Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Felix0711
    Das Perverse: Die Mail wurde sogar über einen T-Online-Mailserver verschickt! Die Leutz müssen sich wirklich mal Gedanken um die Sicherheit ihrer Webserver machen...

Die Mail kam wahrscheinlich nicht über einen Mailserver der Telekom, sondern der Absender hat "einfach" einen falschen Absender vorgetäuscht.

Seit Sober wieder aktiv ist erhalte ich ca. 20 Mails mit Virus pro Tag, zufällig (?) alle an die Mailadresse mit der ich nicht individuell kommuniziere, sondern die bei diversen Chat-/Internetforen hinterlegt ist. Neben t-online.de ist der Absender auch ganz häufig web.de. Heute kam zum ersten Mal in meiner Firma der Rücklauf eine von mir versandte Mail hätte nicht zugestellt werden können. Allerdings gibt es die betroffene Mailadresse gar nicht.

Offensichtlich verwendet der Wurm bestimmte "prominente" Servernamen.

Ich kann jedem nur empfehlen einen Mailaccount zu nutzen, der Mails gleich auf Viren scannt, gmx hat bei mir bislang alle verseuchten Mails geblockt.

Der Kommentator (Johannes Kraus?) beim CL-Spiel Lemgo - Moskau meinte zur Auslosung, dass zumindest ein Zweitligist das Final Four erreichen würde, der Sieger aus der Partie Hildesheim - Göppingen.

Zumindest in Göppingen hat dieser Kommentar nicht gerade für Begeisterung gesorgt. Dachte, dass sich in der vierten Erstligasaison von FAG dies auch bis zum WDR rumgesprochen hat, immerhin haben sie auch schon einmal das Spiel Lemgo - Göppingen (11.2.2003?) übertragen, oder spielte damals Lemgo noch in der zweiten Liga...? :D

Zitat

Original von meteokoebes

Muss meinen Tipp wahrscheinlich korrigieren, da Johannes Krause gesagt hat, dass auf jeden Fall ein Zweitligist zum FinalFour fährt und dass das der Sieger von Hildesheim - Göppingen ist.

Entweder ist Göppingen wieder abgestiegen oder es gibt schon jetzt eine Spielabsprache ;)

Dieser Satz hat auch meine Freude getrübt!

Setze natürlich auf GP im Final Four, auch wenn Hildesheim schwer wird.

Da ist keine Auslosung dabei, auf die ich mein Geld setzen würde, auch wenn für mich (bis auf Hildesheim) jeweils die Heimmannschaft Favorit ist.

13.Spieltag, 4.-8.12.2004

04.12. 16:30 Wilhelmshaven - Düsseldorf
    Der WHV zieht das konsequent durch. Wird zwar kein Kantersieg, aber von Anfang an ungefährdet.

05.12. 16:00 GWD Minden - Post Schwerin
    Nachdem ich hier lesen musste, dass sich Schwerin gegen Lemgo regelrecht aufgegeben hat, rechne ich damit, dass eher Minden den ersten Sieg holt.

05.12. 17:00 HSG Nordhorn - VfL Pfullingen
    Da sind wohl keine weiteren Worte notwendig.

08.12. 20:00 TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    dto.

08.12. 20:00 FA Göppingen - SC Magdeburg
    Nachdem bereits Meteokobes als Nicht-FAG-Fan auf Göppingen getippt hat, kann ich das durch meine Vereinsbrille erst recht tun. Ich rechne Göppingen aber ernsthaft Chancen zu, vorausgesetzt Göppingen spielt nicht so wie in der ersten Halbzeit gegen Varel und Volker Michel setzt seinen Aufwärtstrend fort.

08.12. 20:00 SG Flensburg-H. - SG Wallau/M.
    Zuhause lässt Flensburg nichts anbrennen.

08.12. 20:00 TBV Lemgo - TuSEM Essen
    Ich habe gerade ne Münze geworfen. Mit einem Unentschieden rechne nicht und ansonsten ist alles möglich.

08.12. 20:00 THW Kiel - TuS N-Lübbecke
    Wird deutlich, nicht so hoch wie gegen Friesenheim, aber auf alle Fälle mehr als fünf Vorsprung.

08.12. 20:00 VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    Wetzlar wird vielleicht die erste HZ mithalten, aber dann macht der VfL den Sack zu.

@ Schieri_neu

Das war ein Insider, aber Meikel hat ihn verstanden. Aber Dein Spruch als Signatur finde ich coll!

@ Meikel

Beim letzten Pokalspiel, das die beiden gepfiffen haben war meines Wissens nur eine der Mannschaften Zweitligist. Insofern war Dein Kommentar ein unzulässiger Tiefschlag :D

Würde sagen, wir wenden uns wieder dem Achtelfinale zu, bevor ein Mod hier einschreitet.

