Beiträge von Ronaldo

Den Auswärtsticker macht man überwiegend für "seine" Fans, den Heimticker für die "fremden" Fans. Insofern finde ich den Auswärtsticker auch für die Fanbindung sehr wichtig. Die engagierten Fans werden von einem Heimticker nur wenig mitbekommen, da sie sich im Normalfall in der Halle befinden.

Insofern ist so ein Auswärtsticker auch für die Fanbindung sehr wichtig, offensichtlich sind da nur einige Vereine anderer Meinung.

Speziell zu Deinem Hamburg-Problem Björn: ich denke, dieses Problem wird immer mehr aufkommen, da immer weniger Hallen unter "direkter Kontrolle" der Clubs stehen. Was hat die Colina davon zum Auswärtsteam aus Schwerin nett zu sein? Wenn sich Schwerin bei den Hamburgern mit entsprechender Gastfreundschaft revanchieren würde, hätte der HSV etwas davon, nicht jedoch die Colina.

Zitat

Original von Waldorf
    @ Ronaldo: Gilt dieser Tarif auch für die Einwahl ins Internet? Ich glaube nicht!

Nein, gilt er nicht. Hatte Dich so verstanden, als ob ihr es bisher über die telefonische Variante macht. Die Möglichkeit wäre sich über eine Festnetznummer ins Netz einzuwählen, gab da mal ein Verzeichnis, als diese Sonntags-XXl-Tarife boomten, hat aber nicht so zuverlässig funktioniert. Vielleicht könntest Du auch mit dem Provider vereinbaren, dass er Dir eine Festnetznummer für die Einwahl freischaltet, aber das wird dann wohl zu kompliziert.

Zitat

Original von Waldorf
    Was natürlich auch geht, ist mit einem Billigtarif nach Hause zu telefonieren, wo jemand sitzt und den Ticker mit DSL-flat in den Rechner haut. Machen wir auch manchmal. Ist eigentlich sehr angenehm, unkompliziert und billig.

"Nach Hause telefonieren" als klassische Variante ist in stimmungsgeladenen Hallen allerdings ein Problem, da es zu laut ist.

Zitat

Original von Hafermann
    Origineller Beitrag von Felix.
    Ich glaube über den können sogar Bayern-Fans schmunzeln.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    MfG Hafermann

Absolut passend :D

Ist übrigens ein Song von "Norbert und die Feiglinge", wird in Stuttgart immer wieder gern im Stadion gesungen (leider viel zu selten) :baeh:

Zitat

Original von Waldorf
    Meist übertragen wir mit Handyverbindung, wenn keine kostenlose ISDN-Leistung zur Verfügung steht. Ist immer noch die billigste und zuverlässigste Variante. (E-Plus 10 ct/Min = 12 € pro Ticker und nochmal 5 für´s Bericht einstellen).

Als Schwabe fühle ich mich immer fürs Sparen zuständig. Vodafone hat den HappyAbend-Tarif, für 7,50 € pro Monat gibt es 1.000 Minuten zu D2 und ins Festnetz, damit sollte sich noch etwas Sparen lassen :D

Mit UMTS habe ich übrigens hinsichtlich der Netzstabilität noch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Selbst in Berlin (angeblich am Besten ausgebaut) muss ich hin und wieder über GSM telefonieren, an Datenverkehr will ich dann gar nicht denken.

Zitat

Original von Trollinger
    Tja, da war Ronaldo einen Tick schneller, dafür habt ihr manche Informationen jetzt doppelt.

Das spricht für uns Göppinger, wir sind uns wenigstens einig :bigok:

Allerdings find ich die Frage, bzw. Überlegung von TusemFan völlig legitim. Schließlich gibt es hinsichtlich FInanzierung ein bekanntes schwarzes Schaf in der ersten Liga und mehrere Vereine, bei denen regelmäßig Unregelmäßigkeiten bekannt werden.

