Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von meteokoebes

Island:

Jaliesky Garcia Padron, Frisch Auf Göppingen (GER) (bleibt wohl zu Hause)

Garcia wird mit Sicherheit nicht dabei sein, er ist nach dem Tod seines Vaters (26.12.) am 28.12. nach Kuba und wird erst vier Wochen später wieder in Göppingen erwartet. Die WM hat er definitiv abgesagt.

Zitat

Original von agusta

Vielleicht sollte ich ihm Unterricht geben...ich bin da jetzt sehr gut drin...

Und dabei habe ich nur mit dem Zahnstocher gewunken. :D

Ich will auch gleich ankündigen, dass ich demnächst die Aktion "Ronaldo2000" starte -> direkter Durchmarsch zu 2.000 Beiträgen!
    Termin? Sobald Teddy mal im Urlaub ist. ;)

Jetzt aber genug OFF-TOPIC

Dann soll es auch so sein...

Folgende Fragen stellen sich mir:

1) Wie kann Klimek Anteile verkaufen? Dazu muss er unterschreiben, im Dezember wurde noch behauptet, das dürfe er in U-Haft nicht. (Habe ich damals bereits nicht geglaubt.)

2) Die OmniSport ist doch eine GmbH & Co. KG, oder? Wer sind denn eigentlich die Kommanditisten, ebenfalls Klimek und HSV (typische KG) oder wieder andere (atypische KG)?

3) Die OmniSport GmbH ist komplementärin der OmniSport GmbH & Co. KG, Klimek ist Geschäftsführer der GmbH und damit auch der GmbH & Co. KG - Wurde Klimek auch als Geschäftsführer abberufen? Anteilsverkauf allein reicht nicht in einer Kapitalgesellschaft.

4) Wenn Klimek juristisch eigentlich selbst einen Insolvenzantrag hätte stellen müssen, dann muss es der neue Geschäftsführer auch. Was ändert sich also an der grundsätzlichen Situation, außer dass man Klimek los ist?

5) Wer ist so dumm und lässt sich vom Verein (wie angekündigt) zum Geschäftsführer bestellen um dann einen Eigenantrag zu stellen oder mit Strafverfolgung wegen Verschleppung rechnen zu müssen?

Aber das ganze hat ja noch etwas positives: Wenn man dem Schmäschke-Zitat glauben darf, hat dier HSV-Einspruch keine Priorität. Aber er wurde dennoch eingelegt...

Zitat

Original von der_skeptiker
    Mmmh, mit einem Analoganschluß gibt es in der Regel keine Nummernübertragung. Das hängt damit zusammen, dass die analogen Teile der Vermittlungsstellen meist aus der "guten alten Zeit"(tm) stammen.

Analoge Vermittlungsstellen gibt es in Deutschland seit zwei oder drei Jahren nicht mehr, seitdem kann man auch bei allen T-Net-Anschlüssen (früher "Analoganschluss") die Rufnummernübertragung einschalten lassen.

Das mit dem Anklingeln ist schon ganz praktisch, habe nen Handytarif mit dem ich abends und am Wochenende kostenlos telefoniere und lasse dann auch nur anklingeln (1x klingeln bis man die Nr. sieht - oder auch nicht :lol: ) und rufe dann zurück.

Zurück zum Thema:

Voll für die Tonne finde ich Leute, die ohne Absprache nur Anklingeln um später zu sagen "Die Verbindung war unterbrochen", nur damit ich zahle.

Und wo wir gerade dabei sind, voll für die Tonne sind auch sogenannte Freunde, die ein Telefonat immer beginnen mit "Von Dir hat man ja auch schon lang nichts mehr gehört" und dabei habe ich seit 8 Jahren die gleiche Handynummer :wall:

Zitat

Original von Waldorf
    Da bin ich ja mal gespannt, wer sich für wieviel Geld den Uwe Stemberg kauft? So einen Männerwart kann man doch immer brauchen! :D :lol:

Den wird sich schon der HSV holen, als weiteren Lobbyisten neben Jacobsen. :wall:

Zitat

Original von Teddy
    Verschoben ins Fun-Forum ... da gehört dieser Thread wohl inzwischen eher hin :D

Die Macht sei mit Dir, großer Mod :Hail:

Zitat

Original von Steffi
    ... Umfrage ...

