Beiträge von Ronaldo

Teddy, Du wirst immer besser: einen neuen Thread bereits mit dem dritten Posting gesprengt. :D

Versuche ich mal zurück zum Thema zu kommen.

Ich wohne jetzt beinahe drei Jahre in Berlin und habe es noch nie zur größten Silvesterparty geschafft.

Von daher habe ich mir dieses Jahr ein nettes "Programm" geplant. Zunächst mit Freunden aus der Heimat stilvoll Essen gehen: 7-Gänge-Menü in einem der etwas besseren Restaurants in Berlin, einmal im Jahr muss das drin sein, dazu ein guter Tropfen Wein. Das ganze dann mit einem Whskey (wahrscheinlich kann ich mich wieder dem Laphraoig nicht verwehren) und einer Havanna ausklingen lassen.

Dann dürfte es schon auf Mitternacht zugehen und wir werden die Big Party am Brandenburger Tor verfolgen. Kein Stress mit Feuerwerkskörpern und so, ist dort eh verboten, sondern relaxt bei einem Gläschen Schampus die Stimmung genießen.

Damit dürfte dann der stilvolle Teil vorbei sein und mein (etwas älterer Besuch) wird sich RIchtung Hotel orientieren. Für mich die Gelegenheit noch in einer Disko abzudancen.

Bin mal echt gespannt, wie das Silvesterfeeling in der Hauptstadt sein wird. Ob ich das FAG-Heimspiel am 2.1. live oder im DSF anschaue, werde ich wohl erst am späten Neujahrsabend entscheiden...

(Hoffentlich habe ich es geschafft diesen Thread wieder ein wenig RIchtung topic zu schieben)

Zitat

Original von FMH
    Geht gar nicht anders. Denn wenn Pfullingen verliert, fehlen ihnen schon 5 Punkte und
    der Abstieg wird immer wahrscheinlicher. Und wenn Pfullingen absteigt muss Göppingen
    ab 2006 in die neue Ballsporthalle in Stuttgart...

:rolleyes:

Interessante Taktik um den Gegner einzuwickeln. Es gibt nichts geschenkt, holt Euch die Punkte bitte woanders, damit es nächstes Jahr wieder unsere Derbys gibt.

Zitat

Original von http://www.frischauf-gp.de
    Derbytime in Pfullingen

25.11.04 | Am Samstag, 27. November steht das württembergische Handball-Derby VfL Pfullingen gg. Frisch Auf! auf dem Programm. Der VfL steht derzeit mit 5 Pluspunkten auf dem ersten reinen Nichtabstiegsplatz 15. Frisch Auf! sammelte bisher 8 Zähler und ist Dreizehnter. Spannung ist also wie in jedem Jahr angesagt. Gespielt wird ab 20 Uhr in Pfullingen.

Handballfans aus der Region erinnern sich an legendäre Spiele in der Hohenstaufenhalle und in der Kurt-App-Halle. So z.B. das Aufstiegsspiel 2001 oder ein Spiel, das Derbygott Pascal Morgant mit zwei Toren in den letzten 30 Sekunden in einen Ein-Tore-Sieg verwandelte. In Pfullingen gab es für Frisch Auf! sogar mal einen 35:13-Sieg oder einen Sieg mit jeweils 12 Toren von Mekic und Rudic. Diesen schönen Erinnerungen stehen natürlich auch bittere Niederlagen für Frisch Auf! gegenüber. So gewann der VfL auch schon in der Hohenstaufenhalle, und die VfL-Spieler fertigten sich danach T-Shirts mit der Aufschrift "Ich war dabei". Und zuletzt gab es in der Handball-Bundesliga zwei enttäuschende Auswärtsniederlagen beim VfL. Und bei jedem Derby schlagen die Emotionen bei den Fans hoch.

Auf der Frisch Auf!-Geschäftsstelle sind seit heute nochmal etwa 20 Stehplatzkarten (Erwachsene 13 Euro, ermäßigt 10 Euro) erhältlich, da von einer Großbestellung Karten zurückgegeben wurden. Die Karten können heute von 16-19 Uhr oder morgen von 9-12.30 Uhr erworben werden (solange der Vorrat reicht).