Ich kann die aktuelle Lage in Essen nicht einschätzen, erinnere mich aber, dass es dort Ende 2003 massive Probleme mit dem Hauptsponsor gab. Korrekt? Von daher sind in Essen die Probleme bekannt, wenn der Hauptfinanzier wegbricht.

Trollinger: meines Wissens ist dies in Göppingen die erste Saison ohne Lizenzauflagen, wobei die Auflagen letztes Jahr rein formell waren.

Ich finde Schnee toll!

Früher ging es jedes Wochenende mindestens einen Tag zum Skifahren, aber seit ich in Berlin bin ist da nichts mehr drin.

Für heute Nacht wünsche ich mir mindestens 30cm Neuschnee. Dann ist morgen auf dem Weg nach Hildesheim die linke Spur frei, die Flachländer hier haben meist Sommerreifen und fahren dann im Schneckentempo rechts :D

Zitat

Original von TusemFan

es freud mich ja, das der Altmeister aufrüstet aber wo kommt die Kohle her? Ich hoffe ja sehr, dass das nicht so ein Luftschloß wie damals in Nettelstett oder Minden wird. Erst mit viel Aufwand Leute verpflichten um nach Oben zu kommen und nach zwei Jahren ohen Erfolg ist die Geschichte beendet.

Da mache ich mir weniger Sorgen. Ich sehe im Göppinger Kader jetzt keinen (gehaltsmäßigen) Überflieger. Mit einer der Spitzenverdiener wird Bruno sein, der bei seinem neuen Vertrag offensichtlich einige Abstriche machen musste. Meiner Einschätzung nach ist die Göppinger Gehaltsstruktur relativ homogen, keine großen Ausreißer nach oben oder unten.

Man muss bei dieser Gelegenheit auch erinnern, dass Göppingen in den letzten Jahren noch von einigen Altschulden geplagt wurde, die nach meinen Informationen inzwischen alle abgebaut sind. Da wird natürlich auch im Etat etwas frei an Liquidität frei, das bisher zur Tilgung der Altschulden benötigt wurden.

Hinzu kommt, dass eventuell morgen der EInzug ins Final Four klar gemacht werden kann, für Göppingen in Relation zum Gesamtetat eine lukrative Sache (für den Göppinger Fan eher kostspielig :P), wobei ich sicher bin, dass dieses Geld frühestens morgen Abend verplant wird.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Erster Eintrag in der HE mit Werbung für Online-Wetten? Ich sag mal:

:schrei: :spam:

Aber er hat sich Zeit gelassen und 22 Tage gebraucht um seinen Beitrag zu erstellen. Hoffe mal, er ist beim Wetten schneller.

Habe mal die Wettquoten nachgeschaut:

Am Meisten überraschen mich die Quoten bei Kiel - Flensburg und bei Pfullingen - W/M

18. Februar 2005, Fr.:
    19.30: SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke 1

19. Februar 2005, Sa.:
    14.00: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt 0
    Da ist alles möglich, kommt drauf an, wie die Pokalspiele ausgehen und Flensbrug die Niederlage in Hamburg (?) wegsteckt.
    ich freu mich auf die Fernsehübertragung - dumm nur, dass in Göppingen der NDR erst ab 19:00 eingespeist wird :wall:

16.00: HSG D/M Wetzlar - Wilhelmshavener HV 2
    18.30: VfL Gummersbach - GWD Minden 1
    19.00: HSV Hamburg - SV Post Schwerin 1
    19.30: FA Göppingen - TBV Lemgo 1
    Wollte eigentlich "2" tippen, aber wenn selbst Waldorf ohne Vereinsbrille eine "1" tippt...
    20.00: VfL Pfullingen - SG Wallau-Massenheim 2

20. Februar 2005, So.:
    17.00: HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf 1

02. März 2005, Mi.:
    20.00: TV Großwallstadt - TUSEM Essen 2

Zitat

Original von Stenimaus
    Hö? Was muss ich da lesen? Wenn das VfL Forum funkt, dann ist hier weniger los??? Kann ned sein, denn im VfL Forum sind nur eingesessene..