Sag das nicht zu laut, Du bringst unseren Burgdorfer Fan nur wieder auf neue Ideen für endlose Umfrage-Threads...

Zitat

Original von einstein-husum
    Hallo Ronaldo,

nö, keinen Fisch. hatte zu dem Thema schon mal geschrieben. Ich meide Lokale, in denen es ausser Fisch noch etwas anderes gibt. In der Regel kann ein guter Koch nur das eine oder das andere. Ausser natürlich in sündhaft teuren Gourmetküchen, wo es für jeden posten Spezialisten gibt.

Meine Karte kannst Du hier einsehen:

www.einstein-husum.de

Dann auf "Speisekarte" gehen

Hast Du meine volle Zustimmung. Deine Speisekarte kenne ich bereits und weiß, dass Du keinen Fisch drauf hast, das war eher ein Seitenhieb gegen Angler-, Fischhasser- und ähnliche Foren. Habe ein paar Smileys vergessen. :)

Zitat

Original von einstein-husum
    Danke übrigens für die nette Bewertung!

Jetzt wird es zu OFF-TOPIC, habe mein Versäumnis heute zufällig gesehen.

Die personelle Konstellation hätte aber auch dem KSC-Präsidium bekannt sein müssen, um so idiotischer dann überhaupt noch Fanz zu holen. Spitzensport lebt zu einem großen Teil von Sponsoren und man legt sich nicht mit Gewalt mit seinem Brötchengeber an.

Sputnik: Der Vergleich mit dem Handball hinkt meines Wissens ein wenig, weil damals ein Sponsor aus dem laufenden Vertrag "ausgestiegen" ist, das lief glaube ich nicht so ganz korrekt ab. Beim KSC hat EnBW sogar angeboten noch etwas drauf zu legen, u.a. für einen neuen Spieler, dann wollten sie allerdings auch mitreden. EnBW hatte lediglich "angedroht" vertragskonform aus dem Sponsoring auszusteigen.

Zitat

Original von Teddy
    Dann muss er sich ja nicht hier beteiligen, sondern kann das "Anglerhasser, aber Fischlieber"-forum aufmachen ... ich glaube Ronaldo, du must noch einiges über das System eines Forums lernen :baeh:

Von dem Niveau bin ich noch weit entfernt, dass ich für jeden Schwachsinn einen eigenen Thread aufmache. Lebe mich lieber hier aus. :baeh:
    Außerdem bin ich noch zu weit vom roten Stern entfernt, als dass ich das nötig hätte *winkmitdemzaunpfahl*

Zitat

Original von Teddy
    ... vielleicht sollte ich diesen Beitrag als erstes ins Fun-Forum verschieben :hi:

Würde Dir eine Menge Respekt (zumindest von mir) einbringen :D :D

Zitat

Original von Mattes

Wie sieht es denn aus, sollen wir die Platzreservierungen erweitern,
    bzw möchte sich noch jemand anschließen?

Bei mir hat sich nichts geändert. Ggf. bin ich ab nächste Woche für längere Zeit in Süddeutschland, dann würde ich von Göppingen aus kommen. Eckes, wie sieht es aus, würdest Du mitfahren?

Ansonsten müssten sich ZB und Teddy noch outen. Bei Teddy mache ich mir keine Hoffnungen mehr, dass er als Fischhasser ans Meer fährt. :D

Zitat

Original von binesa
    Was soll ich nur tun ??? ?(
    Muss ich jetzt eigentlich noch ein drittes Forum eröffnen?? Denn ich kann mich weder bei den Anglern (finde ich ausgesprochen langweilig), noch bei den Fische-Hassern (ich esse sehr sehr gerne Fisch und anderes Meeresgetier) heimisch fühlen

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Das muss Teddy noch lernen, mit dem Unterschied zwischen notwendiger und hinreichender Bedingung. :baeh: Wer Angeln nicht mag oder zumindest mit dem Hobby/Sport nichts anfangen kann, der hasst noch lange keine Fische.

Habe nur ich den Eindruck oder sinkt das Niveau von Teddys Posts und Threads seit er Mod ist? :D Super-Mod, bitte erhöre uns! :Hail:

Naja, "mobbt" finde ich etwas hart formuliert. EnBW hat einfach Interesse daran, was mit ihrem Geld passiert und wie es mit dem KSC weitergeht. Meines Wissens wurde lediglich angekündigt, dass der Sponsoringvertrag gekündigt, bzw. nicht verlängert wird, falls Fanz kommt.

