Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Croat
    Ja, der Neid ist deutlich zu spüren.

"Weil es gerade so gut passt!" oder "Kleine Provokationen erschweren die Völkerverständigung"

Zitat

Original von http://www.sozioland.de
    Gut für eine Überraschung, aber Favoriten sind andere

Befragt nach dem WM-Favorit setzen die deutschen Fans nicht auf das eigene Team, ein Drittel aller Befragten nennt an dieser Stelle den Olympiasieger aus Kroatien. Das deutsche Team liegt in etwa gleich auf mit Frankreich und Schweden auf Platz zwei. Außenseiterchancen vergeben die Befragten noch an Spanien und Dänemark. Dabei zeichnet sich für dieses Ergebnis nicht der aus dem Fußball berühmte Argwohn gegenüber der eigenen Mannschaft verantwortlich. Dass fast jeder Zweite ein Ausscheiden in der Hauptrunde vermutet, wird durch die über 60%, die dem Team um Frank von Behren und Florian Kehrmann den Titel gönnen, relativiert. Die wenigsten Daumen werden für einen möglichen WM-Triumph der Kroaten und Franzosen gedrückt. Hier zeigen sich unter den Fans alte Rivalitäten.

Zitat

Man sollte auch hier niemals nie sagen.

Ich kann es mir beim Handball nur sehr schwer vorstellen.

Das liegt zum einen an der Sportart. Beim Fußball reicht u.U. ein ungerechtfertigter Elfmeter, schon habe ich einen anderen Sieger und noch kann keiner sagen, dass der SR das ganze Spiel "manipuliert" hat. Beim Handball müssen die SR dagegen in den meisten Fällen das ganze Spiel konsequent gegen eine Mannschaft pfeifen um zu manipulieren.

Beim Fußball kann ein SR das Spiel manipulieren, beim Handball müssen sich bereits zwei SR absprechen, die sich dann gegenseitig erpressen und belasten können.

Beim Handball geht es um viel weniger Geld. Wenn ich bei Hoyzler lese, dass er einen fünfstelligen Betrag in der zweiten Liga erhalten hat, dann könnten sich das die meisten Handball-Buli-Vereine gar nicht regelmäßig leisten um Spiele zu manipulieren.

Sollte ich außerdem bei einem Wettbüro eine sechsstellige Summe auf den Sieg eines Abstiegskandidaten gegen einen Meisterschaftsfavoriten wetten, werden die das Spiel sofort aus der Wertung nehmen. (Wahrscheinlich bei jeder Wette...)

Lange Rede, kurzer Sinn: auch beim Handball möchte ich Betrügereien und Schummeleien nicht grundsätzlich ausschließen, dafür gibt es aktuell genügend Beispiele an anderer Stelle. Ich halte sie aber für sehr unwahrscheinlich, da unrentabel.

EDIT:

:hi: Meteokobes: Den Seitenhieb konnten wir uns beide nicht verkneifen, oder?

Zitat

Original von Meteokobes
    Ergebnismanipulation findet in dieser Saison mindestens 34 mal statt, da man dem HSV eine Lizenz für die Saison erteilt hat. großes Grinsen

Zitat

Original von Ronaldo
    Betrügereien und Schummeleien ... gibt es aktuell genügend Beispiele

Wickie:

Bitte korrekt zitieren, sonst könnte man meinen Dein zweites Zitat wäre ebenfalls von Teddy, es ist aber von Tester.

Teddy:

Könnte man diesen Thread bitte ins Off-Topic-Forum (bspw. Anti-Witze-Thread oder so) verschieben. Inzwischen hat das ja nichts mehr mit Formel 1 oder Sport zu tun, es geht um amüsante Provokation und Polemik.

Wickie:

Übrigens noch herzlich Willkommen in der Handballecke. Mach so weiter, damit wir immer etwas zu lachen haben. :)

@all:

Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, dass bald wieder der Frühling kommt und mich dann abseits der Landstraße die Radfahrer beim "Formel 1-üben" stören.
    Wenn die dann auch noch im Fernsehen kommen und Handball verdrängen, dann könnte ich echt :kotzen:
    Da stimmst Du mir doch zu, Wickie, oder?

Wie ich darauf jetzt komme? Have a look: https://www.handballecke.de/forum/profile.php?userid=2583

Zitat

Original von eckes99
    Ronaldo
    Aber auch im Latinum gibts ne grundversorgung die wir vor kurzem mal
    angetestet haben:

Im Latinum war ich an besagtem Abend auch noch, aber meine Geschmacksnerven waren nur noch für zwei Hefeweizen aufnahmefähig, außerdem wurden wir rausgeworfen, weil wir die letzten Gäste waren... Ob ich da nochmals hingehe? Mal im Februar schauen.

