Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Croat
    ich komm schon damit klar dass man die kroatische mannschaft hier nicht besonders gern hat, ich finde die deutsche ja auch alles andere als symphatisch. aber mir gefällt es nicht dass das immer irgendwie versteckt gesagt wird.

Dann such Dir einfach ein kroatisches Handballforum.

Ich sage ganz offen (und nicht versteckt), dass ich den Spaniern die Daumen drücke, weil mir die Kroaten dank einzelner Forumsteilnehmer in den letzten Wochen richtig unsympathisch wurden.

So wie es aussieht, verliert Kroatien auch noch ein zweites Spiel.

Wer hatte hier im Forum eigentlich behauptet, Kroatien würde kein einziges Spiel verlieren??? :D

Zitat

Original von Jenny
    sind vom 25. - 29.Mai in Hannover :)

Das nenne ich Präferenzen!
    Oder wirst Du am 29. nachmittags bereits zur Meisterfeier wieder in Kiel oder Düsseldorf sein? :D

Ich konnte leider kein DSF-Deutschland-Spiel sehen, deshalb fällt mir eine (aktuelle) Bewertung von Bob schwer. Meine letzten Eindrücke von ihm als Co-Kommentator waren aber durchaus angenehm.

Jeder kann, daf und soll zu Bob seine eigene Meinung haben, was beim HSV abläuft, und da mischt ja Bob nicht nur als Trainer mit, gefällt mir auch nicht.

Unsympathie aber so ausdrücken wie ALausH dies tut, finde ich unterstes Niveau.

Im Moment höre ich zwei CD#S (habe wohl gerade eine sentimentale Phase):

Celine Dion - Let's talk about love (besonders der Track 2 "Immortality)
    Musical "Tanz der Vampire"

Wenn ich längere Zeit am Stück im Auto sitze lege ich ganz gern auch einmal eine Klassik-CD ein, bevorzug

Antonine Dvorak - 9. Sinfonie "Aus der neuen Welt"

(Die Sinfonie sollte man allerdings bereits kennen, wenn man sie sich im Auto anhört, damit man an einigen Stellen nicht erschrickt)

Seit ich erfahren habe, dass Ken Folleth mehr als nur historische Romane schreibt (die ich auch sehr gut fand), lese ich gerade alles andere von ihm Stück für Stück durch.

Besonders gut fand ich "Die Nadel", etwas enttäuscht hat mich "Der Modigliani-Skandal" (oder so ähnlich)

Zitat

Original von Micha
    Es ist halt kein Islay, Ronaldo, du bist wohl schon zu verwöhnt. :baeh:

Da magst Du recht haben, aber wenn ich den Ben Bracken (11,99) mit dem Glen Moray (23,00) vergleiche, dann hat letzterer ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das mit den Lieblingsfilmen wechselt, ich habe auch noch lange nicht alle Filme angeschaut, die bei mir im Regal stehen.

Zwei Klassiker ziehe ich mir regelmäßig aus dem Regal:

"Wall Street" und "Top Gun"

Beide Filme sind amüsante, seichte Unterhaltung nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Zitat

Original von Micha
    Mit Wasser habe ich auch gerade Erfahrungen gemacht, der Ben Bracken 12yo. (z. Zt. 11,99€ bei Lidl) schmeckt anfangs so "spritig", dass er nur mit etlichen Tropfen Wasser erträglich wird. Allerdings nimmt die Menge des Wassers mit der Menge der Gläser ab, man gewöhnt sich also daran. Für den Preis ist es bestimmt kein schlechter Whisky.

Bei diesem Single Malt soll es sich übrigens um einen Tamnavulin 12 yo. handeln.

Schon ein etwas älterer Beitrag von Micha (3.1.05), aber ich habe mich mal mit der Suchen-Funktion auseinander gesetzt und - siehe da - mich richtig erinnert.

Nach meinem Genuß (?) von gestern Abend muss ich Micha da widersprechen, auch auf den Preis bezogen fand ich ihn schlecht.

Aber wie gesagt, er bekommt eine zweite Chance, bevor er von der Wohnzimmerbar in die Küche geräumt wird (zu Jim Beam und Wild Turkey - ganz gut zum Kochen).

Ich war gestern im Fernsehprogramm auf der Suche nach Karnevals-freien Sendungen und was habe ich durch Zufall gefunden? Die Alkoholikernacht auf NDR:

Zitat

Original von http://www.ndr.de

Die "feucht-fröhliche" Nacht: Die Whisky-Insel

Islay vor Schottlands Küste

Islay, die südlichste Insel der Hebriden, ist ein Außenposten Schottlands. Der Wind und der Atlantik führen ein strenges Regime, das die Gestalt der Insel ebenso prägt wie den Charakter der wetter- und sturmgewohnten Bewohner.