Zitat

Original von Meikel
    Da kannste lange warten! :D

Worauf? Bis Du reagierst oder bis Du zu einem Spiel nach GP kommst?

1) 2h 2 min.
    2) Was wäre, wenn ein gewisser T.Z. aus M. an seinem Geburtstag ein Spiel in GP preifen dürfte...? :P

Ich muss leider für den 11.12. absagen. Ziehe an diesem Tag um und es wäre nicht gerade solidarisch, wenn ich meine Helfer allein arbeiten lasse. :D

Vielleicht bringe ich ja das nächste Tasting bei Albert unter?

Trinkt einfach für mich in Hannover ein Gläschen mit.

Zitat

Original von meteokoebes

Na klar. Wenn du dann auch wieder nach Dormagen reist ;) Ausserdem muss Dormagen weiterkommen, damit Meikel im DHB-Pokal in jeder Runde ein Spiel live vor Ort sehen kann ;)

Ich dachte eher, Dormagen tritt in Göppigen an, würde aber gern auch Friesenheim, Hildesheim oder Kornwestheim begrüßen. :D
    Meikel kann ruhig auch einmal reisen, wer seinen Geburtstag in Südafrika feiert, dem dürfte auch Göppingen für ein Pokalspiel nicht zu weit sein. :P
    (ich stoppe die Zeit bis zu Meikels Reaktion...)

Zur Not würde ich aber auch nach Dormagen reisen, habe mir diese Saison alle Pokalspiele als Pflicht auferlegt. Großwallstadt hat zwar nur im TV geklappt, aber für morgen ist der Flug gebucht. Zuerst einmal muss FAG die Aufgabe erfüllen (ich habe ja auf Varel getippt), dann sieht man weiter.

Zitat

Original von meteokoebes
    THW Kiel - TSG Friesenheim
    Friesenheim hat vielleicht den Vorteil die Umgebung besser zu kennen, aber der THW duerfte sich trotzdem klar durchsetzen

???
    Wie muss ich das verstehen? Du weißt aber schon, dass Friesenheim in der Nähe von Frankfurt/Main liegt? Nichts von wegen Friesland und so.

Zitat

Original von meteokoebes
    Sprich:

6 x 1. Liga und 2 x 2. Liga. Das waer doch was.

Darf ich mir schon einen Gegner für die nächste Runde aussuchen??? ;)

Ich kann mich meinen Vorrednern grundsätzlich anschließen.

Eine gewisse Sympathie für Herrn Daschner kann ich nicht absprechen, dennoch bin ich der Meinung, dass er verurteilt werden muss, letztendlich zum Wohle unseres Rechtsstaates. Mit dem bin ich zwar nicht immer glücklich, auch ich habe manchmal das Gefühl, dass der Täter-Schutz über den Opfer-Schutz gestellt wird. Dennoch gehört unser Rechtssystem meiner Meinung nach mit zu den besten Systemen die mir bekannt sind.

Ein Einwurf möchte ich mir trotzdem noch erlauben. Zum Zeitpunkt der Androhung der Folter (meines Wissens sowohl im Fall Metzeler, als auch im Schweriner Fall) gab es noch keinen Täter, sondern lediglich Verdächtige. Nach unsere Rechtssytem ist jeder unschuldig bis zum Beweis seiner Schuld. Teddy, bitte korrigiere mich falls nötig, aber auch Gaefgen wurde erst durch seine rechtskräftige Verurteilung zum Täter. Das macht dann nämlich die ganze Sache etwas komplizierter und erfordert eine genauere Differenzierung.

1. Liga - 1.Liga

TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar
    Das sollte Lemgo wohl machen.

TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    N-Lübbecke war schon am Wochenende kurz davor der SG Paroli zu bieten. Ich wage mal einen mutigen Tipp.

HSV Hamburg - SC Magdeburg
    Der schwierigste Tipp, aber Hamburg wird das zu Hause am Ende knapp schaukeln.

1. Liga - 2. Liga

FA Göppingen - HSG Varel
    Ich tippe mal auf Varel, sonst wird das KielerZebra mir wieder Hochmut aus dem Süden vor. :P

THW Kiel - TSG Friesenheim
    Auch wenn ich es Friesenheim aus alter 2.-Liga-Verbundenheit gönnen würde, Kiel wird das problemlos schaukeln.

TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn
    Im Zweifel für den 1.-Ligisten, die Sensation wird sicher nicht in Dormagen passieren.

2. Liga - 2. Liga

TV Kornwestheim - Eintracht Hildesheim
    Wird neben HSV-SCM das spannendste Spiel werden, am Ende nutzt Kornwestheim den Heimvorteil.

Amateure - 1. Liga

SG Köndringen/Teningen - SG Wallau/Massenheim
    Hut ab vor Köndringen, als Amateure bis ins Achtelfinale, aber da wird wohl Schluß sein.