Dann bin ich ja beruhigt. Der HE würde ohne die Stenimaus-Twingolady-Dialoge einiges an Unterhaltungswert fehlen. :baeh:

Zum Edit sag ich nur "Komm erst einmal nach Göppingen..."

Zitat

Original von Stenimaus
    Mal funkt das Forum, mal ned.. Es loht sich auch nicht eine Mail an den VfL zu schicken.. Kommt doch eh keine Reaktion..

Vielleicht sollte man die Verantwortlichen ja am Samstag mal fragen, was los sei..

Wenn das VfL-Forum funktionieren würde, wär auch hier in der HE viel weniger los. Wir wüssten nichts über blau-grüne Augen in Lemgo, dass Twingolady den Schnee hasst... :hi:

EDIT: achja, Stenimaus hat dem TBVPhil den Arm gebrochen - das hat mich schon schockiert, verwendet Phil jetzt gar keine Satzzeichen und Großbuchstaben mehr? :D

Zitat

Original von Felix0711
    Mit Recht... oder?

Das kann und will ich nicht beurteilen, hängt davon ab, wie sich die "Neuen" integrieren und entwickeln.

Wie HomerJ bereits sagte, hat sich Amargant sehr gut entwickelt. Er hatte einen schlechten, bzw. schweren Start in Göppingen. Im Gegensatz zu Puig, den man nach einem Jahr hat ziehen lassen, und Garcia, der inziwschen richtig eingeschlagen hat, führt Amargant ein Stück weit ein Schattendasein. Vor allem in der Abwehr ist er für FAG sehr wichtig. Das beste Spiel im Göppinger Dress habe ich von ihm in der Campushalle gesehen, wow.

Die Verpflichtung Kokir hängt wohl (neben seinen spielerischen QUalitäten) auch mit seiner Freund-/Bekanntschaft zu Petkovic und Knezevic zusammen. Meines Wissens kennen sich die drei aus Banja Luka und wissen wohl, was sie aneinander haben.

Laut übereinstimmenden Zeitungsberichten sind damit die Personalplanungen in Göppingen (weitgehend) abgeschlossen. Hannawald ist kein Thema mehr, FAG wird sich auch nächstes Jahr auf die Torhüter Galia und Shejbal beschränken.

Zitat

Original von Yoon

Wo steht da was von Punkte festverbuchen ? ?( Da steht doch nur das man die Großen aus der Liga und dazu zähle ich auch mal nur die top 5 zu Hause hat ausser Flensburg, und das mann sich keine Aussrutscher gegen die kleinen erlauben sollte dann ist nach oben (Platz 3-6) Meiner Meinung auch noch alles Möglich.

Mit dem Satz bringt Jever zum Ausdruck, dass alle Auswärtsspiele (außer Essen und Flensburg) keine Brocken, also einfach sind. Das finde ich überheblich und wir werden sehen, wer Recht hat.

Deine Einschätzung ist, die "großen" Clubs sind die Top 5. Dann ist Gummersbach davon aber auch noch (sportlich) 3 Punkte entfernt.

Wartens wir einfach ab, mir stört es immer nur, wenn von den so genannten "einfachen" oder "sicheren" Punkten gesprochen wird. Die gibt es in dieser Liga meiner Meinung nach nicht.

Zitat

Original von Jever
    Außer Flens und Essen sind alle "Brocken" Heimspiele für den VfL. Da geht noch was! ;) Bitte jetzt nur nicht in der Rückrunde so Dinger wie gegen den WHV oder die Postler! :wall:

Wie muss ich das als Göppingen-Fan verstehen? Die zwei Punkte in Göppingen gibt es sicherlich nicht geschenkt, frag mal Kiel, Essen, Magdeburg oder Hamburg.