Meiner Meinung nach ist es das legitime Recht eines (Haupt-) Sponsors seine Meinung abzugeben. Oftmals sitzen ja auch Sponsorenvertreter in Aufsichtsräten und ähnlichen Gremien.

EnBW ist übrigens auch Hauptsponsor bei Frisch Auf Göppingen. Gemeinsam mit dem A-Sponsor Häussler ist EnBW wohl eine treibende Kraft, dass regelmäßig Heimspiele in Stuttgart ausgetragen werden.

[OFF-TOPIC]

Zitat

Original von Teddy

Nun äh, für diesen Wunsch wirst du hier in der HE vermutlich überwiegend Zustimmung ernten - von mir auch :D

Teddy, Du gehörst auch zur HE (erst recht als Mod), brauchst Dich nicht ausgrenzen :baeh:

Lass uns mal nach Dortmund fahren und Bohmann erklären, wie ein Faxgerät funktioniert, dann kann aus dem auch noch etwas werden.

[/OFF-TOPIC]

Wie sieht denn aktuell der Status Quo aus?

1) Angeblich wurde von einem Dritten (Hamburger Sportverein e.V.?) ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.

2) Üblicherweise dauert es maximal drei Monate bis zur Eröffnung oder Ablehnung (-> Zwangsabstieg), bis zum 30.06. sind es allerdings 5 1/2 Monate, das wird schwierig.

3) Unabhängig von der Diskussion um einen faktischen Wechsel des wirtschaftlichen Trägers ist das Risiko einer Infizierung des "zukünftigen" (2005/06) wirtschaftlichen Trägers gegeben. Mopo: "Eine Durchgriffshaftung für etwaige Forderungen vom Finanzamt bestünde juristisch vermutlich, weil der Wechsel des wirtschaftlichen Träger einen Betriebsübergang darstellen könnte." Wieso sollte das nur für das Finanzamt gelten? Meiner Meinung nach können sich alle Gläubiger diese Möglichkeit erklagen.

Selbst wenn es der HBL egal sein sollte, wer im Moment die Gehälter bezahlt, bei der Prüfung der Lizenzunterlagen für die nächste Saison sind auch drohende Risiken anzugeben. Drohende Risiken sind allgemein schwer zu bewerten, sie zu verschweigen wird dem HSV nicht möglich sein.

Noch ein Satz zu Noka: Wieso sollte ihm das Recht einer Stellungnahme abgesprochen werden? Er trainiert einen Verein und bringt ihn auf Meisterkurs, soweit ich weiß (zumindest weiß ich nichts Gegenteiliges) ist das ganze auch noch seriös finanziert. Wenn er nun Konkurrenz von einem Verein bekommt, der mit unlauteren Mitteln agiert, hat er auch das Recht dagegen zu protestieren. Ganz zu schweigen vom Imageschaden für den deutschen Handball-Profisport, der alle Buli-Vereine betrifft.

Zitat

Hamburger Abendblatt vom 04.01.2004

Das ist ein Insolvenzverfahren

Der Hamburger Jurist und Insolvenzexperte Dr. Florian Jacoby (33) erklärt, wie ein Insolvenzverfahren beginnt: "Den Antrag können der Schuldner oder ein Gläubiger beim zuständigen Amtsgericht stellen. Der Insolvenzrichter, in Hamburg gibt es fünf, hat dann zu prüfen, ob ein Insolvenzgrund vorliegt. Das sind: Zahlungsunfähigkeit (Zahlungsverpflichtungen können nicht erfüllt werden) oder bilanzielle Überschuldung. Zudem muß er klären, ob die Firma genug Mittel und Werte (Masse) besitzt, um die Kosten des Verfahrens zu decken. Ist nicht genügend Masse vorhanden, wird die Gesellschaft nach Verteilung ihrer letzten Aktiva aus dem Register gelöscht.