Zitat

Original von Olaf
    ich kann es ja nicht ab, wenn sich Außenstehende über die Namensgebung durch Eltern echauffieren oder ihren Senf dazu geben. Es ist Sache der Eltern, und ob sie damit ihre Kinder strafen, möchte ich mal bezweifeln. In meiner Generation gibt es unzählige Thorstens, Thomasse, Michaels und Olafs, und wenn man sich die Hitlisten der Standesämter anschaut, gibt es unzählige Toms und Tobiasse, Lisas und Maries, dass es mir in diesem Fall aufgrund der vielen Gleichnamigen schwer fällt, darin einen Vorteil zu sehen.

Olaf, Deine Position kann ich ja nachvollziehen. Ich bin allerdings mit dem Namen "Ronald" aufgewachsen (den habe ich übrigens immer noch :P ), das war in den aktiven Zeiten von Ronald Reagan und Ronald McDonald nicht immer angenehm. Obwohl ich Dir Recht habe, dass mitunter auch ganz angenehm ist, wenn man nicht den Standardnamen seines Jahrgangs hat (bei mir Steffen, Michael, Andreas).

Der individuellste Vorname bringt allerdings nicht, wenn man einen 08/15-Standardnachnamen hat...

Zitat

Original von meteokoebes
    Für alle, die in der Adventszeit ein wenig knobeln wollen, gibt es ab Mittwoch den ersten mathematischen Adventskalender, den eigentlich alle Abiturienten lösen können müssten.

Als ich gesehen habe, dass Du den Thread hervorgeholt hast, dachte ich sofort daran den Mathekalender zu verlinken, habe davon heute morgen in der Zeitung gelesen. Habe mich auch bereits registriert.

Kleiner Wermutstropfen: gewinnen können leider nur Schüler, vielleicht leiht mir ja die kamener d-jugend ihre eMail-Adresse? :D

Zitat

Original von einstein-husum
    Komisch, der Link geht nicht. Dabei hab ich ihn mit Copy und Paste übernommen.

Ich unterstelle mal, dass Dein eBay-Name "einstein-husum" lautet. ;)

Über Verkäufer-Suche habe ich Deine Angebote gefunden, bin jetzt aber zu faul hier 38 Links zu posten. Scheinen aber interessante Fläschchen dabei zu sein.

Zitat

Original von Phunky
    Ich würde mir jedoch nicht anmaßen wollen, über den moralischen Standpunkt in einem solch diffizilen Fall urteilen zu wollen (ich bin ja schließlich kein Priester)... Das soll und muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wem fühle ich mich mehr verpflichtet, den Eltern, dem Kind oder dem geltenden Recht?

Das ist das "Problem" dieser Diskussion, jeder muss die Geschehnisse für sich selbst in sein moralisches Bild einordnen.

Zitat

Original von Phunky
    Allerdings wenn ich eine Entscheidung treffe, die gegen das geltende Recht verstößt, dann muss ich halt auch die Konsequenzen tragen.

Da wird Herrn Daschner nichts anderes übrig bleiben. Ich möchte mir lieber keine Gedanken machen, wie ich mich in seiner Situation verhalten habe. Aus seiner Sicht mag der "Preis", den er jetzt "bezahlen" muss im richtigen Verhältnis gestanden haben zu der Chance die Geisel noch lebend zu finden. Allerdings gehe ich davon aus, dass Herr Daschner mit einer sehr geringen Strafe zu rechnen hat, da er sich in einem extremen moralischen Dilemma befand, wie auch unsere Diskussion zeigt.

Zitat

Original von Phunky
    Es sei denn ich heiße Helmut Kohl.

Den Kommentar konntest Du Dir wohl icht verkneifen. :) Vor dem Gesetz sind eben alle gleich, nur manche etwas gleicher.

Meinen Beitrag zum Thema möchte ich mit einem klaren NEIN zur Folter beginnen, schwieriger tue ich mich mit der Androhung von Folter, da fällt es mir schwer mich zu einer Meinung durchzuringen.

Was mich im konkreten Fall überrascht, dass der Täter auf die Androhung reagiert hat. Es wird immer berichtet, er wäre ein überintelligenter Jurastudent, der sich mit seinen Rechten auskennt.

Jetzt kann man ins spekulieren kommen, wonach die Androhung wohl doch sehr massiv gewesen sein muss und der Täter ernsthaft damit gerechnet hat gefoltert zu werden.

Genauso wie ich Folter ablehne, bin ich auch gegen die Todesstrafe. Ich möchte dennoch einen Gedanken aufwerfen. Hätte die Todesstrafe als Strafmaß zur Verfügung gestanden, so hätte man ihm damit drohen können, wenn er das Versteck nicht verrät müsse er damit rechnen. ABer wie gesagt, alles rein spekulativ. Man hätte ihm allerdings keine Folter androhen müssen um zum Ergebnis zu kommen.