Zitat

Original von TBV Phil
    Was ist denn mit Knezevic? läuft der vertrag aus? weil das ist ja auch ein richtig guter

Ich versuch das mal alles auf die Reihe zu bringen. Knezes Vertrag läuft aus, zunächst sollte er als Co-Trainer einen Vertrag bekommen, da man an Kokir dran ist. Inzwischen ist auch die Zusage von Kokir da (bislnag mündlich), allerdings gibt es eine Reglementänderung, nach der bei Kokir wohl kein "A" im Paß stehen wird. Daher soll dann Kneze einen Vertrag als Co-Trainer und Stand-by-Spieler bekommen. Wobei nächstes Jahr bei Kneze wohl noch das Spielen im Vordergrund stehen wird und er parallel eine Trainerausbildung besuchen wird.

Das wären die Presseberichte der laufenden Woche grob zusammengefasst. Ergebnis:
    * Schöne kommt
    * Kokir kommt vermutlich auch (die Ablöse in Zürich ist festgeschrieben und relativ niedrig)
    * Kneze wechselt langsam vom Spieler zum Co-Trainer

Zitat

Orignal von http://www.handball-world.com

Christian Schöne wechselt zu Frisch Auf Göppingen

Andreas Schweikhardt war heute extra aus Göppingen nach Magdeburg gereist um die letzten Details mit Christian Schöne zu besprechen. Der SC Magdeburg hatte den zum Saisonende auslaufenden Vertrag des Nationalspielers trotz zahlreicher Proteste der Magdeburger Fans nicht verlängert. Heute Mittag unterschrieb Schöne, elf Tage vor seinem 24. Geburtstag, bei Ligakonkurrent Göppingen, der sich bereits in den letzten Woche intensiv um den Nationalspieler bemüht hatte.

Damit sollte der Wechsel jetzt wohl definitiv sein.

Zitat

Original von Meikel
    Auch auf die Gefahr hin, jetzt unglaubwürdig zu sein. Ich gucke gerade die Wiederholung des "DSF-Doppelpasses" von gestern. Wenn ich den dort getätigten Aussagen von Manfred Amarell glaube, muss man Thorsten Koop komplett aus dem Verkehr ziehen. Zum Verständnis:

* Anfang Januar gab es den Anwerbungsversuch von Hoyzer bei Koop
    * Am 21.01. wurde der Skandal publik
    * Am 26.01. gab es eine Sitzung mit allen Bundesliga-Schiedsrichtern, auf der auch Koop dabei war. Dort wurde ganz klar auf die Bedeutung des Falls hingewiesen. Koop hat nichts von dem Kontakt zu Hoyzer gesagt.
    * Noch vor ein paar Tagen hat Koop den Kontakt zu Hoyzer geleugnet.
    * Erst jetzt hat er das Gespräch von Anfang Januar eingeräumt.

Das ist tatsächlich nicht nur fahrlässig, sondern ein ganz schlimmer Vertrauensbruch dem DFB gegenüber. Insofern kann ich die drastische Vorgehensweise gut nachvollziehen und halte sie auch für in Ordnung!

Das hatte ich gestern Abend bereits gesehen, deshalb auch meine harte Einstellung. Ich dachte, wir hätten die gleichen Infos.

vanilla:
    Seit M-V in Stuttgart weg ist, geht es aufwärts (zumindest sportlich und finanziell beim VfB, politisch möchte ich mich nicht äußern).
    Insofern bin ich mir sicher, dass es auch mit dem DFB wieder aufwärts geht, sobald er dort in Rente geht - leider wird das wohl erst nach der WM sein.

Ich finde durchaus o.k., wenn hart durchgegriffen wird. Der Imageschaden für den Fußball (und andere Sportarten) ist verheerend.

Allerdings (und da gebe ich meinen "Vorrednern" hier Recht) sollte genauso rigoros innerhalb der Reihen des DFB durchgegriffen werden. Und einen MV sollte man als erstes in den RUhestand verabschieden...