Beiträge von Ronaldo

Ich finde die Reaktion völlig korrekt.

Wenn Koop die Kommentare Hoyzers für Prahlerei hielt, dann muss man ihm das glauben (keiner kann im das Gegenteil beweisen). Spätestens nach dem Geständnis Hoyzers hätte er es aber dem DFB melden müssen, allerspätestens bei der letzten SR-Tagung.

Ne, ne, da ist Koop selbst schuld, da spielt es auch keine Rolle ob er ein guter oder ein schlechter SR ist/war.

Ich versuche mir gerade die Reaktion in der Öffentlichkeit (auch hier) vorzustellen, wenn der DFB nicht so konsequent reagiert hätte.

Das entschuldigt aber noch lange nicht die fehlende Reaktion beim DFB zu anderen Zeitpunkten.

Zitat

Original von Waldorf
    Laphroaig und Redbreast

Zweiteren kenne ich zwar noch nicht, die Erwähnung des guten Laphroaig hat dazu geführt, dass ich jetzt Feierabend mache um mir zu Hause ein Gläschen davon zu gönnen.

Gewisse Herren aus der Schleswiger Ecke werden ja heute in Husum ähnliches tun, oder? :hi:

Zitat

Original von Teddy
    e/ habs schon gefunden ...man sollte mal ein paar Beiträghe hochlesen ...

Von einem Mod kann man schon erwarten, dass er sich die Inhalte der Postings merkt, zumindest die der letzten drei Monate. :D

Stimmt eigentlich das Gerücht, dass sich Nordhorn und Wallau darauf geeinigt haben, jeweils 16 Spieler aufzustellen? Ein Widerholungsspiel Anfang April wäre finanziell doch sicherlich attraktiv...
    :D :D

Es ist sogar eine mehr als 170%-ige Steigerung...

Wenn die kickenden Jungs aber wieder nach der Vorrunde heimfahren (ist ja nicht so weit), dann gibt es gar nichts.

Bei den Verhandlungen haben die Spieler argumentiert, dass sie sich dieses Mal nicht qualifizieren müssen und es deshalb keine Prämien für die Qualifizierungsspiele gibt, würde zumindest die Summe etwas relativieren.

Zitat

Original von ctproud

Hi,
    ich das ist eigentlich auch der Grund dafür, dass ich glaube, dass wir nicht verarscht werden (einige Dauerkartenbesitzer bei uns behaupten ja, dass der Umzug nichts mit dem Bau zu tun hat und eine abgekartete Sache ist)... Mittwochs nach Halle würde doch keiner freiwillig machen... ich wundere mich nur, dass das Spiel nicht verschoben werden konnte...

Bis dann
    Carsten

Sag besser "zeitlich ander terminiert", nicht dass noch Missverständnisse aufkommen...

Als ich gerade mein Statement abgeben wollte, sah ich, dass wir mittlerweile sehr off-topic sind, aber da sich ja einige Mods aktiv beteiligen...

Die Diskussion zu jungen deutschen Talaenten aus der (jeweiligen) Region, sprich Nachwuchsförderung, sehe ich unter Nationalmannschafts-Gesichtspunkten ebenfalls kritisch. Wir haben hier das Risiko, dass wir *etwas übertreibend* in einigen Jahren eine erfolgreiche Nationalmannschaft nur noch durch EInbürgerungen aufstellen können.

Mit Blick auf die Bundesliga sehe ich das relativ relaxt, da wird sich das regulieren. Wenn der THW (exemplarisch, um den geht es hier) sich seinen Kader zusammen kauft, weil er es sich leisten kann, ist das deren Problem. Wie ich hier lesen kann, sehen das nicht alle Fans ausnahmslos positiv.

Andere Vereine (evtl. aus der Not heraus) fahren mit der Jugendförderung sehr positiv. Magdeburg wurde bereits genannt, auch hier in GP sehe ich das grundsätzlich positiv. Mit der Steigerung der Nachwuchsförderung konnte man in den letzten Jahren regelmäßig Talente aus der Region integrieren. Einige davon wurden Stammspieler bei Frisch Auf (Mimi Kraus, Dragos Oprea) und konnten ihren Marktwert deutlich steigern.