Für mich ist dieses Spiel das einzig wahre Derby. Meines Wissens die beiden einzigen Erstligisten die sich eine Spilstätte teilen - die Stuttgarter Hanny-Martin-Schleyer-Halle. Weder die Pfullinger, noch die Göppinger Fans mögen sie - auch da sind wir uns einig!

Zwischen Göppingen und Pfullingen ist es eine richtige Haßliebe, wir würden die Jungs vermissen, wenn sie abstiegen. Letztes Jahr würde ich dann auch noch Kronau-Östringen in den Kreis der Südderbys aufnehmen. Besondere Spezialität: Baden gegen Schwaben, ein Traditionskonflikt!

Aus meiner Sicht kann es mehrere Derbys geben, bei Minden gegen N-Lübbecke ist es ein Lokalderby, bei Flensburg gegen Kiel spielen die beiden am nächsten beiander liegeden Spitzenteams und Göppingen gegen Pfullingen ist eben unser Schwaben- oder Südderby.

Zitat

Original von zmagoválec
    nene, Jenny, der hat sich tatsächlich gewandelt, hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen - wir haben ja noch so glorreiche Zitate wie "Hamburg liegt an der Hauptverkehrsader, Kiel liegt im Wald" im Ohr - aber seit dieser Saison äußert er sich wirklich nur noch seriös und ist eine absolute Vorbildsperson. Fällt mir zwar auch schwer, das einzugestehen, ist aber so.

Keine Sorge, das wird sich ändern, sobald Hanning bei einem Verein ist, bei dem alle Rahmenbestimmungen stimmen. Dann kann wieder er für die Skandale sorgen, nicht Geschäftsführer, Gesellschafter, Präsident, o.ä.

Ob dieser Verein dann ein sanierter HSV oder ein anderer Verein sein wird, lass ich mal dahingestellt....

Dumme Sprüche sind einfach, jetzt kommt die schwierigere Aufgabe, meine Tipps:

SG Wallau-Massenheim - HSG D/M Wetzlar
    Wird eine enge Kiste, Wetzlar für mich mehr als Außenseiterchancen, dennoch Wallau für mich Favorit.

SV Post Schwerin - TBV Lemgo
    Da musste ich nicht lange überlegen.

SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    Dieser Tipp fiel mir schon schwerer, zumal das Fernsehen live sendet :) Dennoch kleines Plus für Magdeburg.

SV Hamburg - HSG Nordhorn
    Sicherlich das Topspiel, nach den Berichten vom Mittwochsspiel in Stuttgart sehe ich einen Vorteil für Nordhorn.

TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    Morgen Flensburg, am Mittwoch Lübbecke, dann hat jeder was davon ;)

TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von BrummselDer WHV hat nen Lauf, der nicht vom TVG gestoppt werden kann.

VfL Pfullingen - FA Göppingen
    Die eine Mannschaft hat gegen Kiel mit einem Tor gewonnen, die andere mit einem verloren - das macht den Unterschied beim einzigen wahren (Süd-) Derby.

TUSEM Essen - HSG Düsseldorf
    Die HSG wird es dem TuSEM nicht einfach machen, aber der wird am Ende doch die Nase vorn haben.[/quote]

Zitat

Original von Moose
    ...
    Die deutschen Nationalspieler Pascal Hens (Bandscheibenvorfall) und Torsten Jansen (Knöchelverletzung) haben dagegen ihr Mitwirken in der Schleyer-Halle und die teilweise überharte Gangart des Gegners gut überstanden. ...

Nette Formulierung, die mich etwas überrascht. Ich war zwar nicht in Stuttgart, mir wurde jedoch bisher nichts von besonderer Härte von FAG berichtet.

Ich würde zwar 14:12 Minuten nicht als wenig bezeichnen, spricht aber auch nicht dafür, dass Göppingen überhart und Hamburg lammfroh war...