Der Muschel-Fischer Dave Farrell kann nicht klagen, denn der Golfstrom sorgt für das Gedeihen einer einmaligen Muschelart vor Islay, um die sich Frankreichs Nobelbistros reißen. Jim MacEwan hat eine der sieben weltberühmten Whisky-Distillerien der 'Whisky-Insel' Islay nach ihrem Bankrott wieder aufgebaut und Karen Robertson schließlich führt seit ein paar Wochen das Kommando in der Islay-Dudelsack-Truppe. Delikat: Die schottische Dudelsack-Tradition sieht Frauen in der Chefrolle nicht vor.

Und der NDR beweist Stil, denn er weiß mit welcher Reportage er anfangen muss.

EDIT: Ich habe gestern den 12yo Ben Bracken (LIDL) geöffnet. Mehr will ich noch nicht dazu schreiben, er bekommt noch eine zweite Chance. (Zur nOt habe ich noch eine Flasche Pepsi im Haus, die kann man ja auch nicht pur trinken)

Zitat

Original von Teddy
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gewinnt Deutschland mit 27:22 gegen Schweden ....

Sorry, Teddy, aber da hast Du etwas falsch verstanden.

Croat hat uns erklärt, dass Kroatien alle Spiele gewinnt :pillepalle: und Deutschland alle Spiele der Hauptrunde verliert.

Von daher muss das Ergebnis lauten Schweden - Deutschland 27:22

Inzwischen wird bei sport1 wieder zurück gerudert - haben wir uns da zu früh gefreut?

Zitat

Orignal von http://www.sport1.de
    Schöne auf dem Weg nach Göppingen

Die Entscheidung über die Zukunft von Christian Schöne steht kurz bevor. Nach Sport1-Informationen steht der Nationalspieler auf der Wunschliste bei Bundesligist Frisch Auf Göppingen.

Schöne, dessen Vertrag in Magdeburg ausläuft und den der SCM nicht verlängern will, steht am Donnerstag gegen Schweden vor seinem ersten Einsatz während der WM für die deutsche Nationalmannschaft.

Seine Beraterin Ciz Schönberger sagte Sport1: "Wir verhandeln mit verschiedenen Klubs. Eine Entscheidung fällt nach der WM."

In Göppingen wird Schöne schon länger von einigen Fans als "Wunsch" geäußert, ob hier bereits Schöne mit Frisch Auf! Göppingen in Verbindung gebracht wurde.

In der Deutlichkeit hatte ich allerdings noch nichts gelesen:

Zitat

Orignal von http://www.sport1.de
    Schöne auf dem Weg nach Göppingen

Christian Schöne scheint bei der Suche nach einem neuen Klub fündig geworden zu sein. Nach Sport1-Informationen soll sich der Nationalspieler mit Bundesligist Frisch Auf Göppingen über einen Wechsel im Sommer einig sein.

Schöne, dessen Vertrag in Magdeburg ausläuft und den der SCM nicht verlängern will, steht am Donnerstag gegen Schweden vor seinem ersten Einsatz während der WM für die deutsche Nationalmannschaft.

Der 23-Jährige ist hinter Florian Kehrmann die Nummer zwei auf Rechtsaußen in Deutschland.

Zitat

Original von Felix0711
    Ich glaube, du hast mich missverstanden... meine Smileykonstruktion war vermutlich etwas kompliziert... Mein Einwurf war leicht ironisch gemeint (;)) und ich finde deine Idee sehr lustig (:lol: ) - Eine gemeinsame Kommentierung von Bob und Olaf wäre wirklich klasse :D

:hi:

Missverstanden nicht unbedingt, hätte Dir einfach eine kreativere Reaktion zugetraut. :baeh:

Im Moment überlege ich gerade, wer den Fußballstammtisch übernehmen könnte. Vielleicht würde SilverSurfer dann Franz Beckenbauer fragen, wen er für die Stammsieben bei der WM 2006 aufstellen würde. Ein Handball-dominierter Sportsender, das wäre was... *träum*

Zitat

Original von Felix0711
    Wie geht es eigentlich EM.TV inzwischen?

Anscheinend gut genug um 27 Mio. auf den Tisch zu legen. :D

Ich meine gehört zu haben, dass die sich relativ gut konsolidiert haben und jetzt solide wirtschaften. So wie das eben ist, wenn man größenwahnsinnige und korrupte Geschäftsführer los wird.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: der Verkauf der DSF-Anteile war ja schon seit Beginn der Karstadt-Krise zu erwarten, wieso hat da die IG Handball nicht zugeschlagen? Ich stelle mir gerade Olaf mit Bob bei der nächsten Co-Moderation vor... :baeh:

Mir persönlich fällt es schwer einzuschätzen, ob das für "uns" von Vor- oder Nachteil sein wird. Unter Umständen konzentriert sich das DSF zukünftig noch mehr auf seine Kernkompetenz "Sport", vielleicht bringt aber auch EM.TV noch ein paar Konserven aus seinem Archiv unter.