Der Richter kann aber nicht die wirtschaftliche Situation des Unternehmens ergründen oder das Unternehmen an Stelle der bisherigen Geschäftsführung lenken. Für diese Aufgaben bestellt er einen Insolvenzverwalter. Normalerweise dauert das Eröffnungsverfahren drei Monate. Für diesen Zeitraum zahlt das Arbeitsamt Insolvenzausfallgeld für die Angestellten in Höhe des bisherigen Gehalts. Bei Bedarf bekommt der vorläufige Insolvenzverwalter vom Gericht mehr Zeit eingeräumt. Dann entscheidet der Insolvenzrichter auf Grundlage des Gutachtens des vorläufigen Insolvenzverwalters über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Wird dies eröffnet, hat der Insolvenzverwalter das Vermögen des Schuldners zu verwerten, um aus dem Erlös die Gläubiger anteilig zu befriedigen. Es gilt dabei der Grundsatz der Gläubigergleichbehandlung."

Zitat

Original von Waldorf
    Seltsamerweise sind die einzelnen "Sünder" nicht aufgeführt.

Göppingen: Walther (3x), Michel, Kraus, Struck, Amargant

Essen: Roggisch (3x), Klesniks, Hannawald, Sigurdsson, Szilagy, Rose, Torgovanov

EDIT dank Meteokobes Unterstützung

Ich bin nach der Suche nach Erfahrungsberichten, bzw. rechtlichen Ratschlägen zum Posten von Presseberichten in Handballforen.

Hintergrund sind diverse Probleme in Göppingen. Die lokale Zeitung (Neue Württembergische Zeitung, http://www.nwz.de) hatte früher ihr Onlineangebot, identisch mit der Printausgabe, immer kostenlos. Im letzten Frühjahr haben sie das umgestellt, entweder man musste bezahlen oder seine Abonnementdaten eingeben.

Daraufhin habe ich regelmäßig die Berichte über Frisch Auf Göppingen im Fanforum http://www.evergreen-gp.de gepostet, bis es von der Zeitung eins auf die Mütze gab. Sie haben das Einstellen der Berichte untersagt, rechtliche Konsequenzen gedroht und das Online-Angebot so verändert, dass ein einfaches Ausschneiden des Artikels nicht mehr möglich war.

(Zum Glück konnte man die Artikel wenigstens weiterhin per Mail verschicken...)

Nicht einmal auf der offiziellen Homepage von Frisch Auf Göppingen erscheinen mehr Zeitungsberichte der NWZ. Pikanterweise ist die NWZ A-Sponsor von FAG...

Mich würde nun interessieren, wie Eure Erfahrungen mit der lokalen Presse aussehen. In Hamburg kann ich bereits am Abend vorher die neuesten Artikel lesen, werden hier auch regelmäßig gepostet. Auch auf anderen Handball-Websites finde ich Presseartikel. Hattet ihr ähnliche Probleme mit der schreibenden Zunft? Wie sieht dies denn rechtlich aus?

Ronaldo

Zitat

Original von qualm
    So Leid es mir für die Fans sowie den Spielern tut, ...

Mir tun lediglich die Fans leid.

Zu den Spielern habe ich einen anderen Standpunkt. Das Gehalt vergütet zum Einen die Leistung und zum Anderen das Risiko, das damit verbunden ist. Im Sport ist ein typisches Risiko die Zeit nach dem Ende der aktiven Karriere. Insofern finde ich auch ok, das Spitzensportlier ganz gut verdienen (es gibt aber auch Grenzen), denn nicht jeder kann später Trainer o.ä. werden.

Der HSV hat sich seinen Kader zusammen gesetzt, in dem er finanziell die Konkurrenz überboten hat. Ohne den HSV würden die meisten Spieler bei anderen Vereinen etwas weniger bekommen. Das Risiko auch mal einen Monat kein Gehalt oder etwas später zu bekommen ist damit bezahlt. Oder auch das Risiko mal acht Punkte abgezogen zu bekommen...

Wenn jetzt diverse Spieler beim HSV vorzeitig ihre Verträge ändern/verlängern, dann wird wohl das damit verbundene Risiko wieder ausreichend belohnt. Vielleicht sind auch ein paar Masochisten darunter, die gern länger unter solchen Bedingungen spielen. Ach ja, Thomas Knorr möchte weiterhin den Martyrer mit verbalen Rundumschlägen spielen.

(Hin und wieder muss ich auch ein paar sarkastische Sätze zum HSV schreiben, denkt euch einfach die notwendigen Smilies dazu)