Habe gerade zwei Karten bestellt. Überrascht bin ich nur, dass es bei Ticketcorner jetzt nur noch 6 Karten für die erste Kategorie gibt.

Freue mich auf das Handballhighlight und hoffe, dass ich die Karten weitergeben kann, wenn ich über Frisch Auf Fanblockkarten bestellen kann...

Edit: Jetzt sind es wieder 16!?!

Habe gerade mit Kollege Face telefoniert (danke für die laufenden Infos!)

Tja, Göppingen hat die Sensation selbst vergeigt

Der Angriff war nicht souverän genug und Volker Michel tut sich bei Heimspielen (auch in Stuttgart) immer noch schwer und verweigert klare Wurfgelegenheiten.

Bei Hamburg muss vor allem Stojanovic überragend gewesen sein und letzlich Hamburg zum Sieg geführt haben.

Wenigstens haben wir Hamburg lange zittern lassen und garantiert keine zwei Punkte geschenkt...

Ronaldo

Habe mich vorher mit den Kollegen (alles Raucher) köstlich amüsiert.

Aber der Titel "Smoke kills" ist eigentlich falsch. Nicht Rauchen tötet, sonder Aufhören zu Rauchen tötet. Hätte der nette Herr am Anfang nicht aufgehört zu rauchen, hätte er auch nicht den Aschenbecher geworfen usw. usf.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich daran erinnern, welchen Beitrag wir Raucher zur Gesundheitsreform leisten (und das auch als Privatpatienten!), zur inneren Sicherheit, zur Mehrwertsteuer, zum Erhalt der Tankstellen...

Als Raucher hätte ich eigentlich schon längst das Bundesverdienstkreuz verdient! :D

Zitat

Original von KielerZebra
    ich frage mich bloss, welche mannschaft in pfullingen gespielt hat....waren das dieselben jungs?? :P

Zumindest dieselben wie in Göppingen :D

Irgendwie hat Kiel wohl in Süddeutschland ein Problem mit der Höhenluft? Würde mich freuen, wenn es da Hamburg heute Abend und Magdebur gin zwei Wochen ähnlich geht...

Zitat

Original von Olaf
    jau, das ist natürlich eins schiffshorn. Paßt doch perfekt zu Kiel

Zitat

Original von Jenny
    Äh das schiffshorn kommt immer am Anfang wenn der THW einläuft und es mag vielleicht passend sein, klingt aber trotzdem megapeinlich Augenzwinkern

Als ich zum Länderspiel zum ersten Mal in Kiel war fand ich das Schiffshorn richtig originell, mal was anderes.

Passend dazu ein Artikel dazu über Kalkofe auf n-tv.de:

Zitat

Original von n-tv.de

Kalkofe rechnet ab
    Ohne Perversion keine Normalität

Fernsehen ist für TV-Unterhalter Oliver Kalkofe "zu einem unerträglichen Medium geworden". Der 39-Jährige sagte in einem Gespräch mit dem Interview-Magazin "Galore": "Ich kann und will nicht mehr fernsehen. Ich will nicht einem Programm beiwohnen, das seine eigenen Zuschauer nicht mehr ernst nimmt. Das deutsche Fernsehen verachtet sein Publikum." Nur der Hauch von Inhalt gelte schon als gewagt. Kalkofe: "Ohne Perversion gibt es keine Normalität mehr."

Formate wie "Big Brother" oder "Alles ist möglich" seien eine Beleidigung des Zuschauers. "Die Jugendlichen wachsen damit auf, dass eine Brust-OP die normalste Sache der Welt ist und denken: Hm, ich bin 15, noch nicht operiert, nicht genital-gepierct, und mein Stiefvater hat mich nicht vergewaltigt. Ich muss krank sein."

Es täte der Branche gut, wenn Künstler heran gelassen würden, die Lust hätten, etwas auszuprobieren. "Man muss auch scheitern dürfen", sagte Kalkofe, der seine Karriere bei Premiere mit seiner "Mattscheibe" begann, im Augenblick aber nicht mit einer eigenen Show präsent ist.