Ein Nachteil auf jeden Fall für die homeshoppende Hausfrau. Fällt damit dann auch die Sportmodenwerbung nachts aus dem Programm? :D

Auch wenn es Meteokobes etwas hart formuliert hat, muss ich ihm da zustimmen.

Die aktuelle Verletzungsmisere trifft den HSV zwar hart, weckt aber bei mir kein Mitleid. Wenn man statt einiger Stars lieber Spieler aus dem qualitativen Mittelfeld geholt hätte, wäre mit dem gleichen (oder sogar weniger) Geld ein breiterer Kader möglich gewesen.

Es ist eine strategisch-taktische Entscheidung, ob ich zu Beginn der Saison den ganzen Etat verplane oder noch Spielraum lasse (es soll aber auch Vereine geben, die sogar mehr verplanen, als sie haben). Eine weitere Entscheidung gilt es zu treffen, ob man wenige teuere Spitzenspieler oder mehr billigere Spieler aufnimmt. Bei Spitzenspielern hat man eine höhere Chance vorne mit zu spielen (siehe, sportlich, HSV), hat aber auch das Risiko bei Verletzungspech, dass der Kader sehr eng wird (siehe ebenfalls HSV). Mal ganz nüchtern betrachtet.

Statt zu jammern, sollte man in Hamburg mal überlegen, ob dort vom Management nicht nur finanzielle Fehlentscheidungen getroffen wurde.

Ich will mich nicht eindeutig für/gegen Ö-R oder DSF aussprechen. Meiner Meinung nach muss man bezüglich Quantität und Qualität, aber auch Turnier und Buli unterscheiden.

Bundesliga:
    Da gefällt mir die aktuelle Form eigentlich sehr gut, feste und nahezu regelmäßige Sendetermine des DSF. Die Auswahl der übertragenen Spiele wird wohl immer Geschmackssache bleiben, von daher kein Kritikpunkt.
    Dazu dann einige weitere Spitzenspiel (wenn man das nur voerher immer wüsste...) durch die dritten Programme.
    Ich denke, wir sind hier auf dem richtigen Weg, der nächste Schritt sollte ein kompetentes, wöchentliches Handballmagazin sein. Bevorzugt duirch das DSF in Kooperation mit der ARD (Bildmaterial).

Olympia:
    Da zeichnet sich doch eine ganz spannende Lösung für 2008 ab, da die Ö-R einzelne Sportarten "outsourcen" will. Wenn dann das DSF sich als Olympia-Handball-Sender profiliert, sollte uns das recht sein.
    Bei Olympia ist es für einzelne Sportarten schwierig an Popularität zu gewinnen, dafür finden zu viele Sportübertragungen statt. Der beste Weg sind da sportliche Erfolge und die werden dann auch bei den Ö-R (Olympia-Telegramm und -Nachrichten) vermeldet.

EM/WM:
    Da bin ich unschlüssig. Sicherlich bieten die Ö-R eine breitere Plattform. Eine abgerundete Berichterstattung (Qualität) sorgt für Popularität des Handballsports. Obwohl ich bei Ö-R gerade mehr an ARD als an ZDF denke.
    Das DSF dagegen ist dagegen bereit kompromisslos Handball zu übertragen. Kompromisslos hinsichtlich Uhrzeit und auch Spielen ohne deutsche Beteiligung. Die Qualität an sich ist ok, es ist aber ein Unterschied, ob eine Rundumberichterstattung vor Ort oder eine Kommentierung aus dem Off in München erfolgt.
    Der ideale Weg ist eine Fortsetzung der Kooperation dieser WM. DSF teilt sich die Rechte mit den Ö-R (sofern das ZDF seine Qualität auf das ARD-Niveau anhebt). Es ist auch ok, wenn sich die Ö-R die Rosinen rauspicken und der breiten Masse Handball auf dem Silbertablett präsentieren, während das DSF den Puristen und Insidern Handball pur überträgt. Die Aufteilung und Kosten müssen nur beide Seiten zufrieden stellen. Ganz gut haben diesmal bereits die wechselseitigen Ankündigungen geklappt. Schwarte kündigt in der Vorrunde das nächste Spiel bei den "Kollegen des DSF" an - das ich das noch erleben durfte...
    Eines darf allerdings nicht mehr passieren: Unsicherheit bis zur letzten Sekunde. Sobald der Spielplan steht muss auch bekannt sein, wann welcher Sender überträgt. Diese Termine müssen dann auch entsprechend promoted werden. Wenn das Frühstücksfernsehen morgens von den Spielen des Vortages berichtet, dann muss auch angekündigt werden, welche Spiele bei welchem Sender an diesem Tag zu sehen sind. (Kurzfristige Änderungen zeitgleicher Spiele aufgrund der sportlichen Brisanz sind da ein anderes Thema.)

Hoffen wir das Beste...