Eine aktive Jugendarbeit heißt am Ende die zukünftigen Spitzenspieler früh sichten und ggf. früh und damit billig verpflichten zu können.

INteressanter Bericht, scheint ja wirklich beinahe alles in trockenen Tüchern zu sein. Wenn die Entscheidung erst einmal definitiv getroffen ist, wird man auch mit aller Kraft versuchen, den VfL in der Liga zu halten.

Etwas irritierend:

Zitat

Original von Sputnik
    "Wir spielen nicht mit zwei Vereinen,"

Mir ist klar, dass man keine 2 Handball-Heimteams haben kann, bzw. will. Dass man aber auch keine weiteren Heimmannschaften anderer Sportarten (Bsketball, Eishockey) haben will, das verstehe ich nicht.

Ganz schön mutig, alles auf eine Karte zu setzen. Angenommen die TUI-Arena hätte nur auf GWD gesetzt...

Zitat

Original von Sputnik
    Nach Unstimmigkeiten mit der Mannschaft wird SG-Trainer Wolfgang Ehrler heute Abend nicht auf der Bank Platz nehmen.

Wie muss man das verstehen? Sputnik, kannst Du uns das als Insider mal erläutern?

Zitat

Original von Mattes
    gibt es hier etwa heimliche Whiskytreffen ;)

Heimlich? Kann ich mir kaum vorstellen, in Hildesheim wird die Halle ausverkauft sein.

Whisky? Wird schwierig, muss in der Nacht noch mit dem Auto zurück nach Berlin.

Treffen? Da könnte etwas dran sein...
    Um Deine Neugier zu beruhigen, Mattes: um ZB und Teddy in der Handball-Diaspora etwas Abwechslung zu bieten, werden wir uns gemeinsam das DHB-Pokalspiel in Hildesheim anschauen.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ach ja, Thema Lidl-Malt: Ich war neulich Zeuge, wie an einem Abend eine ganze Flasche verdunstet ist (war mit dem Auto da und hab nach zwei Flens den Whisky nicht probiert). Unter den Gästen war auch der ein oder andere Malttrinker, lauthals beschwert hat sich niemand. Ich bin ja in diesem Sektor kein Befürworter einer Preis/Leistungs-Verhältnisabwägung (good Whisky or no Whisky!!!), aber das Zeug scheint zumindest trinkbar zu sein.

Dann überlass nächste Woche einfach Teddy das Steuer und ich bring das gute Stück mal mit.

(Falls es gefriert, kann ich die Flasche immer noch als Frostschutzmittel verwenden. :D
    Sollte nuer ein Joke sein, soooo schlecht war das Zeug auch wieder nicht)

Zitat

Original von Micha
    Das kann sein, Mattes, vielleicht haben sich aufmerksame Zuschauer beschwert und nachmittags können sie so grausame Szenen erst recht nicht zeigen. ;)

Nach dem was ihr so über die Reportage erzählt habt, dürfen dann max. 15 Minuten übrig bleiben. Werden die dann 2x gezeigt? :D

Zitat

Original von Micha

Für alle, die wie ich diese Doku verpaßt haben:

13.02.2005 16:30-17:00 ARD Flüssiges Gold - Die Schotten und ihr Whisky (Doku, Showview: 2-400)

Entweder das wird doch eine andere Doku sein oder sie kürzen den Bericht von 45 min auf 30 min.

Ich lass mich mal überraschen und freue mich auf den Bericht, bin mal auf Eure anschließenden Statements gespannt.

Im Zusammenhang mit dem Freundschaftsspiel von Frisch AUf Göppingen gegen Grashoppers Zürich (30:31) erwähnte die Lokalpresse, Kokir wäre ein Wunschkandidat von Petkovic. Allerdings hat Kokir noch zwei Jahre Vertrag bei Zürich, immerhin fanden wohl vor dem Spiel Gespräche statt.