Während es beim Handball-HSV mal wieder drunter und drüber geht und keiner weiß, ob es je einen AUfsichtsrat geben wird, hat der Fußball-HSV eben diesen wiedergewählt. Mit im Aufsichtsrat sitzt Jürgen Hunke, der auch schon als Retter des Handball-HSV gehandelt wurde:

Zitat

Original von http://www.n-tv.de</a>
    ...
    Nach vier Jahren Abwesenheit kehrte auch der streitbare Ex-Präsident Jürgen Hunke in den Rat zurück. ...

Zitat

Original von bockel
    nett ist auch der passus zu einer möglichen ablösung des zu installierenden aufsichtsrates. will er den absolutismus beim hsv einführen?

Das hat nichts mit Absolutismus zu tun. Es ist durchaus üblich, dass Aufsichtsräte mit einfacher Mehrheit gewählt werden. In einem Unternehmen, bei dem eine einzelne Person mehr als 50% hält, kann diese Person quasi den Aufsichtsrat bestimmen. Der Aufsichtsrat soll schließlich auch die INteressen der Gesellschafter (= Eigentümer) vertreten.

Dabei wird jedoch unterstellt, dass die Gesellschafter grundsätzlich dieselben Interessen vertreten.

Damit hätten wir dann die zwei Probleme der Omni-Sport
    1)
    Ich unterstelle, dass die derzeitigen beiden Gesellschafter Klimek und HSV nicht dieselbe Interessenslage haben.
    2)
    Eigentlich dürfte Klimek nach seinen Ankündigungen und den Absprachen gar nicht mehr Gesellschafter sein. Die geplante Gesellschafterstruktur (de Buhr 26%, Treuhänder 44%, HSV 30%) würde nämlich dazu führen, dass übereinstimmend Kompromisse (auch beim Aufsichtsrat) gefunden werden müssen, da keiner allein eine Mehrheit hätte.

Für gesellschaftsrechtlich Interessierte ein spannendes Thema, für HSV-Fans sicherlich der permanente Horror pur. Mein aufrichtiges Mitleid! (Das ist wirklich ernst gemeint und keine Ironie!)

Ich habe bis zu Ende durchgelesen, weil dieser Artikel genauso gut aufgebaut ist, wie die Radio-Sendung "Heute im Stadion". Teddy, ich kann Dir nur zustimmen, Fußballübertragungen im Radio sind nicht zu toppen. Als früher auch noch Länderspiele live übertragen wurden habe ich immer den Fernsehton aus- und das Radio angeschaltet.

Inzwischen höre ich mir Samstag mittags (leider unregelmäßig) die Radioübertragungen an. Auf die Sportschau verzichte ich, zu langweilig und langatmig. Wenn ich ein Ergebnis weiß, fällt es mir schwer konzentriert die Sportschau anzuschauen.

Zitat

Original von KielerZebra
    ganz genau, jede mannschaft ist für eine überraschung gut. klingt mir ein bisschen nach hochmut aus dem süden :rolleyes:

Um mal wieder eine klassische Phrase zu bemühen: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. :)

Ich will gar nicht abstreiten, dass jede Mannschaft für eine Überraschung gut ist, immerhin hat Varel in der letzten Runde Düsseldorf aus dem Pokal geworfen. Auch Kiel hat bereits ein Auswärtsspiel bei einem vermeintlich deutlich schwächeren Gegner verloren...

Den Vorwurf des Hochmuts kann ich allerdings so nicht ganz stehen lassen. Die Äußerung von Sprite rührt vielmehr daher, dass uns in Göppingen sicherlich Varel als Heimspielgegner lieber ist, als bspw. Hamburg oder Magdeburg auswärts (ganz willkürliche Beispiele). Frag mal die Hamburger, die hätten wahrscheinlich auch lieber gegen Varel als gegen Magdeburg gespielt.

VOn daher kein Hochmut, sondern einfach Freude über ein Losglück mit höheren Chancen. Wer weiterkommt, wissen wir erst wenn am 1.12. abgepfiffen wird.