Melde mich zurück, nachdem ich eine Woche mehr oder weniger abwesend war.

Zu Berichten gibt es noch vom Geburtstag:

1) Das bei Albert ersteigerte Fläschchen Glen Moray kam sehr gut an. Hatte zuvor nur ca. drei Gläschen getrunken, an diesem Abend nochmals zwei. Ich erinnere mich nur noch, dass er sehr sanft im Geschmack war, ich versuche das Wort "süffig" zu vermeiden, allerdings hat ein Gast die restliche Flasche voll geleert. (An die Flasche 10 yo Laphraoig traute er sich nicht, hatte "schlechte" Erfahrungen gemacht - zum Glück!)

2) Es gab auch zwei Flaschen geschenkt, die erste ist ein Single Malt von Lidl, ich glaube wir hatten ihn bereits im Thread. Ich habe ihn allerdings noch nicht probiert. Die zweite Flasche ist ein Jim Beam Red Label, den muss ich wohl weiterverschenken...

3) Abends war ich dann noch aus und habe in Göppingen eine Bar entdeckt, mit einigen Single Malts ( Eckes: ich glaube es war im Tatort, beim Woolworth um die Ecke). Konditionell (es war ein harter Tag) hat es nur noch für ein Gläschen gereicht, da habe ich mich dann ohne schuldhaftes zögern für den 10yo Laphraoig entschieden, ich bin immer wieder begeistert.

Eine interessante Entdeckung habe ich übrigens gestern auf dem Stuttgarter Flughafen gemacht. Dort durfte man im Travel Value Shop auch bei EU-Flügen einkaufen, den 10yo Laphraoig beispielsweise für 31 € (1 Liter!), daneben gab es diverse Talisker (u.a. Faßstärke) und weitere Single Malts.

Ich kann Dich allerdings beruhigen, Albert, ich habe nicht zugeschlagen. Dafür war anschließend der Weg mit dem ÖPNV durch Berlin zu lang und das Gepäck bereits zu viel. Da werde ich lieber am Samstag bei Dir mit dem Auto vorfahren.

Womit ich beim anderen Thema wäre: Treffen am Samstag in Husum! Wer wird denn nun dabei sein? Außer Albert und meiner Wenigkeit hatte ich noch Phunky, Micha und Mattes in Erinnerung. Korrekt? Wie sehen denn Eure weiteren Planungen aus, immerhin spielt auch unsere Nationalmannschaft am Samstag?

Teddy, Du wirst ja immer kreativer ;)

Im Ernst, ich halte diese Vorgehensweise nicht einmal für ganz abwegig, hast Du sie bereits an den HSV verkauft?

Die Frage die sich dann stellt, inwieweit das Amtsgericht "mitspielt" und nicht einfach jedes Mal denselben Insoverwalter bestellt, der sich dann nicht mehr einarbeiten muss. Damit sind wir dann aber wieder beim alten Knackpunkt, das Spielchen des HSV funktioniert nur, wenn das Amtsgericht mitspielt.

Zitat

Original von Felix0711

Wer Bildunterschiften lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

Es ist die auf dem Foto im Forum Abgebildete.

Sorry, Felix, aber Ironie kommt bei Dir wohl nur an, wenn man extra einen Smily anhängt? ;)

Ich hatte nur das im Forum abgebildete Foto angeschaut (hat keine Bildunterschrift) und mich gefragt, wer nun die Miss Germany wäre.

Wenn ich daabefuggeler richtig verstanden habe, sind die FIguren links und rechts keine Miss Germanys? :D

Zitat

Original von Teddy
    Daisy soll die Tat übrigens überlebt haben und unversehrt in Mosshammers Haus aufgefunden worden sein.

Auch mein erster Gedanke - WAS IST MIT DAISY?

Kannst Du mir bitte eine seriöse Quelle nennen, Teddy, sonst kann ich heute Nacht nicht ruhig schlafen!

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Daisy als Beweismittel konfisziert worden sein. Sie wird dann anschließend von der Bundesregierung bei eBay versteigert, man will damit die 500 Mio. € Fluthilfe refinanzieren. Wie gesagt, unbestätigte Gerüchte...

Zitat

Original von Phunky

Kleine Gegenfrage ;). Das geht getrennt? Ich meine, es ist lange her, dass ich mich mit sowas beschäftigt habe, aber so dunkel habe ich in Erinnerung, dass dieses Konstrukt GmbH & Co KG irgendwie so ein Trick war, den/die eigentlich persönlich haftenden Gesellschafter der KG aus dem Spiel zu nehmen. Oder so ähnlich.

