiben die, habe ich da etwas verpasst?

    Zitat

    Original von Bezze
    So ein schwaches Handballspiel wie heute habe ich selten gesehen. Schlechte Göppinger gegen noch schlechtere Mindener, das war wirklich ein Genuß...


    Bin mal auf die Berichte gespannt. In den Spielen gegen Hildesheim und Lemgo letzte Woche hatte ich den Eindruck, dass sich FAG dem Gegner angepasst hat - nur ein wenig besser. Wenn ich im Mindener Liveticker nachschaue, dann hat wohl zumindest Galia bei FAG überzeugt.


    Hätte da mal eine andere Frage: FAG hat jetzt eine Serie von 13:1 Punkten - sieben Spiele ungeschlagen, meines Wissens können das aktuell nur Kiel und Flensburg toppen. Wie sieht das in Magdeburg aus?

    Zitat

    Original von Felix0711
    In der Stellungnahme gibt B.A. an, dass die SG schon bei seinem Amtsantritt ÜBERSCHULDET war. Das bedeutet, die Insolvenz hätte schon damals bestanden. Oder, ihr Inso-Experten? Entweder B.A. hat keine Ahnung, oder es ist in der Tat finanziell zappenduster in Wallau, und das nicht erst seit gestern.


    Als Inso-Experte würde ich mich nicht gerade bezeichnen, versuche trotzdem mal zu antworten.


    Ich vermute mal, dass B.A. das Wort "ÜBERSCHULDET" nicht im insolvenzrechtlichen Sinn gemeint hat. Aber er gibt immerhin zu, dass die SG vorübergehend zahlungsunfähig war. Ich würe (noch) nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Zitat

    Original von Waldorf
    Mal ehrlich: Welcher Verein holt sich für 400.000 € Ablöse einen Spieler, der in Europa einen Kulturschock erleben wird und mindestens ein Jahr braucht, um sich in taktische Gefüge einzufinden?


    HSV Hamburg - bis vor ein paar Monaten hätte ich es dem HSV in seinem Kaufwahn zugetraut, inzwischen würde es mich überraschen, wenn ein Verein diese Summe auf den Tisch legt

    Zitat

    Original von einstein-husum
    Ich will hier keinem den Genuss vermiesen, aber es verhält sich so:


    Die Firma Angus Dundee wurde 1950 gegründet und hat vornehmlich Blends im Angebot sowie eine Vatted Malt namens Gleneagle, benannt nach dem Golfplatz in Auchterarder. Das ganze gehört Diageo und die suchen schon seit langem einen Käufer. Sie haben auch nie erkennen lassen, dass sie hinter dem Whisky stehen. Es wurden, wie schon mal schrieb, 2.Wahl Fässer dazugenommen. Der Glen Parker ist neu im Programm und wir dnur für Duty Free Shops in britischen Flughäfen abgefüllt. Es ist zu vermuten, dass hier die gleiche Quelle benutzt wird.


    Danke Albert, dann lass ich mal die Flasche lieber zu. Sollte Göppingen nächste Woche gegen Kiel verlieren, verliere ich eine Wette. Beim Hinspiel wurde ich statt mit Single Malt mit einer Flasche Wild Turkey abgespeist, überhaupt nicht mein Ding - als Antwort dann den GlenParker.

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Ich kann kaum fassen, was ich da lese. Ich erinnere mich nur noch dunkel an meine zwei oder drei Besuche in der verbotenen Destille. Ob damals Cola und Eis bereit stand? Ob Ronaldos Vater mit einer amerikanischen Reisegruppe unterwegs war? Ob Glenfiddich gemerkt hat, dass ihr Produkt pur an die übrigen Malts nicht heranreicht? Ob ich jetzt wieder Ärger von Albert bekomme, da man Malts nicht diskreditieren darf, solange sie einen angemessenen Preis haben? :hi: Fragen über Fragen.
    Die jüngeren Bowmores habe ich in weniger guter Erinnerung. Ich glaube insbesondere der "Surf" hat mich unbeeindruckt gelassen. Dagegen gehört der 17 yrs. zu meinen Favoriten und neulich hat der "Journey" (Faßstärke) mich umgehauen. Auch der aus dem Bourdeauxfaß ("Dusk"?, "Darkest"? - Verwirrung macht sich breit) würde ich jederzeit gerne ins Regal stellen und nicht verkommen lassen.


    Ich kann noch einige Fakten ergänzen: meine Eltern haben eine Flasche Standard-Glenfiddich mitgenommen. Nachdem die Reise inzwischen ca. 8 Jahre her ist und ich am Sonntag den Füllstand der Flasche kontrolliert habe - er kann ihnen nicht geschmeckt haben! Bei dem Bowmore bin ich sicher, dass nächstes Wochenende entweder ein paar Schlücke fehlen oder meine Mutter zumindest begeistert ein Gläschen mittrinkt.


    Für den Bowmore "Surf" spricht der angemessene Preis: 30 € für 1,0 Liter. Halte ich also "Einstiegs-Islay" auch nicht für ungeeignet.

    Zitat

    Original von einstein-husum
    Den Bowmore "Surf" gibt es nicht mehr. Man könnte sagen, dass der Legend der eventuelle Nachfolger ist. Der "Surf ist eine junge Abfüllung ohne Altersangabe.


    Der Glen Parker ist mir noch nicht untergekommen. Es muss eine Abfüllung für einen Supermarkt sein, ohne Alter wahrscheinlich. Was steht da unter "bottled bei...?


    Albert, auf Dich ist halt Verlass. Lassen wir das HE-Whiskyforum wieder aufleben, "Back to the roots."


    Zum Bowmore: dann war ja mein erster Eindruck nicht ganz falsch, ein wenig flacher als die älteren Islays, die ich von Dir kenne.


    Zum GlenParker: Werde ich heute Abend mal schauen, probieren und dann berichten.

Anzeige