Das geht getrennt. ;)
    Letztendlich reden wir von zwei Gesellschaften. Die KG hat einen Komplementär (Vollhafter), das ist die GmbH und mindestens einen Kommanditisten. In der typischen KG sind die Gesellschafter der GmbH (Klimeks private Beteiligungsgesellschaft und der HSV) gleichzeitig auch Kommanditisten. Das muss aber nicht sein.
    Entscheidend ist nun, wer die Rechtsgeschäfte getätigt hat und wo die Mitarbeiter angestellt sind. Wenn die typische GmbH & Co. KG-Version vorliegt, war das die KG. Dann liegen aber bei der GmbH mindestens 25 T€ Stammkapital "dumm" herum.
    Der Insolvenzantrag müsste also gegen die KG gestellt werden, worauf dann der Insolvenzverwalter den Vollhafter (also die GmbH) zur Haftung auffordert. Diese kann natürlich nicht zahlen, der Insolvenzverwalter der KG muss dann also Antrag gegen die GmbH stellen.
    Hat allerdings die GmbH selbst auch aktiv Geschäfte betrieben, kann es sein, dass auch gegen sie Antrag gestellt wurde.

Ich weiß, das sind alles Spitzfindigkeiten, aber das kann meiner Meinung nach noch entscheidend sein, wenn es um die Verschleppung (bis zum 1.7.) geht. Außerdem liegt die Lizenz immer noch bei der KG ...

Um noch ein wenig Stimmung ins Thema zu bringen:
    1) Teddy, wenn Du I-Richter wirst, legst Du dann Dein Amt als Mod nieder? Davon hängt ab, ob ich Dein INteresse am Job des I-Richters gut oder schlecht finde. Was mir lieber wäre, kannst Du Dir nun denken. :baeh:
    2) Bin gespannt, wer Insolvenzverwalter wird. Der I-Richter kann jede, seiner Meinung nach, qualifizierte Person bestellen. DAS MUSS KEIN JURIST SEIN! Angesichts der fachlich schwierigen Thematik sucht er sich vielleicht einen ausgewiesenen Handballspezialisten - und beruft Jacobsen!

Und ich dachte schon, die Leichenstarre wäre eingetreten...

Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Insolvenzrichter und der -verwalter verhalten werden.
    Der Insolvenzrichter wird sich freuen (Achtung, Ironie), dass man ihm schon eine Liste gemacht hat, was er wann wie zu tun hat. Da steht als erstes wohl drauf "sechs Monate Urlaub".
    Der Insolvenzverwalter wird sich als erstes wohl mit der Anteilsveräußerung beschäftigen. Durch den Verkauf der Anteile und der Weiterführung des Spielbetriebs außerhalb der OmniSport wurde faktisch die Geschäftsgrundlage entzogen, wenn das mal nicht Ärger gibt.

Noch ne Frage zum Schluß an die Kollegen: Gegen wen wurde nun Antrag gestellt, gegen die KG, die GmbH oder beide?

Zitat

Original von Waldorf

34 29.05. 15:00 SV Post Schwerin - Frisch Auf! Göppingen _ : _

Das Spiel wollen wir doch nicht vergessen, oder?

Immerhin verspreche ich mir bei Göppingen auch einige Auswärtspunkte für die Rückrunde, bspw. Minden, Düsseldorf und Schwerin!? Unter Umständen kommt es ja zu einer Entscheidung erst am letzten Spieltag.

Zitat

Original von Sputnik
    Wer einen Regelverstoss macht, soll dafür bestraft werden, wenn er einen Vorteil daraus zieht. Wallau hat keinen Vorteil daraus gezogen, weil wir genau so doof waren. Das Spiel wurde sportlich eindeutig entschieden. Wehalb sollte man die dann bestrafen?

Und alleine der sportliche Aspekt sollte zählen....

Wallau sollte bestraft werden, weil sie sich nicht an die Regeln gehalten haben.

Dass allein der sportliche Aspekt zählen sollte, da kann ich Dir zustimmen. Die Bestrafung hätte ja nicht unbedingt die Disqualifikation sein müssen, man hätte bspw. Wallau auch die Einnahmen aus dem Viertelfinale streichen können o.ä.

Ich mache ungern für andere Werbung, aber wenn einer diesen Preis abräumt, dann sollte es schon ein echter Handballfan sein.

http://www.betandwin.de verlost folgende Kurzreise

Do., 27.1. Flug nach Tunesien, 20:15 Spiel Deutschland - Norwegen
    Fr., 28.1. frei
    Sa., 29.1. 14:00 Spiel Deutschland - Serbien/Montenegro
    So., 30.1. Rückflug

Ich weiß leider nicht, ob für eine oder zwei Personen. Sollte aber ken Problem sein, ich biete mich als Reisepartner an. :D

Teilnahme per Mail an tickets@betandwin.de mit den Infos Benutzername (bei betandwin), Adresse und Telefonnummer

Viel Glück!